[13. Spieltag] Nachlese: FCK - Bayer Leverkusen (0:2)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 11 22,4%
  • 4

    Stimmen: 18 36,7%
  • 5

    Stimmen: 18 36,7%
  • 6

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Am Ende verlieren wir, weil wir unsere Chancen nicht konsequent zu Ende spielen bzw. zu viele leichte Fehler machen und weil Leno heute einfach besser war als Trapp.

Trotzdem in Ansätzen sehr gut gespielt. Aber langsam müssen wir sonen Spiel halt auch mal gewinnen
 
erste halbzeit: 3

zweite halbzeit: 6



macht ne gut gemeinte 5.





unsre mannschaft hat in den letzten wochen gezeigt, was sie drauf hat. somit bin ich auch für die weiteren spiele beruhigt.

hat heute einfach nicht sollen sein.



personelle erkenntnisse:

sahan hat sein pulver wieder verschossen.

kirch und unser zentraler spielaufbau ist ohne de wit kaum positiv erwähenswert.



und über bugera und amedíck kann man diskutieren...
 
Und gleich hast du von so einem Pillen-Lutscher einen Eintrag auf der FB-Wall.



Erste Halbzeit: Note 2-. Gutes Spiel nach vorne. Technisch stark! Fortounis und Sahan machen einigen Wirbel. Kouma der beste Mann. Holt sich so viele Bälle. Taktisch gut die Leverkusener abgefangen. Aber Einzelfehler in der Defensive, die sich nicht rächen.



Zweite Halbzeit: Note 5-. Wie ausgewechselt. Fortounis ganz schwach. Sahan auch kaum zu sehen. Flanken von Dick, Bugera, einmal Kouma ganz ganz schwach. Eklatante Fehler in der Defensive und schon schenkst du Leverkusen 2 Dinger. Abel darf NIEMALS versuchen den Ball hinten raus zu tragen, sondern muss Anspielstationen im Mittelfeld haben. Kouma noch immer der beste Mann. Shechter bemüht, ebenso, mit Abstrichen, SuPa. Aber zu wenig, zu spät? Nein, da fehlte da Zusammenspiel mit den anderen.



Insgesamt: Bis zum 16er teilweise (!) richtig schöner Kombinationsfussball, dann fehlt aber die Idee für den letzten Pass. Ja, dass Konzept mag man fast sagen.

Fernschüssen unter aller Sau. Unglaublich. 4, 5 mal in den Himmel geschossen, als ginge es darum dem Geier die Eier abzuschießen.



Fazit: Fussball du *********! Ich hasse es durch so Fehler zu verlieren. War doch eigentlich ein "schönes" 0:0 Spiel.



Aber hoffentlich kann die Mannschaft daraus lernen. Sie hat schon große Schritte nach vorne gemacht. Hoffe Kurz analysiert das Spiel genau und stellt die Fehler ab und denkt sich was für den letzten Pass aus.



Super, dass Nemec wieder da ist. Der kann immerhin mal abziehen und dann auch aufs Tor.





Edit: Vielleicht sollten wir doch wieder mit 2 Stürmern spielen. Dass lief irgendwie besser, finde ich.
 
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Manchmal zu verspielt, Ball zu lange gehalten. Dann Pech beim ersten Tor und heute hat es eben mal nicht gereicht, um nochmal zurück zu kommen. Einige sind in der zweiten Halbzeit völlig abgetaucht. Mein Wochenende ist eh versaut, habe Notdienst
default_smile.png
 
was in der ersten halbzeit noch ok war, war in der zweiten halbzeit schwach - und was in der ersten schon schwach war, wurde in der zweiten noch schlechter.

eine alles in allem sehr leidenschaftlose vorstellung, wenig kampf und viele spielerische defizite. enttäuschender auftritt der mannschaft, von individuellen fehlern gekrönt. ein spiel zum vergessen.
 
erste halbzeit: 3
zweite halbzeit: 6



macht ne gut gemeinte 5.





unsre mannschaft hat in den letzten wochen gezeigt, was sie drauf hat. somit bin ich auch für die weiteren spiele beruhigt.

hat heute einfach nicht sollen sein.



personelle erkenntnisse:

sahan hat sein pulver wieder verschossen.

kirch und unser zentraler spielaufbau ist ohne de wit kaum positiv erwähenswert.



und über bugera und amedíck kann man diskutieren...


Dem kann ich mich nur anschließen.

Meiner Meinung nach haben wir ein großes Problem im zentralen Mittelfeld und auf den Außenbahnen. Da haben wir kaum jemanden der konstant Leistung bringen kann.Hoffe auf Transfers im Winter.

Zudem ist die 1 Stürmer Variante zu Hause für mich Quatsch, vor allem wenn wir dafür immer wieder Shechter opfern.

Leider ist das Zwischenhoch vorbei, die Länderspielpause war wie ich befürchtet habe Gift.

Nächste Woche dann ein ganz wichtiges Spiel in Nürnberg.
 
Die erste HZ hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel unter Kontrolle bekommen und mt Glück noch ein Tor machen. In der zweiten HZ hatten wir dann eine Reihe von Ausfällen. Hauptsächlich im ZM kamen viele unnötige Fehlpässe und Ballverluste zu stande. Trapp dann mit dem Fehler, obwohl ich klar sagen muss, dass Ballack niemals so frei schießen darf. Zweites Tor dann Abels Stolperer...aber danach auch alle wieder zu passiv. Da netzt dann der Sam natürlich gerne mal wieder gegen uns ein. Nach wie vor kommen wir bei unsren Angriffen nicht entscheidend vors Tor. Das sieht alles ganz gut aus, bis ca. 20m vorm Tor. Dann können wir entweder die Stürmer nicht positionieren oder es kommt halt wieder ein Fehlpass. Sehr ärgerlich, wenn man sich damit die ganze Mühe versemmelt. Ich hoffe sehr, dass wir in der Winterpause nachlegen können. Hauptsächlich unsre rechte Außenbahn muss verstärkt werden. Sahan hat ab und an gute Aktionen, dafür zeigt er sich im Rest des Spiels als Fremdkörper und Unsicherheitsfaktor. Auf der Bank sehe ich keinen der Druck machen könnte.
 
Ich war eigentlich vor dem Spiel sehr optimistisch , aber nach der Aufstellung mit einer Spitze nicht mehr.

Warum ändert Marco die erfolgreiche Aufstellung mit 2 Spitzen , er wird wohl seine Gründe haben.



HZ1 3 HZ2 5 Fazit: Note: 4
 
Wüsste aber auch mal wieder gerne, warum man sich zum wiederholten Male selbst des Vorteils beraubt, in der 2. HZ auf die West zu spielen.
 
Ich fand uns in der 1. HZ richtig gut. Leider sind einige in der 2. HZ völlig abgefallen, trotzdem wäre ein Remis durchaus drin gewesen - bis zu dem

unglücklichen 0:1 war noch alles drin (wobei mir nicht entgangen ist, dass so gut wie immer der letzte Pass nicht kam). Das 0:2 war der Todesstoß -

ab diesem Zeitpunkt haben die Jungs aufgegeben, vielleicht nur unbewusst, aber deutlich sichtbar von außen.



Ansonsten eine gute kämpferische und teilweise auch gute spielerische Leistung. Kouemaha hat mir gut gefallen allerdings muss er besser

aufs Abseits achten, dadurch wurden viele gute Möglichkeiten vergeben. Die Weitschüsse sollen Dick und Kirch besser lassen, stattdessen lieber

ihre Ballbehandlung verbessern. Und Fortounis sollte mal bitte auch in der 2. HZ so weiterspielen wie in der ersten - keine Ahnung, warum er

jedesmal so abfällt.



Schade, dass wir keinen Punkt behalten konnten. Wichtiger ist aber, in Nürnberg zu punkten. Leverkusen, v.a. Ballack, waren einfach erfahrener

und daher cleverer im Ausnutzen ihrer wenigen Chancen.
 
Typisches 0:0, was wir durch einen krassen Fehler weggeschenkt haben, danach ging gar nix mehr.



Aber passend war dann doch der Support unsrer Jungs in Schwarz kurz vor dem Tor. Ecke für Leverkusen, vor der West, und da kommt ein Singen und Tanzen und Lachen. Dann kam dann auch zack das 0:1 und das haben sogar sie mitbekommen. Spielabhängige Unterstützung sieht echt anders aus.



Ab der 60.Minute hat auch kein Schwein mehr richtig geglaubt, dass wir das noch was holen, so war dann auch die Stimmung. Zwischendurch haben wir auch mal die Leverkusener gehört, das sagt doch schon alles, wenn du die 5-600 Hansel hörst, die vor dem Anpfiff auch ne recht ordentliche Pyro-Show abgezogen haben.



Höhepunkt war für mich der spielunabhängige Support der Gruppe in Schwarz, die links vom Capo stehen, also vom Platz aus gesehen.

Dazu alleine 1 kleinerer Faustkampf und doch scheinbar etwas Größeres, beide in Block 8.1. Soviel zu beste Fans der Liga, da hauen wir uns doch lieber selber auf die Fresse.
 
Wüsste aber auch mal wieder gerne, warum man sich zum wiederholten Male selbst des Vorteils beraubt, in der 2. HZ auf die West zu spielen.


Stimmt das hab ich mich auch gefragt. Was sollte das von Tiffert? Wenn ich es richtig gesehn hab war es schließlich seine Entscheidung...



btw. Tiffert war für mich heute auch einer der größten Enttäuschungen, kann mich beispielsweise an eine Szene erinnern wie er im Rückwärtsgang einfach stehen bleibt und Dick alleine gg zwei lässt. Absolutes No go
 
"Wasser auf die Mühlen", aller Kurz-Kritiker!!

Wenn man zuhause mit einem Stürmer spielt, diesen Fehler viel zu spät versucht zu korrigieren und das vs. einen Gegner der zurecht nur im Tabellenmittelfeld der Liga rumgurkt, dann kann man wohl behaupten, Kurz hat dem Spiel "seinen Stempel aufgedrückt".
default_icon_mad.gif


Vor einigen Wochen war´s noch Itay der im Angriff allein auf weiter Flur verheizt wurde, jetzt ist´s halt Dorge:wall:

Einziger Lichtblick heute, die Rückkehr von Adam Nemec.
 
Stimmt das hab ich mich auch gefragt. Was sollte das von Tiffert? Wenn ich es richtig gesehn hab war es schließlich seine Entscheidung...


Gegen Freiburg hat es Glück gebracht. Also wollte er es noch einmal versuchen.



@ALLE 1 Stürmer Kritiker,



Leverkusen gilt als eine sehr spielstarke Mannschaft. Wen hätte Kurz für Shechter auf der Bank lassen sollen? Es kam doch eigentlich nur Petsos in Frage. Und auf Grund eben dieser Leverkusener Stärke sollten die 2 6er das Spiel abfangen. Hat auch gut geklappt in der 1.Halbzeit.

Nach dem 0:1 hat Kurz richtigerweise gewechselt. Wo ist das Problem?
 
btw. Tiffert war für mich heute auch einer der größten Enttäuschungen, kann mich beispielsweise an eine Szene erinnern wie er im Rückwärtsgang einfach stehen bleibt und Dick alleine gg zwei lässt. Absolutes No go
Mir kam es eher vor, als wenn er der offensive Part hinter Dorge spielen sollte, und Sahan RM.
 
Ich war eigentlich vor dem Spiel sehr optimistisch , aber nach der Aufstellung mit einer Spitze nicht mehr.
Warum ändert Marco die erfolgreiche Aufstellung mit 2 Spitzen , er wird wohl seine Gründe haben.


Ich versteh die Argumentation nicht - in der ersten Halbzeit, als wir mit einer Spitze spielten, waren wir wesentlich besser als nach

der Umstellung auf zwei Spitzen.
 
Gegen Freiburg hat es Glück gebracht. Also wollte er es noch einmal versuchen.


Ahh ja das Klingt sinnig, hab das Freiburg spiel nicht sehen können....




Mir kam es eher vor, als wenn er der offensive Part hinter Dorge spielen sollte, und Sahan RM.


Stimmt aber in der Szene war er auf der rechten Seite und sieht zu wie Kadlec (glaub ich zumindest) an ihm vorbei läuft und Dick hinterläuft, in die Mitte hat er sich dann übrigens auch nicht orrientiert, weil er nachdem Ball gewinn genau auf der selben Position wieder angespielt wurde...
 
Ich versteh die Argumentation nicht - in der ersten Halbzeit, als wir mit einer Spitze spielten, waren wir wesentlich besser als nach
der Umstellung auf zwei Spitzen.
Da lagen wir allerdings auch schon zurück, und die Spieler haben fast keinen Ball mehr zum Mitspieler bekommen. Das 0-1 hat der Mannschaft richtig das Genick gebrochen und hat sich fast aufgegeben. Die Pillen mußten nicht viel machen, nur auf die Pässe unserer Jungs zu warten, die sie von denen zugespielt bekommen haben.
 
Ich fand auch die erste Halbzeit nicht so toll, wie scheinbar viele andere User.



Klar, gute Spielzüge, sehenswerte Kombinationen und tolle Balleroberungen, ABER wir sind für die vielen Spielanteile zu selten, eigentlich fast nie mit dem Ball in den Sechzehner gekommen. Wir haben viel zu wenige echte Torchancen herausgespielt, die Standards und Flanken waren katastrophal. Wie soll man so Tore machen?



Das wahrhaft Bittere an dieser Niederlage ist für mich, dass Lev grottenschlecht gespielt hat und trotzdem locker und flockig drei Punkte mitgenommen hat.



Die zweite Halbzeit war dann indiskutabel, vor allem, was die Defensivarbeit angeht.

In der Abwehr haben wir echte Qualitätsprobleme, auch bei den besseren Saisonleistungen fielen etliche Gegentore durch dumme individuelle Fehler.



Einzige Lichtblicke waren für mich Kostas und Dogge in der ersten Hälfte und später die sehr aktiven, aber einsamen Shechter und SuPa.

Und Welcome back @ Adam!!



Der Schiri hat mit der Leistung der meisten Feldspieler problemlos mitgehalten, wir in der West haben uns sehr bemüht, sie noch deutlich zu unterbieten.



Ein gebrauchter Abend! Aber Drift gschisse! Mund abbutzen und weiter geht's!



Die leckere Pferdefrikadelle nach dem Spiel weist auf eine bessere Zukunft hin.
 
Sehr ausgeglichenes Spiel in meinen Augen (also von beiden eher mittelprächtig bis sehr mäßig). Leverkusen hat unsere Fehler halt bestraft, was wir umgekehrt nicht geschafft haben. Vor beiden Gegentoren gab's einen dämlichen Ballverlust im Mittelfeld - und das war's dann. Ein bißchen enttäuschend fand ich, daß die Mannschaft es nicht geschafft hat, richtigen Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Zuhause sollte man das schon schaffen bei Rückstand in der 2.HZ und mit 4 Stürmern aufm Platz zum Schluß. Sam trifft natürlich wieder gegen uns - sollte man wohl in der Rückrunde nen Fünfer drauf setzen; dann hat man wenigstens was davon... Wie auch immer, warten wir mal ab, was die Konkurrenz in den nächsten zwei Tagen so auf die Beine stellt.
 
erst Halzeit war noch ok, 2.Halbzeit eine 6. Und es ist unglaublich wie wir uns immer wieder von diesem Sam verarschen lassen. Da ist keiner in der Mannschaft der mal richtig reingeht und dem mal den Schneid abkauft..... nee es wird nur gestaunt.
 
Uns fehlt im Mittelfeld ein Mann wie Ballack. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber was er macht hat Hand und Fuß. Immer anspielbar, kaum Fehlpässe und dazu noch torgefährlich.
 
Wir haben uns selbst geschlagen, zumindest ein Punkt klar verschenkt.

Erste Hälfte war gut, Defensiv gg sehr ballsichere und kombinationsstarke Leverkusener gut gestanden, Offensiv die eine oder andre Chance gehabt. Leverkusen zwar Offensiv ok, aber trotzdem insgesamt schwach.

Zweite Hälfte war Leverkusen deutlich strukturierter und letztlich besser. Wenn du dann selbst auch noch schlechter spielst, verlierst du. Das Leverkusen dazu eigtl nich viel beitragen musste... Naja... 1:0 war ein echt heftig krasser Patzer. Sowas Krasses hab ich von einem unsrer TW's schon lange nich mehr gesehen. Gibts keine Entschuldigung für, den muss er festhalten, das warn Schüsschen der rein purzelt. Trapp sollte aufpassen kein Leverkusentrauma zu bekommen, letzte Saison auch schon beim 0:1 gepatzt.

Das 2:0, da stehste da und denkst dir 'Wie blöd kann man sein?'. Logische Folge wenn du als IV versuchst gg drei Gegenspieler dribbeln zu wollen. Hau den scheiss Ball weg Abel!!

Das war heute das nächste Kapitel in Sachen 'Wie dämlich kann Gegentore fangen?'. Haben die intern ne Wette laufen? Langsam kommts mir so vor. 17 Gegentore und mind. 10 waren so locker zu verhindern...

Was solls, auf der ersten Hälfte aufbauen, gg Nürnberg wieder so auftreten wie in den letzten beiden Auswärtsspielen, dann sind 3 Punkte wieder definitv machbar.

Und eine Bitte hab ich noch an dich Sam. Hilf beim Rückspiel bitte lieber Frodo den Ring zum Schicksalsberg zu bringen als gg uns zu spielen, danke.
 
Zum Spiel brauch man nix sagen...1.Hz war gut.2.Hz zu sehr Angsthasenfußball.



Ich hab hier nach dem Spiel gegen Stuttgart von Bedrohungen von eigenen Fans gesprochen.Was heute 20 Minuten vor Ende im 7.1er abgegangen ist,kann man einfach nur assozial nennen.Stand im 6er Block und hab diese HIRNLOSEN DEPPEN bestens sehen können. Solchen Leuteng gehört Stadionverbot lebenslang.Kloppen sich mit den eigenen Fans.Unfassbar! Für mich ist das Problem ,das einige Fans sehr kritisch sind.Dies passt anderen "Fans" nicht.Die sich allerdings nicht ums Spiel kümmern und nur saufen und "lautern" brüllen.

Was in 7.1 und 8.1 steht (nein ich schere nicht alle über einen Kamm) ist unterste Schublade. Unten im 7.1 er bei den Ultras sind mir heute paar Leute aufgefallen die 90.Minuten dem Spiel den Rücken zugedreht haben und die ganze Zeit nur versucht haben die Leute zu animieren.Ich mein jetzt nicht die Vorsänger...Es waren Leute im Block...Diese nennen sich FCK FANS!! Saufen sich zu jedem Spiel zu,pöbeln rum und heute hats dann mal geknallt.Unfassbar das die Polizei nicht gleich diese Chaoten aus dem Stadion geworfen hat.

Diese Vorfälle heute haben mich in meiner Meinung bestätigt nie mehr in 7.1 oder 8.1 zu stehen.!



Ich schäme mich solche "Fans" unter uns zu haben im Verein!!!!!
 
Sind zwar erst auf Seite drei...aber das wichtigste wurde bereits gesagt...

Was erneut bitter aufstößt, auch das wurde bereits angesprochen, ist die 1 Stürmer "Taktik" besonders zu hause...ist einfach nicht nachzuvollziehen...

Ich war und bin ein ausgesprochener Kurz Befürworter, nur mal vorweg, aber da muß er in Zukunft wirklich mal überlegen was er da eigentlich macht...hab die Szene in der 1.Hälfte vor Augen, als Dorge sich erneut schön durchsetzt von außen in den 16er zieht und keinen wirklich günstig anspielen kann...und ich bin mir sicher mit

Shechter an seiner Seite hätte er den richtigen Mann an der richtigen Stelle gefunden...hoffe ihr wißt welche Szene ich meine...

Und das ist ein schönes Beispiel was uns (nicht ausschließlich) fehlt um mehr Torgefahr auszustrahlen und wohl auch um mehr Tore zu schießen...

Außerdem fühlt sich Dorge mit Sicherheit besser mit Ihtay an seiner Seite, was man ja auch schon gesehen und gelobt hat, sprich das Zusammenspiel der beiden hatte doch immer besser funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt als Ihtay plötzlich nur noch "Bankspieler" war...

Naja, gegen Nürnberg kann es nach heute ja nur besser werden, haben auf jeden Fall mehr drauf als heute gesehen...auch mit einem Stürmer...
default_wink.png
 
Meine Spielerbewertung:



Trapp 4: Natürlich doofer Fehler,aber das war sein erster...kann halt ma passiern.

Dick : 4 Flanken heute schwach,gekämpft wie immer...5.Gelbe Karte unnötig abgeholt.

Bugera : 3 Solide eigentlich.Nach vorne durch sein Alter natürlich nicht seeeehr zu gebrauchen.

Amedick :3 Stand gut.Hab jetzt im Stadion selbst keine großen Fehler erkennen können.

Abel : 4,5 Riesenbock beim 0-2 mit seinen X-Beinen fuddeln zu wollen hinten...Ansonsten "OK".

Petsos : 5,5 Richtig schlecht.Passpiel mieserabel.Fehlpassqoute deshalb sehr hoch.Hat meist die falschen Pässe auch gespielt.

Kirch : 5 Auch neben der Kappe heute.Viel Schrottpässe zum Gegner gespielt.

Fortounis : 3 Erste Halbzeit richtig bombig gespielt.2.Hz nach Duts Anweisungen gedoppelt und nix mehr zu stande gebracht.

Sahan : 4,5 Hatte paar gute Szenen,aber viel uneffektives Passpiel und Torabschlüsse die fast aufs Dach flogen.

Tiffert : 4,5 Standarts schwach.Ballbehandlung defensiv gut...offensiv schwach.

Kouemaha: 2,5 Gut gespielt.Körper rein.Brust raus.Ab geht die Post bei ihm!



Shechter: 4 unaufällig,aber auch viele Pässe ins leere.

Pasu : 3,5 ganz ordentlich gespielt dafür das dieses Spiel entschieden war.

Nemec: 4,5 Ich mag Nemec ,aber er hatte heute gewirkt als ob er noch nie Fußball gespielt hätte.Für mich wirkte er auch im Zweikampf ängstlich.
 
Oben