[11. Spltg. 16/17] SpVgg Greuther Fürth - FCK (0:1)

Wer gewinnt?

  • wir

    Stimmen: 7 77,8%
  • die

    Stimmen: 0 0,0%
  • keiner

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Hier zur kurzen Zusammenfassung. Koch war noch wichtig dran bei der Großchance der Fürther. Osawes Tor echt gut gemacht.




https://www.youtube.com/watch?v=9tSFsgNzpeg




Und hier die Kicker-Noten:




<div>
Pollersbeck (3) - 



Mwene (3)     , 



R. Koch (2,5) , 



Ewerton (2,5) , 



Aliji (3,5) - 



Ziegler (3) - 



Moritz (2)     , 



Gaus (3,5)     - 



Stieber (3)     - 



L. Görtler (3)     , 



Osawe (2)        

</div>


 




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/11/3317646/spielanalyse_spvgg-greuther-fuerth-82_1-fc-kaiserslautern-37.html
 
Das sind GUTE Noten...
default_smile.png
 
Läuft. Aufstieg ist noch drin, vor allem bei dem Fallobst, das sich da vorne tummelt - Würzburg, Heidenheim, Stuttgart ...
default_wink.png
 
Die Offensive gewinnt Spiele - die Defensive gewinnt Meisterschaften. Ganz so weit sind wir zwar noch nicht, aber ich finde schon, dass man sowohl bei Korkut als auch bei der Mannschaft eine positive Entwicklung sehen kann. Zudem finde ich auch nicht, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist - Vucur gegen einen besserne IV-Backup im Winter tauschen, vielleicht noch einen flexiblen AV holen, das war's.




Was Korkut anbelangt so hatte ich ja schon nach dem Dresden-Spiel geschrieben, dass ich mich in ihm getäuscht habe und er durchaus absolut in der Lage ist, sich selber stetig zu hinterfragen (was für eine Wohltat nach den 2 verschwendeten Runjaic-Jahren). Wirklich erkennen konnte man das aber erst in den letzten drei Spielen und da zähle ich im Nachhinein das Braunschweig-Spiel durchaus hinzu.




Wir haben jetzt sowohl unterschiedliche Formationen (4-4-2, 4-3-3. 5-4-1) als auch unterschiedliche Spielausrichtungen sehen können und mit Korkut endlich mal einen Trainer, bei dem man gleich die Unterschiede im Spiel erkennt, wenn er umstellt. Manchmal könnte er allerdings noch etwas früher reagieren, so zum Beispiel gegen Braunschweig schon in der 75. Minute die Fünferkette auflösen oder gegen Bochum umgekehrt bereits nach dem 2:0 auf Fünferkette umstellen - fast wäre es ja schief gegangen, wenn der Schiedsrichter den Elfmeter richtig erkannt hätte.




Aber das wird hoffentlich auch noch werden. Er hat sich allerdings auch ändern müssen, um diesen Erfolg zu erreichen - der Tayfun Korkut, der sich zu Saisonbeginng über "agieren und reagieren" oder Inspirationen von Jogi Löw ausgelassen hat, den gibt es schon lange nicht mehr. Und das ist auch gut und richtig so, auch für ihn selber, nicht nur für den Verein.




Trotz alledem liegen wir immer noch unter den Möglichkeiten - ein einstelliger Tabellenplatz ist angesichts des Kaders bereits das Minimalziel und ich hoffe, dass man jetzt nicht wieder einbricht. Die Spieler haben auch teilweise hart an sich gearbeitet, insbesondere bei Mwene sind durchaus schon erste Fortschritte zu erkennen. Ein leichter Weg wird das alles nicht, aber wenn sich jeder einzelne bewusst bleibt, was bei uns von ihm erwartet wird, so führt er zumindest wieder in die obere Tabellenhälfte.




Die Kaderzusammenstellung selber ist nicht schlecht, problematisch ist eher die Verletzungsanfälligkeit der verpflichteten Spieler. Dennoch kann man bereits erkennen, dass beispielsweise Ewerton oder Zoua wichtig Verstärkungen für die Mannschaft gewesen sind.



Am 29.10.2016 um 14:58 schrieb dreispitz:




Kassiert man noch den Ausgleich, dann macht man sich angreifbar. Ich mag diese Angsthasentaktik nicht so.


Nein, macht man nicht. Lässt man so weiter spielen und kassiert noch den Ausgleich, DANN macht man sich angreifbar.
 
... Nein, macht man nicht. Lässt man so weiter spielen und kassiert noch den Ausgleich, DANN macht man sich angreifbar.




Nö. Ich kann nur für mich sprechen. Aber Verwaltungsfußball à la Runjaic, um dann doch nicht aufzusteigen und hintenraus den Ausgleich zu kassieren, mag ich nicht mehr sehen. Rasenschach kann ich sonstwo haben. Das ist nicht mein(!) Betze. Für sowas fahr ich nicht 100 km einfach ins Stadion oder auswärts. Bei druffunndewedder verzeihe ich aber so ziemlich alles. Auch wenn sie dann tatsächlich mal verlieren sollten. Aber wie oft kam das denn vor? Ich hab mehr Spiele in Erinnerung, die noch Unentschieden ausgingen bei Verwaltung des 1:0 als wenn weiter auf das 2:0 gespielt wurde. Darf aber gerne jeder anders sehen
default_icon_wink.gif
 
Ich finde, man erkennt den Willen zum Mittelweg. Auch in Fürth haben wir weiter versucht, vorne die Entscheidung zu finden. Erinnert sei an die Szenen, in der Osawe Görtler nicht anspielt oder Moritz knapp verzieht.




Dafür haben wir nach der Hereinnahme von Vucur hinten kaum etwas zugelassen. 
 
Eben, die Umstellung auf die defensivere Variante bedeutet ja nicht, dass man aufhört, nach vorne zu spielen. Außer vielleicht, wenn der Trainer Runjaic heißt.
default_icon_razz.gif
 
vor 34 Minuten schrieb Klingenstädter:




Ich finde, man erkennt den Willen zum Mittelweg. ..


Das war jetzt auch nicht auf dieses eine Spiel oder den Trainer Korkut sondern generell bezogen. Sorry für Offtopic im Spieltags-Thread.
 
Oben