[11. Spieltag] Spieler des Tages: Köln - FCK (3:3)

Teufel des Spiels

  • Sippel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nsor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heintz

    Stimmen: 1 1,3%
  • Abel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jessen

    Stimmen: 1 1,3%
  • Zellner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borysiuk

    Stimmen: 1 1,3%
  • Linsmayer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hajri

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baumjohann

    Stimmen: 13 16,9%
  • Fortounis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfert

    Stimmen: 2 2,6%
  • Idrissou

    Stimmen: 58 75,3%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Naja, was ne Frage, es kann nur EINEN geben heute
default_icon_biggrin.gif
 
Hätte sehr gerne Baumjohann geholt, da er unsere Offensivaktionen wirklich klasse verwaltet und eingeleitet hat.



Aber... er kann es heute leider nicht sein
default_icon_wink.gif
 
Baumjohann! ... Mo zu wählen, wäre zu einfach! Geiles Fußballspiel. Am Pariser Flughafen CDG, Terminal 2f, wusste am Ende jeder, wie Pfälzer ausflippen ... im positiven und im negativen!
default_biggrin.png
 
MOOOOOOOOO!

Blowjohann war auch ganz gut...

Möchte aber nochmal ausdrücklich Dominique Heintz loben, ist wahnsinn was der Junge in dem Alter schon abliefert.
 
Für mich waren es Baumjohann und Mo. Ich nehm aber Alex, da er hier schon viel auf die Mütze bekommen hat, auch von mir. Zellner hat mir auf der 6 wieder gut gefallen, vor allem weil er viel mit nach vorne arbeitete, auf Rechts war er verschenkt. Jessen auch sehr gute Leistung, bis auf die Situation vor dem Gegentor, wobei er da auch sträflich vom Totalausfall Fortounis im Stich gelassen wurde. Kostas auf Links geht gar nicht und er muss dringend an seiner Einstellung arbeiten. Dick rauszunehmen war mal das richtige Zeichen von Foda. Es kann nicht sein, dass wir fast jedes Spiel ein Gegentor über unsere rechte Abwehrseite fangen. Er hat zwar gut nach vorne mitgearbeitet, doch beim Gegentor mal wieder viel zu inkonsequent.



Insgesamt tolle Moral unserer Jungs, trotz Fehler nicht den Kopf in den Sand gesteckt und noch den verdienten Ausgleich erzielt.
 
Dick war auch ganz schön am humpeln die letzten 10 Minuten, denke daher nicht das die Auswechslung taktische Gründe hatte.

Beim 2:1 konnte er auch nicht mehr richtig hinterher gehen.
 
Dick war auch ganz schön am humpeln die letzten 10 Minuten, denke daher nicht das die Auswechslung taktische Gründe hatte.
Beim 2:1 konnte er auch nicht mehr richtig hinterher gehen.


Ja, weil er sich zum dritten Mal in Folge aufs Fressbrett gelegt hat.
default_icon_smile.gif


Die Standhaftigkeit hat mir heute wieder ein paar graue Haare mehr beschert.



Meine Einzelkritik :



Sippel : 4,0

War heute nicht so wirklich drin, auch wenn er direkt zu Beginn gut rettete und in der zweiten Hälfte einmal klasse abtauchte. Aber der Elfer ging gar nicht. Und generell wirkte er irgendwie pissed. Möchte ihm dies in seiner bisherigen Ausnahmeleistungs-Saison aber auch nicht übel nehmen.



Dick : 5,5

Richtig schwach heute. Hoffe aber natürlich, dass er nicht schlimmer verletzt ist. Hau rein, Flo!



Heintz : 3,5

Bei drei Gegentoren kann man in der Regel einem IV keine befriedigende Leistung bescheinigen. Aber seine Abgeklärtheit ist einfach nur beeindruckend.



Abel : 4,0

Sooo schlecht war er gar nicht. Bin aber trotzdem froh, wenn ein Torréjon wieder hinten drin steht. Es fehlte einfach die Ruhe in der Innenverteidigung.



Jessen: 3,5

Solide Leistung und eine klasse Torvorlage.

Aber das dritte Gegentor ging doppelt auf seine Kappe. Nichts desto trotz hat er wieder unter Beweis gestellt, dass er zurecht vor Bugera steht.



Borysiuk : 4,0

Fiel mir nicht so sehr auf. War leider auch sehr früh durch eine gelbe Karte gebremst und konnte somit nicht mehr so entschlossen die Defensive entlasten.



Linsmayer : 4,0

Sollte er verletzungsbedingt ausgewechselt wurden sein: Gute Besserung! Ansonsten hoffe ich weiter auf de Wit.



Zellner : 4,0

In der ersten Halbzeit auf rechts ein Totalausfall fing er sich zentral wieder.

Jedoch gilt auch für ihn der letzte Satz meinerseits hinsichtlich Linsmayer.



Fortounis : 5,5

Ein Ausnahmetalent. Wenn er denn mal Bock hat, dies unter Beweis stellen. Hatte er heute offenbar wieder mal nicht: Nahm keinen Zweikampf an, ließ sich ständig fallen, verkackte jeden Standard und hat auf Kampf und Einsatz grad mal geschissen. Würde mir von den (noch vorhandenen) Führungsspielern diesbezüglich auch mal mehr Anschiss- und Aufweckaktionen in seine Richtung wünschen. Denn gerade in so einer Rumpfelf können seine Fähigkeiten eine echte Waffe sein.



Baumjohann : 2,0

Bestes Spiel im roten Dress und ein nahtloser Anschluss zu seinem Jokereinsatz im letzten Spiel. Klasse Übersicht, super Ballbehandlung, tolle Leistung. "Angekommen" würd ich sagen. Ihm, seiner Frau und dem/der Kleinen übrigens alles Gute!



Idrissou : 1,5

Ach...Ihr habts ja alle gesehen.





Hajri : 3,5

Als er auf der rechten Seite spielte, war diese größtenteils auch dicht. Nach vorne ging nicht viel und auch beim Gegentor hätte er energischer hingehen können. Aber seine universelle Einsetzbarkeit imponiert.



Nsor: 3,5

Er hatte seine Probleme reinzukommen, war unterm Strich aber der beste offensive Außen. Zudem ein schöner Assist zum wichtigen Ausgleich.
 
Sippel 3,5



Dick - 4

Abel - 5

Heintz - 3

Jessen - 4

Hajri - 3,5



Linsmayer - 4

Borysiuk - 3,5

Zellner - 4 (RM - 5, ZM - 3)

Baumjohann - 2

Fortounis - 5,5

Nsor - 4



Idrissou - 1

Wolfert - n.z.b.
 
Sippel 3,5


Dick - 4

Abel - 5

Heintz - 3

Jessen - 4

Hajri - 3,5



Linsmayer - 4

Borysiuk - 3,5

Zellner - 4 (RM - 5, ZM - 3)

Baumjohann - 2

Fortounis - 5,5

Nsor - 4



Idrissou - 1

Wolfert - n.z.b.


Also Jessen und Abel jeweils eine Note besser und ich stimme dir zu
default_icon_smile.gif
 
Also Jessen und Abel jeweils eine Note besser und ich stimme dir zu
default_icon_smile.gif


Du meinst schlechter, oder?!
default_smile.png




Die 4 für Dick finde ich auch sehr schmeichelnd
default_smile.png
Und Heintz kommt mir immer zu schlecht weg. Ich finde es Wahnsinn, was der Kerl spielt. Der hat für sein Alter schon ein extrem gutes Stellungsspiel, ist immer am Mann, macht kaum Fehler beim Mitlaufen und Tackling, schon ein richtiger Wadenbeißer. Und spielt dazu noch gute Bälle nach vorne. Gut, wir haben gestern 3 bekommen. Nur die gingen alle definitiv nicht auf Heintz. Bin ich froh, wenn unser Spanier wieder dabei ist.
 
Linsmayer : 4,0

Sollte er verletzungsbedingt ausgewechselt wurden sein: Gute Besserung! Ansonsten hoffe ich weiter auf de Wit.



Zellner : 4,0

In der ersten Halbzeit auf rechts ein Totalausfall fing er sich zentral wieder.

Jedoch gilt auch für ihn der letzte Satz meinerseits hinsichtlich Linsmayer.



Fortounis : 5,5

Ein Ausnahmetalent. Wenn er denn mal Bock hat, dies unter Beweis stellen. Hatte er heute offenbar wieder mal nicht: Nahm keinen Zweikampf an, ließ sich ständig fallen, verkackte jeden Standard und hat auf Kampf und Einsatz grad mal geschissen. Würde mir von den (noch vorhandenen) Führungsspielern diesbezüglich auch mal mehr Anschiss- und Aufweckaktionen in seine Richtung wünschen. Denn gerade in so einer Rumpfelf können seine Fähigkeiten eine echte Waffe sein.





Idrissou : 1,5

Ach...Ihr habts ja alle gesehen.


kann ich fast alles so unterschreiben. Linsmayer und Zellner habe ich etwas besser gesehen. Beide mit ganz guter Passsicherheit. Ich zitiere Dich hier, weil Du mir mit Fortounis aus der Seele sprichst. Bin großer Fan von ihm - aber er spielte gestern leider wiederholt so - als hätte er nicht richtig Bock auf das Spiel, auf den FCK, auf die Position oder auf das Wetter? Mensch Junge, wenn Du jemals zu Chelsea/Real oder zum AC Milan willst, dann musst Du dich bei uns schon ein bisschen mehr engagieren. Sonst kommen die Angebote nicht.
 
Du meinst schlechter, oder?!
default_smile.png



Die 4 für Dick finde ich auch sehr schmeichelnd
default_smile.png
Und Heintz kommt mir immer zu schlecht weg. Ich finde es Wahnsinn, was der Kerl spielt. Der hat für sein Alter schon ein extrem gutes Stellungsspiel, ist immer am Mann, macht kaum Fehler beim Mitlaufen und Tackling, schon ein richtiger Wadenbeißer. Und spielt dazu noch gute Bälle nach vorne. Gut, wir haben gestern 3 bekommen. Nur die gingen alle definitiv nicht auf Heintz. Bin ich froh, wenn unser Spanier wieder dabei ist.


Da kann man mal sehen wie schnelllebig das Fußball geschäft ist

War Simunek am Anfang der Saison gesetzt,hat er im Moment keine Chance in die erste Elf zu kommen



Endlich bekommen unsere jungen Talente mal ne Chance sich zu zeigen
 
Da kann man mal sehen wie schnelllebig das Fußball geschäft ist
War Simunek am Anfang der Saison gesetzt,hat er im Moment keine Chance in die erste Elf zu kommen



Endlich bekommen unsere jungen Talente mal ne Chance sich zu zeigen


Ich würde noch nicht mal sagen, dass Simunek nicht die Fähigkeiten hätte, um an Heintz oder Torrejon vorbeizukommen.



Aber selbst wenn er der beste Verteidiger Deutschlands wäre:

Eine Innenverteidigung muss eingespielt sein. Und was würde es nützen, über einen Zeitraum von zwei, drei Wochen Simunek fest zu installieren, wenn sein Körper in der vierten Woche wieder streikt!?



Vielleicht sollte er oder Foda versuchen, sich/ihn auf einen defensiven Mittelfeldspieler umzuschulen. Wie man an de Wit sieht, kann man dort auch mal länger ausfallen und bei Genesung trotzdem wieder zu Einsatzzeiten kommen.

Für einen Stamm-IV ist seine Physis einfach zu schwach.



Mal abgesehen davon, dass ich auch mit unserer momentanen Stammformation sehr zufrieden bin.
 
Vielleicht sollte er oder Foda versuchen, sich/ihn auf einen defensiven Mittelfeldspieler umzuschulen. Wie man an de Wit sieht, kann man dort auch mal länger ausfallen und bei Genesung trotzdem wieder zu Einsatzzeiten kommen.

Für einen Stamm-IV ist seine Physis einfach zu schwach.



Mal abgesehen davon, dass ich auch mit unserer momentanen Stammformation sehr zufrieden bin.


Das sehe ich genauso. Simunek wäre in der Tat bei Notstand auf der 6 mal eine Überlegung wert. Allerdings zusammen mit Borysiuk auch wieder zu defensiv.

Hoffe das wir da bald wieder die Qual der Wahl haben und in der Innenverteidung Torrejon und Heintz fit bleiben. Die ständigen Wechsel haben uns letztes Jahr hinten auch nur geschadet.
 
Ich nehme Baumjohann - überragender Mann im Mittelfeld. Viele gute Aktionen gingen von ihm aus und liefen über ihn. Mo auf gleicher Ebene - unser aggressive leader und Goalgetter
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif
Positiv hervorzuheben sind einmal mehr auch Heintz und Jessen.



Sippel: 4

Dick: 5

Abel: 4

Heintz: 2,5

Jessen: 3

Borysiuk: 3,5

Linsmayer: 4

Zellner: 4

Fortounis: 4,5

Baumjohann: 2

Idrissou: 2



Hajri: 4

Nsor: 3,5

Wolfert: - ...was seine ersten Aktionen angeht, war's aber durchhaus 'ne 3!
 
Simunek


Vielleicht sollte er oder Foda versuchen, sich/ihn auf einen defensiven Mittelfeldspieler umzuschulen. Wie man an de Wit sieht, kann man dort auch mal länger ausfallen und bei Genesung trotzdem wieder zu Einsatzzeiten kommen.

Für einen Stamm-IV ist seine Physis einfach zu schwach.


Blos nicht. Der Kerl hat schon genug Probleme mit sich selbst, um überhaupt einigermaßen Fit zu werden. Dann noch den Zeitaufwand betreiben, ihn umzuschulen? Seine Physis ist ja deswegen so schwach, weil er nie länger am Stück fit ist, und immer wieder von vorne anfangen muß.

Ich behaupte jetzt mal frech, wenn seine Physis nicht für die IV reicht, reicht sie auch nicht für die 6er Position. Denn eigendlich ist dort z.B. der läuferische Aufwand eher höher. Und wie dringend wir einen guten IV in der Rückhand brauchen, hat man gestern eigendlich zur genüge gesehen.
default_wink.png
 
Du meinst schlechter, oder?!
default_smile.png


Über Abel können wir gerne streiten aber Jessen 4 und schlechter? Sorry aber das ist in meinen Augen Schwachsinn. Der Junge hat mindestens ein befriedigendes Spiel abgeliefert. Oft ist es echt so, dass Spieler nur an den Fehlern gemessen werden.Was die restlichen 89 Minuten war wird dann ganz schnell wieder vergessen. Remember Kirch.....
 
finde 4 ist auf jeden fall zu schlecht.

drei oder 3+ triffts am besten.

er hat zwar das tor mit seinem fehlpass

mitverschuldet aber auch mit einer massflanke auf

Mo eins vorbereitet und auch sonst fand ich ihn voll

ok, im gegensatz zu manch anderem spiel, das er schon ablieferte.



noch was zu dem kopfballtor von Mo:

für mich weltklasse, wie er das ding

im winkel versenkt!

er stand nicht gerade optimal zum ball und dann so ein ding.
 
Über Abel können wir gerne streiten aber Jessen 4 und schlechter? Sorry aber das ist in meinen Augen Schwachsinn. Der Junge hat mindestens ein befriedigendes Spiel abgeliefert. Oft ist es echt so, dass Spieler nur an den Fehlern gemessen werden.Was die restlichen 89 Minuten war wird dann ganz schnell wieder vergessen. Remember Kirch.....


Ging hauptsächlich um Abel. Jessen hat immerhin den Treffer von Mo vorbereitet. Aber... er ist hauptberuflich linker Verteidiger. Und ein Gegentor hat er eben auch mit vorbereitet und ein einen weiteren Angriff über seine Seite nicht verhindert. Und das ist primär sein Job. Ich beurteile die Außenverteidiger daran, ob sie Flanken vermeiden. Und das machen Jessen und Dick leider schlecht. Vor allem bei Dick hat das extrem nachgelassen. Jessen war noch nie ein guter Flankenverhinderer.
 
Oben