[1.Spltg. 13/14] SC Paderborn - FCK (20.07.13 - 13 Uhr)

Tipp: Paderborn - FCK

  • Sieg Paderborn

    Stimmen: 1 1,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 15,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 49 83,1%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
gar nicht mehr lange hin, bis zum ersten auswärtssieg

und das wiedersehn mit Martin Amedick.
 
bin auf jeden fall sehr optimistisch! bitte von den "neuen" jenssen, zoller, wooten und ring in die startelf dann schlagen wir die ostwestfalen.
 
Bin schon wieder ganz heiss auf fussball
default_smile.png




Wird hoffentlich ein schönes Wiedersehen mit unserem Captain! Wahrscheinlich der beste der vergangenen 10 Jahre.
 
Der Auftritt vom vergangenen Samstag macht mir Mut und stimmt mich positiv, das sah über weite Strecken schon wirklich nicht schlecht aus. Ein Autaktsieg in Paderborn wäre natürlich eine tolle Sache und wichtig für die kommenden Aufgaben. Zoller, Jenssen, Wooten und Ring wären auch bei mir nach der vorzeigbaren Leistung vom vergangenen Sa. absolut "gesetzt". Mein aktueller Tip: 0:2 Auswärtssieg!
default_icon_twisted.gif
 
Freue mich auf eine quälend lange Regionalbahnfahrt durchs Ruhrrevier
default_smile.png




So abtörnend die vergangene Saison war, so froh bin ich, dass es jetzt wieder los geht.
 
Zoller, Jenssen, Wooten und Ring wären auch bei mir nach der vorzeigbaren Leistung vom vergangenen Sa. absolut "gesetzt". Mein aktueller Tip: 0:2 Auswärtssieg!
default_icon_twisted.gif


Also, Jenssen auf jeden Fall, der Rest ist bei mir je nach System fraglich! Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir 4-1-4-1 spielen mit Kosta in der Startelf-Zentrale...
 
Ich kann gar net auf Sieg FCK tippen. Normal auch nicht nötig, aber das Spiel is an meinem Geburtstag. Da sollte es schon klappen!
 
Also, Jenssen auf jeden Fall, der Rest ist bei mir je nach System fraglich! Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir 4-1-4-1 spielen mit Kosta in der Startelf-Zentrale...


Ich denke dass aktuell viele Varianten hinsichtlich der Aufstellung möglich sind, m.E. haben die von mir bereits genannten Zoller, Wooten, Jenssen und Ring am vergangenen Sa. den besten Eindruck hinterlassen. Fortounis war auch sehr stark nach seiner Einwechslung, da bin ich bei dir. Wie man es auch dreht und wendet, es dürfte "schepannend" werden mit welcher A-Formation wir am Sa. auflaufen.
 
Haha, mein erster Post nach jahrelangem Beobachtungsdasein
default_icon_cool.gif
Am Samstag fand ich die erste Halbzeit über weite Strecken ansehnlich. Mit Fortounis kam nochmal ordentlich Schwung in die 2. Hälfte. Zuvor wäre ich beinahe eingeschlafen. Man kann bei der schwachen Leistung des Gegners nur schwer eine Prognose abgeben. Paderborn wird ein wesentlich höheres Pressing fahren als die Dänen. Sollte Torrejon rechtzeitig fit werden, ist er für mich gesetzt. Daneben bevorzuge ich einen gesunden Simunek. Im Spielaufbau gefällt mir seine Ruhe. Heintz finde ich da stellenweise noch etwas hektisch. Dick und Löwe auf den Aussen und Sippel im Tor. Jetzt wird es spannend. Karl hatte mir sehr gut gefallen, weil er das Spiel hinten schön und überlegt aufzieht. Boris ist da etwas forscher und - imo -defensiver ausgerichtet. Keine Ahnung, ob man gegen die brutale Offensive der Paderborner mit 2 Dm spielen muss
default_wink.png
-ich glaube nicht. Im Zweifel für Karl. Auf den Aussen, im MF, läuft es wohl auf Matmour und Wooten/Gaus raus. Damit kann ich gut leben. Dann würde ich Jensen ins OM setzen, Fourtounis als hängende Spitze und Moo alleine vorne. Sollte Kosta mal wieder enttäuschen, kann man ihn zur 2.Hz gegen Zoller tauschen und dann Zoller neben Moo ziehen. Oder Paderborn spielt uns - wider erwarten- an die Wand. Dann kann man Kosta gegen Boris oder, etwas weniger defensiv, gegen Ring tauschen.
 
Ich erwarte ein 4-1-4-1 mit Simunek und Orban in der IV, Karl als alleiniger 6er und davor Wooten, Ring, Jenssen und Matmour. Fortounis, Zoller, Drazan und Occean wären dann Alternativen für die Offensive, Heintz und Borysiuk der Ersatz für die Defensive.
 
Ich erwarte ein 4-1-4-1


Und ich ein 0-3.

Also einen klaren Auswärtssieg!
default_wink.png




Ich sehe uns mit den Neuzugängen und nach den Eindrücken der Vorbereitung klar im Vorteil!



Jedenfalls so lange, bis ich möglicherweise eines Schlechteren belehrt werde.
 
@Andi:



Da gehts dir wie mir, von mir aus könnte es noch 2 Monate ohne

Fußball sein. Ich tippe mal auf ein 2:2 ....
 
Ich gehe mal aktuell von folgender Aufstellung für Sa aus:





-------------Idrissou-----Zoller---------------

Gaus---------------------------------Matmour

-------Karl/Borysiuk---Jenssen---------------

Löwe--------Orban----Simunek----------Dick

-------------------Sippel-----------------------
 
Bin fast deiner Meinung:





-------------Idrissou-----Zoller---------------

Gaus/Wooten-------------------------Matmour

------------Karl-------Ring/Jenssen-----------

Löwe--------Orban----Simunek-----------Dick

------------------Sippel----------------------



1:1 oder 0:2. Je nachdem wie sich der FCK 2013/2014 nach der 1:0 Führung verhält... mal ganz wild ins Blinde spekuliert.
default_biggrin.png
 
Ich warte einmal mit einem etwas anderen Aufstellungswunsch auf:



--------------------------------Sippel--------------------------------

--Dick---------------Simunek-------------Orban---------------Löwe---

---------------------------Karl/Borysiuk-------------------------------

--------------------------------------Jenssen/Ring--------------------

--Fortounis/Matmour------------------------------------Gaus/Wooten--

--------------------------------------Zoller---------------------------

---------------------------Idrissou------------------------------------



Die Abwehr würde ich i.Vgl. zum Testspiel gegen Nordsjaelland so belassen. Auch wenn Simunek und Orban für meine Begriffe nur verhältnismäßig selten von den schwachen Dänen geprüft wurden, haben sie einen guten & eingespielten Eindruck auf mich hinterlassen.



Im defensiven-zentralen Mittelfeld sehe ich mich persönlich schon jetzt mit dem ein oder anderen "Luxusproblem" konfrontiert. Karl hat m.E. nach ebenfalls im Spiel gegen Nordsjaelland ebenfalls überzeugen können, er war immer anspielbar und omnipräsent im Mittelfeld. Er ist zweikampf-/kopfballstark und bringt ein gutes Spielverständnis mit. Auf der anderen Seite ist Borysiuk m.E. der technisch versiertere Spieler, der intuitiv auf dem Platz ebenfalls oftmals die richtigen Entscheidungen trifft und sich zudem gefühlt etwas mehr in das Offensivspiel einschaltet. Es dürfte spannend werden wer von den beiden am Sa. diese Nase letztendlich vorne haben sollte.



Im zentralen Mittelfeld würde mein aktueller Wunsch auf unseren Neuzugang aus Norwegen fallen. Was mir am vergangenen Samstag nach seiner Einwechslung wirklich äußerst gut gefiel war die Tatsache dass Jenssen so gut wie keine Zeit benötigte um entsprechend ins Spiel oder seine Rolle zu finden. Unheimlich präsent, abgezockt in den Zweikämpfen, technisch beschlagen (u.a. 2-3 schöne Doppelpässe mit Fortounis und Co.) und mit dem Zug zum Tor - Doch, das konnte sich wirklich sehen lassen!



Auf den offensiven Außenbahnen würde aktuell Fortounis bei mir den Vorzug vor Matmour erhalten, von dem ich ehrlich gesagt am letzten Samstag etwas enttäuscht gewesen bin und einfach "mehr" erwartet hätte. Kostas hingegen war nach seiner Einwechslung in Hälfte zwei, gerade im oftmaligen Zusammenspiel mit Jenssen ein, nein DAS belebende Element für unser etwas lahmendes Offensivspiel. Beide haben nicht nur bei dem letzten Treffer zum 4:0, sondern auch schon vorher sehr gut miteinander harmoniert, da stimmten einfach Lauf-/Passwege. Wenn ich jetzt einfach dreist davon ausgehe dass es im Spiel gegen den SCP ebenfalls unsere Zielsetzung sein wird ein "fluides" System in der offensiven Viererkette aufzuziehen, in dem wahlweise auch mal Positionen getauscht werden, könnte ich mir diese Kombo - in Verbindung mit Gaus bzw. Wooten auf der linken Seite äußerst gut vorstellen.



Im Sturm ergänzen sich Zoller und Mo' nach bestem Wissen und Gewissen. Zoller hat mir wie im anderen Thread auch schon erwähnt gegen unsere dänischen Gäste ebenfalls unheimlich gut gefallen. Seinen spielerischen Anlagen nach zu urteilen (schnell, agil, spritzig mit guter Antizipation) könnte er somit durchaus den spielerischen Gegenpart zu Idrissou bilden bzw. Bunjaku nach seinem verletzungsbedingten Ausfall ersetzen.



Puh, wieder viel zu viel geschrieben
default_icon_razz.gif




Machen wir's kurz: AUSWÄRTSSIEEEECH und 0:2 für uns! (Tore durch Zoller und Jenssen)
 
--------------------------------Sippel--------------------------------

--Dick---------------Simunek-------------Orban---------------Löwe---

-------------------------------Borysiuk-------------------------------

--Matmour----------Jenssen------------Ring--------------Wooten--

--------------------------------Idrissou---------------------------------



Ich würde mal gerne mit dem 4-1-4-1 beginnen. TW und Abwehr dürfte klar sein.



Im Mittelfeld würde mir das variable 5er Mittelfeld gut gefallen. Boris kann abräumen und Jennsen/Ring das Spiel antreiben, Positionen wechseln, die Lücken zwischen den Ketten des Gegners füllen usw...Wooten bekommt ( noch ) den Vorzug vor Gaus, da er sich ordentlich präsentiert hat und Gaus noch aufzuholen hat. Drazan muss sich dort erstmal hinten anstellen ( bei mir zumindest ).

Diese Aufstellung lässt dann auch Spielraum zu reagieren, sollte etwas nicht wie geplant laufen. So können Jenssen oder Ring entweder für nen echten 10er ( Fortounis ) oder 2. Stürmer ( Zoller ) geopfert werden.



Glaube zwar, dass wir mit Zoller für Ring oder Jenssen beginnen, womit ich auch leben kann, aber dieses 4-1-4-1 würde mir theoretisch gefallen. Und Pep wäre auch stolz auf den Franco
default_icon_neutral.gif






Ach ja, fast vergessen: Das 1. Spiel ist natürlich wie immer etwas Roulette. Mir kommt es auf einen beherzten, kämpferischen Auftritt der Mannschaft an und ich will spielerisch ein Konzept und somit Steigerung erkennen Herr Foda! Zahlt uns Fans die Leidenschaft und Liebe für den Verein zurück, die euch nach Hoffe entgegen geschlagen ist. Teil 1 von 34, auf geht's Rote Teufel!
 
.................................Sippel......................................

Dick............Orban..................Simunek................Löwe

.....................Ariel...............Jenssen..........................

Wooten...........................................................Drazan

..................Mo..................Zoller...............................



Gehts nach vorne, geht Jenssen auf die 8ter/10er, rückwärts wirds ne doppelsechs. Müssen wir was aufholen oder steht es lange unentschieden, würd ich für Ariel oder Jenssen den Fortounis auf die 10er stellen und auf ein 4-1-3-2 umstellen. Auf jeden Fall mit 2 Stürmern, und mit 2 echten Außenspielern.

Drazan hat mir im Test zusammen mit Löwe-Jenssen gut gefallen, Gaus war für mich ein Totalausfall. Er war aber auch ne zeitlang angeschlagen/verletzt, der soll erstmal auf den Stand der anderen kommen.
 
Und Pep wäre auch stolz auf den Franco
default_icon_neutral.gif
Reicht das nicht dass man den ****** beim email einloggen und Spiegel.de aufrufen lesen muss? Jeder Furz von dem wird lang und breit kommentiert, dass muss doch im FCK-Spiele Thread nicht auch noch sein...
default_sad.png
 
.................................Sippel......................................
Dick............Orban..................Simunek................Löwe

.....................Ariel...............Jenssen..........................

Wooten...........................................................Drazan

..................Mo..................Zoller...............................


aufstellung seh ich ähnlich, außer, dass mir ariel im test gegen medersche net gefallen hat bzw. die abstimmung mit ring und den beiden stürmern. hatten beim zone 2 pressing immer ein loch von ca. 20m hinter den beiden stürmern und unserm zentralen mittelfeld. dadurch konnte medersche ach zu spielbeginn ohne probleme das spiel aufbauen...

daher würd ich karl bringen statts ariel.



alternative wäre ein 4-2-3-1 mit kostas hinter mo, aber zoller hat sich seinen einsatz verdient, wenn man den berichten der testspiele glauben schenken darf.
 
aufstellung seh ich ähnlich, außer, dass mir ariel im test gegen medersche net gefallen hat bzw. die abstimmung mit ring und den beiden stürmern. hatten beim zone 2 pressing immer ein loch von ca. 20m hinter den beiden stürmern und unserm zentralen mittelfeld. dadurch konnte medersche ach zu spielbeginn ohne probleme das spiel aufbauen...
daher würd ich karl bringen statts ariel.



alternative wäre ein 4-2-3-1 mit kostas hinter mo, aber zoller hat sich seinen einsatz verdient, wenn man den berichten der testspiele glauben schenken darf.


Gegen Mechtersheim hat mir von der Aufteilung das 4-2-3-1 besser gefallen als das 4-4-2 in der 1. Halbzeit. Gerade das Loch hinter den 2 Stürmern ist mir auch aufgefallen, Fortounis brachte viel Spielwitz ins Spiel, ich würde ihn von Anfang an bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben