[1. Spieltag] Vorschau: Werder Bremen - FCK (6.8.11 - 15:30)

Tipp: Bremen - FCK

  • Sieg Bremen

    Stimmen: 4 7,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 19 36,5%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 29 55,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab mich iner Umfrage mal schön verlesen....hab Sieg in Bremen gelesen und schön falsch geklickt :-!



Aber ich sehe uns klar stärker als Werder, sie haben im Pokal nicht gut gespielt un hätten selbst nach 2:1 Rückstand das Spiel noch drehen müssen.

Deswegen sehe ich ziemlich zuversichtig auf das Spiel.



@Roland: Ich muss dir widersprechen, Bremen ist ein Vorbild bezüglich des Trainers. Wenn er noch ne Saison schleht abliefert oder noch 2 dann kann man darüber redne, aber Thomas Schaaf hat in den letzten Jahren zu gute Arbeit geleistet um ihn jetzt zu entlassen.
 
Also hab mich iner Umfrage mal schön verlesen....hab Sieg in Bremen gelesen und schön falsch geklickt :-!


Aber ich sehe uns klar stärker als Werder, sie haben im Pokal nicht gut gespielt un hätten selbst nach 2:1 Rückstand das Spiel noch drehen müssen.

Deswegen sehe ich ziemlich zuversichtig auf das Spiel.



@Roland: Ich muss dir widersprechen, Bremen ist ein Vorbild bezüglich des Trainers. Wenn er noch ne Saison schleht abliefert oder noch 2 dann kann man darüber redne, aber Thomas Schaaf hat in den letzten Jahren zu gute Arbeit geleistet um ihn jetzt zu entlassen.


Mich wundert es auch dass Schaaf diese Saison noch ran darf... hatte damit gerechnet, dass man sich zum Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen trennt...

Schaaf wirkt in lezter Zeit irgendwie ziemlich lust- und vorallem ratlos... er hat sich m.M.n. einfach abgenutzt... und da bringt es einem Verein wie Bremen auch nichts was er in der Vergangenheit geleistet hat... wenn es diese Saison mit diesem Kader nicht besser wird als letzte muss man über nen neuen Trainer nachdenken...
 
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Assistenten: Georg Schalk (Augsburg), Michael Emmer (Thurmansberg)

Vierter Offizieller: Dirk Margenberg (Wermelskirchen)
 
Na tool, Augsburger Schiri, da sitzt die rote Karte sicher locker...
default_icon_rolleyes.gif
 
Mir macht etwas mehr Sorgen, dass Pizarro scheinbar doch noch den Sprung zumindest in den Kader schafft. Der macht halt den Unterschied. Aber egal wie, wir müssen gleich punkten!
 
...ist in Bremen sehr gut aufgehoben. Nur ist mal wieder typisch, dass ein Verein, der ein Stadion baut, weniger Geld für die Mannschaft hat. Das verstärkt sich dann, wenn die Mannschaft zu alt wird und umgebaut werden muss. Dazu hat Bremen extremes Verletzungspech (4 IV).
 
Da ist schon wieder das Böse Wort
default_smile.png
"Müssen"
default_wink.png


Schön wärs, aber ein "Muss" naja... klar ist ein guter Saisonstart wichtig und ich würd mir 5-9 Pkt aus den ersten Spielen wünschen... aber wir müssen weniger müssen müssen
default_wink.png
 
Mir macht etwas mehr Sorgen, dass Pizarro scheinbar doch noch den Sprung zumindest in den Kader schafft. Der macht halt den Unterschied. Aber egal wie, wir müssen gleich punkten!


Oha.

Im Online-Kicker stand die Tage, dasses nix wird, weiler erst am Freitag (?) ins Training einsteigen könnt.
 
Christian Tiffert: "Werder gehört ins obere Tabellendrittel"





Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2011/12 empfängt Werder am Samstag, 06.06.2011, den 1. FC Kaiserslautern. Am Ende der vergangenen Spielzeit standen die Pfälzer als Aufsteiger auf dem siebten Platz. Ein Mann, der großen Anteil daran hatte, war Christian Tiffert. Mit 17 Torvorlagen war er ligaweit der beste Vorbereiter. WERDER.DE sprach vor dem Duell mit den "Roten Teufeln" mit dem Lauterer Spieler der Saison.



Hallo Herr Tiffert, die Zeit der Vorbereitung ist beendet. Am Wochenende steht das erste Spiel an. Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Saison?

Die Vorfreude ist natürlich riesig. Nach sechs Wochen Vorbereitung wird es Zeit, dass es endlich wieder um Punkte geht. In der letzten Saison haben wir gesehen, was eine gute Vorbereitung wert sein kann und auch ich persönlich habe davon extrem profitiert. Wir hoffen natürlich, dass das dieses Jahr auch wieder so ist.



In der abgelaufenen Spielzeit konnten Sie mit ihrem Team einen tollen siebten Platz erkämpfen. Im Fußball-Fachjargon spricht man vom „verflixten zweiten Jahr". Was macht Sie zuversichtlich, dieses Ergebnis trotzdem wiederholen zu können?

Wir wollen drei Mannschaften hinter uns lassen, das wird schwer genug. Wir müssen einige Spieler ersetzen und uns als Mannschaft noch weiter einspielen. Aber wir haben uns gut verstärkt, haben gute Jungs dazu bekommen, die sehr bodenständig sind und wissen, worauf es ankommt. Auch letztes Jahr hat nicht alles von Anfang an geklappt, aber ich gehe sehr zuversichtlich in die neue Saison.



Auch für Sie persönlich lief es rund. Mit 17 Torvorlagen waren Sie ligaweit der beste Vorbereiter. Seit dieser Saison sind Sie zudem Kapitän der „Roten Teufel". Haben Sie Angst vor überhöhten Erwartungen an Ihre Person und die Mannschaft?

Angst habe ich nicht davor, aber ich weiß schon, dass ich an den Leistungen gemessen werde. Ich habe mir letztes Jahr wenig Gedanken darüber gemacht und werde das in diesem Jahr auch wieder so handhaben.



Gegen Werder Bremen haben Sie ebenfalls zweimal stark gespielt und Ihre Mannschaft zum Sieg geführt. Was für ein Spiel erwarten Sie am Samstag im Weser-Stadion?

Bremen hat nach der Pokalniederlage sicherlich den Stachel noch tief sitzen und wird bemüht sein, das Spiel vor eigenen Publikum zu gewinnen. Auch die zwei Niederlagen in der letzten Saison gegen uns hat Bremen mit Sicherheit nicht vergessen. Von daher erwartet uns eine schwere Aufgabe, die wir mutig und frech angehen wollen.



Könnte Ihnen die Auswärtsstärke der letzten Runde dabei zu Gute kommen?

Wir dürfen uns nicht auf den Leistungen der letzten Saison ausruhen, aber wir dürfen uns gerne an unsere guten Auftritte auswärts erinnern. Wie schon gesagt, wir müssen mutig und frech auftreten.



Eine letzte Frage: Bei Werder haben arrivierte Spieler wie Torsten Frings den Verein verlassen, Youngster wie Mehmet Ekici die Mannschaft verstärkt. Was trauen Sie dem SVW nach der unzufrieden stellenden letzten Saison dieses Mal zu?

Grundsätzlich war die letzte Saison, glaube ich, ein Ausrutscher. Von den Spielern und vom Umfeld gehört der Verein ins obere Drittel der Bundesliga. Letztendlich werden sie sich in diesem Jahr auch wieder dort einordnen.





Weiss nicht obs hier reingehört oder in einen Pressethreat.



Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/34611.phphttp://www.werder.de/de/profis/news/34611.php
 
Ich rechne mit einem Unentschieden. Wir gehen in Führung, nutzten aber Werders Abwehrprobleme nicht stark genug aus und kriegen dann irgendwann einen mittelvermeidbaren Gegentreffern. Wär ich aber zufrieden mit.



Bei der Aufstellung würd ich aufs 4 – 4 – 2 setzten. Im Sturm würd ich Schechter und Kouemaha spielen lassen, beide haben mir im Pokal gut gefallen und könnten sich vielleicht gut ergänzen. Auf den Flügeln spielen natürlich Sahan und Ivo, was sich ja in der Vorbereitung herauskristallisiert hat. Sahan vermutlich auf rechts, Ivo auf links. Im defensiven Mittelfeld ist Tiffert klar, Petsos – weil defensiver – statt De Wit. Denn ich allerdings einwechseln würde. In der Abwehr scheint die Formation Trapp – Jessen, Abel, Rodnei, Dick gefunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einem Ausfall von Jessen gespannt auf die Aufstellung gucken können. Rodnei müsste dann wohl LV spielen und Amedick rückt für ihn auf. In der Reserve hätten wir nur die unerfahrenen Lucas, Zellner und Orban sowie die positionsfremden Bilek bzw. Schulz.
 
Jessen mit Bluterguss im Knie fraglich lt. PK von heute, aber Kurz ist noch guter Dinge -> wer würde denn überhaupt als Ersatz in Frage kommen? Orban?
 
Viel Erfolg beim Start in die neue Saison.



Grüße aus Recklinghausen



PS: Dieses Jahr lassen wir uns von euch nicht abschlachten. 1 Tor sollte drin sein. Wir haben ja Raul...
default_smile.png
 
zwei stürmer würden mir auch gefallen, den rest der aufstellung ergibt sich aus dem berlin-spiel.

ist ja vom personal her genauso, nur dass wir de wit als joker haben, um evtl. den druck erhöhen zu können.



gibt es diese saison nicht mehr die komplette pressekonferenz bei liga1.tv, oder kommt die erst morgen?

war immer eine schöne einstimmung auf den spieltag, wäre schade wenn die wegfällt.
 
Ich sage: Es kommt einzig und allein auf die Tagesform an.



Die Bremer dürften gut motiviert sein (Pokalaus, letzte Saison zwei Niederlagen), haben allerdings auch den mentalen Rucksack der Angst vor einem Fehlstart zu tragen.



Die haben keine eingespielte Abwehr, wir keinen eingespielten Sturm. Ansonsten sind beide Teams im wesentlichen beisammen geblieben mit dem Ausfall je eines Leaders (Frings und Lakic). Das riecht von der Ausgangslage her also absolut nach Unentschieden.



Ich hoffe ja, dass wir diese Saison nervlich besser drauf sind und sich die ganzen überflüssigen Niederlagen (nach Führungen und Feldüberlegenheit) nicht wiederholen - optimistischerweise schätze ich also einen Sieg für uns nach Führung und ein Unentschieden nach Rückstand, an ein anderes Unentschieden als 0:0 glaube ich aber nicht so recht.



Es deutet vieles auf die Startformation vom Pokalspiel hin. Ich würde allerdings sehr gerne folgende Aufstellung sehen:



-----------Trapp

Dick-Abel-Rodnei-Jessen

--------------Petsos

--------Tiffert

Sahan---------------Ilicevic

----Shechter-Kouemaha
 
Sehr gut, da bin ich doch mit meinem Post ziemlich weit gekommen: Zitat aus dem Werder Bremen Forum:

Zitat des Users Jackass im Forum der Lauterer (roteteufel.de)



Für wen halten die sich eigentlich? Da stehen Spieler wie Rodnei, Jessen, Sahan, de Wit und Petsos auf dem Platz. Bei uns Sokratis, Wiese, Ekici, Mertesacker und Arnautovic.

Schon alleine wegen dieses Users müssen wir sie wegballern



Sehr geehrte Bremer "Fans",

ihr habt Spieler in euren Reihen die wirklich Super Fußballer sind, ABER die von euch genannten Spieler (s.o.) ,das is einfach nur ein Witz! Also heult nicht rum! Who the **** is Sokrates? Und dieser Arnautovic? Mit mehr kommt ihr nicht? Alleine Rodnei wird diese Saison mehr Tore auf dem Konto haben als der Ösi- Brad Pit (Würde mich nicht wundern wenn einer von den O´Connors da bald rangeht)! Ekici wäre bestimmt einer für " Alarm für Cobra 11" !Schauspieler! Mertesacker spielt bald auf der Insel. Naja und Wiese.... wiese is mir egal
default_smile.png


Keep Cool liebe Landsleute, und nicht hier im Forum böse sachen schreiben wenn Werder verloren hat!
 
zwei stürmer würden mir auch gefallen, den rest der aufstellung ergibt sich aus dem berlin-spiel.
ist ja vom personal her genauso, nur dass wir de wit als joker haben, um evtl. den druck erhöhen zu können.



gibt es diese saison nicht mehr die komplette pressekonferenz bei liga1.tv, oder kommt die erst morgen?

war immer eine schöne einstimmung auf den spieltag, wäre schade wenn die wegfällt.


Scheint so, als würde der FCK darüber nicht mehr kommunizieren? (Reine Vermutung) - fänd's auch schade!
 
Bin sehr gespannt. Hoffe, dass Jessen spielen kann. Gibts da was neues? Bin ja grad in BKK, hat ihr ne Ahnung ob das Spiel international irgendwo übertragen wird? Sind einige sportbars um die Ecke, vielleicht hab ich ja Glück.
default_smile.png
 
Soll ich Dir aufs Handy tickern TJ ?


Ich hab hier ne Thai-SIM. Da kommt ne sms ne Woche später an.
default_smile.png
Aber Internet-Flat, die funktioniert. Wollte es gern live sehen...wenn ich schon nicht oben sein kann!
default_sad.png
aber merci fürs Angebot.
 
Wir sollten dort schon was holen. bremen ist verunsichert. Das werden wir nutzen. Gleich die Räume eng machen, eng am Mann stehen und schnell nach vorne spielen. Angst brauchen wir vor denen nicht haben. Letzte Saison gab es 6 Punke gegen Werder. Also Selbstvertrauen tanken und einen 3er mit in die Pfalz bringen!!!
 


Yes! Hab' ich mir letzt auch reingezogen, nett gemacht
default_icon_twisted.gif





pizarro ist laut werder-homepage auf jeden fall schon mal nicht am start.


Ein Glück, der einzige, vor dem ich Schiss gehabt hätte.



Ansonsten: Nicht überheblich werden! Jeder Punkt zählt, aber wie schon richtig gesagt wurde, kommt vieles auch einfach immer auf die Tagesform an.
 
Denke auch, das Spiel ist offen; die Chancen stehen so 50% - 50%.

Hab mal auf Sieg für uns getippt in der Hoffnung darauf, dass wir unsere Auswärtsstärke aus der letzten Saison mit rübernehmen können.

Aber mit nem Punkt wär ich auch zufrieden.



In jedem Fall freu ich mich riesig, dass es morgen wieder los geht. Bin schon oben in Bremen und sehr gespannt aufs Spiel und wie die Atmosphäre im Weser-Stadion so ist.
 
Wir können im übrigen mit dem Sieg einen neuen Vereinsrekord schaffen... 5 Auswärtssiege in Folge gabs noch nie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben