[1. Spieltag 2017/18] 1. FC Nürnberg - FCK (30.07.2017 - 13:30 Uhr)

FCN - FCK: Wer gewinnt?

  • Heimsieg Nürnberg

    Stimmen: 10 38,5%
  • Remis

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswärtssieg Betze

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Man muss es nüchtern sehen, letztes Jahr sind wir dank Pollersbeck, Ewerton und (in der Rückrunde) Gaus drin geblieben, Moritz, Halfar oder Osawe waren nie Leistungsträger, warum sollten sie also auf einmal vorangehen? Die Leistung von Müller war sicherlich unterirdisch, aber Wackler und Patzer kennt man von ihm aus 15/16 doch auch zur Genüge, warum soll sich das durch die Bank und Tribüne von RB geändert haben.

Vielleicht ist bis Ende August auf dem Transfermarkt noch etwas drin und es entwickeln sich die neuen Spieler weiter, wie das z.B. Mwene geschafft hat. Ärgerlich ist halt, dass die Leistung heute so indiskutabel war, dass Freitag schon wieder Druck im Kessel ist, dem viele womöglich nicht standhalten werden. Die Aktion gegen die ex RB-Spieler finde ich auch unnötig und unsolidarisch, aber bei aller Ehrfurcht vor Gerry ist die Sache mit Müller einfach hausgemacht, zumal er für mich noch nicht mal ein gescheiter Zweitligatorwart ist.

Hilft aber alles nix, muss ja jetzt weitergehen und vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass wir Freitag schon ran dürfen.
 
ViehliebMA schrieb:
Man muss es nüchtern sehen, letztes Jahr sind wir dank Pollersbeck, Ewerton und (in der Rückrunde) Gaus drin geblieben, Moritz, Halfar oder Osawe waren nie Leistungsträger, warum sollten sie also auf einmal vorangehen? Die Leistung von Müller war sicherlich unterirdisch, aber Wackler und Patzer kennt man von ihm aus 15/16 doch auch zur Genüge, warum soll sich das durch die Bank und Tribüne von RB geändert haben.

Vielleicht ist bis Ende August auf dem Transfermarkt noch etwas drin und es entwickeln sich die neuen Spieler weiter, wie das z.B. Mwene geschafft hat. Ärgerlich ist halt, dass die Leistung heute so indiskutabel war, dass Freitag schon wieder Druck im Kessel ist, dem viele womöglich nicht standhalten werden. Die Aktion gegen die RB-Spieler finde ich auch unnötig und unsolidarisch, aber bei aller Ehrfurcht vor Gerry ist die Sache mit Müller einfach hausgemacht, zumal er für mich noch nicht mal ein gescheiter Zweitligatorwart ist.

Hilft aber alles nix, muss ja jetzt weitergehen und vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass wir Freitag schon ran dürfen.

Ich werde aus Zypern zur Saisoneröffnung anreisen. Jetzt den Kopf in den Sand stecken, bringt nichts.

Ich sehe das Spiel in Nürnberg als eine Art Vorbereitungsspiel, das uns in der Saisonvorbereitung eben fehlte.

Über die negativen Dinge sind genug geschrieben worden.

Was war ein wenig positiv: Mit der Einwechslung von Fechner für den sehr schlechten Moritz kam etwas Stabilität ins Spiel.
Mwene war einer unserer Besten. Man sollte ihn auch die Rechtsaussenposition stellen und Kessel auf die RV. Das wird eh passieren. Manni war leider ein Ausfall. Taktisch sehr schwach, in der Rückwärtsbewegung.

Auch Koch hat mir gefallen. Der Däne auch. Sein Pass am Anfang auf den guten Atik (?) war glänzend.

Für Osawe würde ich gegen Darmstadt einen oder jungen Wilden bringen.

Ich denke, das Spiel hat Meier viele wichtige Erkenntnisse gebracht. Besser eine Klatsche von 3  Null aus der man viel lernt, als ein Spiel, welches man 1  Null verliert ohne das notwendige Aha-Erlebnis.

Jetzt wissen wir wenigstens, wo wir ansetzen müssen.
 
Hallo allerseits, hoffe allen geht es gut?!
Zum heutigen Spiel kann man mal wieder sagen "Typisch Fck".Da wird vorm Spiel unnötig ein Fass aufgemacht von Ultrakindern und dann patzt der genannte Spieler auch noch. Ich kann den Unmut überRB absolut nachvollziehen,allerdings wäre es von den Fans clever,hier die sportlichen Verantwortlichen zu kritisieren und nicht die Spieler die eh in dem Business mittlerweile hin und hergeschoben werden.Das muss doch unserem Fck Vorstand,oder wer auch immer Müller ausgeliehen hat klar sein,das es hier Proteste geben wird von Fans. Dann lass ich diese Personalie eben sein und des frieden Willens hole ich nen anderen Torwart.Es ist doch schon eh genug Unruhe im und um den Verein.weshalb mach ich mir dann immer wieder neue Baustellen auf!?
Thema Fechner: Unverschämtheit hier ihn auf das Plakat zu schreiben.Ist U20 Nationalspieler und spielte nur in der zweiten Mannschaft bei Rb.Ausserdem gehört er uns fest und nicht RB!
Liebe Freunde ,ich möchte Stefan Kuntz nicht loben,aber glaube er als alter Fckler hätte keinen Leipziger ausgeliehen.Kuntz hätte wohl gewusst das dies Ärger im Paradies geben wird.!!!

ZUM SPIEL DIREKT:
Verstehe Meier nicht weshalb er Modica einem Vucur vorzieht.Modica war mieserabel gegen County.Auch kann ich mir das dauernde aufstellen von Halfar und Moritz nur so erklären das sie im Vertrag wohl einen Klausel haben die einen Stammplatz garantiert. Osawe als alleinige Spitze hat genau NULL KOMM NULL mal bisher funktioniert.Weshalb schon wieder!? Das Argument "Spalvis nicht fit"zieht nicht,da Spalvis nicht der einzigste Stürmer im Kader ist.Ein Müsel/Tomic etc.können das nicht schlechter machen als es Osawe macht.Hier sind  wir aber wieder beim alten Thema...Dem FCK fehlt der Mut.Nicht nur der Mannschaft,sondern dem gesamten Verein ,samt Trainer. Da wird ein Stöver verpflichtet der vorher nirgendswo groß was erreicht hat und eine 0815 Verpflichtung war. Heute stellt Meier dann Halfar und Moritz auf...Ein Fechner sitzt dafür draussen und ein Seufert muss Oberliga spielen. Bei Nürnberg spielte der 20 jährige Kammerbauer auf der 6....!

Kontinuität wird immer gefordert,aber ich erreiche dadurch keinerlei Ziele indem ich Woche für Woche und Saison für Saison falsche Leute aufstelle und falsche Transfers tätige.

Heute höre ich vor dem Spiel Notzon im Interview der davon erzählt das viele Neuzugänge keine Praxis letzte Saison gehabt hätten und man eine Wundertüte wäre....UNglaublich für mich. Ich schwenke mal nach Sandhausen...Die holen Spieler die im Saft stehen und grasen nicht die Krankenstationen ab nach Spielern wie Spalvis die vor 2 Jahren das letzte mal ein Spiel gemacht haben.
Letzte Saison wurde Stöver massiv dafür kritisiert angeschlagene Spieler geholt zu haben und der AR war gegen Stöver.Diese Saison passiert exakt das gleiche und jeder jubelt "ohhh ein Spalvis,Gott sei dank war der verletzt sonst hätten wir ihn nie bekommen".Das ist keine Argumentation,sondern dummes Gelabers von Amateuren!
Thema Vertragsverlängerungen: Ein Vucur hat nur noch diese Saison Vertrag.Er ist ein solider Spieler der immer alles gibt und wie ich finde mehr Potential besitzt als manch andere.UND er ist fit und nicht andauernd verletzt. Wäre der Fck clever ,würde er hier mal den vertrag verlängern.Das wäre nämlich solide Kontinuität.
Zum spiel gegen Darmstadt erhoffe ich mir endlich mal Leidenschaft und keine Spieler die sich verstecken wie ein Moritz.Auch von Meier erwarte ich langsam mal das er Dinge ändert. Werf doch mal einen jungen vorne rein...!

Noch zum Abschluss was zum Thema Ehrmann:
Alle haben gesagt "Der Gerry wollte Müller unbedingt haben,der Gerry hat Pollersbeck stark gemacht..."
Erklärt mir mal bitte wieso der allwissende Gerry letzte Saison mit Weis in die Saison gestartet ist und Pollersbeck erst nach 4-5 Spieltagen wie die Jungfrau zum Kinde in die Startelf kam!? Ja genau,Fehleinschätzung von Gerry.Er ist kein Messias und wäre Weis in Sandhausen nicht geflogen,wer "weis" schon wie es gelaufen wäre weiterhin...!

ö
 
Ich war auch eher gegen die Müller-Leihe, aber als das durch war, habe ich das zähneknirschend akzeptiert. Was habe ich gegen Müller? Zum Einen eine Leihe, zum anderen hat er neben seinem grossen Talent, eine Schwäche und das ist sein Nervensystem. Er ist einfach nicht nervenstark und deswegen patzt er hin und wieder. 
Wenn man einem solchen nervenschwachen Spieler nicht den Rücken stärkt, sondern die Unterstützung entzieht, dann ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Und hinterher kann man sich auf die Brust klopfen und sagen, siehste der ist nicht nur charakterlich schwach (Dosen), der hat auch so nix drauf. Das habe ich immer gewusst. Tolle Sache, Ego schlägt Vereinsinteressen. 
Wenn ich dann das Alibi-Argument lese, dann schlage ich vor, gebt den Spieler kein Alibi mehr, sondern unterstützt sie bedingungslos.
Wer jetzt argumentiert, Fechner hätte sich mit 19 davon auch nicht beeindrucken lassen, den frage ich, woher er das weiß. Fechner kam nach dem 3:0, da hatte Nürnberg das Spiel schon abgehackt.
 
FoxLennon schrieb:
Pattelinho schrieb:
Lob muss heute mal her für Halfar. Der läuft sich die Galle raus... auch wenn er weiß das es kaum was bringt

Erinnert mich an die letzten 34 Spieltage. Sehe da keine Leistungssteigerung. Schwuchtelt genauso auf dem Platz herum wie letzte Saison.
Wie "schwuchtelt" man denn rum? Diese homophobe Sprache lässt mich jedes Mal aufs Neue kotzen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Martin Wagner: "Wer solche Plakate aufhängt ist kein Fan". Richtig.

Mit einem Vorstand mit Erfahrung im Fußball hätte man den Müller-Transfer blockiert. Selbst Briegel hätte das bestimmt auch verhindert, wenn er frühzeitig Verantwortung gehabt hätte. Wir machen Baustellen auf, die unnötig sind.
 
dreispitz schrieb:
Martin Wagner: "Wer solche Plakate aufhängt ist kein Fan". Richtig.

Mit einem Vorstand mit Erfahrung im Fußball hätte man den Müller-Transfer blockiert. Selbst Briegel hätte das bestimmt auch verhindert, wenn er frühzeitig Verantwortung gehabt hätte. Wir machen Baustellen auf, die unnötig sind.


Vielen DANK!
 
SaarBetzi86 schrieb:
FoxLennon schrieb:
Pattelinho schrieb:
Lob muss heute mal her für Halfar. Der läuft sich die Galle raus... auch wenn er weiß das es kaum was bringt

Erinnert mich an die letzten 34 Spieltage. Sehe da keine Leistungssteigerung. Schwuchtelt genauso auf dem Platz herum wie letzte Saison.
Wie "schwuchtelt" man denn rum? Diese homophobe Sprache lässt mich jedes Mal aufs Neue kotzen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Erspar mir bitte diese Moralpredigt, Miss SaarBetzi.

Ersetz das Wort durch "herumstolpern", wenn du damit im besseren Einklang bist. :Rainbow:
 
FoxLennon schrieb:
SaarBetzi86 schrieb:
FoxLennon schrieb:
Pattelinho schrieb:
Lob muss heute mal her für Halfar. Der läuft sich die Galle raus... auch wenn er weiß das es kaum was bringt

Erinnert mich an die letzten 34 Spieltage. Sehe da keine Leistungssteigerung. Schwuchtelt genauso auf dem Platz herum wie letzte Saison.
Wie "schwuchtelt" man denn rum? Diese homophobe Sprache lässt mich jedes Mal aufs Neue kotzen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Erspar mir bitte diese Moralpredigt, Miss SaarBetzi.

Ersetz das Wort durch "herumstolpern", wenn du damit im besseren Einklang bist. :Rainbow:

Den Teufel werd ich tun.

Zum Spiel: Ich bin gespannt, wie die Reaktion am Freitag sein wird. Und was Meier mit der Torwartposition macht - meines Erachtens kann es da keine wirklich gute Entscheidung geben.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Schlechter kann so ein Auftaktspiel eigentlich nicht laufen.
Die ersten zwei Tore totaler Schrott - das erste darf so nie passieren (abseits und Torwatfehler), das zweite genauso wenig. Und dann ist das Spiel gelaufen.
Das Mittelfeld strahlt durch die neuen mehr Offensivdrang aus als letztes Jahr. Hoffentlich geht im Sturm noch was, dann schießen wir bestimmt fünf Tore mehr als letztes Jahr

Und zu dem Plakat sage ich nur einen Namen: Enke.
 
scusi81 schrieb:
Mit Müller haben wir uns ein schönes Fass aufgemacht. Zum einen war er nie der  Rückhalt, der Sicherheit ausstrahlt. Er spielt meist Welt- oder Kreisklasse, aber eine richtige Konstanz hat er auch im ersten Anlauf bei uns nicht gezeigt. Dass der Wechsel aufgrund seines neuen Vereins für viel Diskussion sorgt, kommt halt zusätzlich hinzu, was sich durch die ganze Runde ziehen wird.
Ich persönlich fand den Wechsel auch sehr fragwürdig, aber nicht wegen seiner Leistung, sondern eben wegen dieser Leihe. Finde schon, dass er Potenzial hat, aber muss dringend Konstanz finden und mehr Sicherheit ausstrahlen. Und ob man das lernen kann, kann ich nicht beurteilen. Pollersbeck hatte das eben von Anfang an und er wurde ja ins kalte Wasser geschmissen.
Zustimmung in allen Punkten (auch denen, die ich im Zitat entfernt habe).


Ergänzend zu Müller: Hier nehme ich vor allem die Vereinsführung inkl. "Sportgremium", komm. SD und leider auch Ehrmann in die Verantwortung. Allen hätte bewusst sein müssen, dass dieser Transfer niemals funktionieren kann... egal welchen Narren Ehrmann an Müller gefressen hat. Dazu waren die Leistungen während Müllers erstem Jahr bei uns zu durchwachsen. Er hat in Leipzig nichts gezeigt/ zeigen können. Und als Krönung die Rückkehr als Leihe, sprich wir versuchen einen Spieler für den Nummer 1 Hassverein aufzubauen. Geht gar nicht. Es bleibt für mich der dümmste Transfer, den der FCK jemals getätigt hat.

Leider werden wir solche Böcke diese Saison wohl noch des öfteren bewundern dürfen. Ich befürchte nämlich, bereits seit die Tinte unter dem Leihvertrag trocken ist, dass in selbigem eine Stammplatzgaratie bzw. Mindestanzahl Einsätze verankert ist. Nur so werden wir Müller bekommen haben, ansonsten würde er jetzt in Salzburgtrikot auflaufen und da seine Spielpraxis sammeln.
 
Ich war leider (ich wußt schon vorher dass es 'ne Scheißidee ist) auch in Nürnberg.
Der FCN hat weder ein gutes Spiel gezeigt, noch groß Torchancen herausgespielt. Aber muss man halt gegen diesen FCK auch nicht.
Symptomatisch noch vor dem ersten Tor ein Einwurf von Mwene. Statt zu Manni zu werfen und sich den Ball zurückspielen zu lassen schmeißt er direkt zu einem Nürnberger Abwehrspieler, wohl in der Hoffnung dass Osawe den anläuft. In dem Moment war mir schon klar dass die nicht mit dem Willen zu gewinnen ins Spiel gehen. Klar kann man in Nürnberg verlieren aber dann riskiert doch auch mal was, auch wenn man sowieso schon 2:0 oder 3:0 zurückliegt. Zehn Minuten vor Schluss aufzudrehen langt doch nicht.
Wenn die Fans hier so gern auf den Charakter blicken, dann frag ich mich was da mit Spalvis für 'ne Type geholt wurde, vom Aktionsradius ein stark limitierter Azer Karadas wenn man wohlwollend ist, geht er als allererstes mal hin und holt sich eine saudumme Gelbe ab! Hätte mich nicht gewundert wenn der noch geflogen wär. Von Anbieten hat der auch noch nichts gehört und ich würde schwören der stand zweimal rum und hat geträumt ohne aufs Spiel zu achten als wir den Ball hatten!

Leider auch ganz schwach war Manni, der höchstens einen Zweikampf gewann (!), nicht mit dem bis zur 75. Minute technisch katastrophal schwachen Osawe harmonierte. Leider ein Totalausfall, war klar dass er zur Pause raus musste. Ebenfalls nicht mit Osawe harmoniert hat Halfar, dessen Pässe nicht genau waren, wenn sie mal in die Gasse gingen, da muss noch viel geübt werden wenn der noch mal auflaufen soll.
Modica hatte zwar eine gute Aktion, dann aber einmal unbedrängt den Ball ins Aus gespielt und war ansonsten eher enttäuschend, Vucur hat da 'ne Menge Ruhe wieder reingebracht die vorher verlorenging, ich fand ihn auch besser als Koch.

Es gab mit Sicherheit auch ein paar Lichtblicke, Guwara fand ich spielerisch sehr gut, war der einzige mit Übersicht und bei ihm stimmte auch die Einstellung, Mwene und Albek waren passabel. Atik hat gefightet und für Unruhe gesorgt, aber offensiv blieb das letztlich alles zu wenig und das gegen einen letzlich schwachen Gegner! Nächste Woche wird ein ganz anderes Kaliber auf dem Betze aufschlagen, da dürfen keine solchen Fehler gemacht werden und wiegt euch bloß nicht in der Sicherheit das sei alles Müllers Schuld gewesen! Nach dem abgeklatschtem Ball fehlte jegliche Abstimmung, den hätte man wegbekommen können wenn man auf den Ball geht. Das war übrigens oft ein Manko in unserem Spiel dass den Bällen zuwenig entgegengegangen wurde, z.B. durch Osawe, Manni und Moritz.

Ich hab das Gefühl Fürth könnte noch unten reinrutschen, aber neben den Aufsteigern sind wir Abstiegskandidat Nummer eins, Bielefeld und Aue sind stärker als letztes Jahr und bei uns gibt es einfach noch zu viele Baustellen! Es müssen einfach zu viele Faktoren zusammenkommen damit dieses Team mal gewinnt, die sind nicht eingespielt, da sind Rekonvaleszenten dabei, viel zu viele junge Spieler, warum auch immer und halt Problem im Spielaufbau mit Halfar und Moritz. Dazu kommt die Abschlussschwäche, die miesen Standards und die Böcke die es dem Gegnern leicht machen ein Tor zu schiessen. Es wird eine sauschwere Saison!
 
Ich hab bei uns immer das Gefühl, als würden die ersten 5, 6 Wochen der Saison noch zur Vorbereitung gehören.
Als dass es die Sommerpause gar nicht gegeben hätte und die Mitspieler sich zum ersten Mal am 1. Spieltag begegnen würden. Ich habe mir ein paar Spiele der Konkurrenz an diesem Wochenende angeschaut:
Da war wirklich keine Mannschaft dabei, die auch nur ansatzweise so ein trauriges Bild abgegeben hat, wie wir gestern.
 
Und auch dass es abermals den Anschein hat, mit Correia und Kastaleen (ich befürchte bei ihm echt schlimmes) mal wieder in die Invalidenkiste gegriffen zu haben, ist typisch…Ebenso die individuellen Fehler und das Verletzungspech (Modica).
Ich hatte mich echt auf die Saison gefreut. Und dann kommt wieder so ein Dämpfer – die Aktion des PI selbstverständlich noch als Sahnehäubchen.
 
Ich weiß, es ist der erste Spieltag. Und ja, es war auch nicht alle schlecht. Aber diese erkennbaren Parallelen zu den Vorsaisons lassen wieder Übles ahnen:
Wir kriegen die nächsten Wochen noch auf den Sack, wenden uns nochmal dem Transfermarkt zu, irgendwelche Amateurspieler werden ins kalte Wasser geschmissen und retten uns irgendwie noch den Arsch. Und Meier wird zwischendurch natürlich auch noch entlassen.
Ach ja, die JHV wo es „hoch hergehen wird“ darf man auch nicht vernachlässigen.  Meh….
 
Es könnte doch wenigstens EINMAL anders laufen, als man es vom FCK erwartet.
 
Zuerst muss ich mal sagen, dass die Aussagen des SKY-Kommentators mir gut gefallen haben.
Wo er absolut Recht hat, Nürnberg hat eine viel längere Vorbereitung mit seiner aktuellen Mannschaft als wir, wir sind also ca. 2-3 Wochen hinten dran.
Deshalb ist das Spiel für mich auch nicht Aussagekräftig aber man hat einiges gesehen was zu erwarten war, wie z.B. Mwene und Koch bringen gute Leistungen, Müller ist wie vorher auch, ein Unsicherheitsfaktor und damit Gift für eine sich finden müssende Abwehr.
Tarzan kann viel bei Torhütern bewirken aber Müller hat er ja schon vorher nicht wirklich stabilisieren können, trotzdem ist es doch logisch, das er Müller stark reden will wenn er die Nr.1 ist, man stelle sich vor was los wäre, wenn er gesagt hätte, Müller wäre eine Fehlplanung und nicht wirklich eine Nr. 1
Atik !? war für mich sehr positiv auch von der Körpersprache her, der wollte auch noch nach dem 0:3 und genau solche Spieler brauchen wir!
Halfar war eigentlich wie immer, total fleissig aber wenig effektiv weil die Anspielstationen vorne fehlen.

Also ist mein Fazit: Es gibt auch Licht und nicht nur Schatten und bevor wieder panisch Alles schlecht geredet wird, lasst uns mal ruhig bleiben bis nach der 1. DFB-Runde und dann die nächsten 2 Spiele warten, dann können wir beurteilen wohin die Reise geht.
 
bei den vielen neuen wäre es tatsächlich besser gewesen man hätte zwei wochen früher mit dem training begonnen und noch zusätzlich mind. 5 testspiele vereinbart.
 
Ich hab das Spiel nur im Auto via SWR1 verfolgt. Und irgendwann abgeschaltet, als der Moderator der Sendung (Veit Bertholt) gefühlt genüsslich immer wieder in die Wunde gepackt hat, die durch den Spielstand entstanden ist. Aber den Typen fand ich eh schon immer grenzwertig am Mikrofon. :wink:
 
Die Leistung gestern war einfach nicht stabil. Das ist aber typisch fck ,wenn ich andauernd riskante Transfers tätige. Gelernt habe DIE DA OBEN nichts ! Sandhausen holt jedes Jahr billige Spieler und es läuft. Wir holen Spieler wie Spalvis (nix gegen ihn ) die ewig verletzt waren ,oder Spieler wie Correia die auch andauend angeschlagen sind. Kein Wunder das man dann nix reißt! Es ist auch eine Unverschämtheit zu sagen das ganze brauch Zeit . Bis wann? Nach der Saison? Gestern standen mit Müller ,Koch,Guwara,Moritz,Atik,Spalvis,Vucur. wieder mal 7 Spieler auf dem Platz die nächste Saison keinen Vertrag mehr besitzen. Wie soll sich da jemals ein Gerüst bilden?!? Von den genannten 7 gehe ich jede Wette ein das locker 6 Spieler wir nicht mehr sehen werden nächstes Jahr.

Es ist zwar erst 1 spiel ,aber verschenkte Zeit ist schon genügend verbraucht worden ! Bin enttäuscht von Meier. Ich dachte er erkennt das Problem mit Halfar und Moritz ...Beide haben keinerlei Berechtigung andauern zu spielen . Auch modica hat außer heißer Luft bisher nichts gezeigt und es Ist für mich unverständlich weshalb man in der Iv wechselt und Modica einem Vucur vorzieht. Im Mittelfeld hätte es Wechsel und neue leute Not gehabt und ebenfalls im Sturm. Was macht man (meier )?! Stellt Osawe wieder alleine nach vorn,der KEINEN Ball festmachen kann. Dazu Halfar Moritz im Mittelfeld. Der eine spielt 90 Minuten lang Chippässe ins nirvana und Moritz zeigt gar nichts.

In der Vorbereitung spielen Tomic ,Seufert und Fechner Klasse und dann spielen wieder Die gleichen Pflaumen.
Alles bis hierhin zwar schwer zu verstehen,aber ich hoffe und erwarte ganz einfach das es am Freitag nicht wieder osawe /Moritz/Halfar/Modica gibt .
Vucur ist klar stärker. Müsel/Tomic technisch stärker als Osawe . Fechner robuster als Moritz/Halfar.

Auch eine Schande für mich das man Spieler mit Führungsqualitäten holt(Kessel,Correia) und dann bleibt Halfar Kapitän und Moritz Co! Tolle Änderungen sind das zur letzten saison.


Meine Aufstellung für Freitag :

Sievers
Kessel-Koch-Vucur-Guwara
Albäek-Fechner
Mwene-Tomic
Spalvis -Atik
 
Es ist die logische Konsequenz wenn man die Mannschaft komplett umstrukturieren muss, dass die Vorbereitung nicht ausreicht. Nürnberg hat nur mit 3 neuen in der ersten 11 gespielt, bei uns waren es 6.

Dies wiederum ist logische Konsequenz der letzten Jahre. Es wird nichts langfristig geplant was die Mannschaft betrifft. Und so wird jedes Jahr tendentiell noch einen Tick schlechter, weil man Spieler ersetzt durch maximal gleichwertige, die jedoch wieder erneut Zeit brauchen.

Und zu Müller: Zunächst einmal stehe auch ich dem Wechsel ehr sehr skeptisch gegenüber. Aber trotzdem schadet man sich durch diese Aktionen der Fans mal wieder selbst. Und auch wenn das Argument richtig ist, dass die Verantwortlichen das hätten wissen können. Dies entschuldigt nicht das Verhalten der Fans. Auch die Fans haben eine Verantwortung!!!
Die Folge: noch mehr Unruhe, noch weniger Spieler haben bock bei uns anzufangen, es sei denn sie sind eh verletzt, noch weniger langfristige Planung möglich.

Zum Spiel: ich rechne natürlich damit, dass wir wieder eine ähnliche Saison erleben wie letztes Jahr. Abstiegskampf.
 
ExVonSteveRhodes schrieb:
Alles bis hierhin zwar schwer zu verstehen,aber ich hoffe und erwarte ganz einfach das es am Freitag nicht wieder Modica gibt .
ist verletzt und wer weiss ob er spielen kann. ich würde aber auch nicht zu saisonbeginn wieder alles verteufeln, das ist der sache auch nicht zuträglich.
 
Bitte schön:

"Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern distanzieren sich ausdrücklich von dem Inhalt des beim Auswärtsspiel in Nürnberg im Gästeblock gezeigten Plakates. Dass zwei Spieler des 1. FC Kaiserslautern kurz vor Anpfiff des ersten Saisonspiel von Teilen der eigenen Fans auf diese Art und Weise angegangen werden, ist kontraproduktiv und im Sinne des Vereins nicht zu akzeptieren. Hier wurde von der für dieses Banner verantwortlichen Fangruppe „Pfalz Inferno“ eine Grenze überschritten, Spieler des eigenen Vereins diffamiert und fahrlässig eine Spaltung in der Fangemeinde und Unruhe im Verein in Kauf genommen. Werte wie Respekt und Zusammenhalt, die den FCK seit Jahrzehnten begleiten und die gerade von den Fans immer wieder gefordert werden, wurden mit Füßen getreten.

Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut und wir gestehen jedem Fan auch weiterhin seine eigene Meinung zu. Ein solches Banner vor eine Fankurve zu hängen, hat in unseren Augen jedoch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist vereinsschädigendes Verhalten und steht jeglicher Form von respektvollem Umgang untereinander entgegen. Dass sich inzwischen zahlreiche der in Nürnberg anwesenden Fans von diesem Banner distanziert haben, zeigt uns zudem deutlich, dass mit diesem Banner nicht die Meinung der gesamten Fankurve wiedergegeben wurde.

Zudem sind wir von der Art der Kommunikation sehr enttäuscht. Regelmäßig haben die Vertreter vom „Pfalz Inferno“ die Möglichkeit, sich direkt mit der Vereinsführung und der Mannschaft auszutauschen und Kritik intern und von Angesicht zu Angesicht vorzutragen. Für das nächste Treffen wurde bereits eingeladen. Dass Vereinsverantwortliche jedoch wiederholt über Spruchbänder angegangen werden, kann nicht die Form der Kommunikation sein, die zum Wohle des Vereins beiträgt. Der FCK wird weiterhin zum Dialog bereit stehen, kann diesen Vertrauensbruch jedoch nicht ohne Konsequenzen hinnehmen und sieht daher keine Bereitschaft mehr, dem Fanclub „Pfalz Inferno“ weiterhin Privilegien im Stadion zu gewähren.

„Wir sind überzeugt, dass die große Mehrheit der FCK-Fans mit uns einer Meinung ist, solche Aussagen gegenüber den eigenen Spielern nicht zu tolerieren. Dies haben uns viele Fans auch in zahlreichen Zuschriften mitgeteilt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und wir würden uns freuen, wenn die Fans dies beim nächsten Spiel auch so zum Ausdruck bringen. Unseren Torwart Marius Müller und einen jungen talentierten Spieler wie Gino Fechner, der sich bewusst für den FCK entschieden hat, so zu beschimpfen, hat nichts mit dem FCK zu tun, für den wir einstehen und kämpfen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries."

http://fck.de/de/der-fck-nimmt-stellung-5/
 
Frage mich was diese Leute mit dem Banner bezwecken wollten. Es sollte auch dem dümmsten klar sein das es in keinster Weise zur Leistungssteigerung der FCK-Akteure auf dem Platz beitragen kann. Wirklich an Dummheit kaum zu überbieten.
 
stiller schrieb:
achso, dachte diese idioten haben sich dazu geäussert. trotzdem danke!
hätte mich auch gewundert. wer pyros zündet und den verein die zeche zahlen lässt, hat bei so einer geschichte natürlich auch keinen arsch in der hose!
 
Tja, so wie das Pyro Abfackeln nur Protest gegen den bösen DFB sein soll, will man hiermit vermutlich nur gegen RB Leipzig aktiv sein.

Ist doch egal wenn der eigene Verein geschädigt wird

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
SaarBetzi86 schrieb:
Ist doch egal wenn der eigene Verein geschädigt wird
wie immer!

war über die wechsel bzw. leihe auch nicht gerade erfreut, geschäfte möchte ich mit denen nicht machen aber so'ne doofe idee wäre ich nicht in den sinn gekommen.
 
Kennt jemand den Darwin-Award? Dies ist "... ist ein sarkastischer Negativpreis. Er wird seit 1994 dazu verwendet, um sich über Menschen lustig zu machen, die sich versehentlich selbst töten, tödlich verunfallen oder selbst unfruchtbar machen und dabei laut Organisatoren des Preises ein besonderes Maß an Dummheit zeigen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Etwas ähnliches könnte man hier auch einführen, für Leute die "...den FCK schädigen und dabei ein besonderes Maß an Dummheit zeigen.". Da bräuchte man nur noch einen passenden Namen.
 
Oben