1.FCK Abschiedstour 2008

Irrtum, dürfen sie schon.



"Im Gründungsjahr können sich maximal vier zweite Mannschaften für die dritte Liga qualifizieren; sofern fünf oder mehr Zweitvertretungen der Profivereine die ersten zehn Plätze der Regionalligen belegen, rücken Vereine nach. Diese Regelung wird in den folgenden Jahren jedoch ausgesetzt. Sollte dies zu einer Fehlentwicklung führen (zu viele zweite Teams in der 3. Liga), so wäre für das Jahr 2010 eine Überprüfung der Regularien anberaumt. Im Gegenzug haben die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu."
 
Mit zwei Live-Begegnungen an den ersten beiden Spieltagen will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sein neues Premium-Produkt 3. Liga gleich zu Beginn ganz oben positionieren. Da die unter dem Dach der Deutschen Fußball Liga (DFL) beheimateten 1. und 2. Bundesliga erst später ins Spieljahr 2008/2009 starten, hat die 3. Liga ein Alleinstellungsmerkmal - und will dies auch nutzen. So soll das Eröffnungsspiel am 23. Juli, möglicherweise aber auch erst zwei Tage später, in einem der dritten ARD-Programme ebenso live ausgestrahlt werden wie eine Partie des zweiten Spieltages. Als Regelspieltag legte der DFB den Samstag fest. Maximal je zwei Spiele können auch freitags und sonntags ausgetragen werden.
 
Joa, das wars. Offenbach macht am So dann endgültig den Deckel drauf. Vlt auch gut so.
 
Geil. Dann kickt der Betze gegen Teams wie Sandhausen. Da ist Meppen nichts dagegen.
default_biggrin.png
 
Geil. Dann kickt der Betze gegen Teams wie Sandhausen. Da ist Meppen nichts dagegen.
default_biggrin.png




naja..also..ähm.. ich wieß net.. aber ich finds irgendwie net so geil. mir wärs lieber wenn wir nächstes jahr gegen so mannschaften wie... 1860 oder fürth spielen würden:wink:
 
So, wie es jetzt ausschaut, werden nächstes Jahr mindestens 5 Ex-Bundesligisten in der 3.Liga kicken. Also, wer das für eine "Dorf-Liga" der Namenlosen hält, wird sich wundern - vor allem, wie schwer der Wiederaufstieg wird. Und was sind schon Namen - der FC Bayern hat auch schon mit Unterhaching in derselben Liga gekickt
default_wink.png
 
Geil. Dann kickt der Betze gegen Teams wie Sandhausen. Da ist Meppen nichts dagegen.
default_biggrin.png


Jetzt macht mal langsam. 18 Punkte sind noch zu vergeben. Es sieht zwar düster aus - aber es kann noch was gehen.



Abgestiegen sind wir erst dann, wenn es auch rechnerisch nicht mehr geht.
 
Das ist alles richtig, aber die Wahrscheinlichkeit ist im Promillebereich. Leider.


Hättest Du vorgestern in der 110. Minute einen Cent auf die Bayern gewettet?



Die Bayern haben am Do grottig gespielt, gekämpft, Glück gehabt und zum Schluß alles gewonnen.



Wer kämpft - kann gewinnen. Also, auf geht´s. Es ist noch möglich.
 
So leid es mir tut, aber wir stehen völlig zu recht dort, wo wir sind.

Die Leistungen der letzten Spiele reichen nicht für die 2. Liga. Vor allem die Schlüsselspiele gegen die direkte Konkurrenz Offenbach, Osnabrück und heute gegen Aue waren für mich eine große Enttäuschung. Davor (nach dem Wehen-Spiel) hatte ich noch auf die Wende gehofft, aber jetzt...



... wir haben es in den letzten Spielen auf höchstens 3 - 4 Torchancen pro Spiel gebracht und die besseren davon in der Regel kläglich vergeben.

Von der aktuellen Form sind wir ganz unten. Wenn man sich die letzten Spiele betrachtet, haben selbst Jena und Paderborn viel besser gespielt als wir.

Die Chancen auf Klassenerhalt sind für mich höchstens noch bei 10% - wenn Offenbach am Sonntag gewinnt sinken sie fast auf 0.



FCK bald in der 3. Liga? - Kann mich kaum an den Gedanken gewöhnen, auch wenn ich es wohl muss...

Wenn man denkt, wo wir vor einem Jahr noch standen...

... aber man musste ja Wolfgang Wolf entlassen, weil er nicht mehr an den Aufstieg in die 1. Liga geglaubt hatte...
 
So leid es mir tut, aber wir stehen völlig zu recht dort, wo wir sind.
Die Leistungen der letzten Spiele reichen nicht für die 2. Liga. Vor allem die Schlüsselspiele gegen die direkte Konkurrenz Offenbach, Osnabrück und heute gegen Aue waren für mich eine große Enttäuschung. Davor (nach dem Wehen-Spiel) hatte ich noch auf die Wende gehofft, aber jetzt...



... wir haben es in den letzten Spielen auf höchstens 3 - 4 Torchancen pro Spiel gebracht und die besseren davon in der Regel kläglich vergeben.

Von der aktuellen Form sind wir ganz unten. Wenn man sich die letzten Spiele betrachtet, haben selbst Jena und Paderborn viel besser gespielt als wir.

Die Chancen auf Klassenerhalt sind für mich höchstens noch bei 10% - wenn Offenbach am Sonntag gewinnt sinken sie fast auf 0.



FCK bald in der 3. Liga? - Kann mich kaum an den Gedanken gewöhnen, auch wenn ich es wohl muss...

Wenn man denkt, wo wir vor einem Jahr noch standen...

... aber man musste ja Wolfgang Wolf entlassen, weil er nicht mehr an den Aufstieg in die 1. Liga geglaubt hatte...


Dito. Diese Mannschaft holt noch maximal 4 Punkte! So schlimm es auch ist. Aber wer so spielt wie heute muss raus aus der 2. Liga!
 
Die anderen können etwas Geheimnisvolles, was wir nicht können: Tore schießen.

Das macht mir Angst. Jetzt weiß ich wie sich die Indianer gefühlt haben müssen, als sie zum ersten Mal mit Gewehren konfrontiert wurden.
 
Wenn es wirklich soweit kommt und wir absteigen, dann mit Sicherheit nicht, weil wir in Osnabrück verloren haben oder in Aue Unentschieder spielten.

Ich glaube der Knackpunkt war das Heimspiel gegen Jena, überhaupt haben wir unserer Heimschwäche den Abstieg zu verdanken.
 
Vereine wie Osnabrück, Augsburg und St.Pauli schießen Tore für den Klassenerhalt, wir nicht, also ist eigentlich nach diesem Spieltag für mich alles klar. Ich hatte die kleine letzte Hoffnung, dass mit 6 Punkten gegen Aue + Augsburg, und sei es auch nur kläglichen 1:0-Siegen, noch mal gerechnet werden könnte, ob was geht - falls die anderen nicht alle gewinnen. Es sollte nicht sein
default_icon_cry.gif
 
Vielleicht ist es am Ende für alle Beteiligten gut, dass jetzt Klarheit besteht, man kann nun in Ruhe planen, es schont die Nerven und wer weiß, vielleicht gewinnen wir ohne Druck nochmal.

Wir werden sehen, ich für meinerseit hoffe, dass wir die Saison ordentlich zu Ende spielen und eine neue Mannschaft aufbauen, SK hat da mein vollstes Vertauen. Hauptsach es geht weiter...
 
Wir sind zu Hause aufm Betze abgestiegen... mensch ist das bitter!


Auswärts waren wir für unsere Verhältnisse recht gut, aber zu Hause...ohne Worte, Knackpunkt meiner Meinung nach die 3 Niederlagen nach einer Führung gegen Jena, 1860 und Koblenz, davon haben wir uns nie mehr erholt.

Schon unglaublich so einen Heimkomplex, zum Glück haben wir in der neuen Saison einen komplett neuen Kader, der nicht vorbelastet dadurch ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
 
Auswärts waren wir für unsere Verhältnisse recht gut, aber zu Hause...ohne Worte, Knackpunkt meiner Meinung nach die 3 Niederlagen nach einer Führung gegen Jena, 1860 und Koblenz, davon haben wir uns nie mehr erholt.
Schon unglaublich so einen Heimkomplex, zum Glück haben wir in der neuen Saison einen komplett neuen Kader, der nicht vorbelastet dadurch ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


aber das mit dem neuen kader hatten wir in den letzten jahren auch schon des öfteren.

aber besser wurde es nie...
 
aber das mit dem neuen kader hatten wir in den letzten jahren auch schon des öfteren.
aber besser wurde es nie...


Das stimmt schon, aber hast du eine Alternative?

Ich glaube einfach, dass man mit einem guten Scouting auch die Spieler bekommen kann die wir brauchen.

Fest steht, dass uns sehr viele Spieler verlassen werden, bei den meisten wird dies kein großer Verlust sein, ich behaupte mal, dass Kuntz in der Lage ist, durch gute Kontakte und viel Fußball Sachverstand die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Darauf ruhen meine Hoffnungen.
 
Ich denke, dass man die Situation auch als Chance sehen kann, da viele Verträge auslaufen, kann man jetzt bei einem Kader, der einfach falsch zusammen gestellt wurde einen Strich ziehen. Und die richtigen Schlüsse ziehen.
 
Wenn Offenbach morgen gewinnen sollte, wovon ich ausgehe, sehe ich schwarz für den FCK. Dann sind es 8:!:tongueout:unkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, die mit dieser Mannschaft nur durch ein Wunder noch aufgeholt werden.

Es mögen zwar noch 6 Spiele sein, aber mir fehlt der Glaube das diese Spiele ausreichen werden unseren FCK zu retten um nicht abzusteigen.
 
Irgendwie ist es so ein Gefühl, wie wenn eine langjähirge Ehe in die Brüche geht. Bitter! Und die 3. Liga ist kein Selbstläufer! Im günstigsten Fall gelingt uns das Gleiche wie dem KSC, im schlechtesten Fall folgen wir dem Beispiel - ich möchte den Namen kaum aussprechen - Waldhof Mannheim und gurken bald gegen Wirges, Mayen und Köllerbach. Wichtig wird sein, dass man bei der Kaderzusammenstellung eine gute Mischung aus abgezockten Alt-Profis und einigen Jungen bekommt. Denn die erste Gruppe hat dieses Jahr gefehlt.
 
Irgendwie ist es so ein Gefühl, wie wenn eine langjähirge Ehe in die Brüche geht. Bitter! Und die 3. Liga ist kein Selbstläufer! Im günstigsten Fall gelingt uns das Gleiche wie dem KSC, im schlechtesten Fall folgen wir dem Beispiel - ich möchte den Namen kaum aussprechen - Waldhof Mannheim und gurken bald gegen Wirges, Mayen und Köllerbach. Wichtig wird sein, dass man bei der Kaderzusammenstellung eine gute Mischung aus abgezockten Alt-Profis und einigen Jungen bekommt. Denn die erste Gruppe hat dieses Jahr gefehlt.


Und selbst beim Waldhof geht es weiter:wink:

Ich hoffe mal, dass es SK gelingen wird, das ein oder andere Auslaufmodell zu bekommen. Die 3. Liga wird kein Selbstläufer das ist wahr, allerdings kann man jetzt auch Schlüsse daraus ziehen wie unser Kader aussehen wird, das hängt auch, wenn nicht nur mit dem Etat zusammen.
 
natürlich geht es immer weiter,auch bei uns.

aber die frage ist doch: in welche richtung???



wir haben in den letzten jahren immer wieder,nach den vielen niederschlägen,mit solchen parolen um uns geworfen!!!!



zwar ging es wirklich immer weiter, aber leider immer weiter nach unten...



deswegen kann ich im moment solche "unnötigen" durchhalteparolen echt nicht mehr hören.



es wurde schon damals nach dem abstieg in liga 2 davon gesprochen,dass es etwas gutes hätte,weil man ja einen neuanfang starten könne.

aber solche sprüche sind in meinen augen absoluter quatsch.

im sport kann doch ein abstieg nix gutes sein!!!!



was wir von der ewigen schönrednerei der letzten jahre haben,dass sehen wir ja heute...
 
Oben