[29. Spieltag] Greuther Fürth - Betze (12.04.24 - 18:30 Uhr)

Gewinnen wir den Bums?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
FF kann auch nicht hexen. Die Defensive hat auch er nicht stabilisieren können. Imho geht es mit Zimmer und Pucha als AV auch nicht. Alternative? KEINE!

Die Mannschaft hat ihre besten Ergebnisse dieses Jahr eingefahren, wenn sie ihr Herz in die Hand genommen und aktiv gespielt hat. Angriff als beste Verteidigung. Gegen Wehen wär so ein couragierter Auftritt Balsam. Auch wenn Platz 16 schon ein Wunder wäre dieses Jahr...
 
Zurück aus Fürth. Not gegen Elend. Warum auch immer haben wir dieses Jahr in diesen Konstellationen aber auch einfach das Glück nicht. Fürth hatte den Sieg genauso wenig verdient wie wir. So eine scheisse...
 
Wenn ich mich frage, was mich am meisten ärgert in den letzten Jahren, dann ist es dieser fehlende Wille, drei Punkte zu holen. Mit dem "Ziel Unentschieden" kommst du einfach nicht weiter. Nicht nach oben (s. Runjaic), nicht um sich unten abzusetzen (s. Schuster, Dimi und neuerdings auch Funkel). Wo ist das Lautern Gen? Wo ist "Wolln alles geben, wolln Lautern SIEGEN sehen"?
 
So sehr ich Funkel mit all seiner ganzen Erfahrung auch schätze, macht sich in mir langsam die Sorge breit, dass seine vermittelte „Ruhe“ in eine lähmende Starre übergeht. Ich erkenne sein Bemühen um eine verbesserte Stabilität in der Abwehr, allerdings „tötet“ uns diese Taktik sämtlichen Drive in der Offensive. Spätestens nach den gestrigen Einwechslungen aus der zweiten Halbzeit, waren wir offensiv komplett mausetot. Das Glück, dass ein solcher Ball wie der letzte Torschuss der Gäste auf unserer Seite durchrutscht, scheint aktuell auch aufgebraucht zu sein, Ich würde mich in den letzten fünf Spielen darauf definitiv nicht „verlassen“ wollen.

Wir brauchen endlich dringend Punkte - vielleicht empfiehlt sich ein Videochat mit Dirk Schuster, der weiß ja wie „wilde Spiele“ funktionieren. Du bist danach zwar kurz vor einem Herzinfarkt aber evtl. wäre ein solcher Defibrillator gar nicht schlecht, im Moment vermittelt es auf mich jedenfalls den Anschein als fügen sich alle irgendwo in ihr Schicksal. Das kann es ja auch nicht sein.
 
Auf der einen Seite kann ich Funkel seinen Plan verstehen, dass es erstmal wichtig ist hinten gut zu stehen und es dem Gegner schwer zu machen.
Gegen spielstarke Mannschaften sicherlichr auch ein guter Ansatz.
Aber wenn wir gegen Wehen zu Hause!!! auch so abwartend spielen, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Wir haben gute offensive Leute und auch die Fähigkeit ein gutes Pressing zu spielen. Warum den anderen Mannschaften, die auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen, immer erstmal Zeit und Ruhe geben, weil wir uns zu arg zurück ziehen?
Dazu ein volles Stadion, welches auch nicht möchte, dass wir dem Gegner das Spiel überlassen.

Aber ich befürchte , dass wir die restlichen Spiele in ähnlicher Art und Weise wie bisher über uns ergehen lassen müssen. Hoffentlich mit einem anderen Ergebnis als gestern.
 
Ich glaube, ein hohes Pressing funktioniert auch nicht wirklich, siehe Grammozis.

Ein reines "hinten sicher" wie im Moment bei FF aber auch nicht.

Was beide rangehensweisen gemein haben ist wohl die oft schon beschriebene Unausgewogenheit des Kaders. Dieser lässt eine Mischung aus beiden nicht zu!

Die Defensive ist im Verbund nicht ligatauglich.

Ich bin selber Trainer einer A jugend und selbst im Jugend Bereich ist für mich persönlich eine gute Defensive Stabilität das berühmte A und O.

Ich lasse kompakt ein 4-5-1 gegen spielstarke Gegner spielen, habe aber eine eingespielte 4 er Kette und schnelle Aussen und eine Torgarantie auf der 9.

Hätte ich die nicht, würden wir zwar in vielen Spielen ( im Pokalspiel gegen höherklassige Gegner bspw. ) immer Defensiv gut aussehen, aber nach vorne ginge dann nix.

Wir als FCK haben schnelle aussen und einen guten 9er, aber keine 4 er Kette die passt und oft kein stabiles Zentrum mit zwei guten 6ern.

Also wackelt alles schon von hinten raus!

Ich glaube, daran scheitert diese Saison jeder Trainer, der Kader taugt nix bzw. Ist nicht homogen.

Aber das haben wir schon 100 Mal durch.... aber das ist der Fakt, der uns das Genick brechen wird oder brechen kann.

Trotzdem bleibe ich dabei, auch unter FF MÜSSEN wir mutiger werden und galliger.

Wenn ich manchmal einen Tachie oder andere sehe denke ich mir, "Junge wenn du kein Bock hast, sag es einfach und bleib weg".

Wir hätten ein Team wie in Liga 3 und wie in der ersten Saison gebraucht, eins aufeinander abgestimmte Truppe mit Herz.

Man hat viele mit Herz weggeschickt und im Moment bin ich auf einige Spieler auch sauer, weil ich diesen verdammten Willen nicht sehen, sich für unseren Verein zu ZERREISSEN.

Mag man als nostalgisch abtun oder sagen, "hey das sind Profis, die meisten sind eben so..." , ok jedem seine Meinung, aber Athletico Madrid brennt IMMER.

Also geht es auch auf dieser Ebene!

Ich will wieder Feuer verdammt nochmal :worried:

Sorry, musste mal raus heute ....
 
ICh hatte gestern so den Kanal auf. Hz.1 ging ja noch Defensiv. Aber was in Hz.2 wieder abgeliefert wurde war Harakiri pur. Rechts ging garnichts. Tachie nach hinten ein Totalausfall und Zimmer ist jenseits von gut und böse. Er mag unser Kapitän sein, Mentalitätsperson, aber wenn es läuferisch, kämpferisch und technisch nicht reicht, dann muss da ein anderer spielen. Und wenn das Toure oder Ronstad ist. Mein Bauchgefühl sagt mir dass das einer der beiden das auf jeden Fall besser löst.
Mittelfeld fand überhaupt nicht statt. Wieder nur hinterhergelaufen, keinen wichtigen Zweikampf gewonnen und auch die zweiten Bälle gingen verloren.
UNd das überträgt sich auf den Sturm. Alle Bälle hoch auf Ache. Der hatte hier fast keinen Ball sicher machen können. Und dann läuft auch vorne nix.
Zu Himmelmann. Beim 1:1 trifft er mit seinem Abschlag die falsche Entscheidung, weil er vorher den Ball nicht sauber annimmt und nach links rausspielt. Das Tor ist dann einfach nur dumm. Wir kriegen den Ball wieder nicht richtig geklärt, legen ihn dann noch schön auf. Das war zu einfach und billig.
Aber das 2:1 toppt alles in dieser Saison. 94te Minute. Da muss man sehen das man den Punkt wenigstens mitnimmt. Dann macht Zimmer warum auch immer die rechte Seite komplett auf und Hrgota hat Platz ohne Ende. Der hätte noch ein Big Mäc Menu essen können bevor er flankt. Sso viel Zeit hatte der. Warum bleibt Zimmer da nicht draussen, dann kommt der Ball nie dahin.
Wenn wir Samstag wieder rechts so auflaufen, dann wars das.
Das war taktisch ein voller Griff ins Klo.
 
Ich hab mir die Zusammenfassung angetan. Furchtbar. Absolut verdient verloren gegen eine formschwache Mannschaft.

Erkenntnisse:

2:1 WO IST ZIMMER? HRGOTA ist bekanntlich der beste Mann. Der steht da in der 95 Minute frei auf der rechten Seite: du kriegst die Tür nicht zu...

1:1 leider die Entstehung nicht gesehen. Aber mutmaßlich: wieso darf man so kurz vor dem eigenen 16er noch so einen Kurzpass in die Kette reinziehen (der dann zum Billiardtor wird)???

0:1 einzige echte Torchance. Und die war eigentlich schon glückliche Einzelaktion

Einstellung: wir sind wieder der FCK vor Antes. Der nach dem 1:0 nicht etwa das 2:0 sucht, sondern dann brav hinten wartet, bis das 1:1 fällt, sich dann denkt:ah, das isses ja- und verliert. Das ist eine Frage der Einstellung. Jeder Gehirnamputierte muss doch gemerkt haben, dass diese Truppe keine Führung verwalten kann.

FF scheint die Quelle von Beruhigungsmitteln zu sein. Dieses "wir gams ja versucht" ist doch nur euphemistisch für: "wir wissen, wir sind halt scheisse. So what."

Öffnet jetzt das Visir. Zimmer und Pucha sind hinten nicht zu vertreten. Also entweder 3er Kette oder Ronstadt und Toure (für mich der Taribo West unserer Tage) hinten rein. Und um Himmels willen: Verwaltet nix!!! Nicht mal das 3:0 in Ddorf konntet ihr verwalten!!!

Ich bin nach wie vor sauer hoch 8. Dieser Abstieg ist so vorhersehbar wie unnötig. Weiß noch nicht, ob ich meine DK diese Saison noch nutze. Nächste Saison - auch in Liga 3- wird wieder DK geholt. Eine Bedingung: Enis H. plant hier keinen Kader mehr. Schlimmer ginge ja nur, wenn wir jetzt Schommers als Trainer und Notzon als Planer zurückholen würden...
 
Funkel wurde als Feuerwehrmann geholt, die Mannschaft mit pragmatischsten Mitteln irgendwie aus der Scheiße zu reiten. Als Gegesatz zu Grammozis ders etwas anspruchsvoller versuchte. Das Spiel in Saarbrücken zeigt wie er sich mit dieser Mannschaft vorstellt was zu holen: hinten dicht und vorne geht schonmal einer rein (wie auch gestern). Und ansonsten Ruhe im Karton und Quertreiber wie Hajri auf die Tribüne.

Mehr kann keiner von Funkel erwarten! Und er lässt ja durchblicken wie wenig er von dieser Kaderzusammenstellung hält. Das reicht wenn dann nur mit Müh und Not und das wird er bis zuletzt versuchen.
 
Die Relegation wäre ein voller Erfolg! Dann wird uns nur vielleicht der FCS begegnen. Aber derzeit sind wir das schwächste Team der Liga. Und ändert sich das nicht, ist auch nix mit Relegation!
 
Naja, Osnabrück und Rostock seh ich schon hinter uns am Ende. Die haben bodenlos 4:0 bekommen auswärts.

Mag sein, aber dafür müssen wir etwas tun… Aber ja, auch die Konkurrenz nimmt nun mehr an unserem „Schneckenrennen“ um den Klassenerhalt teil.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben