[29. Spieltag] Greuther Fürth - Betze (12.04.24 - 18:30 Uhr)

Gewinnen wir den Bums?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es im Lexikon noch ein Bild neben dem Begriff "abgewichster Straßenfußballer" brauchen würde: Ritter könnte sich schon mal schick machen.
 
Wir hören dann auch auf und nehmen Platz 13 mit… Die Entscheidung steht und wir lassen uns auch nicht überreden weiterzumachen…
Bei einem 5:0-Sieg heute, überholen wir Magdeburg auf Rang Zwölf, dafür würde ich dann sogar einen Joker in Anspruch nehmen. :wink:

Sehr wichtig, dass auch die Hertha ihren „Hausaufgaben“ nachzukommen scheint.

Edit: Zimmer hat heute hin und wieder seine üblichen “Böcke“ drin, bügelt sie aber direkt danach wieder aus. Gutes Stellungsspiel von ihm bisher. Die konzentrierte Abwehrleistung gefällt mir mittlerweile gut, im Umschaltspiel könnte aber noch etwas mehr bei uns gehen.
 
Niehues wohl nach einem Zweikampf schwer verletzt, so eine Schei**e….

Wenn sich jemand nach so einer Aktion so ans Knie fasst und so reagiert, dann ist in sehr vielen Fällen ein Kreuzbandriss zu befürchten…

Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.

Die Frage ist aber jetzt, wie er ersetzt wird?! Tomiak auf die 6 und Toure in die IV? Oder doch Raschl rein?
 
Puh, also über die Außenmikrofone konnte man ihn schreien hören und das ging durch Mark und Bein. Ich hoffe es ist keine schwere Verletzung.
 
Wenn sich jemand nach so einer Aktion so ans Knie fasst und so reagiert, dann ist in sehr vielen Fällen ein Kreuzbandriss zu befürchten…

Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.

Die Frage ist aber jetzt, wie er ersetzt wird?! Tomiak auf die 6 und Toure in die IV? Oder doch Raschl rein?
"Tobi, mach dich warm" meine ich von Funkels Lippen gelesen zu haben.

Er ist ja auch in top Form. Frage ist nur, ob er die defensive Gegenwehr von Niehues ersetzen könnte.
 
Mann muss sich halt vor dem Hintergrund einer solchen Verletzung und der zusätzlichen, gelben Karte für Kaloč wieder zwangsläufig die Frage stellen, was mit Aremu eigentlich ist? Auf der Sechs haben wir offensichtlich nur zwei dafür prädestinierte Spieler plus Tomiak in der Hinterhand, den du aber normalerweise in der Innenverteidigung brauchst und den ich persönlich dort auch deutlich stärker sehe. Ich hoffe, dass uns diese Verletzung nicht den extrem wichtigen Auswärtssieg kosten wird.
 
Raschl und Kaloc mit gelb, ist jetzt nicht das, was mir ein gutes Gefühl gibt.
Vielleicht sollte man mehr riskieren und dadurch die Entscheidung suchen.
 
Mann muss sich halt vor dem Hintergrund einer solchen Verletzung und der zusätzlichen, gelben Karte für Kaloč wieder zwangsläufig die Frage stellen, was mit Aremu eigentlich ist? Auf der Sechs haben wir offensichtlich nur zwei dafür prädestinierte Spieler plus Tomiak in der Hinterhand, den du aber normalerweise in der Innenverteidigung brauchst und den ich persönlich dort auch deutlich stärker sehe. Ich hoffe, dass uns diese Verletzung nicht den extrem wichtigen Auswärtssieg kosten wird.
Gute Frage. Was ist mit Aremu? Hat auf mich eigentlich einen guten Eindruck gemacht (wenn er auf dem Platz stand). Ich dachte immer, dass er der Richtige ist, wenn man das Mittelfeld dicht machen will.
 
Gute Frage. Was ist mit Aremu? Hat auf mich eigentlich einen guten Eindruck gemacht (wenn er auf dem Platz stand). Ich dachte immer, dass er der Richtige ist, wenn man das Mittelfeld dicht machen will.
Ich könnte mir (heute) eigentlich nur vorstellen, dass man Tomiak jetzt neben Kaloć auf die Sechs zieht und Touré für die IV einwechselt. Alternativ, dass was auch @vega skizziert hat, bringt man Raschl und zieht den hoffentlich nach vorne auf die acht/zehn, während Ritter eine Position weiter nach hinten rückt. So richtig glücklich wäre ich mit der Variante aber auch nicht, Ritter hat seine Stärken nicht in der Defensive.

Edit: Raschl für Niehues eingewechselt, ich bin echt gespannt wie sich das realtaktisch darstellen wird.

Edit2: Sieb (treffsicherster Torschütze des Kleeblatts) auch ausgewechselt für Lemperle, das kommt mindestens genauso überraschend.
 
1:1 - wie darf Wagner da zentral so zum Abschluss kommen?

Edit: Riesentat von Himmelmann hinterher, ich hoffe wir checken jetzt so langsam, dass wir den „Verwaltungsmodus“ einfach nicht drauf haben.
 
Oben