Finanzen des Vereins

Die Hälfte der Stammmanschaft läuft aus, die anderen haben denke ich keinen für Liga 3 oder gehen zu ihrem Stammverein zurück.
3 Spieler mit Vertrag über 2024, die wohl bei Angebot weg wären
 
Natürlich kann man da in der allgemeinen Kaderplanung was machen!
Und das wurde nach dem letzten Abstieg auch als großer Fehler identifiziert, einfach weil niemand mit dem Abstieg rechnen wollte. Wenn der Blick nur Richtung Bundesliga geht, fällt das schnell wieder unter den Tisch. Und mich würde es bei dem Transferchaos diese Saison nicht wundern.

Es gibt genug Beispiele von Absteigern, die einen Kern des Kaders halten konnten, weil sie für die 3.Liga mit geplant haben. Das hat dann bei den Vertragsverhandlungen und bei der Spielersuche eben auch die entsprechende Priorität, die man setzt, oder nicht. Natürlich macht das kein Spieler einfach so, aber so ist das nun mal bei Verhandlungen.

Bielefeld wurde letzte Saison von dem Abstieg komplett überrascht, stand dann ohne Kader da und spielt in der 3.Liga wieder gegen den Abstieg, weil sie das offensichtlich nicht mit eingeplant haben. Ganz im Gegensatz zu den Mitabsteigern Regensburg/ Sandhausen die einen Teil des Kaders für die 3.Liga schon hatten und oben mitspielen.
 
bei dem ein oder anderen auch eine geldfrage.
wenn der mehr verdient als in der zweiten bei elversberg oder so, geht er möglicherweise mit un die dritte liga.
oder so spieler wie hercher oder zuck, denke die würden auch noch mal dritte liga spielen.
 
bei dem ein oder anderen auch eine geldfrage.
wenn der mehr verdient als in der zweiten bei elversberg oder so, geht er möglicherweise mit un die dritte liga.
oder so spieler wie herscher oder zuck, denke die würden auch noch mal dritte liga spielen.

...oder Boyd. Aber da wurden im Winter mit den neuen Stürmern eben andere Prioritäten gesetzt. Kann sich auszahlen, kann aber auch ordentlich in die Hose gehen.
 
Aber da wurden im Winter mit den neuen Stürmern eben andere Prioritäten gesetzt.
abiama kann eh wieder gehn!
sorry aber was für eine gurke.
ich nehm den eigentlich nur wahr, wenn er beim auswärtsspiel bei der einwechslung gezeigt wird.

aber ich schweife ab, nicht dass gleich der pöse jonny um die ecke kommt.
 
Die Hälfte der Stammmanschaft läuft aus, die anderen haben denke ich keinen für Liga 3 oder gehen zu ihrem Stammverein zurück.
3 Spieler mit Vertrag über 2024, die wohl bei Angebot weg wären
Und darauf basiert die ganze Panik? „Denke ich“?

Hier der Kader der nächsten Saison, also Spieler, die erst mal Vertrag haben. Ob auch für Liga 3 ist unklar. Das weiß auch Player nicht.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/kadernaechstesaison/verein/2

Bei Spielern wie Spahic, Abiama, Zuck, Zimmer, Redondo, Ritter, Opoku und Lobinger würde es mich sehr wundern, wenn die keinen Vertrag hätten. Raschl steht auf der Kippe, ob der für Liga 3 unterschrieben hat, mMn.

Natürlich wäre ein Abstieg eine Katastrophe, aber „kein Kader“ ist pure Panik.
 
Natürlich wäre ein Abstieg eine Katastrophe, aber „kein Kader“ ist pure Panik.

Zu glauben dass wir aus den Fehlern des letzten Abstiegs gelernt haben, aber hingegen auch purer Optimismus :wink:
Alles eine Frage der Perspektive...

Mich würde es zumindest nicht so sehr wundern wenn die von dir genannten Spieler nicht alle Vertrag haben. Warum sollten Opoku, Ritter, Redondo... einen 3.Liga-Vertrag unterschreiben, wenn wir nicht drauf bestehen? Die kommen gut in der 2.Liga unter. Alles eine Frage der Verhandlungen, die wir alle nicht kennen.

Letztes Mal sind dann auch drei Spieler (Fechner, Spalvis, Albäck) trotz Vertragslosigkeit aus purer Nächstenliebe geblieben...die drei haben sich leider alle als zu schlecht/ verletzt erwiesen. Also ja, vielleicht bleibt ein Lobinger oder Abiama, aber ob die helfen.
 
Also Zimmers Vertrag läuft definitiv aus, länger als 2 Jahre + 1 Jahr hatte der nicht.
Warum sollte er sonst im Sommer gehen sollen.

Alle anderen mit Strich denke ich, sind ausrechenbar Ablauf 2024


Tachie war bis 26 denke ohne 3.
Opoku auch bis 26 vllt mit 3.
Ronstadt auch 26 vllt mit 3.
Elvedi dürfte bis 25 haben
Spahic 2 x 2 Jahre +1 Ama also 24
Redondo 2 x 2 Jahre also 24
Ritter ebenso 2 x 2 Jahre 24
Basenach 2 Jahre auch 24
Krahl 2 Jahre auch 24
Zuck Sonderfall wegen Verletzung, Verlängerung angedacht 3. Liga ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute (ist reine Spekulation), man ist ein gewisses Risiko bei der Kaderplanung eingegangen und hat nicht für die 3. Liga mitgeplant. Glaube deshalb auch nicht, dass wir einen echten "Kern" behalten werden. Aber Panik hat auch noch nie weitergeholfen. Ist eher die Frage, ob von anderen Vereinen gelernt werden kann. Aber ich glaube wir sind mit vielen kleinen Vereinen, die es schaffen relativ lange ein bestimmtes Niveau zu halten, einfach nicht vergleichbar.
 
Wie kann sowas sein? Viele der Jungs sind vorletztes Jahr aufgestiegen. Haben dann etwas alle neue Verträge unterschrieben, die nur für die 2. Liga gelten? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass etwas so blauäugig behandelt werden sollte.
Heutzutage unterschreibt dir kein Spieler mehr einen Vertrag für die 3.Liga, außer du zahlst ordentlich drauf, ist leider mittlerweile so in diese Branche.

Edit:

abiama kann eh wieder gehn!
sorry aber was für eine gurke.
ich nehm den eigentlich nur wahr, wenn er beim auswärtsspiel bei der einwechslung gezeigt wird.

aber ich schweife ab, nicht dass gleich der pöse jonny um die ecke kommt.

Abiama ist jetzt nicht der große Überflieger, dass eigentliche Problem ist jedoch, dass in unserem System keinen Platz für ihn gibt.

In Fürth spielte er er in einer Doppelspitze, zudem wird dort ein ganz anderer Fussball gespielt als bei uns.

Ich kann mich nur wiederholen, dass was Hengen und Hajri (mMn. Bauernopfer), diese Saison abgeliefert haben, ist unverzeilich.

Sollten wir den ganzen Scheiss überleben und in der Liga bleiben, dann MUSS es Konsequenzen dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben