[23. SPIELTAG 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg Karlsruher SC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
möcht gar nicht viel lesen oder schreiben zum spiel.
die stimmung, auch schon vor dem 0:1, war sowas von beschissen und eines derbys nicht würdig, genau wie die leistung der mannschaft.

und dass sich die ultras nach dem spiel an der bande wieder aufgespielt haben, war das i-tüpfelchen am heutigen tag!
als ob die mannschaft nicht selbst wüsste, was sie für einen bockmist zusammengespielt hat.
 
Heute hat keiner viel Lust zu lesen oder zu schreiben. Kurz muss es aber raus aus mir:

1. Halbzeit: Wir waren erkennbar auf Sicherheit bedacht und das Spiel war defensiv auch bis zur Halbzeit sehr ordentlich - mit Einsatz und ohne zu viel Risiko. Offensiv natürlich schon da recht mau - wenig Ideen. Ich hätte gedacht: das muss auf einer der beiden Seiten über Standard gehen. Klar aber auch: die spielerische Anlage des KSC war schon da besser als unsere - wenn Räume da waren.

2. Halbzeit: FF hat es auch gesagt: man wollte etwas mehr ins Risiko gehen (imho völlig falsche Entscheidung; man hat schon in der 1. Hz gesehen, dass der KSC brutal schnell und stark umschalten kann, wenn Räume da sind; ich hätte ein 0:0 ermauert und das als Erfolg gesehen...). Dann fängt die Mannschaft sich den 1. Konter und das Spiel war AB DA für das Team vorbei.

Kritik: Wie konnte man eine Mannschaft, die noch bis in die 95 Min um ein 2:2 kämpft durch unnötige Transfers so kastrieren, dass ein 1:0 in der 55 Min den Stecker zieht? Danke an die Kaderplaner!

Danach wie gesagt: Stecker gezogen. Das 2:0 hab ich im Stadion als Slapstick erlebt. Kann gar nicht mehr sagen, wie er genau rein ging. Erinner mich nur daran, dass ich dachte: der war doch mehrfach geklärt...

Danach war gar nix mehr. Abschlachtung. Nach dem 3:0 sind wir gegangen. Denn ich habe etwas erlebt, was ich auch selten erlebt habe: Scham. Ich war schon sauer, wütend, enttäuscht, sprachlos. Aber diese zweite Halbzeit war nur: Scham.

Wie geht es weiter? Ich sehe REALISTISCH nur folgende Chance: Platz 16 ist die Decke. Mehr geht derzeit nicht mit den Spielern/der fehlenden Eingespieltheit/Mentalität. Ab sofort sollte der Blickwinkel aller Verantwortlichen darauf liegen, die Spieler auf eine Relegation auch nervlich vorzubereiten. Ich würde dabei auch durchaus darauf achten, mit wem man denn nächste Saison noch plant/planen kann.

Ich habe mal unter Milan in der West gestanden und die Spieler mussten sich ausschimpfen lassen. Das hat was bewegt. Wäre schön, wenn sich hier unter dem Druck auch eine Art Mannschaft finden würde, der nicht alles scheißegal ist
 
Seh ich anders, aber keine Lust nochmal drauf einzugehen.

1.) Dieser Kader ist für ein Spiel mit 3er Kette ausgelegt.
2.) Komplette Systemumstellungen im letzten Drittel der Saison funktionieren nie, sowas braucht Zeit

Weil Zolinski, genauso wie sein Gegenstück auf der anderen Seite, Jean Zimmer, extrem schwach im Passspiel und um 1v1 ist, was elementar wichtige Eigenschaften für AV in der 4er-Kette sind.

Es war ein kompletter no-brainer für das heutige Spiel wieder auf 3er Kette mit Toure umzustellen, Tomiak gehört ebenfalls wieder nach hinten, der hat nix im DM zu suchen.
Halt ich für komplett falsch.
So sehe ich es auch… Es sind immer noch die Leute im Verein, die damals den Abstieg samt den ganzen Folgen mit zu verantworten haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nur diesmal sind sie noch tiefer drin und bereit das komplette Schiff zu versenken.
Das sehe ich auch so.
 
@ Larilson

wir sind doch mittlerweile für Slapstiks bekannt, wir fangen uns Tore durch eigentlich keine Torchancen und wir stehen zu 3 oder 4 2 Meter vorm Tor und kriegen den Ball nicht ins Tor... Was willst da noch erwarten
 
Die die wollen können nicht und die die können wollten heute nicht. Bei mAnCHEm könnt ich mir vorstellen dass er schon beim KSC vorfühlt ob er da nächstes Jahr spielen darf. Wenin gegen Rostock nicht gewonnen wird ist der Abstieg besiegelt!
 
Und im Mittelfeld stehen sich 4 Mann im weg
Welches Mittelfeld. Meinst du die, die sich heute alle versteckt haben, keinen Ball gefordert haben, und mehr den Raum gedeckt haben, als mal richtig denen auf die Knochen zu gehen. Da habe ich heute nur Totalausfälle gesehen.
Das war heute das schlechteste Spiel seit Jahrzehnten. Wenn wir wenigstens mit wehenden Fahnen untergegangen wären.
Kann es immer noch nicht fassen. Ich bin echt fassungslos.
Sorry. Selten so eine Truppe gesehen, die Schiss hatte mal einen gefährlichen Ball zu spielen. Da hatte jeder Angst einen Fehler zu machen.

Ich hoffe diese Abwehr wird so nimmer spielen. Tomiak war heute im Mittelfeld mal sowas weg von seiner normalen Leistung. Wenn dann nur noch IV mit ihm.

So muss das erstmal sacken lassen.
Schönes Wochenende. Macht noch was draus.
 
Welches Mittelfeld. Meinst du die, die sich heute alle versteckt haben, keinen Ball gefordert haben, und mehr den Raum gedeckt haben, als mal richtig denen auf die Knochen zu gehen. Da habe ich heute nur Totalausfälle gesehen.
Das war heute das schlechteste Spiel seit Jahrzehnten. Wenn wir wenigstens mit wehenden Fahnen untergegangen wären.
Kann es immer noch nicht fassen. Ich bin echt fassungslos.
Sorry. Selten so eine Truppe gesehen, die Schiss hatte mal einen gefährlichen Ball zu spielen. Da hatte jeder Angst einen Fehler zu machen.

Ich hoffe diese Abwehr wird so nimmer spielen. Tomiak war heute im Mittelfeld mal sowas weg von seiner normalen Leistung. Wenn dann nur noch IV mit ihm.

So muss das erstmal sacken lassen.
Schönes Wochenende. Macht noch was draus.


Habe mir ab 18.30 Uhr bei einem Kumpel einen gehoben, mit Bier und Schnaps .

Bayern vs. Leipzig geguckt und alles was Lautre angeht vergessen.

Ich denke gegen die Kogge und Osnabrück zeigt es endgültig wo die Reise hingeht, Hoffnung habe ich nur wenig.
 
Der nächste Spieltag sollte nicht verloren gehen, geht gegen Rostock. Das berühmte abgedroschen 6 Punkte Spiel. Dort ein Sieg würde Luft zum atmen bringen, dann gegen Osnabrück nachlegen.
meinen respekt an die ksc-fans gestern!
bei der schweigeminute für unseren andy gabs aus dem gästeblock keine dummen rufe von irgendwelchen besoffenen.

man hätte eine stecknadel fallen hören.

auch keine dummen kommentare auf youtube unter meinen videos, im gegenteil.
zwei drei drücken uns die daumen, dass wir drin bleiben und es wieder zwei derbys gibt
 
Anderthalb Tage später immer noch ratlos, mutlos und ...leer. Einfach gerade keine Lust auf die Mannschaft, ich liebe den Verein und die Fans. Aber diese ..."Mannschaft" muss gehörig was zurück geben. Alleine der Glaube fehlt daran, ich habe die Befürchtung, diese Mannschaft ist kein Team.
 
Hey Leute,

bitte seht es mir nach, aber ich werde in dieser Woche keinen Spieltagsthread zur kommenden Partie gegen Rostock eröffnen. Mir fehlt es ehrlich gesagt total an der notwendigen Motivation dafür, um mich auch nur eine Minute mit dem Spiel und insbesondere mit unserer aktuellen Lage auseinanderzusetzen.

Keine Ahnung, kann auch gerne jeder als Erfolgs-/Eventfan abtun, der in erschreckender Regelmäßigkeit „Isch geh nimmie nuff!“ ins Forum plärrt, aber ich habe mir unmittelbar nach dem Abpfiff am Samstag auch vorgenommen das nächste Wochenende mit etwas anderem, völlig fußballfremden, zu verbringen.

Ich kann das im Moment alles einfach nicht mehr u. es tut weh wenn du jede Woche so viel Zeit, Mühe und Herzblut für etwas investierst, was am Ende in beständiger Regelmäßigkeit aus sportlicher Sicht mit den Füßen getreten wird. Ich möchte seit Wochen/Monaten einfach mal wieder ein entspanntes und sorgenfreies Wochenende verbringen.

Falls jemand von euch Lust dazu hat, einen entsprechenden Thread zum Spiel an der Ostsee zu eröffnen -> Feel free to go.

Danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin immer noch enttäuscht von dem Auftritt am Samstag und bin auch für das Spiel gg. Rostock nicht mehr positiv eingestimmt. Habe meiner Tochter schon versprochen mit ihr am Spieltag was zu unternehmen, da sie am Samstag mich versucht hat nach dem Spiel wieder aufzubauen.
Ich glaube das war seit Jahren das erste Mal das ich frühzeitig und wortlos aus dem Stadion gegangen bin.
Gestern hatte ich mir dann nochmal die Tore anges haut und selbst meine kleine die sich jetzt wirklich nicht für Fußball interessiert fragte warum die alle so langsam sind.
Bin eigentlich immer positiv eingestellt, aber seit Samstag fehlt mir echt der Glaube an den Klassenerhalt.
Da sind so viele Baustellen. Wo willst du da anfangen.
 
Das Spiel hallt einfach nach. Bei allen, denen der FCK am Herzen liegt. Das war - leider - historisch. Das wird man in 30 Jahren noch hören bei Derbys gegen die Badenser.

Ich bin heute aufgewacht und habe gedacht: diese Niederlage war wie ein Feuer, dass alles niedergebrannt hat. Jetzt muss auf dieser Asche etwas Neues wachsen. Vielleicht erst nächste Saison in Liga 3. Hoffentlich schon in Rostock als zartes Pflänzchen. Aber die Mannschaft die aufgestiegen ist, die uns viel Freude gemacht hat - die ist am Samstag gestorben.

Es lebe der FCK
 
Die Enttäuschung ist halt riesig, weil die Euphorie groß war, als man Funkel als Trainer verpflichtet hat.
Aber man sieht, auch er kocht nur mit Wasser und kann keine Wunder verbringen.
Das wir vom "Rivalen" KSC so gedemütigt wurden, interessiert mich eigentlich gar nicht, dafür war es einfach zu erschreckend was unsere Jungs da auf dem Platz fabriziert haben.
Es hat eigentlich nichts funktioniert. Selbst bei Ritter ging ja überhaupt nichts, selbst einfache Bälle kamen nicht an.
Im Normalfall hätte er den Schuss aufs fast leere Tor mit Schmackes halb hoch geschossen, so wurde es mehr oder weniger ein Kullerball.
Auch der Konter Anfang der erste Halbzeit, da hätte Ache noch ein paar Schritte gehen sollen und den Abwehrspieler von Ritter wegziehen können.
Aber leider kam der Pass auf Ritter viel zu überhastet und dadurch kam der dann in Bedrängnis.
Gefühlt war sie alle blockiert im Kopf.

Jetzt mit Optimismus an Rostock zu denken, erfordert ein sehr sonniges Gemüt und vielleicht auch etwas realitätsfremdes.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen (war es wirklich so schlimm?) - oh ja.

1. Kein Biss

2. 1:0 KATASTROPHAL von Zimmer

3. 2:0: Was mache Kraus und Elvedi?

4. 3:0: Elvedi :worried:((

5. 4:0 Kraus :worried:(((

Und alle Tore über unsere linke Seite.

Also ganz ehrlich: Die Verteidigung hat fertig. Elvedi sonst solider Durchschnitt - aber Kraus und Zimmer müssten bei mir im Training schon SEHR solide Ansätze zeigen für eine erneute Nominierung. Und die Achse Zolinski - Redondo ist auch defensiver Selbstmord.
 
Ich erwische mich immer wieder das ich an die Zweitliga Saison mit Finale gg. Köln denken muss. Da gab es auch die tolle Klatsche gg. Hoppelhausen wo alle ausflippten.
Wer weiß ob ein Umdenken in den Köpfen stattfindet.
Da ist soviel Redebedarf mit den Jungs.

Ich hoffe Rondorf wird diese Woche fit und Soldo kriegt die Gene seines Vaters eingeimpft. Dann lieber mit Soldo auf links als das Harakiri vom WE.

Eventuell auch mal wieder den Gegner anlaufen. Das hatte gg. Paderborn recht gut geklappt.
Da war irgendwie auch noch mehr Feuer im Team.
FF hat diese Woche mal richtig was zu tun. Ich hoffe er kommt in die Köpfe der Jungs und kann die Blockaden lösen.
Was mir richtig nah ging war als Ache ausgewechselt wurde. Der Junge war richtig fertig. Er merkt selbst dass er keine gute Aktion hatte und dann setzt er sich wohl so unter Druck dass garnix mehr geht.
Wird schwer, aber noch haben wir mehr Spiele als 2008. Leider sind da aber noch richtige Brocken dabei.
 
Die nächsten Spiele gegen Rostock und Osnabrück sind erstmal die Wichtigsten. Wenn man da mit sechs Punkten rausgeht, hat man vielleicht auch wieder das Selbstbewusstsein für eigentlich gute, aber auch Schön-Wetter-Clubs wie Hannover und Düsseldorf. Es geht ja spielerisch, das haben die Spiele im Pokal oder gegen Schalke ja gezeigt. Es ist vermutlich viel Kopfsache und ein Stück die linke Seite. Wenn man eines in den Griff bekommt, sollte Platz 16 drin sein, wenn beides klappt, Platz 15.
 
Ich bin auch noch total frustriert... es ist wie ein nie endender Albtraum.
Gestern bei SWR Sport hat Jürgen Kohler uns noch versucht Mut zu machen, aber ehrlich? Nach dem Auftritt von Samstag glaube ich nicht mehr an die Rettung.
Wie oft hatten wir schon das Drehbuch? 6-Punkte Spiele haben wir in den letzten Jahren regelmäßig verloren. Warum sollte das am Samstag anders sein?

Funkel erzählte ja, dass er jetzt schauen würde, wer charakterlich für den Abstiegskampf geeignet ist. Ich wette am Samstag läuft die gleiche Elf auf, abgesehen von Wechsel Zolinski-Puchazs. Im Vorfeld wieder die leeren Worthülsen "Bla bla...anderes Gesicht zeigen.....bla bla....sind wir den Fans schuldig....bla bla....den Rasen umpflügen....bla bla"...während der Interviews verhandeln die Berater mit den neuen Vereinen und es folgt ein blutleerer Auftritt. Die Hoffnung auf die Wende ist nach 12 Minuten hin, weil wir da schon 2:0 zurückliegen.

Und was ist? Man hofft weiter und weiter und weiter....Gegen Osnabrück wird die Wende eingeleitet...Worthülsen....Spiel endet 1:2, nach 1:0 Führung.

Ich sehe mit der Mannschaft null...aber wirklich null Hoffnung

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Allein der Wechsel von Puchazs für Zollinski wird Einiges an Stabilität und Effektivität nach Vorne bringen, wenn wir ehrlich sind, Funkel hatte leider nicht so viel Möglichkeiten auf der linken Seite und ist nicht lang genug da um ganz wilde Experimente zu versuchen, ihm wird auch klar gewesen sein, dass es nach Vorn kaum funktionieren wird weil

1. zu wenig Qualität für den Spielaufbau wegen der Absicherung nach Hinten weil sicher Alle eher mit Fehlpässen ( was ja auch leider zu oft der Fall war ) gerechnet haben

2. muss das neue Konstrukt mit Krausi usw. auch erstmal etwas eingespielt werden ( und kommt mir nicht er wäre zu langsam, letzte Saison mit Bormuth und Tomiak hat das auch gut geklappt und der ist nicht innerhalb weniger Monate sooooo viel langsamer geworden )

3. wird er wohl jetzt nach 2. Spiel gemerkt haben, dass Zimmer im Moment eher schlecht performt und das seine Vorstöße fast Komplett beim Gegner landen, leider ist Hecke verletzt und ich glaub es selbst nicht, dass ich das jetzt schreibe aber ich tippe und hoffe er macht die Woche Aremu entsprechend scharf für die Zimmer Position denn ich bin nicht sicher ob Ronstadt wirklich schon fit genug sein wird für ein ganzes Spiel.

4. mit uns rechnet doch jetzt eh keiner mehr also ist das auch eine gewisse Chance für uns, denn Rostock wird sicher eher mit 3 Punkten rechnen als das sie uns einen Sieg zutrauen
 
Oben