Ich wünsche mir ...

Der Artikel steckt hinter einer Bezahlschranke, aber laut der blöd sind wir angeblich "heiß auf Bundesliga-Star Frank Ronstadt" von Darmstadt 98.


Ronstadt ist gelernter Rechtsverteidiger und spielt üblicherweise auch auf der RV-Position. In dieser Saison steht er in der Bundesliga allerdings erst bei vier Kurzeinsätzen für die Lilien:

 
Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen! Man kann übrigens mal jedes einzelne Wort dieses Satzes betonen, die Aussage bleibt unumstößlich gleich!
 
Geht heute echt wie's Brezelbacken...Mittelstürmer Dickson Abiama (Spvgg Greuther Fürth) wird mit einem Wechsel zu uns in Verbindung gebracht.


Vor dem Hintergrund dieses Gerüchts, könnte ich einen Abgang von Boyd zumindest aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehen.
 
Vor dem Hintergrund dieses Gerüchts, könnte ich einen Abgang von Boyd zumindest aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehen.
Ich nicht, wir tauschen einen Spieler der nachweislich schonmal 10+ Tore in der 2.Liga geschossen hat, gegen einen mit derselben Torquote wie Lobinger.

Zudem sollte die Priorität in der IV und 6 liegen und nicht in neuen Baustellen im Sturm.
 
Ich nicht, wir tauschen einen Spieler der nachweislich schonmal 10+ Tore in der 2.Liga geschossen hat, gegen einen mit derselben Torquote wie Lobinger.

Zudem sollte die Priorität in der IV und 6 liegen und nicht in neuen Baustellen im Sturm.
Ich hätte es anders formulieren sollen und aus aus "persönlicher Sicht" von Boyd schreiben sollen, mit Abiama, Ache, Stojilkovic und Tachie dürften sich die erwarteten Einsatzzeiten von Boyd jedenalls nicht gerade vergrößern. Deshalb könnte ich es dadurch besser nachvollziehen wenn er sich für eine andere Aufgabe oder vorzeitige Vertragsauflösung entscheiden würde.

Davon ab kann ich absolut nicht einschätzen, ob wir uns mit diesen kolportierten Zugängen qualitativ verschlechtern oder verbessern, wie schon an anderer Stelle geschrieben bekommt jeder neue Spieler eine faire Chance um sich hier zu beweisen, ohne Vorbehalte zu seiner bisherigen Laufbahn oder Leistungen bei anderen Clubs.

Ich kann allerdings auch absolut verstehen, wenn einen diese Fülle an gehandelten Namen gerade irgendwo ziemlich erschlägt – ein gutes Bild auf unsere Kaderplanung wirft es jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht.
 
Wenn man sich die zuletzt getätigten Transfers unter TH etwas näher betrachtet, sticht einem dabei schon ein gewisses Muster ins Auge wie ich finde.

Aktuell verpflichten wir vornehmlich Akteure per Leihe sowie Spieler die a) ablösefrei sind bzw. bei denen b) der Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

Ebenfalls scheint man sich auf die Bereiche von nationalen Transfers zu beschränken, die die 1./2./3. Liga bereits kennen und bei welchen die Gefahr von Anpassungsschwierigkeiten relativ gering ist.

Ein zusätzliches, vermeintliches Bewertungskriterium sind dem Anschein nach die geringen Einsatzzeiten, die wir den Spielern im direkten Vergleich zum abgebenden Verein mehr zusichern können.

Ebenfalls scheint der Faktor „Wertsteigerung“ für TH eine gewisse Rolle zu spielen, deshalb habe ich mich bei den u.g. Namen auf die Kandidaten beschränkt, die max. 25 Jahre alt sind u. in ihrer Wertentwicklung max. stagnieren, aber nicht rückläufig sind.

Vor diesem Hintergrund der o.g. Punkte und unseren „Baustellen“ auf der Innenverteidigerposition bzw. auf der „Sechs“ im defensiven Mittelfeld, habe ich die folgenden Spieler ausfindig machen können.

Innenverteidigung:

1. Antonios Papadopoulos (BVB)

2. Thomas Isherwood (Darmstadt 98)

3. Kasim Adams (TSG Hoffenheim)

4. Mamadou Doucoure (Borussia M'Gladbach)

5. Stephan Ambrosius (HSV)

Defensives Mittelfeld:

1. Yannik Keitel (SC Freiburg)

2. Robin Fellhauer (SV Elversberg)

3. Simon Rhein (FC Hansa Rostock)

4. Thore Jacobsen (SV Elversberg)

5. Aljaz Casar (Hallescher FC)

Sind meiner Meinung nach ein paar interessante Namen dabei, die ja z.T. auch schon im aktuellen Transferfenster mit einem Wechsel zu uns in Verbindung gebracht wurden (Ambrosius, Adams). Im defensiven Mittelfeld könnte man einem Fellhauer oder einem Jacobsen evtl. einen Wechsel schmackhaft machen, auch wenn die beiden in Elversberg aktuell als Stammspieler gesetzt sind. Von Casar vom Halleschen FC halte ich persönlich sehr viel - er ist in der 3. Liga einer der beständigsten und besten Sechser, der von seinen Anlagen her genau das verkörpern würde, was wir auf der "Holding-Six" suchen (Zweikampf-/Kopfballstärke, starkes Laufspiel, intelligente Raumaufteilung). Das Problem daran ist, dass hinter ihm mehrere Clubs hinterher sein dürften, Rostock soll bspw. kurz vor dem Jahreswechsel 50.000 Euro Ablöse für ihn geboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommt ebenfalls auf den Markt:


Ich weiß er ist (leider) kein Linksfuß für die Innenverteidigung aber trotzdem steht er schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Von seiner Spielweise wäre er genau der Typ Spieler den ich mir bei uns als zweikampfstarken Aggressive-Leader bei uns vorstellen könnte. Auch sein Vertrag läuft zum kommenden Sommer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Abwehrspieler! Aber wie Plettenberg sagen würde kein #doneDeal

Obwohl er einige Anfragen vorliegen hat, wird Tim Oermann auch in der Rückrunde für den VfL Bochum auflaufen. Nach FT-Informationen hätte der 20-Jährige per Leihe zur Zweitvertretung von Borussia Dortmund wechseln können. Mit dem BVB war man sich bereits einig. Auch der SC Freiburg hätte Oermann gerne für die zweite Mannschaft verpflichtet, um dem drohenden Abstieg aus der 3. Liga entgegenzuwirken.

Vorgefühlt hatten auch der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig und der VfL Osnabrück, wie FT erfuhr. Die Zweitligisten wurden aber bisher nicht konkret in ihren Bemühungen. Wie die ‚WAZ‘ berichtete, will Trainer Thomas Letsch den flexibel einsetzbaren Defensivspezialisten ohnehin lieber behalten. Das deckt sich mit FT-Informationen.

 
Wir hatten uns doch hier auch mal über einen "pressingressisten Spielmacher" unterhalten oder?

Sonny Kittel soll ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zum polnischen CL-Quali-Teilnehmer Rakow Czestochowa schon wieder vor dem Absprung stehen. Es wird davon gesprochen das "Missverständnis" vorzeitig beenden zu wollen:


Klar, keiner für unsere offensichtlichen Baustellen auf der Sechs oder der LV-Position, aber bei einem möglichen Winter-Wechsel von Klement bspw. ein Name mit dem man sich durchaus einmal beschäftigen könnte.
 
WENN wir nochmal zuschlagen, dann brauchen wir einen führungsstarken und kampferprobten Defensiven. Daher sehe ich den Nutzen von Kittel nicht, der kaum Pressing ausübt und als Schönwetterspieler gilt (in meiner Erinnerung).
 
140 Liga-Spiele für den HSV mit 76 Scorern, ist zumindest ein sportlicher Wert, an den bei uns im aktuellen Kader niemand herankommt.

Aber du hast Recht, er braucht ein stabiles und ruhiges Umfeld bzw. das Vertrauen des Trainers, was in seinen letzten Monaten in Hamburg nicht mehr gegeben gewesen ist. In unserer aktuellen Verfassung würde er beim FCK sicherlich auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen, ein echter Leader war er leider nie. Rein Fußballerisch wäre er trotzdem für einige Zweitligateams sicherlich eine Verstärkung.
 
Linksverteidiger Frans Krätzig vom FC Bayern soll ausgeliehen werden. Anscheinend macht aber Standard Lüttich das Rennen, Krätzig selbst würde dem Artikel nach allerdings eine Leihe innerhalb der Bundesliga/2. Bundesliga(?) bevorzugen.


Spielpraxis könnte er bei uns definitv auch bekommen, ich fand seine bisherigen Kurzeinsätze bei den großen Bayern in der Hinrunde eigentlich durch die Bank sehr gut.

 
Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass wir hier eine Chance haben. Der wird wenn - sollte er in die zweite Liga gehen - eher zu einer Mannschaft im oberen Drittel wechseln und nicht im Abstiegskampf aufgerieben werden sollen.
 
@stiller: Ja, das denke ich leider auch - Krätzig ist gebürtiger Nürnberger, ggf. geht ja mit dem Glubb was oder er entscheidet sich zu einer Leihe zum Fürther-Kleeblatt, die sind ja normalerweise auch recht stark darin, Jugendspieler zu fördern u. weiterzuentwickeln.
 
Ich denke eher mal, dass da kein Zweitligist ne Chance haben wird. Bayern sieht da ja nen zukünftigen Star und will wahrscheinlich, dass der Spielpraxis in der höchsten Liga erhält.
 
Oben