[6. Spieltag 23/24] Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Karlsruher SC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Och Nö, Zivzivadse kommt….da war doch was?

Edit: Boyd zwanzig Minuten vor Schluss keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen insbesondere in der Verteidigung voll auf dem Zahnfleisch, warum bringt man da nicht neu Kräfte und schöpft generell das Wechselkontigent voll aus?
 
Hast du ein paar Infos? Zu große Lücken defensiv?
Wo soll ich anfangen? Defensiv standen wir schon in HZ1 alles andere als sicher, Kraus verschuldet einen Elfmeter und auch Elvedi hat gegen Schleusener im direkten Duell sehr oft den Kürzeren gezogen. Pucha für mich heute eher schwach, Zimmer oft alleingelassen auf seiner Seite, Raschl habe ich im Mittelfeld gar nicht wahrgenommen, Niehues genauso wenig. Ritter auch sehr unsichtbar, hatte einen Pfostenschuss in HZ1, aber ohne Fortune. Tachie bemüht, Ache mit einem Verlegenheitstreffer den er in der Form wahrscheinlich auch gar nicht so wollte. Unsere Einwechslungen verpuffen, Boyd noch mit den stärksten Eindrücken in den letzten 10-15 Minuten.

Der KSC eigentlich über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, a.G. der schlechten Chancenverwertung bin ich über den Punkt heute alles andere als unglücklich.

Edit: 1:1 am Ende, damit bin ich nach diesem Spielverlauf aber sowas von „d‘accord“.
 
Das Ergebnis passt mal wieder, über den Rest decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Wir haben eine extrem unausgeglichene Mannschaft, die von den spielerischen Fähigkeiten, Passspiel,Ballverarbeitung etc. zu den absoluten Schlusslichtern dieser Liga gehört.

Glücklicherweise können wir das bislang durch andere Tugenden kompensieren, es ist aber teilweise schon extrem harter Tobak was wir zusammenspielen.
 
@ Shelter

"" Pucha für mich heute eher schwach, Zimmer oft alleingelassen auf seiner Seite, Raschl habe ich im Mittelfeld gar nicht wahrgenommen, Niehues genauso wenig. Ritter auch sehr unsichtbar, hatte einen Pfostenschuss in HZ1, aber ohne Fortune. Tachie bemüht, Ache mit einem Verlegenheitstreffer den er in der Form wahrscheinlich auch gar nicht so wollte. Unsere Einwechslungen verpuffen, Boyd noch mit den stärksten Eindrücken in den letzten 10-15 Minuten.""

Ich weiß was Du sagen willst und sehs genauso,........allerdings können unsre Jungs nicht immer zu 105% oder mehr performen um unsere Defizite auszumerzen. Und dafür war der Einsatz trotzdem vorhanden um den Punkt zu retten auch wenns spielerisch nicht so toll aussah
 
Spannende Definition von ausverkauftes Stadion.
Spiel war schlecht (KSC) gg harmlos, unkonzentriert und ideenlos (FCK)
 

Anhänge

  • IMG-20230916-WA0015.jpg
    IMG-20230916-WA0015.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 29
Das Ergebnis passt mal wieder, über den Rest decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Wir haben eine extrem unausgeglichene Mannschaft, die von den spielerischen Fähigkeiten, Passspiel,Ballverarbeitung etc. zu den absoluten Schlusslichtern dieser Liga gehört.

Glücklicherweise können wir das bislang durch andere Tugenden kompensieren, es ist aber teilweise schon extrem harter Tobak was wir zusammenspielen.
Ich sehe es anders, gerade unsere klassischen Tugenden haben wir heute nicht auf den Platz bringen können, sowohl was das Läuferische als auch die Zweikampfquote betrifft. Von daher ein glückliches Remis.
 
PK nach dem Spiel


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Schuster heute mit einem "low energy" Auftritt, hat wohl schlecht geschlafen.

Falls jemand im Stadion war und es besser gesehen hat, kann er mich gerne korrigieren...

Was ich heute (am TV) extrem kurios fand ist, dass Schuster die Trinkpausen nicht für taktische Anweisungen und Spieleransprachen genutzt hat, sondern einfach brummig in der Gegend rumgelaufen ist.

Vielleicht haben die SKY Kameras nicht alles eingefangen, war aber das erste mal wo mir das so extrem aufgefallen ist.
 
Ich weiß was Du sagen willst und sehs genauso,........allerdings können unsre Jungs nicht immer zu 105% oder mehr performen um unsere Defizite auszumerzen. Und dafür war der Einsatz trotzdem vorhanden um den Punkt zu retten auch wenns spielerisch nicht so toll aussah
Absolut kein Problem, es klang vielleicht auch ein wenig zu hart direkt nach dem Spiel, aber generell habe ich das Gefühl dass wir (trotz der absolut soliden Punkteausbeute bisher), den Gegnern in den Spielen oft viel zu viel anbieten und noch irgendwo so wirken, als suchen wir auch noch am 6. Spieltag nach einer Taktik und Ausrichtung, die v.a. eine bessere Balance zwischen Defensive-Offensive verspricht.

Heute hatten sowohl Kraus (nicht nur wegen des verschuldeten Elfers) und Elvedi nicht ihren besten Tag, Puchacz und Zimmer wurden auch oft an-/überlaufen, da war auf den Flügeln vom KSC oft deutlich mehr Bewegung als bei uns. Im Zentrum geht uns auch aus mentaler Hinsicht irgendwie ein Leadertyp der einfach mal dazwischenhaut und eine breite Brust zeigt ziemlich ab, zumindest aus defensiver Hinsicht...so einen Spieler wie Gondorf bspw. würde ich da mit Kusshand nehmen.

Schusters System fußt aktuell viel auf der (zum Glück) mittlerweile hohen individuellen Qualität der Einzelspieler, aber so richtig kompakt und homogen wirkt unsere Mannschaft in vielen Spielen bisher auf mich noch nicht. Die pragmatische Punkteausbeute ist super, bitte nicht falsch verstehen, aber wie aus einem "Guss" performet die Mannschaft bisher noch nicht, eben weil wir aus dem Großteil der Spiele bisher auch meistens so rausgehen dass wir uns über den einen bzw. die drei Punkte sehr sehr glücklich schätzen können.
 
Ja, gerade in der Defensive gibt es noch Nachbesserungsbedarf - bezüglich der Abstimmung, aber in meinen Augen auch bezüglich der Schnelligkeit.

In der Offensive sind wir top besetzt, da haben wir schon eine hohe individuelle Qualität.

In meinen Augen hat aber heute auch der Einsatz nicht gestimmt, da wurde zu wenig gelaufen und es wurden zu viele Zweikämpfe verloren. Das können wir besser!
 
gerade nochmal eine zusammenfassung geschaut.
beim 11er der ksc'ler machen die "fans" hinterm tor einfach so mal das türchen auf.
2e25eddff40035f5c1e95ad79dc36cb9.jpg
4dd154993978f8f7df7bb13c9d46f03a.jpg
5854460e14e09ca4ab64d048ddf1b03b.jpg


hoffe, man kanns erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben