Dauerkarte 23/24

Die Phase 2 wurde am 21.06. bis zum 27.06. verlängert, also müsste jetzt bereits die Phase 3 starten. Im Shop wird aber immer noch Phase 2 angezeigt und es gab auch noch keine News zum Beginn von Phase 3.
 
Angekommen :wink:
Ich fands ja im Stadion schon mutig, aber auf ner offiziellen Dauerkarte ... First Class, Nie mehr SV Waldhof, Mainz Nein Danke ... Bin ja mal gespannt, wann der erste Aufschrei kommt
Mir gefällts :innocent:
 

Anhänge

  • 2023-06-29 12.55.52-1.jpg
    2023-06-29 12.55.52-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Die Antwort hab ich nach ner Mailanfrage bekommen:

....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben nicht kommuniziert, dass Phase 3 direkt im Anschluss an Phase 2 beginnt. :smile:
Alle Informationen bzgl. des Starts und des Ablaufs von Phase 3 werden noch bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

....

sry aus meiner Sicht läuft das alles andere wie Kundenfreundlich... dann werd ich das wohl mit der Dauerkarte eben lassen
 
Phase 3 startet am Dienstag, 04.07. um 9 Uhr


Phase 3 des Dauerkartenvorverkaufs startet am Dienstag!



Ab Dienstag, 04.07.2023, 9:00 Uhr haben Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die in Phase 2 ihre Dauerkarte bestätigt haben, die Möglichkeit, Dauerkarten zu erwerben.



Der Kauf von Dauerkarten ist ausschließlich über den Onlineshop möglich.



Um Rückfragen zu vermeiden, bitten wir dich, alle Informationen vollständig bis zum Schluss durchzulesen.



Hinweis



Stehplatzdauerkarten sind ausschließlich in physischer Form (als Plastik-Karte) verfügbar. Bei Sitzplatzdauerkarten kann zwischen der physischen Form (Plastik-Karte) oder E-Tickets zum Selbstverwalten im Kundenkonto gewählt werden.



Der Versand der physischen Dauerkarten nimmt längere Zeit in Anspruch. Wir bitten dich, ein wenig Geduld zu haben. Alle Dauerkarten werden auf jeden Fall rechtzeitig vor dem ersten Spieltag bei dir eintreffen.



E-Tickets werden frühestens mit Bekanntgabe der Terminierungen im Kundenkonto hinterlegt!



Vorgehensweise



Der Kauf einer Dauerkarte ist erst ab Dienstag, 04.07.2023, 9:00 Uhr möglich!



Klicke auf den nachfolgenden Link, um zur Anleitung zur gelangen:



Kauf einer neuen Dauerkarte



Die Anleitung steht im Onlineshop nochmals zum Download zur Verfügung.



Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich gerne per E-Mail mit dem Betreff „Kundenkonto Dauerkarte 23/24“ und deiner Kundennummer oder deiner vollständigen Adresse an shop@fck.de.



Bitte beachte, dass die Wartezeit in Phase 3 länger dauern kann.

Preise

Eine Preisübersicht über die Dauerkarten aller Kategorien findest du hier.


Anspruch auf Ermäßigung haben:

Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr

Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr

Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent

Rentner ab dem 60. Lebensjahr



Die Ermäßigung gilt jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der unaufgefordert am Einlass vorgezeigt werden muss.

Dauerkartenmodelle

Es werden künftig nur noch zwei Dauerkartenmodelle angeboten. Das Modell „Normal“ entfällt, wodurch jeder Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht bei weiteren Spielen hat.



Modell "LIGA":



Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.

Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation) – die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.

Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Rechnungsempfänger / Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen!

Laufzeit der Dauerkarte: 01.07. – 30.06. der jeweiligen Saison



Modell "LIGA Plus":



Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.

Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation). Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich. Der jeweils gültige Ticketpreis wird anschließend vom angegebenen Konto abgebucht.

Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Rechnungsempfänger / Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen!

Laufzeit der Dauerkarte 01.07. – 30.06. der jeweiligen Saison

Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich.

Parkplatzdauerkarten

Alle bestehenden Parkplatzdauerkarten sind für die neue Saison wieder reserviert. Reservierte Parkplatzdauerkarten findest du zur Bestätigung bzw. Verlängerung unter "Meine Reservierungen" im Kundenkonto. Über das rote "Zahnrad" kann - sofern zutreffend - die Ermäßigung ausgewählt werden.



Die Parkplatzdauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.

Weitere Pflichtspiele (wie z. B. DFB-Pokal) sind nicht enthalten und werden nicht reserviert.

Die Parkplatzdauerkarte kann ausschließlich via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung (Online-Banking) bezahlt werden.



Es stehen keine neuen Parkplatz-Dauerkarten zur Verfügung.

Auswärtsdauerkarten

Zu den Auswärtsdauerkarten folgen noch alle Informationen. Wir bitten dich, noch ein wenig Geduld zu haben.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Die Phase 3 ist heute gestartet, so dass auch die Mitglieder, die bisher keine Dauerkarte hatten, zuschlagen können.

So wie es aussieht, ist in der West schon alles weg oder man hat noch nicht alle Blöcke freigeschaltet, um auch für die Phase 4 Kontingente anbieten zu können.

DK_Phase3
 
30c50e50d9daa0437cc01d472fc75404.jpg

Nur in 5.2 und 5.4 gibt es noch Karten. Sind die anderen Blöcke wirklich schon mit Dauerkarten ausverkauft? Heute war ja der erste Tag für Mitglieder.

Oder werden da noch Kontingente zurückgehalten?
 
Kontingente zurückhalten würde doch die Priorisierung nach Phasen völlig konterkarieren, was es jedoch nicht völlig ausschließt.
So nach dem Motto "Du darfst zuerst ans Buffet - es sind aber erst die Salate aufgebaut."
 
Ich denke schon, dass man gerade in der Westkurve nicht alle freien Plätze für Dauerkarten freigibt, um auch für den freien Verkauf noch was übrig zuhaben.

Man wird aber vermutlich eher die hinteren 4er Blöcke zurückhalten und die 1er-Blöcke komplett als Dauerkarten verkaufen.
 
Ich finde es nicht ok, einem Mitglied und Neu-DK-Interessenten einen Platz zu verweigern, um ihn dann als Einzelticket an die Rosinenpicker verkaufen zu können.

Mir ist's aber letztlich egal, meine neue DK liegt schon in der Schublade.
 
Ich finde es nicht ok, einem Mitglied und Neu-DK-Interessenten einen Platz zu verweigern, um ihn dann als Einzelticket an die Rosinenpicker verkaufen zu können.

Mir ist's aber letztlich egal, meine neue DK liegt schon in der Schublade.
Wenn es möglich wäre, würde der FCK sicherlich alle Plätze als Dauerkarten verkaufen und alle Interessenten zufrieden stellen.

Meiner Erinnerung nach gibt es aber von Seiten des DFB bzw. der DFL Auflagen, dass bestimmte Kontingente auch als Tageskarten zur Verfügung stehen müssen, daher wird ja auch der Dauerkartenverkauf bei einer bestimmten Marke beendet.
 
Phase 4 des Dauerkartenverkaufs startet am Donnerstag!

Ab morgen, 06.07.2023, 9:00 Uhr startet die letzte Phase des Dauerkartenverkaufs, in welcher alle Fans die Möglichkeit haben, Dauerkarten zu erwerben.


Quelle: FCK Newsletter



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Weiß man wieviele DK bereits verkauft sind?
Heute ist ja die Phase 4 gestartet, in der alle Interessenten Dauerkarten kaufen können. Der FCK wird sicherlich die Zahl der bis dahin verkauften Dauerkarten bekannt geben, bevor dann der Einzelkarten-Verkauf für das erste Heimspiel gegen St Pauli startet.

Aktuell ist in der Westkurve nur Block 5.4 für den Erwerb von Dauerkarten freigeschaltet, ansonsten gibt es in fast allen Sitzplatzblöcken noch zahlreiche freie Plätze.

DK_Phase 4

5.4
 
Stehplätze Westtribüne: komplett weg
Dauerkarten-Anzahl Stand heute: 22.700
Vergleich zur gesamten Vorsaison: +2.000

Der freie Verkauf aufm #Betze hat grade erst begonnen, klar, normal
Noch keine Dauerkarte? Hier lang: shop.fck.de/Tickets/Dauerkarte/

Quelle: Facebook FCK

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
bei mir isses leider nix geworden. wollt in 5.2 zu nem Kollegen aber konnt aus dienstlichen Gründen erst am späten Nachmittag rein. Da war dann nix mehr wo ich hin wollte. Dann werde ich im Laufe der Saison mal verschiedene Blöcke testen. Schau mer mal nächstes Jahr.
 
Dauerkartenpreisvergleich 2. Liga 2023/24:


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Nach 2 Wochen Stillstand,.............................


"""Di, 11.07.2023, 07:34
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute."""


:praying::praying::praying:
 
So, grade mal den digitalen Eintritt getestet. Kannsch vergesse

Das Drehkreuz aktiviert automatisch den wallet, so dass das scannen des Codes nicht klappt, zumindest beim iPhone.
Der handscanner am Block kriegt das iPhone Display auch nicht gescannt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Am block Eingang wird man jetzt ein zweites Mal gescannt, mit einem handscanner. Soll wohl das Schmuggel mit Karten anderer unterbinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben