Dauerkarte 23/24

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Obwohl der letzte Spieltag der Saison 2022/23 noch vor uns liegt, laufen bereits hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Schon jetzt gibt es die ersten Vorabinformationen zur Dauerkarte 2023/24.


Alle bestehenden Dauerkarten und Rückrunden-Dauerkarten für die Spiele im Fritz-Walter-Stadion sind für die jeweiligen Inhaber bzw. Rechnungsempfänger reserviert.

In den kommenden Tagen geben wir Euch Bescheid, wie und wann Ihr Euch Eure Dauerkarten sichern könnt.

Wir haben einen neuen Dauerkarten-Newsletter eingerichtet. Um keine Informationen zu verpassen, könnt Ihr Euch für diesen anmelden. Künftig werden über diesen Newsletter alle Informationen zu Dauerkarten bekannt gegeben (nicht mehr über den allgemeinen Newsletter).

0840cfadd2a7af22aa7747061cbf0a20.jpg


Hier könnt Ihr Euch direkt für den Dauerkarten-Newsletter anmelden: https://bit.ly/anmeldung_dk_23-24

Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen über den neuen Dauerkarten-Newsletter.


fck.de
 
Bisher hatte ich 10.2 und habe mich immer mit meinem Kollegen in 9.2 getroffen weil ich das 3. Jahr hintereinander 9.2 nicht bekommen habe. Wegen der Trennung geht das wohl nicht mehr. Probier’s aber diesmal wieder.
 
warum ist das jetzt alles so kompliziert?

früher wurde einfach der betrag abgebucht, wenn man nicht gekündigt hat und fertig.

bei meiner "kontrolle" hab ich jetzt gesehn, dass nur die liga karte hinterlegt ist und nicht liga plus, mit allem drum und dran, wie ich es immer hatte.


edit:
seh gerade, das scheint normal zu sein, dass erst mal nur "liga" angezeigt wird.
allerdings bekomm ich nur eine karte angezeigt, obwohl ich zwei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass sie diesen Kontrollschritt vorgeschaltet haben. Dann kann jeder vorab überprüfen, ob alles richtig ist und Dinge korrigieren lassen, die nicht passen.

Bei mir sind beide Karten korrekt hinterlegt und ich kann mich zurücklehnen und auf den 2. Schritt in der kommenden Woche warten.

Auch dass es nur noch zwei Kategorien gibt, finde ich gut. Da gab's in der Vergangenheit sicherlich viele Fragen und Missverständnisse.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
WENN ich das richtig verstehe, dann muss ich aktuell nur überprüfen, ob die ANZAHL Dauerkarten stimmt, die unter "Meine Reservierungen" hinterlegt sind? Ich sehe dort unsere zwei DKs, wenngleich mit falschem Block, falschem Modell und falscher (weil nicht vorhandener) Ermäßigung. Ich kann das aber auch nicht mit nem Button bestätigen, sondern soll "Meine Reservierungen" einfach nur schließen?
In der nächsten Phase würde dann Block, Modell und Ermäßigung eingepflegt und ich soll das dann erneut überprüfen .... Keep it simple ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN ich das richtig verstehe, dann muss ich aktuell nur überprüfen, ob die ANZAHL Dauerkarten stimmt, die unter "Meine Reservierungen" hinterlegt sind? Ich sehe dort unsere zwei DKs, wenngleich mit falschem Block, falschem Modell und falscher (weil nicht vorhandener) Ermäßigung. Ich kann das aber auch nicht mit nem Button bestätigen, sondern soll "Meine Reservierungen" einfach nur schließen?
In der nächsten Phase würde dann Block, Modell und Ermäßigung eingepflegt und ich soll das dann erneut überprüfen .... Keep it simple ...


Der Block sollte schon der richtige sein, das Modell und eventuelle Ermässigungen werden aber erst in der 2. Phase festgelegt.

So steht es in der Anleitung:

"KONTROLLE
Bei diesem Schritt wird lediglich kontrolliert, ob alle bestehenden Dauerkarten im Kundenkonto vorhanden sind. Achtung: Dauerkarten werden ausschließlich dann im Kundenkonto gelistet, wenn du der Rechnungsempfänger der Karte warst. Sollte jemand anderes die Dauerkarte für dich bestellt haben, liegt sie somit in dessen Kundenkonto.  Hinweis: VIP-Dauerkarten werden nicht angezeigt! Diese werden nach Vertragsabschluss ausschließlich zur Verwaltung bzw. Weiterleitung der Tickets in dem Kundenkonto hinterlegt.

1. Logge dich im Onlineshop ein und klicke in deinem Kundenkonto auf den Reiter „Meine Reservierungen“.

2. Klicke auf „Tickets anzeigen“ und überprüfe, ob alle bestehenden Dauerkarten angezeigt werden.  Hinweis: Es werden nur die Dauerkartenplätze der letzten Saison angezeigt. Das Dauerkartenmodell und eventuelle Ermäßigungen müssen für die neue Saison in der nächsten Phase erneut angegeben werden.

2.1 Wenn alle bestehenden Dauerkarten vorhanden sind und du keine Karte kündigen möchtest, kannst du die Seite wieder schließen. Die Kontrolle ist hiermit abgeschlossen.

2.2 Wenn deine Dauerkarten (bspw. aufgrund fehlender bzw. falscher E-MailAdresse) nicht angezeigt werden oder nicht alle bestehenden Dauerkarten vorhanden sind, schreibe bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Kundenkonto Dauerkarte 23/24“ an shop@fck.de."
 
Dann werden wir wohl von 9.1 nach 8.1 versetzt? Gibt es vlt schon wieder Überlegungen, dass die Ultras neue Plätze bekommen...
 
hoffe mal, die melden sich heute noch, da ja mails nur an werktagen bearbeitet werden.
Wenn sie so eine kurze Frist setzen (11.06.) und die Mailadresse in der Anleitung posten, werden sie sicherlich mit Hochdruck an den Rückmeldungen arbeiten und die 2. Phase erst starten, wenn alle Rückmeldungen "eingearbeitet" sind.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Im Shop steht die Anleitung:


Aktuelle Phase im Dauerkarten-Vorverkauf:
Phase 1 | Kontrolle


In der aktuellen Phase des Dauerkarten-Vorverkaufs kannst du ausschließlich kontrollieren, ob alle bestehenden Dauerkarten in deinem Kundenkonto vorhanden sind und Dauerkarten löschen, um anderen die Chance auf diese Plätze zu geben.

Achtung: Bei der Kontrolle wird keine Ermäßigung und ausschließlich das Modell "LIGA" angezeigt. Änderungen können in der nächsten Phase vorgenommen werden!

Anleitungen
Solltest du Hilfe benötigen, findest du nachfolgend die entsprechenden Anleitungen:

- Kontrolle, ob alle bestehenden Dauerkarten im Kundenkonto vorhanden sind
- Kündigung der Dauerkarte

Weitere Phasen
Der Start der kommenden Phasen wird jeweils gesondert angekündigt.

Phase 2 | Verlängerung, Umschreibung, Umsetzung, Zukauf und Kündigung von Dauerkarten
Phase 3 | Verkauf von Dauerkarten für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber
Phase 4 | Freier Verkauf von Dauerkarten
 
ja, haben sich gerade gemeldet.

auffem betze vorhin kam auch einer nach dem andern.
eine, extra ca. 60km angereist, fand das vorgehen scheinbar auch nicht so toll.

ein anderer blockierte ewig den kartenschalter, weil die dk seines sohnes im system nicht auffindbar war, die der eltern allerdings schon.

die nette FCK dame telefonierte rum, schaute im system, bat den kunden um ein bild der dk, weil da wohl eine nummer (über dem qr-code) drauf steht, mit der man suchen konnte.
schickte der sohn dann aber keine ahnung wie das ausging.
 
BEGINN PHASE 2

Verlängerung, Umschreibung, Umsetzung, Kündigung & Zukauf

- betrifft Dauerkarteninhaber -




Phase 2 des Dauerkartenvorverkaufs startet morgen!



Ab morgen, 14.06.2023, 9:00 Uhr hast du bis einschließlich Donnerstag, 22.06.2023, die Möglichkeit, deine Dauerkarte mit dem gewünschten Dauerkartenmodell und der Ermäßigung - sofern zutreffend - zu verlängern, auf ein anderes Kundenkonto umzuschreiben, auf einen neuen Platz umzusetzen oder zu kündigen, um anderen Fans die Chance auf den Platz zu geben. Des Weiteren kannst du zusätzliche Dauerkarten erwerben.



Die Verlängerung bzw. Bestätigung von Dauerkarten ist ausschließlich über den Onlineshop möglich! Eine Bestätigung via E-Mail kann nicht akzeptiert werden und ist somit nicht ausreichend.



Um Rückfragen zu vermeiden, bitten wir dich, alle Informationen und Anleitungen vollständig bis zum Schluss durchzulesen.



Hinweis



Stehplatzdauerkarten sind ausschließlich in physischer Form (als Plastik-Karte) verfügbar. Bei Sitzplatzdauerkarten kann zwischen der physischen Form (Plastik-Karte) oder E-Tickets zum Selbstverwalten im Kundenkonto gewählt werden.



Der Versand der physischen Dauerkarten nimmt längere Zeit in Anspruch. Wir bitten dich, ein wenig Geduld zu haben. Alle Dauerkarten werden auf jeden Fall rechtzeitig vor dem ersten Spieltag bei dir eintreffen.



E-Tickets werden frühestens mit Bekanntgabe des Spielplans im Kundenkonto hinterlegt!



Vorgehensweisen



Die Bearbeitung ist erst ab Mittwoch, 14.06.2023, 9:00 Uhr möglich!



Beachte bitte unbedingt, dass du zuerst alle Änderungen vornimmst und beim Zukauf die zusätzlichen Dauerkarten auswählst, bevor du die Verlängerung abschließt! Wenn du die Verlängerung abgeschlossen hast, sind keine Änderungen mehr möglich und weitere Dauerkarten können erst wieder in der nächsten Phase erworben werden.



Klicke auf den entsprechenden Link, um zur jeweiligen Anleitung zur gelangen:



Verlängerung der Dauerkarte

Umschreibung der Dauerkarte

Umsetzung der Dauerkarte

Kündigung der Dauerkarte

Zukauf von weiteren Dauerkarten



Alle Anleitungen stehen im Onlineshop nochmals zum Download zur Verfügung.



Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich gerne per E-Mail mit dem Betreff „Kundenkonto Dauerkarte 23/24“ und deiner Kundennummer oder deiner vollständigen Adresse an shop@fck.de.



Bitte beachte, dass die Wartezeit in Phase 2 länger dauern kann.

Preise

Eine Preisübersicht über die Dauerkarten aller Kategorien findest du hier.


Anspruch auf Ermäßigung haben:

Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr

Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr

Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent

Rentner ab dem 60. Lebensjahr



Die Ermäßigung gilt jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der unaufgefordert am Einlass vorgezeigt werden muss.

Dauerkartenmodelle

Es werden künftig nur noch zwei Dauerkartenmodelle angeboten. Das Modell „Normal“ entfällt, wodurch jeder Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht bei weiteren Spielen hat.



Modell "LIGA":



Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.

Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation) – die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.

Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Rechnungsempfänger / Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen!

Laufzeit der Dauerkarte: 01.07. – 30.06. der jeweiligen Saison



Modell "LIGA Plus":



Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.

Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation). Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich. Der jeweils gültige Ticketpreis wird anschließend vom angegebenen Konto abgebucht.

Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Rechnungsempfänger / Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen!

Laufzeit der Dauerkarte 01.07. – 30.06. der jeweiligen Saison

Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich.

Parkplatzdauerkarten

Alle bestehenden Parkplatzdauerkarten sind für die neue Saison wieder reserviert. Weitere Informationen hierzu folgen.



Es stehen keine neuen Parkplatz-Dauerkarten zur Verfügung.

Auswärtsdauerkarten

Zu den Auswärtsdauerkarten folgen noch alle Informationen. Wir bitten dich, noch ein wenig Geduld zu haben.
 
hab grad noch mal in meinen account geschaut, da steht jetzt unter "kundengruppe" standard.
hat doch vorher mitglied/dauerkarte gestanden, oder?
 
Es gab zwar längere Wartezeiten im Shop, ich konnte aber inzwischen bei beiden Dauerkarten das Modell auswählen (Liga Plus), die Karten personalisieren und bestellen.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Mal ne Frage. Muss man dieses Jahr auch bei Abo "aktiv" verlängern, oder ist das wie gehabt?
Obwohl ich Jurist bin und es eigentlich besser wissen müsste jetzt gefährliches Halbwissen. Ich meine diese Dauer(knebel)verhältnisse, die sich unbegrenzt um 1 Jahr verlängern (Fitness etc.) sind nicht mehr zulässig. Daher gelten die nur noch als Reservierung und du musst aktiv was tun
 
OK, das (=> neue gesetzl. Vorgaben) würde ich als Entschuldigung sogar gelten lassen. Es nervt nämlich richtig, sich mehrfach einloggen zu müssen, Zwischenstände zu bestätigen und (erneut) 13 Minuten warten zu müssen, bis man in den Shop kommt. Man hat ja nix anderes zu tun ...
 
Das mit der Warteschleife wird auf der Seite an gezeigt und bei mir war es bei Beginn über eine Stunde. Die angezeigt Rest-Zeit kam aber sehr genau hin.

Man hat dann 10 Minuten Zeit, um den Kauf abzuschließen und das hat problemlos geklappt.

Es beschweren sich viele, dass es früher einfacher war und die Karten einfach verlängert wurden. Aber der FCK muss die gesetzlichen Änderungen berücksichtigen und dann finde ich diese Phase mit der Vorkontrolle gut, da dadurch wesentlich weniger spätere Korrekturen erforderlich werden.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
hatte eben ca. vier minuten wartezeit, bei über 19000 (jetzt über 20000) in der warteschlange.

jeder klick oder jede eingabe erfolgte etwas verzögert, wenn man "drin" ist, zumindest bei mir war das so.

hoffe mal mit dem abbuchen klappt alles, hab jonnys bankverbindung angegeben. kundengruppe war noch "standard".
 
@Dr.BETZE Schön, dass es bei Dir auch geklappt hat. Die Kundengruppe ist ja erst später wieder wichtig, von daher wird dies ja sicherlich rechtzeitig korrigiert.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
ich frag mich nur, wie sich das ändern konnte.
müsste ja dann regelmäßig reinschaun, ob noch alles korrekt ist.
 
Oben