Nicolas de Préville

@Dr.BETZE: Klar, aber ich glaube es kommt am Ende trotz der Sprachbarriere zur Integration auch viel auf die Teamchemie an und für sich an und gerade da hat die aktuelle FCK-Mannschaft ja ihre echte Stärken.

Und zum Thema Witze und Jokes: Also bei dem vorherrschenden „Niveau“ bei uns (Fensterscheiben im Trainingslager kaputtschießen, den einen Schuh in Hannover in die Lautrer Fankurve werfen wollen nur dass er direkt wieder im hohen Bogen vor den eigenen Füßen landet oder Freipizza :pizza: wie in Düsseldorf verteilen), ich glaube da kommt selbst ein Franzose gut mit. :wink:

Am Ende liegt es natürlich aber auch viel am Spieler und seinem Willen selbst sich in seinem neuen Team zu integrieren - hoffen wir einfach dass Hengen/Schuster und Co. das richtige Näschen bei ihm hatten und Préville eher ein kleiner Rathino statt einem Ricardo Villar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung heraus werden sich die anderen sicher auch besonders Mühe geben, ihn sprachlich mit einzubinden. Also außer, er fängt selbst an, Deutsch vertieft zu lernen und besteht darauf, dass alle anderen auf deutsch weiter reden.
 
@Dr.BETZE:

Am Ende liegt es natürlich aber auch viel am Spieler und seinem Willen selbst sich in seinem neuen Team zu integrieren - hoffen wir einfach dass Hengen/Schuster und Co. das richtige Näschen bei ihm hatten und Préville eher ein kleiner Rathino statt einem Ricardo Villar ist.
Hallo?!?!? Villar hat uns zum Sieg gegen Liverpool geschossen. Weggefegt haben wir die dank ihm :smiley:
 
Schuster hat heute in der Spieltags-PK u.a. von der guten Schusstechnik unseres französischen Neuzugang gesprochen die er in dieser Form bisher selten bzw. bei noch bei keinem anderen Spieler gesehen hat. Dazu meinte er auch, dass die Mehrzahl seiner Abschlüsse doch schon relativ platziert aufs Tor kommen (Grüße an der Stelle an Terrence) :kissingheart:

Seine Formkurve würde laut Schuster auch deutlich nach oben zeigen wobei er noch immer kein Startelfkandidat wäre da es durchaus noch einen Trainingsrückstand bei ihm gibt, den Schuster allerdings prozentual nicht beurteilen möchte. Ich bin echt gespannt wie ein Schnitzel wann wir ihn zum ersten Mal auf dem Rasen sehen dürfen und wie er sich dann präsentiert.

Schön fand ich auch dass unser Trainer in der PK die letzten Leistungen von Bormuth mal sehr lobend erwähnt hat, die in der öffentlichen Wahrnehmung gerne etwas "unter dem Radar" fliegen, das hat er sich wirklich mehr als verdient, ebenso wie Pferdelunge und Kilometerfresser Hanslik.
 
Zuletzt bearbeitet:
also von "luft für eine viertel stunde" bis startelfeinsatz ist tatsächlich noch viel luft.
das dauert bestimmt noch drei vier wochen und dann muss er auch erstmal einen aus der stammelf verdrängen.
aber schon gut noch eine weitere alternative auf der bank zu haben.
Ja, unter realistischen Gesichtspunkten ist das der naheliegenste Gedanke. Mittlerweile vermute ich aber hinter jeder Aussage von Schuster eine "Taktik" um den/die Gegner zu verwirren und es würde mich nicht wundern wenn hinter dem Satz "Er braucht noch Zeit" genau das gleiche dahinterstecken würde.

Zu unseren Ungunsten soll es jedenfalls nicht sein wie du schon richtig schreibst, ich hoffe auch dass de Préville und sein Körper die Belastungen gut wegstecken wieder in einem regulären Mannschaftstraining zu stehen, nicht dass es da noch zu irgendwelchen muskulären Problemen oder anderen Blessuren kommt die ihn in seinem Fortschritt ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter realistischen Gesichtspunkten ist das der naheliegenste Gedanke. Mittlerweile vermute ich aber hinter jeder Aussage von Schuster eine "Taktik" um den/die Gegner zu verwirren und es würde mich nicht wundern wenn hinter dem Satz "Er braucht noch Zeit" genau das gleiche dahinterstecken würde.
Ich wäre auch gerne mal für einen Spieltag und eine Pressekonferenz Trainer.

Dann mache ich mir vorher eine Liste mit Fragen zur Startelf/möglichen Einsätzen von Spielern und dann jeweils eine Liste mit möglichen Antworten von 1-6:

1) Er hat sich in den Fokus gespielt und wir werden ihn bringen.
2) Er ist nahe dran an der ersten Elf.
3) Es ist eine 50/50 Entscheidung.
4) Ich kann nur sagen, jeder ist wichtig.
5) Die Luft reicht noch nicht für 90 Minuten.
6) Er ist angeschlagen und wird definitiv ausfallen.

Und dann würfel ich vorher aus und schaue, was der Würfel sagt. Und am Spieltag mache ich es dann doch ganz anders :sunglasses:
 
Ja, unter realistischen Gesichtspunkten ist das der naheliegenste Gedanke. Mittlerweile vermute ich aber hinter jeder Aussage von Schuster eine "Taktik" um den/die Gegner zu verwirren und es würde mich nicht wundern wenn hinter dem Satz "Er braucht noch Zeit" genau das gleiche dahinterstecken würde.
ja da könnte was dran sein.
er schmiert ja auch gerne den gegnern und einzelnen spielern honig ums maul.



Und dann bombt er uns zusammen mit Boyd und Opoku in die erste Liga!!!!!!!!

Neee, war Quatsch.:sunglasses:

also ich habs geglaubt.
 
Was mir jetzt erst bewusst wird: Angenommen wir gewinnen eins der nächsten Spiele. Dann haben wir noch viele Partien, in denen man de Preville auch mal von Anfang an bringen kann, um ihn zu "wiegen". Wie schlägt er sich im Ligaalltag? Macht eine Weiterverpflichtung Sinn? Vor 12, 15 Monaten war so ein gefahrloser Transfer eines namhaften Spielers und eine Situation ohne Druck noch wildeste Träumerei.
 
hat aber, zumindest in den spielen, sein können noch nicht aufblitzen lassen.
Doc, schau mal wie viel Einsatzminuten er hatte. Da kann man sich überhaupt kein Urteil bilden. Waren ja nur Kurzeinsätze.
Hmm, lieber nicht noch mal Experimente gegen Magdeburg :wink: Siehe das Hinspiel.
Gerade deswegen. Deren Abwehr ist ja auch nicht die stabilste. Wir haben 38 Punkte. Nach oben schiele ich nicht, da ich kaum glaube, dass die ersten drei sich ne Blöße geben.
 
Ich glaube, damit er bleiben will muss er öfter eingesetzt werden! Das heute war ein deutliches Bewerbungsschreiben. Nicht nur das Tor, sondern auch die Ballverarbeitung, die Übersicht und Zug zum Tor waren zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, damit er bleiben will muss er öfter eingesetzt werden! Das heute war ein deutliches Bewerbungsschreiben. Nicht nur das rote, sondern auch die Ballverarbeitung, die Übersicht und Zug zum Tor waren zu erkennen.
Andererseits wird er ja wissen, dass es körperlich in den vorherigen Spielen nicht zu mehr gereicht hat.

Aber ja, ist ein guter Punkt für die nächsten Wochen
 
Ich mache echt drei Kreuze im Kalender und "wünsche mir dann auch nichts mehr zu Weihnachten" wenn de Préville jetzt in den letzten acht Spielen seine verstärkten Spielzeiten bekommt und nicht wieder von irgendwelchen Verletzungen zurückgeworfen wird.

Von der Technik, der Ballbehandlung und der Abschlussstärke ist das gefühlt schon eine andere Liga - dem Anschlusstreffer vor dem 1:2 ging gestern übrigens ein Doppelpass mit dem ebenfalls wieder stark-aufspielenden Opoku voraus, ich denke dass solche Situationen nicht gerade viele bei uns auf dem Rasen und unter diesem Gegnerdruck am gegnerischen Strafraum kreieren können.

Ich würde mich jedenfalls extrem freuen wenn er uns über die laufende Saison hinaus erhalten bleibt und das halbe Jahr beim 1. FCK nicht nur nutzt um sich wieder ins berühmte Schaufenster stellen zu wollen. Ich glaube mit dass wir mit den fußballerischen Qualitäten eines verletzungsfreien und eingespielten(!) de Préville noch sehr viel Spaß auf dem Betze haben könnten.
 
Die Frage ist halt auch: wie gut ist sein Standing in der Ligue 1 (noch) und was wird da von durchschnittlichen Vereinen gezahlt?
 
Die Frage ist halt auch: wie gut ist sein Standing in der Ligue 1 (noch) und was wird da von durchschnittlichen Vereinen gezahlt?
Als ich mir seine fußballerische Vita im letzten Jahr kurz vor seiner Verpflichtung etwas näher angesehen hatte, habe ich mich auch schon gefragt warum da kein anderer Verein aus der Ligue 1/2 zugeschnappt hat, er war ja mehr als ein halbes Jahr vertragslos. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass a.G. seiner Kniegeschichte vielleicht damals sogar die Befürchtung einer Sportinvalidität im Raum stand und deshalb in der Winterpause kein anderer Club in das Risiko seiner Verpflichtung gehen wollte(?) - Ist allerdings nur eine reine Vermutung.

Er befindet sich mit seinen 32 Jahren ja auch schon bereits in einem fortgeschrittenen Fußballeralter, ob es da noch viele andere Interessenten für ihn gibt? Wenn er beim 1. FCK jetzt seine wichtigen Spielzeiten bekommt und er zur Endphase der Saison weiter so positiv auf sich aufmerksam machen kann, bin ich eigentlich zuversichtlich dass man ihm auch für das nächste Jahr eine entsprechende Perspektive bieten kann. Vorausgesetzt natürlich auch er kann sich vorstellen hierzubleiben.

In den vergangenen Wochen u. Monaten wurde man von Vereinsseite ja nicht müde zu kommunizieren dass man die Mannschaft und den fußballerischen Stil des FCK weiterentwickeln möchte - dafür wäre de Préville ein mehr als geeigneter Kandidat, ich glaube das lässt sich bereits jetzt nach seinen fünf Kurzeinsätzen und seinem tollen Treffer vom gestrigen Abend bereits festhalten.
 
Ich hoffe auch sehr, dass man mit ihm zumindest noch ein Jahr verlängert (evtl. mit Option). Das gestern war nicht nur ein Bewerbungsschreiben von ihm, sondern auch eins vom (Fans). Solche Momente können prägen und evtl. auch den Ausschlag geben. In solchen Momenten ist es wahrscheinlich egal, ob du 1. oder 2. Liga spielst. Die Atmosphäre war definitiv erstklassig.

Seine 15-20 Minuten in Paderborn haben mir damals schon gereicht um zu sehen, dass er sowohl technisch wie auch gedanklich eine Liga höher spielt wie fast alle anderen im Kader. Danach war er leider verletzt und krank, so dass es ihn wieder zurückgeworfen hat.

Er und Opoku sind 2 “Unterschiedsspieler”, den den FCK - wie von Vereinsseite ja geplant - auf ein anderes Level bringen. Ich bin zwar ein großer Fan von jungen Spielern, aber man braucht im Kader auch noch einige “alte Haudegen”, die schon etwas Erfahrung mitbringen.
 
Der kann kicken. Wie groß schätzt ihr die Chance ein, dass er bleibt?
Er ist eigentlich unser bester Stürmer, sowohl was Technik, Passspiel als auch Durchsetzungsvermögen angeht. Aber Boyd ist halt in einem fitteren, weniger anfälligen Zustand. Macht de Preville jetzt noch drei Spiele, ohne dass er sich verletzt, sollte man ihm auf jeden Fall einen Anschlussvertrag vorlegen.
 
Er ist eigentlich unser bester Stürmer, sowohl was Technik, Passspiel als auch Durchsetzungsvermögen angeht. Aber Boyd ist halt in einem fitteren, weniger anfälligen Zustand. Macht de Preville jetzt noch drei Spiele, ohne dass er sich verletzt, sollte man ihm auf jeden Fall einen Anschlussvertrag vorlegen.

Ich sehe ihn absolut nicht als Konkurrent von Boyd sondern von Klement hinter der Spitze. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass Klement auf die 6 geht (hatte er nicht vor kurzem gesagt, dass das seine Position sei?!) und de Preville seinen Platz hinter Boyd bekommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich sehe ihn absolut nicht als Konkurrent von Boyd sondern von Klement hinter der Spitze. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass Klement auf die 6 geht (hatte er nicht vor kurzem gesagt, dass das seine Position sei?!) und de Preville seinen Platz hinter Boyd bekommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich fang gestern das Zusammenspiel gerade mit Klement und Opoku sehr stark. Da waren dann mal drei auf dem Platz die auch Fußball spielen können. Klement hat auch jeden Ball gefordert und war anspielbar. Da müssen andere noch ganz schön üben um nur anährend an die drei ranzukommen.
Wenn de Preville neben Boyd aufläuft wird Boyd auch wieder gefährlicher, da er icht mehr so einfach gedoppelt werden kann.
 
Meine Ansicht nach könnte er sogar auf beiden Positionen spielen.

Das sicherlich, wenn man “am Boden spielen will” oder mit 2 Stürmer. Als alleinige Spitze ist er mMn körperlich zu schwach und seine Technik und Übersicht würde mit den damit verbundenen Aufgaben weniger zur Geltung kommen.

Aber diese Diskussion zeigt ja, welch gute Arbeit Hengen und Co gemacht haben. Vielseitige Spieler, die man auch als Überraschungseffekt mal auf anderen Positionen auflaufen lassen kann. Jetzt muss nur noch Schuster weniger auf Namen schauen und auch mal andere Spieler reinwerfen, die “nah an der Stammelf” sind. Gestern wurde mit Klement schon mal ein Anfang gemacht (nicht, dass ich ihn sonderlich schwach fand…) Fand ihn nach seiner Einwechselung nicht schlecht. Man muss alle bei Laune halten und wir haben tatsächlich das Glück, dass da keiner so richtig abfällt. So stachelt man den Konkurrenzkampf an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben