Nicolas de Préville

Shelter

Well-Known Member
Na dann mal herzlich Willkommen und viel Erfolg in der Hölle! :japaneseogre::fire:


Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Tag des Transferfensters Angreifer Nicolas de Préville unter Vertrag genommen. Der Franzose stand zuletzt beim FC Metz unter Vertrag.

Der 32-Jährige feierte in der Saison 2009/10 sein Profidebüt beim französischen Zweitligisten FC Istres, für den er in den darauffolgenden drei Spielzeiten 69 Ligue 2-Partien absolvierte. Anschließend wechselte er im Januar 2013 in die Ligue 1, in der er in den vergangenen zehn Jahren für Stade Reims, LOSC Lille, Girondins Bordeaux und den FC Metz auflief und dabei 273 Erstligaspiele (51 Tore) in Frankreich sammelte. Nach dem Abstieg des FC Metz im Sommer verlor der Vertrag des früheren Juniorennationalspielers (fünf U20-Länderspiele) bei den „Grenats“ seine Gültigkeit.

Spielerdaten
Name: Nicolas de Préville
Position: Angriff
Geboren: 08.01.1991 in Chambray-lès-Tours (Frankreich)
Nationalität: Französisch
Größe: 1,82 m
Frühere Vereine: FC Metz, Girondins Bordeaux, LOSC Lille, Stade Reims, FC Istres, FC Bagnols Pont, SM Caen, Olympique Alès, Barjac
 
Zuletzt bearbeitet:
Schießen kann er schon mal. Da bin ich echt gespannt.

Pro: Kommt mit jeder Menge Erfahrung, einige Tore in Ligue 1 geschossen. Scheint beweglich, kann dribbeln und hat einen Bumms! Sein Marktwert auf TM ist doppelt so hoch wie der des nächst-teuren Spielers. Aber davon sollte man sich ja nicht blenden lassen. Das wird bald angepasst.

Contra: Leider auch schon 32 geworden. Sprache?

Bin gespannt, ab wann er spielberechtigt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bienvenue 8)

@Jonny : spätestens wenn er "Allez allez allez allez allez Laudre allez" aus der Kurve hört, versteht er uns :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob er Boyd (sofort) durchschnaufen lassen kann. Kann mich an seinen Namen im Fußball erinnern, aber ein halbes Jahr komplett ohne richtigen Trainingsbetrieb und Spielpraxis ist halt auch so eine Sache. Meist dauert es dann etwas, bis solche Spieler wieder im „Tagesgeschäft“ angekommen sind…

Trotzdem natürlich ein Bienvenue und viele Torbeteiligungen
 
Kenne ihn nicht, aber aus meiner Sicht genau richtig noch einen Stürmer zu holen. Gegen Hannover dachte ich schon dass wir nicht viel Offensive auf der Bank haben. Wenn wir da mal Ausfälle haben erst recht. Zudem mittelfristig auch mal Konkurrenz für Boyd.
Jetzt gibts Offensiv wieder Spielraum. Hanslik ist eh variabel, kann auch Außen oder hängend. Dazu jetzt drei echte MS...auch möglich mal mit zwei zu spielen.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass Zolinski doch mehr Probleme hat und man da noch Handlungsbedarf gesehen hat.
 
Wir haben mit Cifti und Wunderlich einen Defensiven und Offensiven verloren. Also eigentlich logisch dass wir mit Rapp und Preville nachbessern.

Hippe, Bakhat und co. klammere ich mal aus...
 
Könnte mir auch vorstellen, dass Zolinski doch mehr Probleme hat und man da noch Handlungsbedarf gesehen hat.
Denke/Befürchte ich auch. Mein Bauchgefühl sagt mir dass wir Zolinski so schnell nicht wieder auf dem Rasen erleben werden wobei ich immer noch hoffe dass ich mich täusche.
 
Erst mal herzlich Willkommen. Bei Youtube Videos bin ich immer vorsichtig. Er scheint eine gute Schusstechnik zu haben und eine verdammt enge Ballführung.

Aber.... wie sieht die Form aus? Lange verletzt, wenig Spielpraxis. Kann er sofort helfen? Ich denke es geht darum einen Ersatz für Boyd zu haben, um Lobinger im Hintergrund weiter aufzubauen. Ich glaube nicht, dass das was mit Zolinski zu tun hat.

Mal gespannt. Ich hoffe er kann uns direkt helfen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Französische Medien berichten angeblich, er hätte nur bis Ende der Saison unterschrieben. Ich frage mich, woher die das wissen und was der Sinn / die Ursache wäre. Wenn er zu viel verdient, bringt ein halbes Jahr auch wenig - weil wir ja nicht in Abstiegskampf stecken.
 
Ne aber im Aufstiegskampf :sunglasses:

Mein erster Gedanke war, dass er der typische erfahrene Übergangsstürmer bis zum Sommer ist.
Da man vermutlich ein, zwei andere Kandidaten fest im Auge hat die im Winter nicht zu bekommen sind/waren.
Im Sommer aber realistische Wunschspieler sind.
 
Willkommen und lassen wir uns überraschen. Darf, wenn er am Samstag schon spielen sollte/darf, gerne direkt mal den Störchen ein paar Eier ins Nest legen.
 
Herzlich Willkommen

Warum sollte er net spielen dürfen den Bayern ihr Lastminuteneuzugang darf doch auch schon heute ran
 
Französische Medien berichten angeblich, er hätte nur bis Ende der Saison unterschrieben. Ich frage mich, woher die das wissen und was der Sinn / die Ursache wäre. Wenn er zu viel verdient, bringt ein halbes Jahr auch wenig - weil wir ja nicht in Abstiegskampf stecken.
So wie Andy Luthe nur für ein halbes Jahr beim FCK unterschrieben hat und in der Winterpause in die MLS wechselt? :tonguewink:

Selbst wenn der Vertrag von de Préville zunächst nur ein halbes Jahr laufen sollte, irgendein Hintertürchen wird sich Hengen da schon offengehalten haben. Ebenso sehe ich nach einem vertragslosen Halbjahr in dem er sich nach seiner Knieverletzung bei seinem vorherigen Club vom FC Metz nur fithalten durfte, nicht dass wir mit ihm das bestehende Gehaltsgefüge sprengen, nicht unter der Ära 'Don Hengen'.
 
als spieler nur ein halbes jahr zu akzeptieren finde ich auch etwas komisch.
gut, besser als vereinslos zu sein aber ob das halbe jahr (zu meist auf der bank?) reicht um sich ins schaufenster zu stellen?



Warum sollte er net spielen dürfen den Bayern ihr Lastminuteneuzugang darf doch auch schon heute ran

geht darum, ob ihn unser schusterjunge samstag schon einsetzt oder nicht.
spielgenehmigung hat er, alles andere würde keinen sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem TM User

Quelle: Wie FCK-Boss Thomas Hengen die Transferperiode bewertet
De Préville sei ein Spieler, der sich normalerweise nicht in der „Range“ des FCK befinde, sagt er, vor ein paar Tagen aber sei diese Option aufgeploppt. Man habe das Gespräch gesucht, sich zu Tische gesetzt, in die Augen geschaut und ein gutes Gefühl füreinander bekommen.


Der Spieler kann aufgrund der Nähe zu KL in Metz wohnen bleiben. Der Deal berge kein Risiko. Er soll als Plattform dienen, damit der Spieler sich ins Schaufenster stellen kann. Ggf. Weiterverpflichtung. Er brauche etwas Zeit, habe keine Vorbereitung mtigemacht, aber die Fitness sei ok. Bringt er sein Potenzial "halbwegs" auf den Platz, wird er helfen. Der Spieler spricht kein Deutsch, schlechtes Englisch, aber das sei kein Problem.

Darüber hinaus habe man 1, 2 Ideen gehabt und das eine oder andere probiert, aber es habe sich nichts ergeben. Es seien ihm zudem "exotische und nicht realistische Offerten auf den Tisch geflattert". Man wolle aber nicht mit Geld um sich werfen.
daumen-hoch
 
Klingt alles sehr logisch.
Was den Marktwert angeht ist er auch eher nicht unsere Liga. Aber der sagt momentan nicht viel, das wird sich erst in der Rückrunde zeigen was er tatsächlich noch wert ist.
Keine Ablöse, kein übertriebenes Gehalt (nehme ich an) -> kein hohes Risiko bei uns. Und wenn er in Form kommt, hat er die Qualität uns direkt zu helfen.

Btw ich finde Hengen ist ein sehr guter Kommunikator. Auch schon bei der Antwerpen-Entlassung hat er einfach und klar erklärt was Sache ist.
 
wäre schon gut, wenn der ein oder andere aus der mannschaft auch etwas französisch könnte, damit er zwischenmenschlich da nicht ganz abgehängt ist.
Ich habe da ein bisschen die Hoffnung dass sich die Fußballer durch den Fußball und ihren Instinkt untereinander auf dem Platz verstehen.

Bin gespannt ob wir ihn am Samstag zumindest kurz auf dem Rasen sehen, laut Schuster auf der PK wäre mehr aktuell ja durch den Trainingsrückstand noch nicht drin.
 
Ich habe da ein bisschen die Hoffnung dass sich die Fußballer durch den Fußball und ihren Instinkt untereinander auf dem Platz verstehen.

ja, das geht schon irgendwie.

meinte halt wenn die kollegen rumblödeln, in der kabine z.b. nen witz über boyds langen......hals machen oder wenn sie abends mal weggehn, da ist er immer das fünfte rad am wagen.
 
Oben