Sehr nice… So schnell kann’s gehen… da hat man intern doch eher eine andere Meinung gehabt als man kommuniziert hat (war ja auch zu vermuten). Aber mit diesen beiden, sollten sie wirklich kommen, sind wir auf dem Papier im MF schon sehr manierlich bestückt.
@jimjones hat zwar trotzdem Recht, was die schlechte Altersstruktur und den Werterhalt (bzw deren Steigerung) angeht, aber sportlich ist das dann schon ernst zu nehmen was wir aufs Feld schicken können.
Bleibt die ewige Baustelle in der DF und hier vor allem der dringend benötigte Linksfuss in der IV.
Sahin ist eine sinnvolle Verpflichtung, ich hätte ihn auch verpflichtet.
Trotzdem ist die Alterstruktur (nicht der Alsterschnitt!) unseres Kaders eine Katastrophe und das perfekte Beispiel wie man einen großen Kaderumbruch
NICHT durchführt.
Wer glaubt das M.Klos etwas mit dieser Kaderplanung zu tun hatte, der glaubt auch an den Weinachtsmann...
Der Kader ist eine weitere Wette von Hengen und den Investoren in Namen zu investieren und gestandene (keine herausragenden) 2.Liga Spieler mit Geld zu überschütten, in der Hoffnung das man damit irgendwie aufsteigen kann.
Am Ende wird man sich für diese Transferpolitik rechtfertigen müssen (oder auch nicht, wie so oft bei uns)
Ich finde das gut so. Das sind eigentlich gestandene Fußballer. Wenn hier ein Kern entsteht, kann man eine Verjüngung nach und nach durchführen.
Auch mit 28 kann man noch locker 4-5 Jahre Leistungssport betreiben.
Wenn man jüngere rangiert, mit der Hoffnung nur Gewinne durch Weiterläuft zu erzielen, wird das auch nur funktionieren wenn der sportliche Erfolg stimmt.
Können wir mal bitte aufhören immer so zu tun als ob hier verlangt wird, das die Hälfte des Kaders aus 18 jährigen bestehen soll?
Ein Ache war "jung" als er mit 23 zu uns gestoßen ist, ebenfalls ein Kaloc,Tomiak, Niehues, Hanslik etc.
Das waren alles unsere Leistungsträger und die besten Transfers in den vergangenen Jahren, die uns nicht nur sportlich sondern später auch finanziell weitergeholfen haben.
Und aktuell können wir es uns noch nicht leisten komplett zu verjüngen.
Das wird schleichend vonstatten gehen.
Niemand redet von einer kompletten Verjüngung, sowas ist auch keine gute Idee.
Es geht darum Strukturen zu schaffen und sich nachhaltig aufzustellen, genau für das ist M.Klos der unter Johannes Spors gelernt hat eigentlich bekannt.
Wir verjüngern uns aber nicht schleichend, wir halten momentan nichtmal den Status Quo aus der vergangenen Saison, sondern wir entwickeln uns gerade zurück.
Wir haben momentan nur zwei mickrige U23 Feldspieler im Kader ein skandalöser Wert im Gegensatz zu ALLEN anderen 2.Ligisten.
---------------------------------------------
PS:
Wenn sowohl Sahin und Mehlem noch kommen, würde ich mich nicht wundern wenn noch ein paar Schock Abgänge bevorstehen, Ritter z.B.