Simon Asta wird ein Roter Teufel - FCK DE
Der FCK hat den ersten Sommerneuzugang verpflichtet: Defensivspieler Simon Asta wechselt von der SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz.
fck.de
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
fck.de

Der sollte mal bitte einfach hier bleiben und mit Klos verhandeln.[...]
Edit: Interessant übrigens, dass Ragnar unter jedem Lautrer Insta Post fast immer der Erste ist, der kommentiert. Sollte er nicht mit irgendwem verhandeln...?![]()
Darauf wollte ich mit meinem Post ein wenig hinaus...Der sollte mal bitte einfach hier bleiben und mit Klos verhandeln.

Hier darf jeder seine Meinung äußern. Es kommt halt auf das Wie an. Deshalb wäre wohl passender:
Für den Lieberknechtfür den Anfang.
In nem Jahr für den Kohfeldt?Für den Lieberknecht![]()

Denke nicht, da holt TH eher Klose oder Bjelica.In nem Jahr für den Kohfeldt?![]()
Das Problem ist halt, das Asta wieder so ein Spieler ist, der sich in einem großen Leistungsloch befindet und man bei unserer Konkurrenz froh ist ihn von der Gehaltsliste zu haben.


Haha bei der Verpflichtung musste ich auch kurz schmunzeln, glaub du meintest schon vorher in nem Klos Threat das wir nur zwischen Nürnberg und Fürth scouten...Man muss sich auch mal fragen, wofür stellen wir Scouts oder einen Sportdirektor mit internationalen Netzwerk ein, wenn gefühlt alle unsere Spieler aus Nürnberg oder Fürth kommen und die Trainer aus Darmstadt.
Redondo? Abgesehen von Hanslik hat Redondo die meisten Kilometer im Tank.Für unsere 3er Kette sind laufstarke und umtriebige Schienspieler schon gut gerade da fehlt es mir bei spielern wie Redondo und Zimmer die eigentlich nur 60 Minuten können...
Der Transfer erinnert mich stark an Raschl (mit dem Unterschied das wir damals noch in einer anderen Situation waren), der hat bei Fürth auch dauernd gespielt, in Wirklichkeit hatten die aber kein Problem ihn abzugeben und schon längst einen besseren Ersatz in der Hinterhand.Bei dem Deal schreit halt alles nach "Naja...".
Ja, bei Fürth hat er über die Jahre eigentlich immer gespielt und immer "Ok" performt.
Ein Spieler der (aus meiner Beobachtung) eigentlich nie schlecht ist, aber auch kaum sonderlich stark oder gar überragend performen kann.
Vor allem imho nicht offensiv (wie Klos ja erwähnte). Ein Spieler der mit 24 in einem hervorragenden Altersbereich ist. Ablösefrei kommt aber eben ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist.
Quasi genau das, woraus der Großteil dieser Mannschaft besteht. Dazu (soweit ich das beurteilen kann) kein Lautsprecher, kein Leader, individuell limitiert aber ein sehr laufbereiter Spieler mit Pferdelunge. Eigentlich - von der Gesamtqualität - ein typischer Transfer wie er die letzten Jahre immer zu beobachten war... Natürlich bleibt die Möglichkeit das er sich bei uns auch steigern kann aber das war in der Vergangenheit selten etwas worauf wir bauen konnten eher das Gegenteil und er ist zumindest keine Ansage wenn Platz 1-6 das Ziel sein soll, da hat @jimjones einfach Recht.
Wie immer... abwarten
Sag ja net das er keine Laufleistung bringt aber, häufig ist er hat so intensiv, dass er viel davon schon nach 60-70min drauf hat...Redondo? Abgesehen von Hanslik hat Redondo die meisten Kilometer im Tank.
Wenn Zinmer pro Spiel 1 bis 2 Gegentore verursacht hat, können wir ja alle anderen Verträge langfristig verlängern und steigen souverän aufBei Jean ist einfach das Stellungsspiel das große Problem. Der ist sau schnell und kämpft wie ein Eber. Aber 1-2 mal pro Spiel läuft ihm im Rücken einer weg und es klingelt
Komisches Diskussionsmuster. Aber Fakten zu der Aussage: Zimmer kam nur in 13 Spielen nennenswert zum Einsatz. Er ist also nicht für 34-68 Tore verantwortlich (was ich auch nicht behauptet habe).Wenn Zinmer pro Spiel 1 bis 2 Gegentore verursacht hat, können wir ja alle anderen Verträge langfristig verlängern und steigen souverän auf
Das Problem ist halt, das Asta wieder so ein Spieler ist, der sich in einem großen Leistungsloch befindet und man bei unserer Konkurrenz froh ist ihn von der Gehaltsliste zu haben.
DIe Kunst ist es Spieler zu finden die überdurchschnittliche Werte haben und nicht unterdurchschnittliche.Die Kunst ist ja, Spieler mit solchen (unter-)durchschnittlichen Werten zu finden, denen man aufgrund nicht so einfach verfügbarer Infos mehr zutraut (da fängt ja richtiges Scouting an). Beispielsweise hast du aus der Ferne ja Sirch nichts zugetraut letztes Jahr, jetzt wechselt er wohl in die Bundesliga! Das war gutes Scouting, weil Sirch auf den ersten Blick keine direkte Verstärkung versprach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.