Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ragnar Ache

Keine Angst, er ist noch nicht gewechselt :wink:

Eine mögliche Ablöse soll jetzt (der Blöd nach) schon bei 6 Mio. liegen. Zudem fällt Prtajin wohl auch weiterhin mit "muskulären Problemen" aus. Die Blöd schreibt im Artikel dass beide Vereine "offenbar nicht zusammenkommen".

Hoffen wir, dass es dabei bleibt u. wir jetzt bis zum Ende des Transferfensters am Freitag noch mal für jeden weiteren Tag eine zusätzliche Million obendraufpacken.

Edit: Den entsprechenden Artikel bzw. die Quelle kann ich gerne nachreichen, wenn Interesse besteht.

Neues von Pletti, der letzte Teil gefällt mir leider gar nicht:

Union Berlin have made a new, improved offer for Ragnar #Ache today

However, Lautern bosses Thomas Hengen and Enis Hajri are still not willing to negotiate. The offered amount is still not sufficient.

Only in the case of an exorbitant offer and the chance to find a suitable replacement
@Rote_Teufel consider letting their 26 y/o top striker go.

Personal terms between @fcunion and Ache are agreed.

Natürlich hat er das nicht... wenn ein Angebot kommt das Hengen schwach werden lässt, wird von Ache sicher nicht kommen: "Nö, in die 1. Liga zu XY geh ich nicht, ich will hier bleiben!". Glaubt das irgendjemand?

Von daher versteh ich diese Bekenntnis Geschichte ohnehin nicht... es geht nur um den Preis. Egal wer den aus der 1. Liga zahlt, Ache wird dort ganz sicher hingehen.

Trotzdem glaube ich aktuell nicht, dass ihn jmd zahlt
Dann zitier ich mich mal kurz selbst.
Es geht nur um die Ablöse und den Ersatz. Um Prtajin ist es die letzte Zeit verdächtig ruhig geworden. Ache sitzt imho ohnehin auf gepackten Koffern.
Es deutet aktuell einiges darauf hin, dass wir heute nen Kommentar unter Aches Abschiedspost auf Instagram schreiben können.

Ich kann mir vorstellen, wir bekommen Prtajin nun doch noch. Vermute Hengen hatte sich wirklich stark um ihn bemüht und Ache geht dafür + Ablöse nach Berlin.
Ich bin durchaus ein Befürworter von Prtajin aber nicht als Ersatz sondern Ergänzung für Ache. Ache kannst du aus unserer Sicht nicht abgeben. Schon gar nicht heute zu Toresschluss des Marktes. Die Option, hoch in den Strafraum --> Ache regelt, war und ist unsere Lebensversicherung.

Warten wir's ab... spätestens 20 Uhr wissen wir's.
Supergau wäre natürlich Ache weg... irgendein halb garer Ersatz (z.B. Prtajin) und (so wie es aktuell aussieht) kein 6er.
Dann bleibt mal wieder nur noch Kopfschütteln übrig... TM.de würde für dieses Szenario vermutlich aktuell sagen: 55%!

Gewünschtes Szenario aus meiner Sicht. Ache bleibt, Yokota (oder was vergleichbares) und ein starker 6er kommen.
Imho: 15%

Bin gespannt, in welcher Konstellation Hengen schwach wird. 7,5 Millionen plus Prtajin fest (keine Leihe)?

Dass Ache und sein Berater mit Union einig sind, macht mich nicht so unentspannt. Vom Typ her wird Ragnar sich auch bei einem Verbleib weiter reinhauen.

In einem SWR Interview mit Hengen heißt es:

"Ja klar wollen wir Ragnar Ache behalten, wer will denn das nicht? Jeder will einen guten Spieler behalten, das wollen wir auch. Aber wir sind bestimmten Wirtschaftlichkeiten untergeordnet und beim Betrag X, den wir intern festgelegt haben und den wir nicht nach außen geben werden, werden wir uns hinsetzen und besprechen. Aber das war bis jetzt noch nicht der Fall."

Gewünschtes Szenario aus meiner Sicht. Ache bleibt, Yokota (oder was vergleichbares) und ein starker 6er kommen.
Imho: 15%
Realistisches Szenario: Ache bleibt und es kommt niemand mehr. Anfang wird das niemals mitmachen, dass ihm da jemand seinen besten Stürmer am letzten Tag weggibt und er den ungelenken Prtajin nehmen muss.

Es kommt aber niemand mehr, weil sich Hengen in den letzten Tagen nur noch mit dem unseriösen Verhandeln vom Unions-Horst auseinander gesetzt hat.

Hengen sagt, dass Ache bisher noch nicht mit einem Wechselwunsch auf ihn zugekommen wäre, gleichzeitig redet Plettenberg gestern Abend davon, dass es (offensichtlich) bereits eine Einigung mit Ache u. seinem Berater geben würde und man nur auf den "Release" des FCK wartet, wenn die Ablösesumme stimmt - das Ganze ist doch pervers, oder?

Das wirkt auf mich alles einfach so fürchterlich kühl und „unemotional“ (ohne dabei Ache einen Vorwurf machen zu wollen). Irgendwie wie ein moderner Menschenhandel, bei dem das „sportliche Ziel“ offensichtlich in den Hintergrund rückt u. jeder (auch der FCK) nur versucht das bestmögliche für sich selbst herauszuschlagen.

Ich bin froh, dass ich in dieses Business tatsächlich keine tieferen/praxisnahen Einblicke habe, aber dafür bin ich am Ende des Tages wohl auch einfach nur ein kleiner Fan u. nicht ein offizieller Entscheidungsträger.

Hengen sagt, dass Ache bisher noch nicht mit einem Wechselwunsch auf ihn zugekommen wäre, gleichzeitig redet Plettenberg gestern Abend davon, dass es (offensichtlich) bereits eine Einigung mit Ache u. seinem Berater geben würde und man nur auf den "Release" des FCK wartet, wenn die Ablösesumme stimmt - das Ganze ist doch pervers, oder?

Das wirkt auf mich alles einfach so fürchterlich kühl und „unemotional“ (ohne dabei Ache einen Vorwurf machen zu wollen). Irgendwie wie ein moderner Menschenhandel, bei dem das „sportliche Ziel“ offensichtlich in den Hintergrund rückt u. jeder (auch der FCK) nur versucht das bestmögliche für sich selbst herauszuschlagen.

Ich bin froh, dass ich in dieses Business tatsächlich keine tieferen/praxisnahen Einblicke habe, aber dafür bin ich am Ende des Tages wohl auch einfach nur ein kleiner Fan u. nicht ein offizieller Entscheidungsträger.
Ich gehe davon aus, dass Ache wegwill und Hengen das sehr wohl weiß, man aber mind. 1,5 Mio Eur auseinander liegt. Hengen spielt jetzt halt Hard-Ball und lässt den Deal im Zweifel platzen. Ist auch richtig. Dass Ache 1. Liga spielen will - ich kann es ja verstehen. Berlin is auch ne knorke Stadt. Bisschen mehr Treue würde man sich manchmal wünschen. ABER: Seid mal kritisch zu euch selbst, wie wir mit einem der größten Herzblutspieler überhaupt, Jean Zimmer, von Fanseite umgehen. Der betont immer wieder, wie sehr er hier an allem hängt und manche würden den am liebsten mit der Schubkarre wegfahren. Wie es in den Wald reinschalt, so schalt es raus. Wer so mit den Idolen umgeht statt sie auch in schwierigen Zeiten zu herzen, der muss sich auch nicht wundern, wenn nach 1 Jahr ein finanziell lukrativeres Angebot vorgezogen wird...

Man muss nicht mal auf Zimmer gehen, man kann sich auch noch einmal die Kommentare zu Aches Rückrunde ansehen, als sich in den Foren das Maul über dessen Leistung zerrissen wurde, obwohl er trotz Verletzung aufgelaufen ist.

Dazu soll Yokota ja auf dem Weg nach Lautern sein, es sollte also heute durchaus noch Transfergebimmel geben.

Ein Punkt: Als Alternative zu Ache soll für Union angeblich Königsdorffer gelten - wäre natürlich auch ein Spieler, der als Ersatz (nicht 1:1) interessant wäre.

Man darf gespannt sein. Union ist bereit zu blechen oder der Verein macht es ähnlich wie Leverkusen bei Tah und gibt dem ganzen eine Absage im Laufe des Tages. Die Alternativen im Sturm der 10-15 Tore schießt sind dann doch rar gesät. AUSSER man denkt das man keinen Ersatz brauche....weil man sich in der Offensive gut aufgestellt sieht.

Ist reine Spekulation. Wir können verkaufen, müssen es aber nicht in meinen Augen.

Ich finde diese Menschenhandels Diskussion immer deplatziert (aber natürlich nicht gegen dich gerichtet liebster @Shelter :sunglasses:).

Nur grundsätzlich... für einen Profiverein sind Spieler das Mittel zur Zielerreichung und für Spieler sind Vereine Karriereschritte.
Finde es da absolut legitim das man auch von Spielermaterial spricht. Man kauft ja nicht den Menschen sondern seine Dienstleistung, die er aber eben nur an einem Arbeitsplatz erbringen kann. Geschäft Fussball. Das es ab und zu auch mal aufgrund erhöhter Emotionalität darüber hinausgeht ist schön aber selten und nüchtern betrachtet (auf dem Papier) unerheblich.

Hier wird ja niemand gegen seinen Willen verschleppt oder festgebunden. Vertrag ist Vertrag. Im privaten wie im beruflichen Umfeld. Verträge nicht zu erfüllen und vor Ablauf aufzulösen kostet Geld ist aber meist möglich. Zahlt jemand dieses Geld ist das kein Problem. Zahlt jemand das Geld nicht, muss zumindest bis zur nächsten Periode im Winter der Vertrag erfüllt werden. Kann da nichts verwerfliches dran finden.

Zudem gehört zur Wahrheit bestimmt auch, das Ache gern gehen würde. Wer will's ihm verdenken. Er kann ja trotzdem sehr froh und glücklich mit seiner Zeit hier (gewesen) sein, aber Bundesliga ist eben Toplevel und mindestens Gehaltsverdopplung oder -verdreifachung. Diejenigen die dann immer am lautesten Schreien, was Ache für ein Söldner ist, wären bei dem Deal vermutlich als erstes auf der Autobahn in die Hauptstadt.

Auch hier wieder... nicht falsch verstehen. Bin als Lautrer auch mehr auf Herzblut aus als es hier so klingt. Aber das ist Fussballromantik für die sich keiner was kaufen kann.

Geht für mich nur um die Situation des Vereins und der würde maximal mittelfristig davon profitieren. Kurzfristig jedoch ein enormes Risiko eingehen.
Aber das tut man ja ohne 6er schon lange...

Inzwischen bin ich fast so weit mir zu wünschen, dass der Wechsel über die Bühne geht.
Sonst haben wir die gleiche Diskussion im Winter wieder und ich wünsche mir nach letzter Saison nichts sehnlicher als mehr Ruhe im Verein.

Also wenn Ache geht und ich finde das zu diesem Zeitpunkt so ziemlich das dümmste was man machen könnte, denn bei uns fällt er weg in Berlin kommt ein Spieler ohne Bindung ans Berliner Spiel.

Sollte das dennoch der Fall sein müssten wir Königsdorffer holen weil ich den als einzigen Spieler sehe der halbwegs Ache ( in Kombi mit Mause ) ersetzen könnte aber das wird auch kaum möglich sein

Hoffentlich ist die Ache Nummer erstmal vom Tisch, Union ist raus, da dürfte bis 20 Uhr hoffentlich nix mehr passieren.

Zurück
Oben