Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ragnar Ache

Also bei 500k Jahreseinkommen zahlt Niemand in Deutschland die Hälfte an Steuern, denn egal wie blöd sich ein Steuerberater auch anstellt, er wird mindestens die Steuerlast auf 20% drücken.
Mal nur als kurzes Beispiel.
Kauf einer Immobilie wo jährlich 150 k abbezahlt werden, also 150 k runter vom Einkommen
Kauf eines PKWs als Firmenwagen Wert 120 k Abschreibung auf 3 Jahre weitere 40 k runter vom Einkommen
Da hat man also nur bei diesen 2 Dingen sein zu versteunerndes Einkommen auf 310 k gesenkt und damit wäre man schon bei unter 30% Steuern

Dann kommen da ja noch Immobeteiligungen, Schiffsbeteiligungen, Kredite usw usw...
Micht zu vergessen, die Immobilien sind später ja voll im Besitz und damit bringen sie Mieteinnahmen oder Kohle beim Verkauf

Unabhängig davon: Ohne (zumindest auf dem Papier) adäquaten Ersatz wäre es fahrlässig den Topscorer gehen zu lassen.
Ich hab sehr große Zweifel das wir Ache zum jetzigen Zeitpunkt adäquat ersetzt bekommen, er ist ein riesen Glücksfall für uns, sowohl sportlich als auch als Kapitalanlage.

Einige haben Kownacki als Ersatz vorgeschlagen, dem seine Bilanz ist aber bis auf eine gute 2.Liga Saison (mit vielen 11m) auch nicht gerade berauschend, zudem wird er bald 28 und würde einen Haufen Geld kosten.

Ich hab sehr große Zweifel das wir Ache zum jetzigen Zeitpunkt adäquat ersetzt bekommen, er ist ein riesen Glücksfall für uns, sowohl sportlich als auch als Kapitalanlage.

Ganz unprovokativ: Müssen wir ihn denn adäquat (!) ersetzen?
Die komplette Vorbereitung wurde ja schon so gestaltet, als gäbe es Ache gar nicht. Hanslik Stürmer Nr 1, Mause Stürmer Nr.2 mit Potential für mehr.

Ich will Aches Qualitäten beileibe nicht kleinreden. Aber selbst wenn er wechseln würde, wäre es ja nicht so, als würde uns das Herz des Mannschaftsgefüges rausgerissen werden - wie es bspw. bei Ritter oder Tomiak der Fall gewesen wäre.

Ganz unprovokativ: Müssen wir ihn denn adäquat (!) ersetzen?
Die komplette Vorbereitung wurde ja schon so gestaltet, als gäbe es Ache gar nicht. Hanslik Stürmer Nr 1, Mause Stürmer Nr.2 mit Potential für mehr.

Ich will Aches Qualitäten beileibe nicht kleinreden. Aber selbst wenn er wechseln würde, wäre es ja nicht so, als würde uns das Herz des Mannschaftsgefüges rausgerissen werden - wie es bspw. bei Ritter oder Tomiak der Fall gewesen wäre.
Naja, ganz ehrlich?

Ache hat sich in der Rückrunde durch eine Verletzung geschleppt und immernoch 10 Tore (ohne 11m oder sonstwas, wie andere Stürmer) aus dem Spiel heraus geschossen, ohne Ache hätten wir auch sehr wahrscheinlich unser erstes Heimspiel gegen Fürth verloren.

Der Junge hat halt eine unglaubliche Präsenz und ist für uns ein richtiger Unterschiedsspieler.

Von daher, müssen wir ihn adäquat ersetzen? Ich würde sagen, JA!

Das Problem ist leider, dass dieses „adäquate Ersetzen“ nur auf dem Papier möglich ist. Es gibt keine Garantie, dass der Ersatz genauso einschlägt wie Ache.

Fakt ist wie [mention]jimjones [/mention] bereits schrieb, dass Ache selbst im „kaputten“ Zustand noch genetzt hat und der Negativlauf quasi ohne ihn begonnen hat. Zwar ist nicht garantiert, dass er diese Saison genauso erfolgreich sein wird, aber bei ihm weiß man halt schon, was man hat.

Ein Mause muss sich halt auch erst beweisen. Und ob man die Last auf alle anderen verteilt bekommt, weiß ich nicht. Hansi hatte einen tollen Schlussspurt, Tachie einen recht guten Start und Redondo und Opoku traue ich schon das ein oder andere Tor zu. Ache kam damals glaube ich mit der Empfehlung von 7 Toren aus Fürth zu uns. Die Quote ist ok, macht ihn mMn nicht unverkäuflich. Bei uns ist er endgültig „explodiert“ - trotz Verletzungen. Und diese Präsenz im Strafraum hat halt keiner im Kader…

Ist echt eine verdammt schwere Entscheidung, wenn das Geld stimmt. Spielt er verletzungsbedingt nur 10-15 Spiele und erzielt wenig Tore, dann wird man sich im Nachhinein vielleicht ärgern, weil die Angebote dann sicher nicht mehr ganz so verlockend sein werden. Da ist als viel „Glaskugeldenken“ dabei.

Wir sind wohl nicht in der Situation verkaufen zu müssen und wenn der Spieler auch nicht unbedingt wechseln will, würde ich ihn persönlich behalten. Es müsste mMn schon etwas ganz verrücktes passieren, um von Vereinsseite das OK zu geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde auch @vega das ein Glaube daran, dass wir mit Hansi und Mause gut genug aufgestellt sind einfach rosarote Vereinsbrille ist (#noOffense).
Hansi ist ein Spieler der Kategorie "Breitensportler". Es kann alles solide, ist ein Kämpfer und ein super Typ aber ganz sicher kein Ausnahmekönner (auf keiner Position) und schon gar nicht in Liga 2. Er gehört meiner Ansicht nach am ehesten in den Sturm, was man am Ende der letzten Saison gesehen hat aber seine sehr guten Leistungen zu dieser Zeit sind Form-Peaks und eher die Ausnahme. Mause hat gute Ansätze gezeigt aber bisher noch nichts geleistet was uns die Annahme nahe legen könnte, er wär in der Lage einen 2. Liga Ausnahmestürmer zu ersetzen.

Bestes Beispiel für Ache's konkurrenzlose Klasse war für mich ein Spiel (hab nicht mehr auf dem Schirm wann oder gegen wen das war) in der letzten Saison in der in Richtung der Westkurve eine Flanke in den Strafraum geschlagen wird und Zimmer ist im Vordergrund der Kamera zu sehen. Der hebt schon die Hände zum jubeln als der Ball noch lange nicht bei Ache angekommen ist. Weil er schon wusste den bekommt Ache auf den Kopp und der macht das Ding. Spoiler: Er hat ihn gemacht. Oder der 2:1 Kopfballtreffer gegen Schalke. Absolute Ausnahmequalität. Man kann die Entscheidung fürs Geld ab 5 Mio. treffen aber wir haben dann einen massiven Qualitätsverlust der intern definitiv nicht aufzufangen ist und extern nur mit sehr viel Glück und daran hätte ich ganz starke Zweifel. Und ein Abstiegskampf ohne Ache oder ein möglicher Abstieg in Liga 3 ist deutlich vereinsschädigender als 5 Mio für einen Ausnahmespieler der 2. Liga auszuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch @vega das ein Glaube daran, dass wir mit Hansi und Mause gut genug aufgestellt sind einfach rosarote Vereinsbrille ist (#noOffense).
Hansi ist ein Spieler der Kategorie "Breitensportler". Es kann alles solide, ist ein Kämpfer und ein super Typ aber ganz sicher kein Ausnahmekönner (auf keiner Position) und schon gar nicht in Liga 2. Er gehört meiner Ansicht nach am ehesten in den Sturm, was man am Ende der letzten Saison gesehen hat aber seine sehr guten Leistungen zu dieser Zeit sind Form-Peaks und eher die Ausnahme.

Widerlegt Hanslik nicht gerade deine Form-Peaks-These, in dem er momentan da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat?
Saisonübergreifend hat er in seinen letzten fünf Spielen fünf Mal getroffen und einen Elfer rausgeholt. Da gibt es schlechtere Tendenzen, würde ich sagen.

Und davon dass Mause in dieser Liga performen wird, bin ich nach wie vor überzeugt. Hier muss ich im Gegensatz zu meiner Hanslik-Argumentation jedoch tatsächlich noch auf die rosarote Brille verweisen, da bei ihm noch zu wenige Spielminuten zu Buche stehen. Aber ich bin da sehr guter Dinge

Was nach wie vor nicht heißt, dass ich Ache verscherbelt sehen möchte. Ich bin eben einfach nur von unseren beiden Alternativen ziemlich überzeugt.

Widerlegt Hanslik nicht gerade deine Form-Peaks-These, in dem er momentan da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat?
Saisonübergreifend hat er in seinen letzten fünf Spielen fünf Mal getroffen und einen Elfer rausgeholt. Da gibt es schlechtere Tendenzen, würde ich sagen.
Völlig legitim und nachvollziehbar. Aber nein, das ist für mich noch kein Gegenbeweis. Nichts desto trotz... soll mir sehr Recht sein wenn ich unrecht habe :smiley:

Das Problem ist leider, dass dieses „adäquate Ersetzen“ nur auf dem Papier möglich ist. Es gibt keine Garantie, dass der Ersatz genauso einschlägt wie Ache.
Das ist eigentliche Problem ist, Anfang's Spielphilosophie steht und fällt je nachdem ob wir vorne Leute haben die die zuverlässig Dinger reinmachen, je weniger effektiv sie sind, desto mehr "brotlose Kunst" werden wir sehen.

Wir würden auch dem Trainer keinen großen Gefallen tun, Ache zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben, wie bereits mehrfach erwähnt ist der Zeitpunkt mMn. dafür schon abgelaufen.

Laut Pletti will Union immer noch Ache verpflichten und Hannover soll an Prtajin interessiert sein:

Für mich unerklärlich das wir 9 Tage vor Transferschluss immernoch einen möglichen Ache Wechsel befürchten müssen, katastrophale Transferpolitik.

Katastrophal ist die Transferpolitik nur, wenn wir ihn abgeben. Dass andere Vereine Angebote machen, ist ja deren Sache.
Die ist auch so katastrophal, wir sollten zu diesem Zeitpunkt nicht über einen möglichen Abgang unseres besten Spielers diskutieren, dass ist nicht normal.

Nenne mir bitte einen anderen 2.Liga Verein wo das zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls der Fall ist? Die haben solche Transfers schon vor Wochen über die Bühne gebracht. (aus gutem Grund)

Von den anderen Problemen ganz zu schweigen...

Einen gelernten 6er (die wichtigste Position im Fußball) haben wir immer noch nicht, nachdem man auf dem Transfermarkt nix auf die Reihe bekommen hat, redet man sich jetzt ein, dass man diese Position "intern" lösen kann.

Ich hoffe hier kommt man noch zur Vernunft und holt wenigstens jemand der kurz vor Transferschluss abfällt, damit diese Position wenigstens quantitativ ausreichend besetzt ist.

Wer sich daran erinnert, letzte Saison wurde 1:1 das gleiche Skript abgespult, Ergebnis bekannt.

Ich weiß ja nicht wie sattelfest diese ganzen Gerüchte um Kraev, Arriaga, Batmaz, Danilovic und wie sie nicht alle hießen, in den vergangenen Wochen am Ende des Tages gewesen sind (wahrscheinlich auch besser so), aber wenn man mal bedenkt, dass die letzte Präsentation eines FCK-Neuzugangs (Gyamerah) jetzt bald schon vier Wochen zurückliegt und wir uns offensichtlich richtig schwer tun, noch weitere Spieler bzw. qualitative Verstärkungen an Land zu ziehen, würde ich aus Vereinssicht alles dafür tun, um wenigstens Ache noch ein Jahr halten zu können, zumindest bei der aus Berlin aktuell kolportierten Ablöse von 3-4 Millionen.

Ich sehe einfach nicht, dass wir es in der Kürze der Zeit zu diesen ganzen Problemen dann noch schaffen sollten, unseren Top-Torjäger der vergangenen Saison zu ersetzen. Ich würde es naiv und fanbrillen-romantisch da sogar höchst angebracht finden, Aches Vertrag jetzt um ein weiteres Jahr zu verlängern, ihm alternativ aber eine feste Ausstiegsklausel für die Saison 25/26 einzubauen, die er dann im kommenden Jahr nutzen könnte, wenn er eine ähnlich starke Runde spielt und (toi,toi,toi) von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies besonders realistisch ist. Bei anderen Clubs und Leistungsträgern sind solche Konstellationen allerdings schon seit Jahren die gängige Praxis.

Aus persönlicher Sicht, würde ich Ache aber definitiv nicht so einschätzen, als dass er sich zur fußballerischen Diva entwickelt (hat) und dem FCK nach nur einem Jahr wieder den Rücken kehren will. Er kennt aus seiner Zeit in Frankfurt sicherlich die Schattenseiten der Bundesliga, in der man trotz eines mehr als überdurchschnittlichen Gehalts, bei einer Nicht-Performance schneller auf der Bank bzw. der Tribüne sitzt und nochmal ein ganz anderer Leistungsdruck herrscht, bestimmt auch noch sehr genau.

Ich kann nur hoffen, dass er sich gegen einen vorzeitigen Abschied entscheiden wird und nicht dem schnöden Mammon folgt. Geht er allerdings doch, wäre eine Ablöse von 3-4 Mio oder selbst 5 Millionen für mich bei zwei Jahren Restvertragslaufzeit aber deutlich zu wenig, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass sich Frankfurt sicherlich eine Beteiligung an seinem Weiterverkauf gesichert hat, die sich irgendwo im handelsüblichen Bereich von 15-30% bewegen dürfte, zumindest so meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Pletti will Union immer noch Ache verpflichten und Hannover soll an Prtajin interessiert sein:

Für mich unerklärlich das wir 9 Tage vor Transferschluss immernoch einen möglichen Ache Wechsel befürchten müssen, katastrophale Transferpolitik.

Interessant find ich ja die Sache mit Prtajin.

Der muss ja derartig überzeugt haben, dass die den 1 Woche vor Ligastart gg einen anderen 2.-Ligastürmer tauschen wollen, der genau so viel Tore hatte, aber verletzungsanfällig?

Würde ich mir an Ache’s Stelle guuut überlegen

Interessant find ich ja die Sache mit Prtajin.

Der muss ja derartig überzeugt haben, dass die den 1 Woche vor Ligastart gg einen anderen 2.-Ligastürmer tauschen wollen, der genau so viel Tore hatte, aber verletzungsanfällig?

Würde ich mir an Ache’s Stelle guuut überlegen

Prtajin kann man nicht annähernd mit Ache vergleichen, Ache spielt wenn er fit ist in einer komplett anderen Liga.

Ache ist in der 2.Liga ein 20 Tore+ Stürmer wenn er fit ist, Prtajin's Potenzial liegt irgendwo bei 10, wenn man die 11m abzieht.

Mittlerweile sind es ja auch Psychospielchen, da wird einfach Mal von irgendwem ein Spielerinteresse in den Raum geworfen und eine Seite hat Hoffnung oder Abneigung, die andere Seite hat Panik oder frohlockt und der Gerüchteverbreiter lacht sich eins ins Fäustchen...
Unterm Strich macht es ja Spaß zu spekulieren aber man sollte Alle Gerüchte nicht zu ernst nehmen, bis es wirklich ernst wird

Die ist auch so katastrophal, wir sollten zu diesem Zeitpunkt nicht über einen möglichen Abgang unseres besten Spielers diskutieren, dass ist nicht normal.
Wer diskutiert das denn? Also ausser dir selbst?
Union hat Interesse, das würde durch sky öffentlich. Das passiert bei allen anderen Vereinen auch am laufenden Band. Das heisst doch nicht, das Hengen sagt 'Ok ich verkauf den'. Auch wenn Hengen öffentlich sagt 'Ich verkaufe keinen mehr' wird er trotzdem Angebote bekommen. Zumal Unions Interesse letztens eh abgelehnt wurde.
Du schiebst völlig grundlos Panik und stellst Dinge als Wahr und gegeben hin, einfach so.

Wer diskutiert das denn? Also ausser dir selbst?
Union hat Interesse, das würde durch sky öffentlich. Das passiert bei allen anderen Vereinen auch am laufenden Band. Das heisst doch nicht, das Hengen sagt 'Ok ich verkauf den'. Auch wenn Hengen öffentlich sagt 'Ich verkaufe keinen mehr' wird er trotzdem Angebote bekommen. Zumal Unions Interesse letztens eh abgelehnt wurde.
Bei welchen 2.Liga Stürmern passiert das bitte zum jetzigen Zeitpunkt?

Hengen hat die Tür für einen möglichen Transfer immer offen gelassen, andere Vereine haben (siehe Glatzel etc.) sie schon vor Wochen mit einer Transferdeadline geschlossen um Sicherheit zu haben.

In ein paar Tagen werden wir mehr wissen, mein Bauchgefühl sagt mir das Ache weg ist. (hoffentlich täusch ich mich diesmal)

Zuletzt bearbeitet:
Chris Bedia (erst zur letzten Winterpause für 2,0 Mio. aus Genf verpflichtet) gibt man offenbar jetzt ein halbes Jahr später bei den Eisernen schon wieder ab weil er nicht ins taktische Konzept zu passen scheint, Prtajin hingegen soll wohl dem Forenhörensagen nach nicht den Trainervorstellungen von Bo Svensson entsprechen bzw. soll sein Zugang schon vor der Verpflichtung von Svensson auf der Berliner-Trainerbank festgestanden haben.

Sind ja schon ziemlich coole Voraussetzungen, so für Neuzugänge, die scheinen schnell mit dir "fertig" zu sein, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Ist vielleicht auch mittlerweile normal bei dem Geld, dass in der Bundesliga im Umlauf ist, die Köpenicker sind ja seit dem Aufstieg ohnehin schon sehr häufig durch eine "Hire&Fire"-Mentalität aufgefallen, gefühlt steht da in jeder neuen Saison eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld...so wirklich nachhaltig wirkt das auf mich persönlich dort nach wie vor alles nicht.

Ich bleibe dabei: Ich würde mir an Aches Stelle einen Wechsel da wirklich zweimal überlegen und das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich ihm seinen Traum Bundesliga nicht gönnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
....

Einen gelernten 6er (die wichtigste Position im Fußball) haben wir immer noch nicht, nachdem man auf dem Transfermarkt nix auf die Reihe bekommen hat, redet man sich jetzt ein, dass man diese Position "intern" lösen kann.

Ich hoffe hier kommt man noch zur Vernunft und holt wenigstens jemand der kurz vor Transferschluss abfällt, damit diese Position wenigstens quantitativ ausreichend besetzt ist.

....
weißt du mehr wie wir ? Woher kannst du sagen dass nicht mehrere Spieler angefragt wurden ?

Hätten die nen überteuerten Altstar auf Teufel komm raus gekauft wäre das Gemecker auch groß gewesen.

Diese Deadline Diskussion ist imho Quatsch. Wenn bei Glatzel morgen der BVB anknüpft, ist er weg. Dann macht der auch intern Druck und die Deadline nur eine Preisfrage.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige Wechsel auch an einem Abgang Aches hingen. Wenn 6 Mio reinkämen wäre auch Geld für 6er LiV und RA da.

Gleichwohl ist Ache aus meiner Sicht ein perfekter Betzespieler und ich hoffe er bleibt!

Also um auch Mal ne andere Seite aufzumachen,

wenn Ache so undankbar ist ( denn welcher Verein wollte ihn denn letzte Saison als Spieler haben? ) und wirklich, von uns weg will und nicht wertschätzt, dass es unser FCK ist/war, der ihm die Chance gegeben hat auf größerer Bühne zu zeigen was er kann und der ihm zum Ende der letzten Saison auch jetzt wieder die Zeit gegeben hat richtig fit zu werden ohne da Druck zu machen, dann soll er bloß gehen.

Ich spiele lieber wieder gegen den Abstieg ( und wir schaffen es natürlich ) als mit Spielern, die und nur als Notnagel sehen und eigentlich lieber woanders spielen wollen.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht so ist aber da könnte Ache ja auch sofort für Klareit sorgen indem er sich klar zu unserm FCK bekennt

Wenn Ache den Betze nicht wertschätzen würde, hätte er in der Rückrunde nicht trotz angeschlagener Physis versucht, so viel wie möglich zu spielen, um mit uns die Klasse zu halten und im Pokal nach Berlin zu kommen. Im Zweifelsfall hätte er sogar bei einem Abstieg sich das lukrativste Handgeld aussuchen können. Hat er aber nicht. Von demher würde ich ihm hier nichts unterstellen.

Meine Hoffnung ist: Ache spielt ne Bombensaison bei uns und wechselt dann als Betze-Held für nen zweistelligen Betrag nach England. Oder er schießt uns in die Bundesliga und verlängert bis 2030, aber das ist vielleicht ein Traum zu viel. ;)

Da bin ich bei Dir, ich unterstelle ihm auch nichts, es wurde aber geschrieben er will unbedingt weg und wenn das so ist dann... aber ich hoffe auch das es nur so ein geschreibsel war und er zu uns steht

Tabakovic angeblich für 5 Millionen nach Hoffenheim.
Das sollte deine These wiederlegen.
Es gibt leider immer den größeren Fisch.....
Und das mit den 30%(an Frankfurt )ist auch absolute Panik mache.
Scheinbar hast du Spaß daran immer das schlechteste zusehen.
Ich hoffe und denke das Ache bleibt und unter 5 Millionen würde ich den Hörer gar nicht abheben, eher 6.
Ist das zuviel? Ja wahrscheinlich, dann bleibt er halt wenigstens noch eine Saison und wir verkaufen oder verlängern, ihn im nächsten Jahr.

Zurück
Oben