Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ragnar Ache

Platzt 4 - herausragend beim kicker.

Wir haben auf jeder Position zumindest einen nominierten, außer Außenbahn offensiv. Da die Nominierung von Pucha aber eigentlich dorthin gehört. fehlt uns also auf Außenbahn defensiv jemand, der heraussticht.

Persönlich denke ich auch, dass die Deadline für einen möglichen Wechsel eigentlich fast schon durch ist. Wir müssten ja noch aufwendig Ersatz suchen, was sicherlich schwierig sein dürfte. Von daher hoffe ich, dass er bei uns bleibt.

Persönlich denke ich auch, dass die Deadline für einen möglichen Wechsel eigentlich fast schon durch ist. Wir müssten ja noch aufwendig Ersatz suchen, was sicherlich schwierig sein dürfte. Von daher hoffe ich, dass er bei uns bleibt.
Vor allem muss er erstmal wieder fit werden.

Ich denke auch, es wird nichts mehr, alleine aufgrund seiner aktuellen Verletzung/Reha

naja wenn das Angebot entsprechend gut ist , werden wir müssen....

Aber glaube auch dass kaum einer soviel Geld hinlegt. Liga1 scheint "zu hoch" für Ache zu sein und ausserdem ist er schon recht verletzungsanfällig. Das letztere schreckt die meisten ab

Laut Pletti hat Union ein Angebot von 3 bis 4 Millionen Euro für Ache abgegeben, das sofort abgelehnt wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt würde man ihn wohl nur noch für „crazy money“ abgeben.

Das kommt davon, wenn man für solche Transfers keine Deadline setzt.

Jetzt müssen wir hoffen, dass kein "unmoralisches Angebot" reinkommt oder das Ache weg will.

Selbst wenn jemand 5 Millionen bieten sollte, darf man nicht vergessen, dass Frankfurt sehr wahrscheinlich wie bei allen ihren Transfers, eine dicke Weiterbeteiligung von 20-30% hält.

Einen Ersatz bekommen wir für diese Summe nicht, ohne Roulette zu spielen, dafür ist der Stürmermarkt für 2.Ligisten zu unübersichtlich.

So kurz vor Transferschluss sind 3-4 Millionen zu wenig. Eher das doppelte.
War auch genau mein Grundgedanke, zumal wir qualitativ bei einem Abgang von ihm mehr oder weniger total blank dastehen würden.

Wenn Polter (wie gerüchtet) der mögliche Nachfolger von Ache sein soll, würde ich einen möglichen Erlös sogar noch höher einstufen, der kann ja nicht wirklich als adäquater Ersatz für ihn eingeplant sein und ist seit 1-2 Jahren mindestens genauso verletzungsanfällig wie Ache selbst.

War auch genau mein Grundgedanke, zumal wir qualitativ bei einem Abgang von ihm mehr oder weniger total blank dastehen würden.
Absolut!

Wenn Polter (wie gerüchtet) der mögliche Nachfolger von Ache sein soll, würde ich einen möglichen Erlös sogar noch höher einstufen, der kann ja nicht wirklich als adäquater Ersatz für ihn eingeplant sein und ist seit 1-2 Jahren mindestens genauso verletzungsanfällig wie Ache selbst.
Wird er nicht :sunglasses: :
"Bei dem in der TM-Gerüchteküche (https://www.transfermarkt.de/s-polt...m/154/thread_id/1075725/page/1#anchor_2886198) kursierenden Gerücht um Sebastian Polter handelt es sich um eine Fakemeldung, der User ist bereits gesperrt. Hier bitte NICHT weiter darauf eingehen."

Zuletzt bearbeitet:
Thomas Hengen über die Gerüchte um Ragnar Ache: #Betze
“Stand heute lag noch kein Angebot auf dem Tisch, bei dem wir ernsthaft darüber nachdenken würden, den Spieler abzugeben. Er war nicht bei uns im Büro und hat um einen Wechsel gebeten. Der Spieler muss uns ja erst mal mitteilen, dass er ein Angebot hat und es annehmen möchte, um uns zu verlassen, was bisher nicht passiert ist.”

„In der heißen Phase der Transferperiode ist es normal, dass erst abgeklopft wird, über welches Volumen wir sprechen. Ab einem gewissen Betrag ist kein Spieler unersetzbar. Die Frage ist aber: Finden wir als FCK in der verbleibenden Zeit des Transferfensters einen passenden und adäquaten Ersatz?“

Mir gefällt das alles nicht, alleine das wir 2 Wochen vor Transferschluss über einen möglichen Ache Wechsel diskutieren müssen ist absurd, diese Tür hätte man (wie alle anderen Vereine) schon vor Wochen schließen müssen.

Mir gefällt das alles nicht, alleine das wir 2 Wochen vor Transferschluss über einen möglichen Ache Wechsel diskutieren müssen ist absurd, diese Tür hätte man (wie alle anderen Vereine) schon vor Wochen schließen müssen.
Aber wie willst du so etwas schließen? Selbst wenn du ne Frist setzt, kann doch immer noch kurz vor knapp ein anderer Verein daherkommen und entsprechend Kohle auf den Tisch legen, oder liege ich da falsch? Ich finde nicht, dass wir in der Position sind, da irgendwelche Fristen schließen zu können.

Irgendwann musste es ja so kommen, dass Ache jemandem aus der 1. Bundesliga auffällt und ein Angebot rein kommt. Allerdings wundere ich mich ein wenig über den Zeitpunkt. Ache ist aktuell fit für 20 Spielminuten. Wie lange es dauern wird, bis es für mehr reicht weiß ja aktuell auch niemand verbindlich. Also würde ein Interessent einen Spieler erwerben, der aktuell auf ungewisse Zeit nicht voll einsatzfähig ist.
Ob Union die 1A Adresse ist? Letzte Saison lange beinharter Abstiegskampf. Was diese Saison wird...wer weiß. Persönlich hoffe ich auf 2 Dinge...a) das Ache nicht unbedingt weg will und b) das wir das aussitzen. Er hat noch 2 Jahre Vertrag...insofern ist der Druck eigentlich gering.

Aber wie willst du so etwas schließen? Selbst wenn du ne Frist setzt, kann doch immer noch kurz vor knapp ein anderer Verein daherkommen und entsprechend Kohle auf den Tisch legen, oder liege ich da falsch? Ich finde nicht, dass wir in der Position sind, da irgendwelche Fristen schließen zu können.
Na so wie es unsere Konkurrenz auch gemacht hat, die haben zu den Spielern gesagt, wenn du bis Datum X einen Verein findest der eine entsprechende Ablöse zahlt, dann darfst du wechseln, ansonsten bleibst du hier und bekennst dich zum Verein. Ist diese Saison etliche Male vorgekommen, sei es Benes,Glatzel,Uzun, Arrey-Mbi etc.

Kein Verein wartet bis 2 Wochen vor Transferschluss um seinen wertvollsten Spieler abzugeben, dass ist einfach keine gute Transferstrategie.

Selbst wenn wir 5-6 Millionen einnehmen, werden wir bei einem potenziellen Neuzugang das doppelte und dreifache draufzahlen, da keiner kurz vor Transferschluss seine Spieler abgeben will und alle wissen, dass wir gerade einen Haufen Geld eingenommen haben.

Also wenn man sieht, wieviel Mio für schlechtere Zweitligaspieler gezahlt wurden/werden, müsste Ache mindestens 8-10 Mio bringen und ganz objektiv betrachtet müsste Ache doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt wirklich weg wollte.
1. Er ist noch gar nicht 100% fit
2. Er würde ohne Vorbereitung und 0% eingespielt kommen und damit wäre die 1. Halbsaison absolut uneffektiv
3. Wir haben mit Sicherheit auch Pläne wie es perspktivisch mit uns weiter geht und ob er so ein Umfeld nochmal findet ist eher zweifelhaft

Also wenn man sieht, wieviel Mio für schlechtere Zweitligaspieler gezahlt wurden/werden, müsste Ache mindestens 8-10 Mio bringen und ganz objektiv betrachtet müsste Ache doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt wirklich weg wollte.
1. Er ist noch gar nicht 100% fit
2. Er würde ohne Vorbereitung und 0% eingespielt kommen und damit wäre die 1. Halbsaison absolut uneffektiv
3. Wir haben mit Sicherheit auch Pläne wie es perspktivisch mit uns weiter geht und ob er so ein Umfeld nochmal findet ist eher zweifelhaft
Ich glaube, dass das schon arg mit der Vereinsbrille betrachtet ist.

Insbesondere wegen seiner Verletzungsanfälligkeit sollte Ache bei seinem derzeitigen Marktwert jedes gut dotierte Bundesligaangebot annehmen.

Wer weiß, ob er nochmal so eine gute Saison spielt oder überhaupt fit bleibt ? Zudem ist er auch nicht mehr 21 Jahre.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, sobald ein Bundesligisten anklopft.

Natürlich wünsche ich mir dein Szenario, aber das wir mit Perspektive und Umfeld punkten kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn wir Fans das gerne anders sehen.

Ich denke nicht, dass er nach Transferschluss noch hier ist, wobei ich mir das natürlich wünschen würde.

Folgendes Zitat fand ich gerade bei www.transfermarkt.de in einem Artikel zu Ache "Dem Vernehmen nach will der Angreifer, dessen Vertrag noch bis 2026 gültig ist, unbedingt zurück in die Bundesliga wechseln." Das hört sich nicht so gut an.

sehe das wie @Nordteufel

Dass er für uns eine Art Lebensversicherung war ist klar, ob er es nochmal wird ? keine Ahnung. aber denke mal dass wenn wir 5 Millionen bekommen sollten, dass man fürs das Geld recht guten Ersatz bekommen sollten. Die werden da im Hinterzimmer schon die Augen auf halten.

Auch den Spieler muss man verstehn. Auf der Bank in der 1. Liga verdient er wohl deutlich mehr wie bei uns. Und , das Thema hatten wir schon, haben viele Spieler nur kurze Zeit um das Geld für das ganze Leben zu verdienen.

Folgendes Zitat fand ich gerade bei www.transfermarkt.de in einem Artikel zu Ache "Dem Vernehmen nach will der Angreifer, dessen Vertrag noch bis 2026 gültig ist, unbedingt zurück in die Bundesliga wechseln." Das hört sich nicht so gut an.

Sagt wer? Laut Hengen hat Ache sich nicht geäußert den Verein verlassen zu wollen. Kann ja sonst jeder etwas behaupten…

So lange das nicht der Fall ist, können alle machen, was sie wollen. Ebenso wird es sein, wenn ein Verein kommt und dem FCK 20 Millionen bieten würde, aber Ache keinen Bock hat dahin zu wechseln oder andersherum, ein Verein dem Spieler einen tollen Vertrag anbietet, aber den FCK mit 2 Millionen abspeisen möchte.

Will sagen: Alle Parteien müssen den Willen und gleichzeitig ALLE ihre Bedingungen erfüllt haben, damit so ein Wechsel zustande kommt - gerade weil er noch 2 Jahre Vertrag hat…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sehe das wie @Nordteufel

Und , das Thema hatten wir schon, haben viele Spieler nur kurze Zeit um das Geld für das ganze Leben zu verdienen.

Ich finde diese Aussage wirklich sehr witzig. Wie viel verdient ein durchschnittlicher Arbeiter in Deutschland?
Im Fall Ache gehen wir mal davon aus, er würde in Berlin 500K im Jahr bekommen, müsste er nur die Hälfte anlegen, und er könnte trotzdem gut leben, und hätte nach 3 Jahren ausgesorgt fürs Leben.
Abgesehen davon kann jeder Fußballer auch nach der Karriere noch Geld verdienen. Deswegen zieht in meinen Augen das Argument einfach nicht.
Es sei denn er ist ein Geldgeier und setzt sich lieber bei einem Erstligisten auf die Bank.... ich werde das nie verstehen. Ich spiele doch lieber für etwas weniger Kohle

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ragnar jetzt noch wechselt. Wenn, dann eher im Winter. Bis dahin haben wir auch Zeit nach Robert Alternative zu schauen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Hot take:
Ungeachtet der unbestreitbaren Qualitäten eines fitten Aches und dass uns quantitativ einer fehlen würde: Ich sehe uns mit Hanslik und Mause qualitativ gut aufgestellt.

Wenn man 500 TEUR verdient, geht die Hälfte ans Finanzamt. Da reichen 3 Jahre nicht fürs restliche Leben.
M.M.n. sollte man, je nach Lebensstil 30 bis 50 TEUR mal 100-Lebensalter auf der hohen Kante (inkl. Barwert von lebenslangen Versorgungsansprüchen oder Mieteinnahmen) haben, um absolut auf der sicheren Seite zu sein.
Bei einem 30-jährigen ohne jegliches künftiges Einkommen wären das 2,1 bis 3,5 MEUR.

Und ich muss schmunzeln wenn ich höre dass er in Berlin 500k bekommen soll. Die hat er ja schon bei uns.
Wenn dann will der da auch nen sieben stelligen Betrag bekommen.
und nicht zu verachten, da werden noch Prämien gezahlt. Lass die mal 40 Punkte holen und wir rechnen pro Punkt 2.000€ dann verdient er mit den Prämien soviele wie ein Guter Ingenieur bei einem Mittelstandsunternehmen.
Wenn er da für drei Jahre bleibt und fit bleibt hat er schon ein kleines Polsterchhen. Und danach geht man nochmal woanders kicken und wenn man fit bleibt kann man bis 35 locker dritte Liga kicken.

Also sollte er in seiner Karriere locker 4 Mille auf die Seite kriegen.

sehe das wie @Nordteufel

Dass er für uns eine Art Lebensversicherung war ist klar, ob er es nochmal wird ? keine Ahnung. aber denke mal dass wenn wir 5 Millionen bekommen sollten, dass man fürs das Geld recht guten Ersatz bekommen sollten. Die werden da im Hinterzimmer schon die Augen auf halten.
Der Mann hat erst vor einer Woche eine weitere Heimniederlage verhindert...

So lange das nicht der Fall ist, können alle machen, was sie wollen. Ebenso wird es sein, wenn ein Verein kommt und dem FCK 20 Millionen bieten würde, aber Ache keinen Bock hat dahin zu wechseln oder andersherum, ein Verein dem Spieler einen tollen Vertrag anbietet, aber den FCK mit 2 Millionen abspeisen möchte.
20 Millionen?!

Die magische Summe sind laut Hengen 5 Millionen Euro, Hengen hat ihn damit quasi ins Schaufenster gestellt. Je nachdem wieviele Anteile Frankfurt hält, bleiben für uns wahrscheinlich 3,5-4 Millionen Euro übrig.
Ich finde diese Aussage wirklich sehr witzig. Wie viel verdient ein durchschnittlicher Arbeiter in Deutschland?
Im Fall Ache gehen wir mal davon aus, er würde in Berlin 500K im Jahr bekommen, müsste er nur die Hälfte anlegen, und er könnte trotzdem gut leben, und hätte nach 3 Jahren ausgesorgt fürs Leben.
Ache bekommt weit über 500k€ bei uns, in Berlin würde er einen Millionenvertrag bekommen.

Ich hab bewusst tief gestapelt mit den 500K. Ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will und deswegen finde ich die Aussage sinnlos, dass Profifussballer noch große Verträge brauchen, weil sie ja nicht ewig kicken können.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Der Mann hat erst vor einer Woche eine weitere Heimniederlage verhindert...

20 Millionen?!

Die magische Summe sind laut Hengen 5 Millionen Euro, Hengen hat ihn damit quasi ins Schaufenster gestellt. Je nachdem wieviele Anteile Frankfurt hält, bleiben für uns wahrscheinlich 3,5-4 Millionen Euro übrig.

Ache bekommt weit über 500k€ bei uns, in Berlin würde er einen Millionenvertrag bekommen.

Ich wollte es nur überspitzt schreiben, dass ein Verein dem FCK noch so viel bieten kann… Wenn Ache da nicht hin will, kann Hengen ihn auch nicht verkaufen. Mir ist schon klar, dass wir für ihn ganz sicher nicht zweistellig kassieren würden…

Unabhängig davon: Ohne (zumindest auf dem Papier) adäquaten Ersatz wäre es fahrlässig den Topscorer gehen zu lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben