Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Hajri

Interessante Saisonanalyse auf dbb.de, gerade was sich unter der Zwischenpassage „Die Akte Hajri: Ist er wirklich der Hauptschuldige am Chaos in Lautern“ so auftut.

Wenn die erneut angesprochenen Punkte der zu großen „Emotionalität“, der unsensiblen Umgangsweise in der Mannschaft und dem Reinreden in die Traineranweisungen am NLZ tatsächlich der Wahrheit entsprechen, sehe ich eigentlich keine Gründe für eine Weiterbeschäftigung von Hajri über die aktuelle Saison hinaus, außer er ändert zukünftig etwas in seinem Auftreten.
Ich stehe diesen Hajri Berichten sehr skeptisch gegenüber, man versucht ihn als Strippenzieher und ultimativen Bösewicht hinter den Kulissen aufzubauen, für mich klingt das immer so als würde man ein Bauernopfer suchen und Whitewashing für den Big Boss betreiben.

Fakt ist einfach, Hajri ist Hengen untergeordnet und er reflektiert mit seinem Umgangston sehr wahrscheinlich nur die Art seines Vorgesetzten.

Wir haben doch mittlerweile mehr als genug Indizien von Ex-Trainer/Spielern dafür, dass Hengen genauso tickt.

Von Antwerpen's "Ich weiß nicht warum diese Person das macht" bis hin zu seinem Ausraster letzte Woche, wo er auf den Platz gestürmt ist, die Spieler zusammengeschissen hat und danach den Trainer ölffentlich an den Pranger stellte.

Ich stehe diesen Hajri Berichten sehr skeptisch gegenüber, man versucht ihn als Strippenzieher und ultimativen Bösewicht hinter den Kulissen aufzubauen, für mich klingt das immer so als würde man ein Bauernopfer suchen und Whitewashing für den Big Boss betreiben.

Fakt ist einfach, Hajri ist Hengen untergeordnet und er reflektiert mit seinem Umgangston sehr wahrscheinlich nur die Art seines Vorgesetzten.

Wir haben doch mittlerweile mehr als genug Indizien von Ex-Trainer/Spielern dafür, dass Hengen genauso tickt.

Von Antwerpen's "Ich weiß nicht warum diese Person das macht" bis hin zu seinem Ausraster letzte Woche, wo er auf den Platz gestürmt ist, die Spieler zusammengeschissen hat und danach den Trainer ölffentlich an den Pranger stellte.
Ich würde beiden eine Position unter der aktuellen anbieten und Funkel stattdessen den GS Sport. Die beiden haben keine (Hajri) oder sehr wenige Erfahrungen (Hengen) in der entsprechenden Position und könnten sich von Funkel noch etwas abschauen.

Schaue gerade auch die PK und Funkel sagt sinngemäß: "Ich bin kerngesund, aber für meine Gesundheit ist es auch besser, wenn es hier nicht weiter geht."

Ich denke, Hengen hat durchaus Potential und es wäre unfair Hajri nach so kurzer Zeit zu beurteilen - auch wenn das mit den Anweisungen an den Torwart gegen die Vorgabe des Trainers eine komplette Red-Flag ist, die wohl Hajri zu einem ziemlichen No-Go macht. Da muss einfach jemand den Verein jetzt führen, der auch ein bisschen Erfahrung hat - in einer Führungsposition, hinsichtlich des sportlichen und auch im Umgang mit Menschen und ich denke, da können beide noch einiges von Funkel lernen.

Das Video sagt eigentlich alles über die aktuellen Machtverhältnisse aus, erst schickt er nach Abpfiff die Mannschaft wild gestikulierend in die Fankurve, dann scheisst er Schäfer,den TW Trainer und den Co-Trainer zusammen, Hajri dackelt wie so ein Schuljunge hinterher und am Ende hat er noch eine Auseinandersetzung mit dem Fanbeauftragten?

Der eigentliche Trainer Funkel, nach Abpfiff weit und breit nicht mehr zu sehen, bekommt dann später im Interview noch vom Don sein fett weg.

Das Video sagt eigentlich alles über die aktuellen Machtverhältnisse aus, erst schickt er nach Abpfiff die Mannschaft wild gestikulierend in die Fankurve, dann scheisst er Schäfer,den TW Trainer und den Co-Trainer zusammen, Hajri dackelt wie so ein Schuljunge hinterher und am Ende hat er noch eine Auseinandersetzung mit dem Fanbeauftragten?

Der eigentliche Trainer Funkel, nach Abpfiff weit und breit nicht mehr zu sehen, bekommt dann später im Interview noch vom Don sein fett weg.

Ist halt die Frage, wie sehr Hengen selbst unter SPI-Pressure steht, was er dann möglicherweise nach unten an Hajri weitergibt.

Und ja, man braucht nun eine starke Persönlichkeit als GS Sport und das kann nur Friedhelm Funkel sein.

Fun-Fact am Rande: Wie sehr unsere Auswärtskurve die kompletten Hertha-Durchsagen übertönt. Danke dafür an unsere Auswährtsfahrer!

Wild gestikulierend? Scheißt sie zusammen? Naja komm, das ist doch kein Mädchenchor.
Er schickt die Spieler in die Kurve und das ist auch das mindeste was sie nach so einem Spiel tun müssen.
Und das er angepisst ist, ist auch sein Gutes Recht.
Ich glaub du übertreibst hier schon etwas
Ich find das befremdlich, der Geschäftsführer hat mMn. nichts auf dem Platz verloren, sowas ist Aufgabe des Trainers, der sich zu dem Zeitpunkt schon aus dem Staub gemacht hat. (kann ihm keiner verübeln)

Hengen macht hier genau das, was Hajri vorgeworfen wird.

Ich find das befremdlich, der Geschäftsführer hat mMn. nichts auf dem Platz verloren, sowas ist Aufgabe des Trainers, der sich zu dem Zeitpunkt schon aus dem Staub gemacht hat. (kann ihm keiner verübeln)

Eigentlich ist das genau das, was auch schon Dienes (laut Notzon) und Buchholz (JVAs, seit Jahrzehnten) vorgelebt haben. Hire and Fire.

Funkel rein, die anderen ein Stück weit raus.

Ich finde einfach das hier im Forum von einigen versucht wird, aus allem eine große Geschichte(Verschwörungstheorie) zumachen.
Das ganze nimmt hier Ausmaße an das es nicht mehr feierlich ist.
Es wird jeder Grund gesucht und benutzt um etwas zu konstruieren. Obwohl keiner von uns wirklich Einblicke hat.
Jetzt ist der Bericht von DBB auch schon wieder nur da um Hengen zu schützen.
Komischerweise haben wir es unter Hengen geschafft aus einem fast Regionalligisten in die 2. Liga aufzusteigen und ins Pokalfinale einzuziehen.
Obwohl er doch Null Erfahrung hat und ein absolutes Greenhorn ist. Aber ja ich weiß Hengen hatte nur Glück das Antwerpen da war.

Und Dirk Schuster und Friedhelm Funkel.
Genau und die hat genau wer geholt? Ach ja das war die SPI oder irgend eine geheime Macht im Hintergrund.
Leute ich weiß selbst das dieses Jahr viel schlecht gelaufen ist (Boyd, Wintertransfers usw) aber übertreibt es doch nicht so maßlos.
In einer Woche stehen wir im verfickten POKALFINALE.
Ganz Fußball Deutschland schaut auf uns. Also kann es nicht ganz so schlimm sein :)

wertet man nur die erste halbzeit, steht diese "gurkentruppe" übrigens auf platz drei der tabelle!

sollte man auch mal erwähnen...

Genau und die hat genau wer geholt? Ach ja das war die SPI oder irgend eine geheime Macht im Hintergrund.
Leute ich weiß selbst das dieses Jahr viel schlecht gelaufen ist (Boyd, Wintertransfers usw) aber übertreibt es doch nicht so maßlos.
Ganz Fußball Deutschland schaut auf uns. Also kann es nicht ganz so schlimm sein :smile:
Entschuldige, aber teilweise ist das wirklich unseriös.

Natürlich war es Hengen, der Schuster geholt hat, die beiden sind ja auch mehr oder weniger befreundet. Es war aber auch Hengen, der sich geweigert hat, die Defensive zu stärken, obwohl sowohl Schuster als auch Grammazos völlig zu recht hier ein eklatantes Defizit sahen.

Und bezüglich Funkel scheint es der Beirat um Briegel gewesen zu sein, der diesen empfohlen hat.

Ja, ganz Deutschland schaut auf uns, dank der drei Trainer, die uns in dieses Finale geführt haben. Trotz Hengen, trotz der SPI und trotz Hajri. Und auch das ist ein Verdienst, den man erst einmal errreichen muss,.

Ganz Fußball Deutschland schaut auf uns. Also kann es nicht ganz so schlimm sein :smile:
Das ist mein Problem mit dieser Einstellung.

Ja wir stehen im Pokalfinale... in dem wir überhaupt keine Chance haben. Wir können eigtl nur hoffen das die Prügel nicht zu heftig ausfallen.
Aber egal... das ist für meinen Post nebensächlich. Dieses Finale steht in keinem Verhältnis zu einem Abstieg in Liga 3.

"Wir haben es geschafft drin zu bleiben, also ist alles net so schlimm gewesen." (sinngemäß)
Wir standen vor ein paar Wochen komplett am Abgrund. Wir standen ohne Not und völlig selbstverschuldet mit dem Rücken zur Wand. Die Schuldigen für diese Situation muss man nicht lange suchen. Jeder weiß, was genau alles schief gelaufen ist und das wir um ein Haar alles gegen die Wand gefahren hätten was wir uns über Jahre aufgebaut hatten. Normalerweise ist es sehr viel schwieriger den Absturz einer Mannschaft zu erklären.
Hier nicht... es ist eine Kette von Fehlentscheidungen die über die gesamte Saison immer wieder ihren Ursprung auf Management-Ebene hatten.

@jimjones hat das vor ein paar Wochen mal in einem Thread durch einen simplen Satz zusammengefasst.

Der Sportdirektor TH hätte den Sportdirektor TH längst entlassen!

Das ist mein Problem mit dieser Einstellung.

Ja wir stehen im Pokalfinale... in dem wir überhaupt keine Chance haben. Wir können eigtl nur hoffen das die Prügel nicht zu heftig ausfallen.
Aber egal... das ist für meinen Post nebensächlich. Dieses Finale steht in keinem Verhältnis zu einem Abstieg in Liga 3.

Wir standen vor ein paar Wochen komplett am Abgrund. Wir standen ohne Not und völlig selbstverschuldet mit dem Rücken zur Wand. Die Schuldigen für diese Situation muss man nicht lange suchen. Jeder weiß, was genau alles schief gelaufen ist und das wir um ein Haar alles gegen die Wand gefahren hätten was wir uns über Jahre aufgebaut hatten. Normalerweise ist es sehr viel schwieriger den Absturz einer Mannschaft zu erklären.
Hier nicht... es ist eine Kette von Fehlentscheidungen die über die gesamte Saison immer wieder ihren Ursprung auf Management-Ebene hatten.

@jimjones hat das vor ein paar Wochen mal in einem Thread durch einen simplen Satz zusammengefasst.
Da bin ich ja vollkommen bei euch, unsere Transferpolitik war diese Saison eine Katastrophe und JJ hat das in vielen Posts auch gut und richtig analysiert.
Aber Hengen hat die letzten Jahre auch schon viel richtig gemacht. Und ihn jetzt hinstellen als wäre er ein Lehrling ist einfach falsch.
Er muss halt aus seinen Fehlern lernen und ich kann mir nicht vorstellen daß er das nicht tut.
Jetzt vor der Saison in der wichtigsten Phase seinen Kopf zu fordern, hat uns noch nie weiter gebracht.
Siehst du in diesem Video irgendetwas schlimmes?

Das Problem ist doch, dass wir dort immernoch stehen, Pokalfinale hin oder her.

Die Weichen für nächste Saison werden JETZT gelegt, von den gleichen Personen wohlgemerkt, ohne Selbstreflexion und komplett beratungsresistent.

Jeder der Hengen momentan reden hört und sich mit unserem Kader befasst hat, weiß dass er falsch liegt und komplett vom Weg abgekommen ist.

Alleine wenn ich diesen Quatsch wieder höre von "Ich Ich Ich"-Spielern und den fehlenden Laufwerten, dann weiß ich direkt, dass ihm wieder schnelle Spieler ohne jegliche Technik als Neuzugänge im Kopf rumschwirren.

Ich will hier auch mal was von Hajri dazu hören, der Typ ist jetzt über ein Jahr hier und hat noch kein einziges Interview gegeben. Darf er das nicht? Warum nicht? Was zum Teufel ist hier mit der Presse los?

Hajri deswegen, weil er in Frankfurt unter Ben Manga (der jetzt bei Schalke ist) gelernt hat und eigentlich eine komplett anderes Mindset haben muss, was Spielertransfers betrifft.

Da bin ich ja vollkommen bei euch, unsere Transferpolitik war diese Saison eine Katastrophe und JJ hat das in vielen Posts auch gut und richtig analysiert.
Aber Hengen hat die letzten Jahre auch schon viel richtig gemacht. Und ihn jetzt hinstellen als wäre er ein Lehrling ist einfach falsch.
Er muss halt aus seinen Fehlern lernen und ich kann mir nicht vorstellen daß er das nicht tut.
Jetzt vor der Saison in der wichtigsten Phase seinen Kopf zu fordern, hat uns noch nie weiter gebracht.
Ja... Es ist die wichtigste Phase und genau deswegen ist es gerade umso wichtiger diese Personalie zu klären.
Denn wir stehen vor einem großen Umbruch und inwieweit TH seine Fehler der Sommerpause 23 gesehen und in der Winterpause 23 angepasst hat, dass konnte man schon beobachten. Bis heute kann ich nicht erkennen das er manche Dinge einsieht und an ihrer Korrektur arbeitet.

Da muss ich mich schon fragen ob man ihm wirklich die Verantwortung und Befugnis für eine solch entscheidende Aufgabe übertragen muss/darf.

Siehst du in diesem Video irgendetwas schlimmes?
Ich sehe keine Grenzüberschreitung. Aber wir haben sie schon mehrfach diese Saison von Hajri erlebt.
Und seine Art in dem Video passt halt zudem was wir von ihm kennen und was auch immer wieder zu hören ist.

Das Problem ist doch, dass wir dort immernoch stehen, Pokalfinale hin oder her.

Die Weichen für nächste Saison werden JETZT gelegt, von den gleichen Personen wohlgemerkt, ohne Selbstreflexion und komplett beratungsresistent.

Jeder der Hengen momentan reden hört und sich mit unserem Kader befasst hat, weiß dass er falsch liegt und komplett vom Weg abgekommen ist.

Alleine wenn ich diesen Quatsch wieder höre von "Ich Ich Ich"-Spielern und den fehlenden Laufwerten, dann weiß ich direkt, dass ihm wieder schnelle Spieler ohne jegliche Technik als Neuzugänge im Kopf rumschwirren.
Seh' ich auch so

Ich will hier auch mal was von Hajri dazu hören, der Typ ist jetzt über ein Jahr hier und hat noch kein einziges Interview gegeben. Darf er das nicht? Warum nicht? Was zum Teufel ist hier mit der Presse los?

Hajri deswegen, weil er in Frankfurt unter Ben Manga (der jetzt bei Schalke ist) gelernt hat und eigentlich eine komplett anderes Mindset haben muss, was Spielertransfers betrifft.

Hajri muss am Ende dieser Saison weg sein und dieser unsägliche aus dem nichts geschaffene Posten darf nicht neu besetzt werden.
Entweder TH bekommt die Position des SD wie jeder andere komplett auf die Kette oder er kann sie ohnehin nicht begleiten.
Ein Zweitligist muss sich genau überlegen ob er sich überhaupt einen SD leisten will/kann. Das ganze dann auch noch auf 2 Personen zu verteilen ist schlicht unwirtschaftlich.

Hajri muss am Ende dieser Saison weg sein und dieser unsägliche aus dem nichts geschaffene Posten darf nicht neu besetzt werden.
Entweder TH bekommt die Position des SD wie jeder andere komplett auf die Kette oder er kann sie ohnehin nicht begleiten.
Ein Zweitligist muss sich genau überlegen ob er sich überhaupt einen SD leisten will/kann. Das ganze dann auch noch auf 2 Personen zu verteilen ist schlicht unwirtschaftlich.
Alle reden immer über Hajri, aber niemand hat Hajri jemals reden gehört, niemand weiß welche Philosophie er verfolgt, wie er sich charakterlich nach Außen gibt etc. alles was wir wissen sind irgendwelche Leaks von internen Grenzüberschreitungen die an die Presse gesteckt wurden.

Wir sind doch alles rational denkende Menschen hier oder? Findet das denn niemand äußerst verdächtig?

Der Mann ist seit fast 1 1/2 Jahren hier, angeblich technischer Direktor und für die Kaderplanung verantwortlich. es gibt aber kein einziges Interview von ihm, nichtmal einen O-Ton, einfach NICHTS!

Wie kann sowas sein? Ich hätte da gerne eine Erklärung dafür, denn normal ist das mit Sicherheit nicht, es wirft zudem die regionale Presse in ein ganz ganz schlechtes Licht.

Ich habe mich mal durch die ersten 10 Zweitligisten in der TM-Liste geklickt. Viele haben 2 Leute in leitender Position. jeder der ersten 10 Vereine hat einen Sportdirektor oder einen Verantwortlichen mit ähnlichem Titel (Manager Sport). Ich wüsste gar nicht, wie es ohne gehen sollte.

Edit: auch die Vereine auf den hintersten Plätzen haben häufig 2 und alle mindestens einen

Danke @Jonny aber wen interessieren Fakten??

Es is schon geil in Lautre: Wenn es mal 2-3 Jahre gut läuft heißt es "WIR" haben mal was aufgebaut. Was habt ihr denn so "aufgebaut"? Ich für meinen Teil hab bloß Frikadelle gefress un Schorle gepetzt. Nicht so furchtbar hilfreich für den Lautrer Profifussball würde ich meinen. Bei so Kommentaren weiß ich nicht mehr weiter.

Aber wehe es läuft mal nicht. Dann wissen "WIR" auch alle wer alleine daran Schuld hat. Daran dass "unsere" Gefühle von Unzufriedenheit ein Ventil brauchen.
Dann is wieder kein Trainer gut genug und jeder Neuzugang hilft uns "nicht SOFORT" weiter.

Wenn wir abgestiegen wären wäre dass immer noch nicht so ein Bullshit wie ihn Bader und Notzon jahrelang abgezogen haben bis der Verein bankrott war. Dann lieber mal eine Saison bibbern, dass sollte man als FCK-Fan aushalten.

Und warum MUSS Hajri Interviews geben? Der wurde doch kritisiert dafür dass er sich in den Vordergrund drängeln wollte. Dass er den Verein infiltriert hatte schon als Spieler! :D

Alle reden immer über Hajri, aber niemand hat Hajri jemals reden gehört, niemand weiß welche Philosophie er verfolgt, wie er sich charakterlich nach Außen gibt etc. alles was wir wissen sind irgendwelche Leaks von internen Grenzüberschreitungen die an die Presse gesteckt wurden.

Wir sind doch alles rational denkende Menschen hier oder? Findet das denn niemand äußerst verdächtig?

Der Mann ist seit fast 1 1/2 Jahren hier, angeblich technischer Direktor und für die Kaderplanung verantwortlich. es gibt aber kein einziges Interview von ihm, nichtmal einen O-Ton, einfach NICHTS!

Wie kann sowas sein? Ich hätte da gerne eine Erklärung dafür, denn normal ist das mit Sicherheit nicht, es wirft zudem die regionale Presse in ein ganz ganz schlechtes Licht.
Vielleicht ist Hajri ja einfach ständig so wütend, dass er für Interviews keinen Atem mehr hat.

Aber ernsthaft:
Er stand bereits für Sky als Interviewpartner während Spielen von uns zur Verfügung.
Dann wird ihn Hengen irgendwann aus der Schusslinie genommen haben.

Doch, ich finde es sehr normal das nicht jeder Hohlkopf im Verein sich vor die Medien stellt und seinen Senf abgibt. Sondern nur die Personen, die auch Entscheidungen treffen und tragen.
Wie das Gegenteil abläuft haben wir jahrelang selbst erlebt - das Chaos inklusive. Will das jemand wieder haben? Meldet euch gerne.

Was ich aber auch sehe ist, das Hajri seit März '23 hier ist und die Mannschaft seit diesem Zeitraum zu 3/4 einen desolaten Müll zusammenspielt. Einzig die Hinrunde bis Düsseldorf hat die Mannschaft wirklich perfomt und gezeigt wozu sie fähig sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Zeitraum war wo Schuster Hajri von der Mannschaft fern gehalten hat. Dafür sind die Leistungsunterschiede zu vorher (Ende der letzten Saison) und nach seiner Entlassung zu krass. Zufall?
Auch die Kader"planung" im Winter, so einen dämlichen und merkwürdigen Mist hat Hengen vorher als er allein verantwortlich war, nicht gemacht.
Ich möchte Hengen nicht von irgendwas freisprechen, er hat als Boss alles mitzutragen und am Ende auch seinen Kopf hinzuhalten, aber wenn ich sehe wie es vor und wie es seit Hajri läuft, die Leistung, der Kader ect., dann deutet mir vieles auf diese Personalie.
Ich würde Hengen jemanden an die Seite stellen, der ihm alle nicht sportlichen Aufgaben abnimmt. Wenn er sich sachlich auf die sportliche Seite konzentriert hat er bisher absolut gut Arbeit abgeliefert - sogar mit dem Wechsel von Antwerpen zu Schuster absolut alles richtig gemacht.

Ganz ehrlich ich weiß nicht welcher Sportdirektor zuletzt so eine hohe Trefferquote wie Hengen und Hajri hatten... allein die Saison mit Ache, Kaloc, und Puchaz 3 Knaller Transfers ohne die es ganz bitter ausgesehen hätte. Auch Elvedi, Taschi, Raschl und Touré waren für mich ganz super Transfers...
Ronstadt und Simakala haben defenifiv das Potential nächste Saison groß rauszukommen wenn sie nun bleiben...
Von Soldo, Stojilkovic und Aremu hätte man sicher mehr erwarten können aber auch da war durch die Leihen wenig Risiko...

Hier das Bild von komplett unfähigen Idioten zu zeichnen ist also sicher flasch...

Pech diese Saison war mehr das mit Kraus, Zuck, Klement, Luthe und Boyd, gleich 5 wichtige Ruhepole im Spiel von der Leistung oder im Fall von Zuck wegen Verletzung ausgefallen sind. Das ist auch der entscheidene Grund warum wir so viele Spiele nach Führung aus der Hand gegeben haben. Hätte das Hengen das voraussehen müssen und alle 5 schon vor der Saison aussortieren sollen? Glaub der Aufschrei wäre groß gewesen...

Auch die Geschichten mit dem das der böse Hengen alle rausekelt sind für mich weit her geholt... Ganz ehrlich bis auf Wunderlich, Boyd und Luthe ist unter Hegen noch kein Leistungsträger gegangen und selbst die hatten keinen festen Stammplatz mehr...
Im gegen Teil hat Hengen eigentlich oft sicher geglaubte Abgänge verhindert und wichtige Leistungsträger gehalten und damit den Kader zusammen gehalten.

Zu den Wintertransfers klar wäre es schön gewesen noch 3 Super defensiv Spezialisten zu verpflichten, aber hat Hengen diese wirklich verweigert oder hat er schlicht niemand gefunden? Wer wäre direkt parat gewesen und hätte gleich einspringen können. In wie weit hat der überraschende Abgang von Boyd nicht auch die Plannung durcheinander geworfen? Alle Last auf Taschi und Hansi zu legen wäre glaub auch falsch gewesen wenn Ache ausfällt...

Ganz ehrlich hier wird ständig Kontinutät und Authensität gefordert und sobald jemand performt und vllt. mal irgendwas nicht 100% gelingt wird gleich seine Entmachtung, Entlassung oder rausschmieß gefordert...

Wünsche mir da echt mal mehr Gelassenheit.

Aber ernsthaft:
Er stand bereits für Sky als Interviewpartner während Spielen von uns zur Verfügung.
Dann wird ihn Hengen irgendwann aus der Schusslinie genommen haben.
Das halte ich für ein Gerücht, schick mal einen Beweis dafür.

Ansonsten finde ich es faszinierend wie Leute sich eine Meinung über jemanden bilden können, ohne jemals von ihm Gehört zu haben.

Vorallem will man noch nichtmal von ihm hören und reagiert aggressiv darauf, sehr eigenartig wenn man laut Kreilinger (Kicker), nicht vom eigentlichen Sportdirektor und Kaderplaner hören will.

Jeder bildet sich seine eigene subjektive Meinung, dass sie bei einigen dann aber auf Basis von Gerüchten und frei von Fakten so stark ausfällt, ist schon sehr verwunderlich.

Einen Hengen kann man z.B. an seinen eigenen Aussagen und Taten sehr gut messen, dass mag am Ende auch extrem subjektiv und verkürzt sein, jedoch gibt es dafür wenigstens Anhaltspunkte die sich in der Realität abspielen und nicht nur auf Zeitungsgerüchten basieren.

Ganz ehrlich ich weiß nicht welcher Sportdirektor zuletzt so eine hohe Trefferquote wie Hengen und Hajri hatten... allein die Saison mit Ache, Kaloc, und Puchaz 3 Knaller Transfers ohne die es ganz bitter ausgesehen hätte. Auch Elvedi, Taschi, Raschl und Touré waren für mich ganz super Transfers...

Ich will mir jetzt nicht nochmal einen über die verfehlte Kaderplanung abschreiben...can't do it anymore.

Aber Spieler wie Ache,Toure und auch Kaloc sind zu 100% auf Hajri zurückzuführen, wo sich alle irgendwie einig sind "DER MUSS WEG!".

Investor Kemmler über Hajri: „Das Banner (der Ultras) kenne ich gar nicht. Enis Hajri trifft keine Entscheidung alleine. Diese werden immer in einem Team getroffen. Ohne die Kontakte eines Enis Hajri hätte der FCK keinen Ragnar Ache oder Almamy Touré bekommen

Dazu wissen wir von Hengen selbst, dass Hajri extra dafür geholt wurde um im Ausland zu scouten.

Kaloc war der erste Spieler den wir direkt von einem ausländischen Verein gescoutet und verpflichtet haben, DePrivlle zählt nicht da wir ihn kurz vor Transferschluss von einem Berater empfohlen bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht, schick mal einen Beweis dafür.

Da brauch ich dir nichts zu beweisen. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Enis Hajri. Auf Sky. Im Interview. Als Halbzeitgast. Und er sprach. Worte.

Hätte ich gewusst, dass dieses historische TV-Ereignis noch relevant werden würde, hätte ich natürlich den Recorder angeschmissen.

Ich habe mich mal durch die ersten 10 Zweitligisten in der TM-Liste geklickt. Viele haben 2 Leute in leitender Position. jeder der ersten 10 Vereine hat einen Sportdirektor oder einen Verantwortlichen mit ähnlichem Titel (Manager Sport). Ich wüsste gar nicht, wie es ohne gehen sollte.

Edit: auch die Vereine auf den hintersten Plätzen haben häufig 2 und alle mindestens einen
Es geht doch nicht darum das es keine 2 Personen in einer leitenden Funktion geben darf?! Wo hab ich das je gesagt?
Es geht darum das die Position des Sportdirektors nicht auf 2 Personen verteilt wird. Habe keinen Verein gefunden bei dem das der Fall ist.

Natürlich darf es einen Geschäftsführer geben der einen Sportdirektor einstellt. Aber eben einen ganzen und nicht nen halben. Das Hajri kein "ganzer" ist sieht man alleine am Titel. Es geht um klare Strukturen und Verantwortlichkeiten. Ist TH SD oder Geschäftsführer? Was ist die genaue Jobbeschreibung von Hajri? Vor allem wenn TH SD wäre? Wer ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellung? Weiß alles kein Mensch.

TH war seit seinem Amtsantritt Geschäftsführer und SD in Generalunion (Stefan Kuntz war das einige Zeit auch --> kein separater SD, weil zu teuer).
Bis 03.23. war das anscheinend kein Problem. Wenn es jetzt eins ist (was bei dieser Doppelbelastung legitim ist), dann stell' einen SD ein aber halte dich aus dem Befugnisbereich eines SD heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf es einen Geschäftsführer geben der einen Sportdirektor einstellt. Aber eben einen ganzen und nicht nen halben. Das Hajri kein "ganzer" ist sieht man alleine am Titel. Es geht um klare Strukturen und Verantwortlichkeiten. Ist TH SD oder Geschäftsführer? Was ist die genaue Jobbeschreibung von Hajri? Vor allem wenn TH SD wäre? Wer ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellung? Weiß alles kein Mensch.
Nur um dich richtig zu verstehen: geht es dir um klare Strukturen und Versntwortlichkeiten oder darum, dass sie klar kommuniziert werden, um nach so einer Saison auch öffentlich besser Bilanz ziehen zu können? Oder um beides?

Ich denke, intern sind die Zuständigkeiten klar definiert. Hengen wird sich kaum Unterstützung holen und den neuen nicht klar sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Und ich hatte es zu Hajris Amtsantritt so verstanden: Hajri sichtet Spieler und bereitet alles technische vor (Verhandlungen, Klauseln etc - siehe letztens das Kaloc-Gerücht über Hajris Rolle (keine Weiterverkaufsbeteiligung, keine zwei Berater). Hengen hat das letzte Wort.

Dass Hajris Rolle besser hätte kommuniziert werden müssen, da sind wir einer Meinung. Aber es passt in Hengens Vorgehen, generell wenig über sowas zu kommunizieren (Verträge). was keine Rechtfertigung sein soll.

Wenn ich dich bei folgendem falsch verstehe, sag es mir gerne. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch!
Mir ging es bei meinem Vergleich zu deinem „sich zwei SD leisten können/wollen. Die meisten Zweitligisten haben zwei Leute in sportlicher Verantwortung. Früher hätte man das Manager genannt. Heute haben die alle möglichen Titel (SD, Geschäftsführer Sport, technischer Direktor, Manager Sport), machen aber alle die Arbeit eines Sportdirektors und eines „Gehilfen“ (technischer Direktor, bei einem Club hieß der dann „Assistent“ oder so ähnlich). Ich sehe also nicht, wo wir groß mehr Geld ausgeben als andere Zweitligisten. Wenn es dir mit leisten nicht um Geld ging, dann ist ja alles gut und wir sind nur unterschiedlicher Meinung, was die Aufgabenklarheit angeht.

Mir macht der Austausch mit dir und @jimjones und anderen Spaß und ich gehe weder emotional aus dem Sattel, noch unterstelle ich euch irgendwas Böses. Wir sind in diesen Dingen häufig unterschiedlicher Meinung, was ja kein Problem ist. Mich interessiert halt die Meinung von anderen Fans, die was in der Birne haben und sich Gedanken um die Zukunft des FCK machen.

Zurück
Oben