Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Hajri

Ich fand Abiama, Simakala, Stojilkovic und Ronstadt letzt WInter auch keinen Qualitätssprung. Einzig Kaloc war gut.
Also in Summe keinen Unterschied zu diesem Winter.

Finde die Kritik auch etwas unangebracht. Breithaupt hatte jetzt einen komplett gebrauchten Tag in Braunschweig. Ihn daran festzunageln finde ich nicht ok. Bauer hat sich halt leider dem Niveau der Truppe angepasst. Ich würde mal behaupten das Tomiak sich genauso angepasst hätte. Der hatte auch genügend Böcke drin.

Bauer ist einfach sehr, sehr langsam. Ich sehe nicht, dass er uns weiterbringt. Breithaupt hatte auch vorher schon einen Bock drin. Mich hat er bisher nicht überzeugt, außer gegen Elversberg, denn da war er gut.

Jetzt muss man natürlich erstmal bedingungslos hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen und dann im Sommer schauen, was möglich ist. Mich nervt das einfach teilweise nur noch mit den ganzen Abgängen und Verpflichtungen und den ständigen Trainerentlassungen.

Mich nervt das einfach teilweise nur noch mit den ganzen Abgängen und Verpflichtungen und den ständigen Trainerentlassungen.

Mal unabhängig davon ob das jetzt an unserer Strategie liegt oder einfach kaum anders möglich ist auf diesem verrückten Transfermarkt (oder beides): Mir macht das auch wenig Spaß. Ich hab den Trainerwechsel ziemlich emotionslos verfolgt. Und von den zig Wintertransfers lohnt sichs wieder kaum die Namen zu lernen. Ich schaue neidisch auf Vereine die das mit etwas mehr Kontinuität schaffen (auch wenn nicht durchgehend erfolgreich).

Gut, "Kontinuität" ist ein breiter Begriff.

Aber wenn man rein von der letzten Aufstellung ausgeht, befanden sich mit Sirch, Bauer und Yokota nur drei Neue in der Aufstellung.

Der Rest ist seit mindestens letzter Saison (teils deutlich länger) beim FCK.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo über mehrere Jahre hinweg vor jeder Spielzeit immer fast der komplette Kader ausgetauscht wurde.

Da machte es tatsächlich nicht viel Sinn, sich Namen wie Piossek, Görtler oder Pich zu merken.

Aber mittlerweile empfinde ich da schon eine gewisse Identität, wenn ich mir die Gesichter der Spieler Spieltag für Spieltag anschaue.
Auch wenn sicherlich in der Breite paar Transferflops dabei waren, keine Frage.

Ihr sprecht von Kontinuität und überzogener Erwartungshaltung bei Hengen und drescht bei erster Gelegenheit gleich wieder auf die Neuzugänge darauf...

Ein schneller, Zweikampf starker IV mit perfekten Stellungsspiel und min einer Torquote von Tomiak soll her ?
Glaub Julian Nagelsmann sucht auch so einen... Solange wir den Suchen müssen wir uns vermutlich mit Kompromissen finden...

Wir spielen nach einer ziemlich verkorksten Saison in einer 2ten Liga die mehr Deutsche Meister stellte als die Bundesliga um den Aufstieg und haben zusätzlich noch Chancen auf die Torjägerkrone. Klar die Defensive kam dafür ein wenig zu kurz und wir haben mit die meisten Gegentore. Dafür haben wir jetzt nach dem eher Offensiv ausgerichteten Trainer Anfang nun wieder einen eher defensiv ausgerichteten Trainer Lieberknecht...

Wie es am Ende ausgeht bleibt bei abzuwarten. Wir haben jetzt noch 3-5 Spiele und theoretisch immer noch 10 Wettbewerber um den Aufstieg...

Ihr sprecht von Kontinuität und überzogener Erwartungshaltung bei Hengen und drescht bei erster Gelegenheit gleich wieder auf die Neuzugänge darauf...

Welche User und Beiträge meinst du mit "ihr"? Ich habe jedenfalls nicht auf Neuzugänge eingedroschen.
Und auch nicht über Hengens Erwartungshaltung gesprochen, aber um das nachzuholen:

Wir spielen nach einer ziemlich verkorksten Saison in einer 2ten Liga die mehr Deutsche Meister stellte als die Bundesliga um den Aufstieg und haben zusätzlich noch Chancen auf die Torjägerkrone.
So sehe ich das nämlich auch. Ich bin mit einer soliden Saison im Mittelfeld absolut zufrieden.
Ob es die Aufstiegschancen steigert wenn man sie trotzdem als Ziel ausgibt bzw. Druck ausübt (und nicht lange dem Trainer den Rücken stärkt), da gibts wohl unterschiedliche Einschätzungen. Auch wie sich das in eine langfristige Strategie fügt.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo über mehrere Jahre hinweg vor jeder Spielzeit immer fast der komplette Kader ausgetauscht wurde.

Das waren vor allem die Zeiten in denen wir kontinuierlich, Jahr für Jahr schlechter wurden (zur Erinnerung: ab 2011 für 10 Jahre jedes Jahr eine schlechtere Platzierung!). Also der Druck zur Handlung enorm war, oder mit Abstiegen sogar zwingend.
Auch die Trainerentlassungen folgten immer auf Druck von außen, der sich anders nicht mehr eindämmen ließ. Das ist ein großer Unterschied zu den letzten Trainerentlassungen (einzige Ausnahme: Grammozis).
Wohingegen jetzt schon die Chance bestünde mit ein paar Jahren Ruhe Kader und Trainer zusammen zu denken. Dass es in der heutigen Zeit immer eine hohe Fluktuation im Kader gibt, ist klar. Aber ich denke nicht dass Lieberknecht jetzt geholt wurde als DER Trainer, der zu diesem Kader passt oder ein Kader nach seinem Stil geformt wird. Wozu auch, wenn er hier nur seine 10 Monate + x ist.

Vielleicht liegt Hengen auch goldrichtig und es gibt gute Gründe, die ich ja auch nicht alle überblicke. Man möge mir auch nicht jedes kleine kritische Nachfragen als Fundamentalkritik auslegen ;) Die übe ich wenn dann allegemein am modernen Fußball aus und schalt doch wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hajri wird laut Sky-Reporter Dennis Bayer mit einem Wechel zu Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht, auch Hertha BSC Berlin soll offenbar Interesse an ihm haben.

#Sky Info: Eintracht #Braunschweig will Enis #Hajri als neuen Sportdirektor. Hajri und GF Benjamin #Kessel sind seit längerem im Austausch, es gibt aber noch keine Einigung. Auch #Hertha BSC zeigt weiterhin Interesse am früheren Technischen Direktor von #betze @SkySportDE

Ich denke, er ist ein gutes Beispiel dafür, warum man manchmal besser nichts sagen sollte. Und genau das hat er auch gemacht.

Zurück
Oben