Ihr sprecht von Kontinuität und überzogener Erwartungshaltung bei Hengen und drescht bei erster Gelegenheit gleich wieder auf die Neuzugänge darauf...
Welche User und Beiträge meinst du mit "ihr"? Ich habe jedenfalls nicht auf Neuzugänge eingedroschen.
Und auch nicht über Hengens Erwartungshaltung gesprochen, aber um das nachzuholen:
Wir spielen nach einer ziemlich verkorksten Saison in einer 2ten Liga die mehr Deutsche Meister stellte als die Bundesliga um den Aufstieg und haben zusätzlich noch Chancen auf die Torjägerkrone.
So sehe ich das nämlich auch. Ich bin mit einer soliden Saison im Mittelfeld absolut zufrieden.
Ob es die Aufstiegschancen steigert wenn man sie trotzdem als Ziel ausgibt bzw. Druck ausübt (und nicht lange dem Trainer den Rücken stärkt), da gibts wohl unterschiedliche Einschätzungen. Auch wie sich das in eine langfristige Strategie fügt.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo über mehrere Jahre hinweg vor jeder Spielzeit immer fast der komplette Kader ausgetauscht wurde.
Das waren vor allem die Zeiten in denen wir kontinuierlich, Jahr für Jahr schlechter wurden (zur Erinnerung: ab 2011 für 10 Jahre jedes Jahr eine schlechtere Platzierung!). Also der Druck zur Handlung enorm war, oder mit Abstiegen sogar zwingend.
Auch die Trainerentlassungen folgten immer auf Druck von außen, der sich anders nicht mehr eindämmen ließ. Das ist ein großer Unterschied zu den letzten Trainerentlassungen (einzige Ausnahme: Grammozis).
Wohingegen jetzt schon die Chance bestünde mit ein paar Jahren Ruhe Kader und Trainer zusammen zu denken. Dass es in der heutigen Zeit immer eine hohe Fluktuation im Kader gibt, ist klar. Aber ich denke nicht dass Lieberknecht jetzt geholt wurde als DER Trainer, der zu diesem Kader passt oder ein Kader nach seinem Stil geformt wird. Wozu auch, wenn er hier nur seine 10 Monate + x ist.
Vielleicht liegt Hengen auch goldrichtig und es gibt gute Gründe, die ich ja auch nicht alle überblicke. Man möge mir auch nicht jedes kleine kritische Nachfragen als Fundamentalkritik auslegen

Die übe ich wenn dann allegemein am modernen Fußball aus und schalt doch wieder ein.