Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
bei einem der letzten turniere hat er doch auch den letzten 11er geschossen oder war dafür vorgesehn.
welche EM oder WM das war, weiss ich auch nicht mehr.
Es gibt irgendwo eine Statistik, die belegt dass der vermeindlich sicherste Schütze eigentlich immer als Erster und nicht erst als fünfter Schütze den Elfmeter ausführen sollte, weil die Quote für ein Tor dann deutlich höher ist wie die Wahrscheinlichkeit dass das Elfmeterschießen überhaupt bis zur Ausführung des fünften/zehnten Elfmeters dauert, ich schau mal über den Tag ob ich die nochmal finde.

Weiß man denn überhaupt ob Neymar auch wirklich für den fünften Elfmeter vorgesehen war?

Ronaldo sitzt gegen Marokko wieder nur auf der Bank, von Goncalo Ramos a.G. seiner drei Treffer gegen die Schweiz den Rang abgelaufen bekommen.

Egal, er wird sich wie ein Teamplayer verhalten. Solche Fehler wie sein "Kopfballtor" die macht man einmal im Leben, danach nie mehr. Leider haben ihm sein Talent und sein Gehaltt es ihm verwehrt, solche Fehler früher zu machen. Mit 16 zum Beispiel, statt mit 37.

Würde Portugal den Titel gönnen und ihm ein letztes Tor, als Joker. Bin mir aber nicht sicher, ob das ins Drehbuch dieser WM passt. Habe zwar auf Portugal getippt, würde mich aber auch nicht wundern, wenn Morokko ins Halbfinale gepusht werden soll.

ich würd messi und dem ganzen land argentinien den titel gönnen, finde die habens mal wieder verdient.
nachdem der endspiel angstgegner schon in der vorrunde raus ist, ist der weg eigentlich frei

oder halt marokko.
am besten beide ins endspiel, die machen auch tolle stimmung. was aber leider auch die fifa freuen würde.

1:0 Marokko - Die spielen das auch wirklich nicht schlecht und immer wieder mit mutigen Aktionen nach vorne.

Bei Marokko habe ich deswegen ein Problem, weil die durch Katar halt massiv propagiert werden. Also ich würde ihnen einen Titel in einem demokratischen Land gönnen, aber nicht einen geschenkten Titel.

Mal schauen, ob man nun auch noch Frankreich ins Halbfinale "puscht", um das "Hassspiel" gegen die bösen "Kolonialisten" haben zu können. Wäre die perfekte Inszenierung.

Sorry , bekomme Kopfschmerzen beim lesen solcher Propaganda Artikel.

Ein weiteres Thema wovon der Deutsche nichts versteht und voller Ignoranz durch die Gegend stolziert, finds immer wieder lustig wie hierzulande bei allen Themen die detallierten Unterschungen von Amnesty International und Human Rights Watch rangezogen werden, um Menschenrechtsverletzungen im Katar,Russland,Iran,China etc. aufzuzeigen (#UniverselleMenschenrechte), wenn aber selbige Organisationen Berichte zum Thema Israel (oder Länder mit denen wir verbündet sind) veröffentlichen, werden sie von Politikern, Medien und der Bevölkerung diffamiert.

Der Höhepunkt war unser Testspiel gegen Israel Anfang des Jahres, Amnesty hat gerade einen 200 Seiten Bericht zur Apartheid in Israel veröffentlicht und der DFB läd Amnesty sowie HRW ein, damit sie für die Mannschaft eine Schulung zur Menschenrechtsverletzungen in Katar halten (kannste dir nicht ausdenken).

Zur gleichen Zeit wurde von Seiten der Politik gedroht Amnesty den NGO Status zu entziehen wenn sie den Bericht auf deutsch veröffentlichen (wurde bis heute nicht komplett auf deutsch veröffentlichen.

Aber Hauptsache was von universellen Menschenrechten labern, kannste dir nicht ausdenken... #feministischeAußenpolitik #Girlboss.

Universelle Menschenrechte sind nicht feministisch, sondern menschlich.

Make Nachdenken great again. Ja, ich weiß, sehr deutsch. Aber mir hat man halt einfach nicht genug geboten :sunglasses:

Universelle Menschenrechte sind nicht feministisch, sondern menschlich.
Sorry hab mich verschrieben, meinte natürlich #feministische Außenpolitik und #universelle Menschenrechte.

Und nein, gerade in Deutschland sind sie wie man an diesem Beispiel sehr gut erkennen kann, NICHT universell, sowohl nicht in der Politik,den Medien als auch in der Bevölkerung.

Der Höhepunkt war unser Testspiel gegen Israel Anfang des Jahres, Amnesty hat gerade einen 200 Seiten Bericht zur Apartheid in Israel veröffentlicht und der DFB läd Amnesty sowie HRW ein, damit sie für die Mannschaft eine Schulung zur Menschenrechtsverletzungen in Katar halten (kannste dir nicht ausdenken).

Zur gleichen Zeit wurde von Seiten der Politik gedroht Amnesty den NGO Status zu entziehen wenn sie den Bericht auf deutsch veröffentlichen (wurde bis heute nicht komplett auf deutsch veröffentlichen.

Aber Hauptsache was von universellen Menschenrechten labern, kannste dir nicht ausdenken... #feministischeAußenpolitik #Girlboss.
Hm, kannst Du das genauer erklären?

Hm, kannst Du das genauer erklären?
Was soll ich da genau erklären? Das Deutschland aktiv Menschenrechtsverletzungen in Israel vertuscht und sich nach außen extrem heuchlerich gibt was Menschenrechte betrifft?

Edit:

Das ist einer der detalliertesten und umfangreichsten Berichte (280 Seiten! ) die Amnesty International jemals rausgebracht hat:

3 Wochen später hat der DFB seelenruhig sein Testspiel mit Israel abgehalten und sich vor dem Spiel von Amnesty und HRW zum Thema Menschenrechte in Katar schulen lassen.

Das zeigten auch Bierhoffs Ausführungen zu dem Thema, das bis vor vier Wochen noch den Fixpunkt des Problembewusstseins bildete: der Umgang mit Qatar, dem so miserabel beleumundeten WM-Gastgeber. Am Dienstagabend stand Bildungsarbeit auf dem Programm der Nationalspieler. Vertreter von Amnesty International und von Human Rights Watch waren zum Thema Menschenrechte geladen, auch Bernd Neuendorf, der neue DFB-Präsident, und Generalsekretärin Heike Ullrich wurden erwartet – Fortsetzung folgt, mit einer spezifischen Auseinandersetzung mit den qatarischen Verhältnissen, wie Bierhoff ankündigte: „Wir wollen uns ein tiefergehendes Bild verschaffen“. Kapitän Neuer begrüßte das: „Wir hatten auch in den letzten Jahren Turniere, wo es Missstände gab. Dementsprechend ist es gut, wenn wir besser informiert sind, als es früher der Fall gewesen ist.“

Einfach eine Farce...

Zuletzt bearbeitet:
Durch unsere Vergangenheit stellen unsere Politiker und Alle die sich für übergeordnete Instanzen in Sachen was darf und was darf nicht halten, den Menschen mit jüdischem Glauben einen Freifahrtschein aus.
Leider denn ich finde man sollte trotzdem offen Probleme und falsches Handeln ansprechen, denn ein Unrecht nicht zu sühnen macht ein anderes Unrecht ja deshalb nicht ungeschehen

Gibt es dazu Belege oder kommt das aus einem Telegramm Kanal?

Und zum Rest: weil du mit der Politik der Bundesregierung nicht einverstanden bist, ist es dir egal, ob ein israelischer Journalist bedroht wird? Bzw nicht nur egal, es ist Propaganda? Ziemlich unmenschlich, wenn du mich fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Rest: weil du mit der Politik der Bundesregierung nicht einverstanden bist, ist es dir egal, ob ein israelischer Journalist bedroht wird? Bzw nicht nur egal, es ist Propaganda? Ziemlich unmenschlich, wenn du mich fragst.

Da wurde niemand bedroht, die wurden milde beschimpft,ignoriert oder man hat ihnen klar gemacht das sie dort nicht willkommen sind.

Hier ein Thread mit allen Bedrohungen und "antisemitischen" Attacken während der WM, die in diesem Propaganda Artikel erwähnt werden (bohoo wie furchtbar!):

Es leben über 6 Millionen Menschen in der palästinischen Diaspora (allein 300 000 in Qatar), Nachkommen von Menschen die 1947 von Israel ethnisch gesäubert und vertrieben wurden, zudem gibt es in der arabischen Welt eine große Solidarität (unter der Bevölkerung - nicht den Regierungen) mit diesen Flüchtlingen.

Welche Reaktion gedenkt denn ein Reporter eines Apartheid-Staats zu bekommen, wenn er den Hampelmann macht und sich unter die Massen einer Fussball-WM mischt?

Das ist so als würde ein Russia Today Reporter sich dort hinstellen und von europäischen Fans beleidigen lassen, was wiederum die Presse und Leute wie du richtig feiern würden, dummerweise waren die Russen schlau genug komplett fern zu bleiben.

Ich bin nicht nur nicht einverstanden mit der "Politik" der Bundesregierung, ich hab regelrecht ein Problem damit das unsere Regierung Apartheid unterstützt und schlimmste Menschenrechtsverbrechen vertuscht.

Es ist auch lustig das du mir hier direkt Unmenschlichtkeit vorwirfst...

Wir können ganz nebenbei die Frage direkt klären wer hier wirklich unmenschlich und unmoralisch ist, stimmt du mit dem Ergebnis der führenden Menschenrechtsorganisationen überein, dass Israel ein Apartheid-Staat ist, der Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ethnische Säuberung begeht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt besseres zu tun als mit irgendwelchen Leuten, die zu weit rechts abgebogen sind, zu diskutieren.

Wie hirnverbrannt, echt! Ein Israeli darf im Ausland nicht berichten, weil du seinem Heimatland irgendwas unterstellst. Selbst wenn es so wäre, was ist das für eine kranke Meinung? Dann darf auch kein Chinese aus Deutschland berichten? Kein Katari aus Frankreich? Und kein Iraner aus Belgien? Weil die alle aus Unrechtsstaaten kommen? Was für ein Schwachsinn.

Immer schön fleißig alles relativieren. Checkt ja mittlerweile wohl jeder, woher da der Wind weht.

Ich habe echt besseres zu tun als mit irgendwelchen Leuten, die zu weit rechts abgebogen sind, zu diskutieren.

Immer schön fleißig alles relativieren. Checkt ja mittlerweile wohl jeder, woher da der Wind weht.

Glaube eher DU bist zu weit rechts abgebogen und hast ein Problem damit wenn dir mal der Spiegel vorgehalten wird, ist schon bitter wenn man so indoktriniert ist, dass man es nichtmal mehr selbst merkt.

Wenn einem die Argumente ausgehen wird schnell abgelenkt und auf ad hominem umgeschwenkt, schon traurig sowas.

Ich deute deine Aussage auf meine letzte Frage als ein klares nein, schon ziemlich unmenschlich und unmoralisch lieber Jonny.

Du gibst einem Israeli die Schuld, wenn er im Ausland beleidigt und bedroht wird, aber wirfst anderen ad hominem Argumente vor? Das ist echt nur lächerlich. Aber gibt ja zum Glück die Ignorieren-Liste. Ich muss mir so einen Schwachsinn in einem Fußball-Forum nicht antun.

Du gibst einem Israeli die Schuld, wenn er im Ausland beleidigt und bedroht wird, aber wirfst anderen ad hominem Argumente vor? Das ist echt nur lächerlich. Aber gibt ja zum Glück die Ignorieren-Liste. Ich muss mir so einen Schwachsinn in einem Fußball-Forum nicht antun.
1.) Er wurde nirgends bedroht, er wurde nur milde beschimpft (na und?)

2.) Beantworte mal lieber meine Frage anstatt dauernd abzulenken, wiedersprichst du führenden Menschenrechtsorganisationen und befürwortest du Verbrechen gegen die Menschlichkeit? (hätte da gerne eine Antwort drauf)

Zurück
Oben