Ich glaube, die haben nicht verstanden, dass es den Spielern hier mehr um die FIFA ging und um bestimmte Entscheidungen der katarischen Verantwortlichen, aber sicher nicht um das Land und die Menschen als solches.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heißt doch “all or NOTHING“. In dem Fall dann ganz viel nothing.Als großer Fan der „All or nothing“ Reihe auf Prime habe ich mal geschaut, welches Team als nächstes begleitet werden soll. Es ist tatsächlich die Nationalmannschaft, die in Kater begleitet wird (wurde). Bin echt gespannt, was Amazon daraus machen wird nach dem kurzen Auftritt dort…
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mir auch nicht, ich schaue manchmal auf den Ticker vom Kicker so wie gegen Costa Rica und lese ansonsten die Artikel über die ganzen "humorigen" Begleiterscheinungen, die teilweise wirklich unterhaltsam sind.Ich habe immer noch keine Minute dieser Veranstaltung in Katar gesehen und mir fehlt nichts.
Ich sehne aber den 28.01.2023 herbei, wenn's endlich wieder in der 2. Liga losgeht.
Wenn man eine Protestaktion startet, dann sollte man auch dafür sorgen das richtig kommuniziert wird, wer der Adressat des Protests ist.
Ich glaube, die haben nicht verstanden, dass es den Spielern hier mehr um die FIFA ging und um bestimmte Entscheidungen der katarischen Verantwortlichen, aber sicher nicht um das Land und die Menschen als solches.
In der ARD war gerade ein Einspieler zu sehen in dem es hieß dass es zu mehreren Kontroversen innerhalb der Nationalmannschaft a.G. der "One-Love-Binde" gekommen ist und sogar ein externer Vermittler(!) hinzugezogen werden musste um dieses Thema innerhalb der Mannschaft zu vermitteln.
Absoluter Wahnsinn, erklärt aber vielleicht auch ein wenig warum es für einen Schlotterbeck im Spiel gegen Japan kurz vor dem 1:2 augenscheinlich wichtiger gewesen ist auf die Armbinde seines Mannschaftskapitäns zwischen den Pfosten zu gucken, als sich darauf zu konzentrieren seinen entscheidenden Zweikampf zu gewinnen. Der vorgegebene Fokus (danke, liebe Medien) war da absolut der richtige.
Ich greife die Passage mal (zugegeben sehr populistisch) auf. Ich habe keinerlei Einblick in die Berichterstattung der anderen Nationen die ebenfalls geplant hatten mit der One-Love-Binde aufzulaufen und vielleicht bin ich auch zu sehr a.G. der deutschen Medienlandschaft geeicht die diese Angelegenheit zum absoluten Hauptthema gemacht haben, aber hat man aus den anderen Ländern die sich ebenfalls dem Gedanken vermacht haben, nach der Sanktion seitens der Fifa eine ähnlich drastische und völlig ausufernde Berichterstattung darüber wahrgenommen? Ich frage das völlig wertfrei, es würde mich einfach nur interessieren da ich das Gefühl habe dass in Deutschland medial oftmals diverse Säue durchs Dorf getrieben werden, die man in anderen Ländern wenn überhaupt nur mit einem gelangweilten Achselzucken zur Kenntnis nimmt.Sportlich ist es weiterhin das wohl größte Turnier im Fußball, was man spielen kann und wohl auch will. Wenn ich also mitfahre, dann muss ich alles andere ausblenden können oder eben abreisen/zuhause bleiben, wenn ich meine Werte öffentlich vertreten will. Einige der 6 anderen Nationen konnten das Drumherum ausblenden und sind in die nächste Runde gezogen.
Ich greife die Passage mal (zugegeben sehr populistisch) auf. Ich habe keinerlei Einblick in die Berichterstattung der anderen Nationen die ebenfalls geplant hatten mit der One-Live-Binde aufzulaufen und vielleicht bin ich auch zu sehr a.G. der deutschen Medien geeicht die diese Angelegenheit zum absoluten Hauptthema gemacht haben, aber hat man aus den anderen EU-Nationen nach der Sanktion seitens der Fifa eine ähnlich drastische und völlig ausufernde Berichterstattung darüber wahrgenommen? Ich frage das völlig wertfrei, es würde mich einfach nur interessieren da ich das Gefühl habe dass in Deutschland auch gerade medial oftmals diverse Säue durchs Dorf getrieben werden, die man in anderen Ländern wenn überhaupt nur mit einem gelangweilten Achselzucken zur Kenntnis nimmt.
Ich würde da unseren Einfluss wirklich nicht unterschätzen wollen. Jedes einzelne Individuum kann eben diesbezüglich selbst entscheiden.Wir Fans - und einige scheinen hier das Turnier komplett zu ignorieren - werden das nicht ändern können. Dafür ist der Fußball zu groß und der Sport an sich zu sehr geliebt, um darauf zu verzichten.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich würde da unseren Einfluss wirklich nicht unterschätzen wollen. Jedes einzelne Individuum kann eben diesbezüglich selbst entscheiden.
). Wir leben diesen Sport und gerade in Zeiten, wenn das Sportliche auch noch positiv ist umso mehr… Also ja und also nein. Schwierig zu schreiben, ich stimme Dir zu und ich stimme Dir nicht zu!
Bezüglich der regionalen Investoren hat es beim FCK massiven Widerstand gegeben (Wilhelm, regionale Gruppierungen, Veröffentlichung des Notzon-Briefes durch andere Kräfte innerhalb des Vereines) und die regionalen Investoren haben meines Erachtens nach nur deswegen bestehen können, weil sie sich extrem zurück gehalten haben/weil sie zurückgehalten worden SIND.
Dann hat man mit einem kompetenten Hengen und zwei kompetenten Trainern die Investoren ruhig stellen können.
Dass es bei uns noch Fußball gibt, würde ich eher auf die EINSCHRÄNKUNG unserer regionalen Investoren zurückführen und zwar gerade durch das Verhalten der Mitglieder/des Individuums. Was auch meine Hypothese bezüglich Katar wieder stützt (das Gegenteil ist diesbezüglich der HSV, die handeln eher WIE die FIFA und Katar).
Die gestiegenen Zahlen haben wir TROTZ unserer Investoren (auch der internationalen) und die haben wir eben in erster Linie Thomas, Marco und Dirk zu verdanken (+ den Co-Trainern und den Jungs).
Nope, es ist eine aktuelle Problematik Deutschlands, vorallem der deutschen Gesellschaft und der Medien.Vielleicht ist das aber die aktuelle Problematik des Fußballs. Das Sportliche rückt auch bei den Sportlern immer mehr in den Hintergrund. Styling, Werbung, Social Media usw. spielen teilweise eine gleichwertige Rolle. Als Fußball-Romantiker ist es schon hart genug, dass die Vereine immer mehr wirtschaftlich denken müssen, um zu überleben. Das ist nun mal der Trend. Aber die Sportler werden für ihren Job so gut bezahlt, dass eben die oben genannten Punkte nur einen minimalen Part einnehmen sollten.
War das 2018 auch schon so oder haben ARD und ZDF damals alles übertragen?Ja, Deutschland macht halt in allen Bereichen die Extrawurst.Dieses Aufteilen von Spielen beim wichtigsten Fußballturnier ist doch bestimmt wieder ein exklusives „Feature“ für Deutschland oder?
*Nur in Deutschland wohlgemerktDer Beitrag Katars zur Emanzipation des Frauen-Fußballs sollte jedenfalls nicht unterschätzt werden:
![]()
Weniger Zuschauer als das Frauen-Finale: Die WM wird vom Großereignis zum Quoten-Flop
Wohl kaum ein TV-Ereignis zieht so zuverlässig Zuschauer an wie die Fußball-Weltmeisterschaft. Doch dieses Jahr sind die Zahlen mies. Und sie dürften nur noch schlechter werden.www.stern.de
Danke, Katar!
Hm, hast Du dafür Quellen? Gerade bezüglich Südamerika/Australien könnte ich mir das nämlich tatsächlich vorstellen, da unser Winter oftmals dem dortigen Sommer entspricht.*Nur in Deutschland wohlgemerkt
Die Zuschauerzahlen in den meisten anderen Ländern steigen nämlich, in einigen Märkten explodieren sie sogar.
Das ist jetzt keine umfassende Analyse, zeigt aber ein paar Fälle zum Vergleich: https://11freunde.de/artikel/tv-quoten-wm/7385533Hm, hast Du dafür Quellen? Gerade bezüglich Südamerika/Australien könnte ich mir das nämlich tatsächlich vorstellen, da unser Winter oftmals dem dortigen Sommer entspricht.
Müsst ich jetzt extra raussuchen, da jedes Land die einzeln angibt, ich sehs halt täglich in meine Twitter timeline...Hm, hast Du dafür Quellen? Gerade bezüglich Südamerika/Australien könnte ich mir das nämlich tatsächlich vorstellen, da unser Winter oftmals dem dortigen Sommer entspricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.