Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zigeuner-Rufe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
An alle, die das ganze nicht sooo schlimm finden:

Stellt euch doch mal vor, es würde in England, Holland oder Frankreich plötzlich Mode, gegnerische Fans oder Mannschaften als "Deutsche" zu schmähen - oder besonders fiese, heimtückische Fouls als "deutsche Spielweise" bezeichnen. Würde euch das kalt lassen? Oder würdet ihr euch (zurecht) darüber empören?

das ist doch schon so, das mit den schmähungen.

muss man aber auch nicht hochpushen bis zum geht nicht mehr.

fahr mal nach holland, da bist auch du ein nazi.

das ist doch schon so, das mit den schmähungen.
muss man aber auch nicht hochpushen bis zum geht nicht mehr.

fahr mal nach holland, da bist auch du ein nazi.

Du missverstehst mich. Ich meine nicht, dass du als Deutscher von Holländern beschimpft wirst (was auch scheiße ist), sondern dass ein Holländer einen anderen Holländer als "Deutschen" "beschimpft", wenn er ihn besonders niederträchtig beleidigen will.

achso, ja hab ich dann falsch verstanden.

möchte auch nochmal anmerken, dass ich rassismus an sich natürlich schlimm

finde, sehr sogar!

schlimm finde ich aber auch, wie das hier aufgebauscht wird, man könnte auch sagen, dem thema wird eine zu grosse bühne gewidmet.

gut, mit der meinung steh ich wohl ziemlich alleine da aber manchmal komme

ich mir selbst schon wie einer von damals vor, der dabei war.

hört sich komisch an aber ich trau mich ja schon fast nimmer in der statt

einen neescher (
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
)anzusehn, ohne ein schlechtes gewissen zu haben. ups,

neescher steht ja auch auf der schwarzen liste.

ups schwarze liste, vielleicht doch besser neutrale liste.

ich weiss, jetzt schreien einige wieder auf. toll!

ich denk mir nichts dabei, ihr macht gleich wieder nen bösen rassistischen begriff draus, isses vielleicht auch aber als ob schwarzer, farbiger, dunkelhäutiger oder was auch immer bessere bezeichnungen wären, die nicht diskriminierend sind.

und ja, ich kann herzlichen lachen, wenn harald schmidt witze über ausländer, ossis, dicke, hitler oder sonst wen macht.

hab jetzt auch keine lust mehr auf das thema, ehrlich gesagt, siehe oben dritter satz, erster teil.

so, jetzt kommt auch mal von mir der allseits beliebte satz: als druff uff ne
default_wink.png

Gegen den Begriff Neger hat wohl auch keiner was, da er im allgemeinen neutral verwendet wird.

Harald Schmidt finde ich auch witzig.

Ändert alles nichts daran, dass "Zigeuner"-Rufe rassistische sind und früher oder später (hoffentlich eher früher) Strafen nach sich ziehen. Hoffentlich keine Punktabzüge, sonst knallts in der Kurve.

Nicht die Rufer sind rassistisch, sondern die Rufe!

schon klar, hab dazu ja auch nicht stellung bezogen sondern "der DFB". "Rassistische Hassparolen" impliziert imho einfach, dass jeder weiss, was er da sagt oder ruft. Und genau das, glaube ich nich.

evo: kann sein dass ich da übertreibe. Aber wenn (so gegen Jena erlebt) hinter mir 2 14jährige die Zigeuner-Rufe mitmachen und neben denen eine Mutter steht, die das auch ruft (
default_biggrin.png
), dann würd ich zu den 99% glatt noch 0,9 % draufpacken.

Geht einfach darum, dass es sich der DFB wieder viel zu einfach macht. Finde die Formulierung absolut nicht in Ordnung
default_icon_neutral.gif

Dass die Rufe rassistisch, unangebracht etc. sind steht ja garnicht zur Debatte, nur das man mich nicht falsch versteht.

Komisch das hier über Zigeneuerrufe diskutiert wird aber genügende im Stadion Zigenuer gerufen haben... Schade das wir Deutschen immer gleich in die recht Ecke gestellt werden...Ich ruf auch Zigeuner...Na und? Ich hab nix gegen die Zigeuner...ihr ruft ja auch alle lutscher oder wixxer...

Komisch das hier über Zigeneuerrufe diskutiert wird aber genügende im Stadion Zigenuer gerufen haben... Schade das wir Deutschen immer gleich in die recht Ecke gestellt werden...Ich ruf auch Zigeuner...Na und? Ich hab nix gegen die Zigeuner...ihr ruft ja auch alle lutscher oder wixxer...

Nach dem Beitrag hast du dir den Titel "Größter Ignorant des Forums" redlich verdient. Bist du so unbedarft oder tust du nur so?

@ TAin

Lass gut sein. Ist ja nicht der erste, der offensichtlich weder lesen, noch überlegen kann.

Man sollte echt "Deutscher" rufen, wenn einer "Zigeuner" schreit... [Anm.: Dies ist keine Aufforderung zur Tat, sondern ein Grund, es nicht zu tun!]

Edit: Aufgrund einer Bitte eines mir lieben Users geändert. (Auch wenn ichs nicht ganz verstanden habe.
default_wink.png
)

Die Jungs hören spätestens dann auf, wenn wie vom DFB gedroht, es mal Punktabzüge oder Geldstrafen für unsren FCK gibt..obwohl...selbst dann wohl nicht

Die Jungs hören spätestens dann auf, wenn wie vom DFB gedroht, es mal Punktabzüge oder Geldstrafen für unsren FCK gibt..obwohl...selbst dann wohl nicht

Wieso hört man es so laut aber keiner will es gerufen haben???
default_icon_rolleyes.gif

Warum rufen es einige so laut und keiner will es sein lassen?

Wahrscheinlich weil Zigeuner hier in Deutschland ein Schimpfwort ist?!
default_icon_exclaim.gif
Genauso is für mich Nazi ein Schimpfwort oder kartoffel...Zigeuner is ne Lebensform...Wieso es allerdings gerufen wird weiß ich net,nur komisch isses schon das es niemand gewesen sein will...

Habe ihr einiges gelesen und stell wieder mal fest, das man als deutscher eigentlich nichts sagen darf ohne gleich in einen „Rechte“ Ecke gestellt zu werden. Schade !

Ich bin auch gegen Rassismus!

Aber wo fängt Rassismus an??

Bin ich als Fan den nicht auch Rassist, wenn ich was gegen die Waldoof oder Meiser Rasse bin ?

Es wurde hier schon des öfteren geschrieben, aber schaut euch doch mal in den Europäischen Stadien um was da los ist (in Spanien kommen sie mit NaziSymbolen ins Stadion)

Habe es auch langsam satt das man immer gleich als Nazi abgestempelt wird, nur weil man aus Deutschland kommt. Das ist auch eine Art Rassismus!

Herr Zwanziger das dürfen wir den noch Rufen??
default_icon_evil.gif

default_icon_rolleyes.gif
So viel scheinst du dann doch nicht gelesen zu haben, sonst wäre dir aufgefallen, dass niemand in die rechte Ecke gestellt wird. Gerade Klingenstädter hat sich gewissermaßen den Mund fusselig geredet, dass es um die Rufe und nicht um die Rufer geht. Wer "Zigeuner" ruft, muss kein Rassist sein, aber sollte wissen, dass die Parole rassistisch ist. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
default_wallbash.gif

Zwanziger bekräftigt DFB-Position gegen Rassismus in Stadien
Heidelberg (dpa)

Theo Zwanziger hat das rigorose Vorgehen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Rassismus in den Stadien bekräftigt. «Mit dem neuen Internet-Meldesystem wollen wir nach jedem Wochenende wissen, bei welchen der rund 80 000 Fußballspiele es Probleme mit Fans gab und welcher Verein für den teilweise offenen und unerträglichen Rassismus verantwortlich gemacht werden muss», sagte der DFB-Präsident am Montag bei einem Besuch des Dokumentationszentrums der deutschen Sinti und Roma in Heidelberg.

Zwanziger verwies auf die in Frankfurt/Main neu gegründete Task Force des Verbandes, die mit einem neuen Meldesystem, einem umfassenden Lagebild und verbesserten Sicherheitsstandards gegen Gewalt, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorgehen will. «Es ist unerträglich, wenn ich hören muss, dass dunkelhäutige Spieler beleidigt werden oder Rechtsextreme Spieler und Fans als 'Zigeunerpack' oder 'Judenpack' titulieren oder Polizisten nach Fußballspielen angegriffen werden», sagte Zwanziger. Auch im Stadion gelte, dass die Würde jedes Menschen unantastbar sei. Zwanziger traf sich in Heidelberg mit Überlebenden des Holocaust. Der Zentralrat der Sinti und Roma hatte den DFB-Präsidenten eingeladen, nachdem es bei Fußallspielen in Ulm, Karlsruhe und Kaiserslautern rassistische Hassparolen gegeben haben soll. In diesem Zusammenhang stellte der Vorsitzende des Zentralrates, Romani Rose, fest, dass der offene Rassismus von Fußballfans kein ostdeutsches Phänomen darstelle.

Mit Spielabstrichen, Punktabzügen, Geldstrafen und Spielen unter Ausschluss der Zuschauer will der DFB nach Worten Zwanzigers in Zukunft massiv gegen Rassismus «vor, während und nach Fußballspielen» vorgehen. «Wir dürfen das Integrationserlebnis der Fußball-WM 2006 nicht durch vereinzelte Proleten und Rassisten verspielen. Fremdenfeindlichkeiten und Agitation gegen Minderheiten sind zu bekämpfen. Je mehr wir uns von 1945 zeitlich wegbewegen, desto massiver müssen sich wahre Sportler und Fußballer gegen solche Entwicklungen stellen», sagte Zwanziger. Die Schiedsrichter seien auf allen Ebenen angewiesen, Ausschreitungen und rassistische Äußerungen sofort zu melden.

Quelle : http://www.neue-oz.de/information/_aktuelles/12_zwanziger.html?SID=239fa3bf4ba0e89e4e6faf3a3476ea35http://www.neue-oz.de/information/_aktuelles/12_zwanziger.html?SID=239fa3bf4ba0e89e4e6faf3a3476ea35

um das hier geht es mir !!

Habe es auch langsam satt das man immer gleich als Nazi abgestempelt wird, nur weil man aus Deutschland kommt. Das ist auch eine Art Rassismus!

Endlich versteht mal einer dass die Zigeuner-Rufer eigentlich nur die Opfer linker Panikmacher sind, die den großartigen Ruf unseres heiligen Vaterlands anschwärzen wollen. Liest du auch mit oder willst du nur deine Tippfehlersammlung herzeigen?

Fragt mal eure Grosseltern warum Zigeuner bei uns ein Schimpfwort ist.

Ganz einfach: Einige dieser Leute sind frueher umhergezogen und haben alles geklaut was nicht nicht Niet- und Nagelfest war. Das laesst sich glaub ich net abstreiten und so entstand eben dieser Ausruf Zigeuner womit Menschen gemeint sind die sich "asozial" benehmen also nicht in die Gesellschaft einfuegen.

Wer einmal in Ostpolen war (so wie ich) der kann sagen das viele S. + R.

auch heute noch in Doerfern leben ohne Wasseranschluss und Elektrizitaet.

Und die klauen auch heut noch wie die Raben (ich hab nix gegen Raben, sorry es gibt bestimmt viele die voll ok sind).

Also wenn sich eine Mannschaft oder deren Fans "asozial" benimmt rufe ich

Zigeuner.

@mr. strom:

ich rufe ab jetzt immer "pfälzer", wenn sich jemand dumm und bauernhaft verhält, sowie bei innerfamilären geschlechtsbeziehungen. es kann ja wohl niemand abstreiten, dass früher viele pfalzer bauern nicht grade intelligent waren (aber ich hab nix gegen dumme leute) und dass die pfälzer bevölkerung den 30jährigen krieg nicht ohne inzucht überlebt hätte.

so. und darum ruf ich ab jetzt immer "pfälzer"!

Habe ihr einiges gelesen und stell wieder mal fest, das man als deutscher eigentlich nichts sagen darf ohne gleich in einen „Rechte“ Ecke gestellt zu werden. Schade !
Ich bin auch gegen Rassismus!

Aber wo fängt Rassismus an??

Bin ich als Fan den nicht auch Rassist, wenn ich was gegen die Waldoof oder Meiser Rasse bin ?

Es wurde hier schon des öfteren geschrieben, aber schaut euch doch mal in den Europäischen Stadien um was da los ist (in Spanien kommen sie mit NaziSymbolen ins Stadion)

Herr Zwanziger das dürfen wir den noch Rufen??
default_icon_evil.gif

Also eigentlich wollte ich heute morgen gleich anfangen zu arbeiten, aber zu dem Kommentar muss ich unbedingt noch was schreiben:

1) Zigeunerrufe gehören nicht zu unserer Betze-Kultur. Das ist ja wohl hoffentlich klar! Wer das ruft schadet unserem Verein und unserer bisher immer vorbildlichen Fankultur!

2) Ob das Wort Zigeuner nun abwertend ist oder nicht spielt keine Rolle, denn wenn es im Stadion gebrüllt wird, ist es abwertend gemeint und damit rassistisch. Hier sollten wir Lautrer vorbildlich sein!

3) Jetzt zur "rechten Ecke": Lieber Toby, Du darfst als Deutscher alles sagen was Du magst. Aber es gehört nicht zum Deutschsein dazu, Menschen anderer ethnischer Gruppen zu diskriminieren, was ich Dir auch nicht unterstelle, versteh das nicht falsch! Insofern hat "Deutschsein" mit dieser Diskussion gar nichts zu tun. Wenn Du das mit dem Beleidigen von Mannheimern oder Mainzern vergleichst, dann verwischst Du die Grenzen. Natürlich hast Du recht: am besten man beleidigt niemanden. Das Beleidigen von Volksgruppen, die früher mal durch Deutsche systematisch ermordet wurden (ich weiß, da können wir nichts dafür, es ist aber nun mal so gewesen) ist eben immer noch was anderes als Kurpfälzer oder Rheinhessen zu beschimpfen, was sich ausschließlich auf Fussballrivalitäten beschränkt.

4) Du bist nicht automatisch ein Rassist, wenn Du Zigeuner beschimpfst im Stadion und du bist dann auch nicht gleich ein Nazi. Das ist mir schon klar! Ausserdem haben rechte Gruppen auch kein Monopol auf Rassismus. Ich kann Dir versichern, dass es auch bei linken Gruppen rassistische oder antisemitische Tendenzen gibt. Aber all das ändert ja nichts. Wir können die Sache von links von rechts und von der Mitte betrachten: Zigeunerrufe sind diskriminierend und gehören nicht zu unserer Fankultur!

5) Dass man in anderen Ländern Nazisymbole in den Stadien findet, ist mir auch bekannt und ich finde es genau so wie Du schlimm. Das macht die Dinge hier aber nicht besser! Aufgrund unserer Vergangenheit geht die deutsche Öffentlichkeit eben ein bisschen sensibler mit solchen Themen um, als im Ausland. Ich finde, das ist auch sehr nachvollziehbar. Das wirkt dann wohl manchmal ein bisschen überrtrieben oder krampfhaft politisch korrekt, da stimme ich auch mit Dir überein. Aber ehrlich gesagt, lebe ich lieber in einer Gesellschaft, die auf solche Themen übermässig sensibel reagiert, als in einem Land, wo sowas einfach stillschweigend toleriert wird. In diesem Punkt bin ich stolz auf Deutschland!

Du musst echt mal versuchen Dich in die Gefühlslage von Menschen zu versetzen, die sich mit solchen Rufen angesprochen fühlen. Ich versuch mal ein Beispiel und hoffe es hinkt nicht allzusehr: Stell Dir vor Du stammst aus einer Familie von Vertriebenen aus Ost-Preußen. Die Polen und Russen haben nach dem Krieg Verbrechen an der deutschen Bevölkerung begangen und diese rücksichtslos enteignet und vertrieben. Jetzt wohnst Du wieder in Polen und die Nachfahren derjenigen, die Dich damals aus deiner Heimat verjagt haben, beschimpfen sich im Fussballstadion gegenseitig als "Deutsches Pack!" oder so ähnlich. Würde Dich das nicht verletzen oder wütend machen?

6) Nochmals niemand stempelt Dich als Nazi ab, da gehört schon noch mehr dazu, als rassistische Parolen zu grölen. Mit der Tatsache, dass Du aus Deutschland kommst, hat der ganze thread auch nichts zu tun hier. Wir wollen als Deutsche nicht von anderen beleidigt werden, also tun wir das auch nicht!

7) Da der Betze die besten Fans der Welt hat, was ja niemand hier im Forum bezweifelt, sind wir auch auf der Tribüne sportlich und fair. Vielleicht nach dem Motto: Hart, aber herzlich!
default_icon_smile.gif

default_icon_cool.gif
Den Beitrag von der Ramser Wildsau möchte ich mal nicht direkt mit Deinem in Verbindung bringen, den diesen kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.

"Die Zigeunerrufer sind nur Opfer linker Panikmache". Also, es wurde ja unendlich mal wiederholt, aber es geht um die Rufe und nicht um die Rufer! Was das ganze mit links oder rechts zu tun haben soll ist mir vollkommen schleierhaft. Diskriminierende Fangesänge haben mit Politik nichts zu tun und repräsentieren auch keine direkte politische Meinung. Sie sind nicht mehr und nicht weniger als BELEIDIGEND und DISKRIMINIEREND und gehören daher nicht ins Stadion und auch sonst nirgendwo hin!

9) Mir ist auch klar, dass nicht alle Betze-Fans die gleiche politische Weltanschauung wie ich habe, aber wir sind trotzdem alle Betz-Fans und das eint uns! Wir sollten uns gegenseitig respektieren und kein Blatt Papier zwischen uns bringen! Wir haben eine großartige, offene und bunte Fankultur zur der wir alle gehören! Rassismus gehört aber ganz bestimmt nicht dazu!

Grüß Euch alle!

S*

Wer hat gestern das Uefa-Cup-Spiel in Istanbul gesehen?

Den Gegner bei Ballbesitz konsequent über die gesamte Spielzeit auszupfeifen, verunsichert ihn m.M.n. mehr als Hassgesänge.

Wer hat gestern das Uefa-Cup-Spiel in Istanbul gesehen?

Den Gegner bei Ballbesitz konsequent über die gesamte Spielzeit auszupfeifen, verunsichert ihn m.M.n. mehr als Hassgesänge.
das hatte ich vor 125 posts (#82) auch schon mal geschrieben ... war schon immer (auch frueher auf dem betze) schoen anzuhoeren ... aber wahrscheinlich zu kompliziert zu organisieren
default_icon_wink.gif

@mr. strom:
ich rufe ab jetzt immer "pfälzer", wenn sich jemand dumm und bauernhaft verhält, sowie bei innerfamilären geschlechtsbeziehungen. es kann ja wohl niemand abstreiten, dass früher viele pfalzer bauern nicht grade intelligent waren (aber ich hab nix gegen dumme leute) und dass die pfälzer bevölkerung den 30jährigen krieg nicht ohne inzucht überlebt hätte.

so. und darum ruf ich ab jetzt immer "pfälzer"!

Schlechtester Beitrag den ich je gelesen habe - sorry
default_icon_evil.gif

Wieso waren frueher Bauern nicht intelligent?

Sie haben wenigstens gearbeitet und haben nicht davon gelebt andere zu beklauen. Und was soll der Inzucht Muell? Weis ja net wo Du herkommst!!!

Ich kann meine Beitraege belegen und begruenden - auch wenn einige dem Inhalt nicht zustimmen (was ok ist) aber das was Du hier schreibst ist wirklich unqualifiziert - dann schreib lieber gar nix
default_icon_cry.gif

Zurück
Oben