... und zum Meistertitel!
Ich glaube, ich kopier mal meinen Text aus dem anderen Fred hier rein, denn der passt ganz gut:
Ist ja schön und gut, dass wir mit einem Sieg da unten raus sind! Aber woher nehmen?
So wie sich die "Mannschaft" seit Wochen und Monaten präsentiert, gibt es normalerweise gar keinen wirklichen Anlass zur Hoffnung, dass gegen Frankfurt oder Wolfsburg ein Sieg rausspringt. Es braucht also eine
grosse Energieleistung von Wolf, diesen Karren aus dem Dreck zu ziehen, 11 Leute auf´s Spielfeld zu schicken, die alles geben werden und aus ihr ein TEAM und eine EINHEIT zu bilden.
3 Punkte sind´s, aber zur Zeit sind die schwieriger zu holen als vor Jahren mit Basler und Co., als wir mit 9 Punkten abgeschlagen waren, weil diese Mannschaft einfach TOT ist! Das ist mein Eindruck und gegen H96 kann man doch nicht nur die Standards als Ausrede suchen für ein grauenhaftes Spiel, das dem gegen Nürnberg oder Berlin nicht viel nahm.
Benny Auer war ja gestern in Flutlicht und er sagte, dass Mainz "ähnliche Probleme" habe wie der FCK. Nur ehrlich gesagt hätte ich lieber die Probleme von Mainz - und das nicht nur wegen der 3 Punkte mehr! Wie es heute in der Rheinpfalz steht, sollten wir uns mal an dem Auftreten der Mainzer orientieren! Auch wenn sie noch so bescheuert sind und ich sie genauso wenig leiden kann, obwohl auch das sich gelegt hat, treten sie als EINHEIT auf, suchen die Zweikämpfe, spielen Pressing, mutig nach vorne und selbst die Anfangs-Niederlagen-Serie brachte sie nicht aus der Bahn.
Sie verloren ihre Spiele unglücklich, das ist der Unterschied zu uns! Sie nahmen den Kampf an, sie stemmten sich gegen JEDE Niederlage, was man von unseren Spielern vielleicht von der Hälfte der bisherigen Spielen sagen kann!
Mainz steht ähnlich da wie wir, Frankfurt auch, aber selbst Duisburg/Köln zeigt ein anderes Auftreten wie wir! Das ist Fakt und da kann ich "Abstiegsgedanken" auch gut nachvollziehen.
Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wenn nicht irgendwelche Zeichen gesetzt werden und Wolf es nicht packt, aus diesem Haufen von Einzelspielern eine Mannschaft zu bilden, war´s das wohl! Von den Namen her gehören wir m.M. nach in die Bundesliga, aber was helfen Dir die Namen, wenn sie nicht zusammenhalten und IM ABSTIEGSKAMPF jeder dem anderen hilft. Stichwort Lembi.
Egal, wie die Saison ausgeht - FCK-Fan werde ich immer bleiben und selbst ein Abstieg sollte keinen Fan abschrecken!
Noch ist es aber noch nicht soweit und deshalb sollten wir alles daran setzen, dass der FCK in der ersten Liga bleibt! Gegen Frankfurt muss ein Sieg her und ich hoffe, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, auch wenn es derzeit noch so schwer ist, sich zu motivieren.
ZUR ERGÄNZUNG: Ich habe Vertrauen in Wolf, aber ob er es packt, weiss ich nicht. Das eine schliesst das andere ja nicht aus, denn er wird alles versuchen, alles geben, damit der FCK erstklassig bleibt. Diesbezüglich habe ich Vertrauen - ob die Spieler mitziehen wird sich zeigen ... Also: Antwort 3!