Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Splitter

Löw erhält Bundes-Verdienst-Orden. Die Spieler erhalten das Silberne Lorbeerblatt. Hat der Herr Wulff soeben auf der DFB Pressekonferenz angekündigt.

als neuer bundespräsident muss man natürlich erstmal was für die eigene popularität tun, da eignet sich die deutsche nationalmannschaft im moment natürlich ganz besonders.

Wenn wir solche Auszeichnungen mitlerweile für sowas (soll die Leistung nich abwerten) verleihen, dann kann Schweinsteiger bald die Wand mit Lorbeerblättern tapezieren.

seh ich genauso... für einen titel,ok.. aber für einen dritten platz (trotz bestem fußball)...

also ich als spieler/trainer würde bestimmt, aber höfflich, ablehnen...

als neuer bundespräsident muss man natürlich erstmal was für die eigene popularität tun, da eignet sich die deutsche nationalmannschaft im moment natürlich ganz besonders.

Genau mein Gedanke. Find's auch schade, dass solche Orden oft für jeden Mist vergeben werden.

für einen 3 maligen weltmeister????

looool das ist ja mal nur peinlich und lächerlich....

darüber lacht nun die ganze welt.

ich würde es ja verstehen,wenn das unsre beste platzierung bei einer wm gewesen wäre...

aber so????

Löw erhält Bundes-Verdienst-Orden. Die Spieler erhalten das Silberne Lorbeerblatt. Hat der Herr Wulff soeben auf der DFB Pressekonferenz angekündigt.

Das Bundesverdienstkreuz und das Silberne Lorbeerblatt für die Goldene Ananas?
default_wink.png

Ich will die Leistung - die ich im Übrigen absolut super fand - nicht schmälern, aber mit Orden und Ehrenzeichen dafür so um sich zu schmeißen ist absolut unnötig. Das entwertet diese Auszeichnungen. Was soll denn noch kommen, wenn wir tatsächlich mal Welt- oder Europameister werden?

So gesehen zeichnet sich derjenige, der die Auszeichnungen verleiht, in diesem Fall mehr aus, als die zu Ehrenden. (s. Beitrag des Kollegen Kastenfrosch)

2006 gabs auch das Silberne Lorbeerblatt für die Fußball-Herren. Waren die besser?

Die Kritik kommt mir wie ein unqualifiziertes Wulff-Bashing vor.

Speziell für Sportler ist das silberne Lorbeerblatt die höchste Auszeichnung aber beim Bundesverdienstkreuz gibt es noch höhere Auszeichnungen.

das hat doch nix mit der person wulff zu tun...

damals war´s genauso unangebracht wie heute... da wurds wohl eher "geduldet", weils die heim-wm war....

aber für eine erfolgreiche fußballnation wie unsere is ein dritter platz gar nix, zumindest mal nix wofür ´s ne auszeichnung höchster ebene bedürfte...

Ich find das auch arm. Wulff suhlt sich nur in der Popularität der Nationalmannschaft. Das hat auch nix mit meiner politischen Gesinnung zu tun, bei Gauck hätt ichs auch arm gefunden.

Die Spieler selbst haben eine Feier zu ihren Ehren abgelehnt, weil viele das schon vor 2 Jahren unangebracht fanden, sich für ein Scheitern feiern zu lassen. Und jetzt zwingt ihnen des Bundespräsident nochmal eine Auszeichnung und öffentliche Ehrung auf...

Ich find das absolut okay, wenn eine Sportmannschaft (nicht nur Fußball), die Weltmeister wird, hoch geehrt wird. Aber für ein Scheitern im Halbfinale - Hallo, wo sind wir hier? Wenn die Schweiz das macht, meinetwegen. Kleines Land, im Fußball ohne Titel, da wäre der dritte Platz ein Erfolg. Aber wir sind hier in einer der erfolgreichsten Fußballnationen, 3 mal Welt- und 3 mal Europameister, da brauchen wir für das Halbfinale nicht so einen Bohei zu machen.

Bundesverdienstkreuz für Löw, mein Gott. 6 Jahre Nationalmannschaft, davon 4 als Cheftrainer, 3 große Turniere, 0 Titel. Das ist eines Bundesverdienstkreuzes nicht würdig.

Bundesverdienstkreuz für Löw, mein Gott. 6 Jahre Nationalmannschaft, davon 4 als Cheftrainer, 3 große Turniere, 0 Titel. Das ist eines Bundesverdienstkreuzes nicht würdig.

Sie hätten ja wenigstens auf die Unterschrift warten können
default_tongue.png

Ne also ich find das auch bissle übertrieben, so hoch Löws Leistungen und der tolle Fussball auch einzuordnen sind...

Wulff ist ja bekannt als gnadenloser Opportunist. Es wär ein Wunder, wenn er sich jetzt nicht an die momentan herrschende Fußballeuphorie dranhängen würde. Auf dass vom Glanz der Anderen ein wenig für den Farblosen abfällt....

Ein eingequetschter Ischiasnerv bewahrte Ronaldo vorerst vor der drohenden Ablösung an der Spitze der Ewigen WM-Torjäger. Miroslav Klose war im Spiel um Platz drei in Port Elizabeth gegen Uruguay außer Gefecht gesetzt. Damit wird Klose aller Voraussicht nach nach drei WM-Turnieren um einen Treffer hinter Ronaldo zurück bleiben. Da er aber immerhin zur deutschen Torjäger-Legende Gerd Müller aufschloss, gratulierte Ronaldo: "Glückwunsch an Klose. 14 Tore bei WM-Turnieren sind fantastisch", schrieb der 33-Jährige in seinem Mikro-Blog Twitter.

Weiter ...

Quelle : T - Online[/url

meiner meinung gibt es auch bessere gründe für solch eine auszeichnung.

ich bin nun gespannt, wie löw sich entscheiden wird. einerseits wäre ich froh, wenn er nicht weitermachen würde (und z. B. hrubesch übernimmt). andererseits graut es mir davor, dass sammer sein nachfolger werden könnte. naja, warten wirs ab.

nochmal kurz ne off-topic-frage: löw hat in seiner spielerkarriere ja viele tore (vor allem in liga 2) gemacht. gibts von einigen der toren evtl online-videos? würd das ja zu gern mal sehen, da ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann
default_wink.png

naja, wenn ich hrubesch / sammer als erben löw´s sehe, dann krauts mir...

hrubesch ist 1a bei der jugend verankert, und n11 schon mal gar net..

und sammer, von seiner art, ein absoluter unsymphat..

hrubesch ist 1a bei der jugend verankert, und n11 schon mal gar net..
Die Jugend werd doch a älder, guck uns a.
default_biggrin.png

Is vielleicht gar nicht so dumm. Was ich auf keinen Fall will ist die Situation, dass es sich niemand antun will, wie vor Klinsis Amtsantritt.

also ich finds okay!

leicht übertrieben aber doch okay.

bessere werbung für unser land kann kaum jemand machen, politiker schon gar nicht.

und mit der leistung der mannschaft und den daraus resultieren feierbildern

aus deutschland die um die welt gingen, konnten wir uns doch, wie 2006, toll darstellen

uns so manches vorurteil über uns widerlegen.

Ich habe gerade mal die Quoten der Spiele rausgesucht die Paul vorhergesagt hat. Mit einem beeindruckendem Ergebnis. Hier die Auflistung:

Einsatz 100€

Deutschland : Australien Quote 1,55 155,00 €

Deutschland : Serbien Quote 5,50 852,50 €

Deutschland : Ghana Quote 1,55 1.321,37 €

Deutschland : England Quote 2,87 3.792,34 €

Deutschland : Argentinien Quote 3,30 12.514,74 €

Deutschland : Spanien Quote 2,65 33.164,06 €

Also hätte er bis jetzt 33.000 € verdient. Wenn er das Enspiel auch noch richtig getippt hat liegen wir bei:

Spanien : Holland Quote 2,1 69.644,54 €

Wenn man dem Kraken also glauben geschenkt hätte wäre man jetzt um knappe 70.000 € reicher. Aber wer traut sich sowas schon. Der blöde Kopffüßer.

Weiter ...

Quelle : YuccaTree Post

naja die quote von finale bezieht auf einen sieg in 90 minuten! von daher wäre dein geld futsch! die quote für einen wm sieg spaniens nach verlängerung und elfmeterschießen war höchstens 1,6.

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:48 Uhr

Krake Paul wird Ehrenbürger Große Auszeichnung für Orakel Paul: Die kleine nordwestspanische Gemeinde Carballiño hat den weltberühmten Tintenfisch aus Oberhausen zum „Ehrenbürger” ernannt. Die Entscheidung des Stadtrates sei einstimmig gefallen, berichtete die örtliche Presse am Dienstag. Mit der Anerkennung wolle sich die von der Tintenfisch-Verarbeitung lebende Ortschaft nahe Orense dafür bedanken, dass „Pulpo Paul” den WM-Sieg Spaniens richtig vorhergesagt habe. Die Sprecherin des Oberhausener Aquariums „Sealife”, Tanja Munzig, nannte die Idee „sehr charmant”. Die Gemeinde habe aber noch keinen Kontakt mit dem Aquarium aufgenommen.

Quelle: bild.de

Welch schöne Geschichte
default_biggrin.png

Zurück
Oben