Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Splitter

"Der Fairness halber müssen wir aber erwähnen, dass in Deutschland alle Spiele ausverkauft waren, während wir in Südafrika immer wieder freie Plätze sehen. Bei gleicher Zuschauerkapazität der Stadien sähen die Zahlen also anders aus."

Wie man da auf über 50.000 im Schnitt kommt weiß ich auch nicht. Die Stadien sind zum Teil so leer...

vielleicht liegts mal wieder an den sponsoren,

die karten aufkaufen, sie weitergeben und die leute gehen dann halt einfach nicht

ins stadion, weil sie keinen bock haben oder warum auch immer.

hab mal wieder hierher verschoben,

hat ja herzlich wenig mit dem FCK zu tun.

Amerikas Rechte und der Fußball

<span>"Wir wollen die WM nicht!"</span>

Amerika ist im WM-Fieber. Das erfolgreiche US-Team sorgt für Quotenrekorde und volle TV-Kneipen. Doch nicht alle jubeln. Bei den Rechten regt sich heftiger Widerstand gegen Fußball. Sie sehen ihn als unamerikanisch: Er sei schlimmer als Curling, und Fußballer exotische Immigranten-Fremdlinge.

Mehr...(spon)

Lustiger Artikel und gut zu sehen, wie verbohrt manche Extrem-Konservative sind. Ich denke mal, Fußball ist ein eher untergeordnetes Problem unser Spezies...

Was erwartest Du denn von einem Land, in dem ein Spiel, dass mit dem Fuss und einem Ball gespielt wird Soccer heisst, aber ein Spiel, dass mit Hand und einem Ei gespielt wird Fussball genannt wird? Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie halt beim Amerikanischen Handei bleiben... auch Rugby für Weicheier genannt
default_wink.png

Damit gibt Beck den Ton an für einen ganzen Aufmarsch von Anti-Fußballern aus der rechten Szene der USA. Die Miesepeter, die sich bisher über die Demokraten in Rage keilten, haben ein neues Feindbild entdeckt. Für sie ist auf einmal Soccer der Inbegriff all dessen, was sie seit jeher als Euro-Weichlichkeit verabscheuen. Weintrinker, Elitisten, Sozialstaatler, Linke (mit anderen Worten: Sozialisten, Kommunisten, Marxisten).

ja wir weicheier und dann setzten sie sich in ein auto mit automatik weil das so männlich ist und trinken ein light bier auf eis gefiltert .... echte männer

und es heißt football not soccer

Da denkst du dir nichts Böses, gehst in Pretoria im Media Centre aufs Container-Klo und siehst Sam. Nein, genauer zuerst seinen Kaiserslautern-Schal.

Den trägt er stolz über seine Journalisten-Akkreditierung. Oha, denke ich mir. Das muss ein Riesen-Fan sein, wenn er rund 10000 Kilometer vom Betzenberg entfernt, seinem Klub so deutlich die Treue hält.

Ich spreche ihn auf deutsch an: “Gratulation zum Aufstieg”. Sam dankt mir für die Wünsche mit einem freundlichen, aber leicht verwirrten Lächeln.Ich versuche es nun mit englisch.

Jetzt reagiert der Reporter aus Nigeria, erklärt: “Ich weiß gar nichts von diesem Verein. Ist er in die Bundesliga aufgestiegen?” Hups, doch kein roter Teufel auf Werbetour. Nur warum trägt Sam dieses Fan-Utensil?

Der TV-Mann: “Den hat mir ein Freund geschenkt. Die Farben und das Teufelslogo haben mir einfach super gefallen. Deshalb habe ich das Ding um den Hals. Zudem ist es hier recht kühl.”

Vielleicht sollten die Lauterer ein paar Fan-Utensilien nach Nigeria schicken. Dort machen die Leute anscheindend ihre Klub-Zuneigung nicht von Sieg oder Niederlage abhängig. Da reichen schon Farben und Logo vollkommen aus…

http://wm-block.bild.de/teufelskerl-sam/2010/06/17#more-877http://wm-block.bild.de/teufelskerl-sam/2010/06/17#more-877

Ich war ja jetzt ein paar Tage in Südafrika und habe da einen amerikanischen Fussball-Freak im Auto mitgenommen. Er hat übrigens einen Freund aus Kaiserslautern, einen Holländer, vielleicht liest der ja auch hier?

Jedenfalls sprach er die ganze Zeit von "Fussball". Also nicht "football", sondern tatsächlich mit s, so wie im Deutschen. Er sprach davon, dass die eigentlichen Freaks in den USA den Sport so nennen, um sich vom American Football abzugrenzen.

War ein sehr netter übrigens. Bin zwei Tage mit ihm durch die Gegend gefahren, und wir waren zusammen beim deutschen und brasilianischen Achtelfinale.

Ich war bis Montag für zehn Tage in den Staaten und war absolut positiv überrascht, wie viel von dem WM auch im täglichen Leben zu sehen war. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit Europa, aber zum Beispiel liefen auf vielen öffentlichen Bildschirmen (Flughafen, Uni-Mensa, Restaurants/Bars) die aktuellen Spiele. Genauso waren die Ergebnisse etc. immer der Opener im Sportteil von USA Today, manchmal sogar auf dem Titelblatt. Meine Freundin konnte sich zwar nicht so recht begeistern (war auch entsetzt über die ständigen Fehlentscheidungen ohne Konsequenzen...!), aber es wurden ja bei den USA-Spielen tatsächlich neue Rekorde in Sachen Fernsehzuschauer aufgestellt.

Jedenfalls sprach er die ganze Zeit von "Fussball". Also nicht "football", sondern tatsächlich mit s, so wie im Deutschen.

"Foosball" steht in den USA doch eigentlich für Tischkicker? Klassisch mit 14 Spielern auf jeder Seite... auch irgendwie traurig
default_icon_mad.gif

ja wir weicheier und dann setzten sie sich in ein auto mit automatik weil das so männlich ist und trinken ein light bier auf eis gefiltert .... echte männer

So kann mans natürlich auch sehen
default_icon_razz.gif

(...) all dessen, was sie seit jeher als Euro-Weichlichkeit verabscheuen. Weintrinker, Elitisten, Sozialstaatler, Linke (mit anderen Worten: Sozialisten, Kommunisten, Marxisten).(...)

Die Amis fürchten diese Dinge nur, weil wir ihnen darin überlegen sind. Oder glaubst Du, dass die USA bei einem Länderkampf im Weintrinken gegen die Pfalz ernsthaft bestehen könnten?
default_icon_mrgreen.gif

Deutschland gegen Argentinien - die Erinnerung ist wach an das 1986 in Mexiko mit 2:3 verlorene WM-Finale. Zweimal Vize-Weltmeister, das ist nicht wie einmal Weltmeister. Aber viele haben es nicht - wie ich - geschafft in zwei Endspiele zu kommen. 1986 hätten wir auch gewinnen können: In 2500 Metern Höhe, 12 Uhr mittags, sie waren kaputt, wir waren körperlich besser drauf ...

Maradona, heute Trainer der Argentinier, war damals im Endspiel nicht so stark, nicht so herausragend wie während der vorausgegangenen Spiele des WM-Turniers.

Wenn ich Maradona heute bei der WM in Südafrika sehe, dann ist er als Trainer so wie damals als Spieler: Sehr gestenreich, er redet wie ein Spieler. In seinen Interviews wirkt er, als wäre er noch immer Spieler. Vielleicht ist das heute sogar ein Vorteil angesichts der Mentalität der Südamerikaner.

Die deutsche Mannschaft spielt bei der WM - abgesehen von der Partie gegen Ghana - überraschend gut. Das habe ich, auch nach dem Ausfall Michael Ballacks, und angesichts der vielen Verletzungen und fehlender Fitness einiger Leistungsträger im Vorfeld, absolut nicht erwartet. Das habe ich der Mannschaft, die auch technisch guten Fußball spielt, nicht zugetraut.

Aber Vorsicht! Gegen Argentinien braucht man die deutschen Tugenden! Gegen Argentinien muss man kämpfen!

Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Beide sind stark im Mittelfeld, können Druck machen, beide sind aber auch anfällig in der Abwehr. Beide haben gefährliche Stoßstürmer - wir Klose, die Argentinier Higuain. Kleine Kritik: Wenn Klose sagt, jetzt sei er fit, er habe fünf Kilo abgenommen, dann frage ich mich schon, warum war er bei Bayern nicht fit? Hier spielt er prima, was mir zeigt, dass er sich nicht hundertprozentig mit Bayern München identifiziert.

Ich sehe Argentinien trotz Messi nicht als Favorit. Özil spielt ähnlich. Einmal war er schlecht - gegen Ghana. Aber da hat er getroffen! Ich sehe eher Deutschland vorn. Wer das erste Tor schießt, gewinnt.

Hans-Peter Briegel (54) lebt mit seiner Familie in Germersheim. Profi beim 1. FC Kaiserslautern, Hellas Verona, Sampdoria Genua; 72 A-Länderspiele, 4 Tore; 1980 Europameister, 1982 und 1986 Vize-Weltmeister; 1985 Italienischer Meister. Trainer u.a bei Besiktas Istanbul, Nationaltrainer Albanien. Arbeitet als Repräsentant für Lotto Rheinland-Pfalz.

Quelle: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Nach WM-Aus

Brasilien feuert Dunga

Das Scheitern im Viertelfinale der Weltmeisterschaft hat Konsequenzen für Carlos Dunga: Der brasilianische Fußballverband trennte sich nach dem Aus gegen die Niederlande von seinem Trainer. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

weiter

Q: spiegel.de

Nach einem Streit über die deutschen und italienischen Erfolge bei vergangenen Fußballmeisterschaften hat ein Frührentner in Hannover einen 47-jährigen Italiener mit einem Kopfschuss getötet. Nach Angaben der Polizei schoss der 42-jährige Täter einem weiteren Italiener ebenfalls in den Kopf. Der 49-Jährige schwebt noch in Lebensgefahr.

Streit um Zahl der Titel

Bei dem Fußball-Streit sei es um die Zahl der bislang von Deutschland und von Italien gewonnenen Weltmeister-Titel gegangen, sagte der Sprecher weiter. Nach dem Streit habe der 42-Jährige das Lokal zunächst unter dem Vorwand verlassen, er müsse Geld holen. Einige Zeit später sei er dann zurückgekehrt und habe auf beide Opfer gefeuert. Wie viele Schüsse er abgegeben habe, sei noch unklar.

Weiter ...

Quelle : T-Online

Nach einem Streit über die deutschen und italienischen Erfolge bei vergangenen Fußballmeisterschaften hat ein Frührentner in Hannover einen 47-jährigen Italiener mit einem Kopfschuss getötet. Nach Angaben der Polizei schoss der 42-jährige Täter einem weiteren Italiener ebenfalls in den Kopf. Der 49-Jährige schwebt noch in Lebensgefahr.

WM-Splitter
default_icon_eek.gif

Unglaublich! Hat denn keiner ein Smartphone dabei gehabt?

Schießerei in Hannover

<span>Zweites Opfer stirbt nach WM-Streit</span>

Holger B. soll in Hannover aus nächster Nähe zwei Italiener niedergeschossen haben, weil er mit ihnen über Fußball gestritten hatte. Jetzt ist auch das zweite Opfer, der Koch Giuseppe L., seinen Verletzungen erlegen. Nach dem mutmaßlichen Schützen wird immer noch gefahndet.

Mehr...(spiegel)

----

Einfach nur krank, etwas banales wie Fußball als Anlass zum Mord zu nehmen.

Schießerei in Hannover

Zweites Opfer stirbt nach WM-Streit

Holger B. soll in Hannover aus nächster Nähe zwei Italiener niedergeschossen haben, weil er mit ihnen über Fußball gestritten hatte. Jetzt ist auch das zweite Opfer, der Koch Giuseppe L., seinen Verletzungen erlegen. Nach dem mutmaßlichen Schützen wird immer noch gefahndet.

Mehr...(spiegel)

----

Einfach nur krank, etwas banales wie Fußball als Anlass zum Mord zu nehmen.

Vor allem war es nicht mal im Affekt, sondern er ist nochmal Heim um die Waffe zu holen. Einfach nur abartig. Wenn das wirklich das einzige Motiv war, dann auch nen Dank an die Boulevard-Presse.

Vor allem war es nicht mal im Affekt, sondern er ist nochmal Heim um die Waffe zu holen. Einfach nur abartig. Wenn das wirklich das einzige Motiv war, dann auch nen Dank an die Boulevard-Presse.

Wieso Dank an die Boulevard-Presse?

versteh ich auch grad net....

und das man wegen sowas banalem 2 menschen , mit vorsatz, umbringt.. hirnlos...

Wegen was sollte man zwei Menschen denn umbringen, damits nicht mehr hirnlos ist?

Ich will ja nicht zu offtopic gehen, aber ein paar valide Gründe fallen mir schon ein. - Bspw Hitler, Stalin, Pol Pot, etc? Jeglicher Diktator, der organisierten Massenmord mit welcher Begründung auch immer durchführt...?

btt: Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was die Geschichte mit den beiden ermordeten Italienern mit der Boulevard-Presse zu tun hat.

Meine Sympathie für die deutsche Nationalmannschaft kriegt grade einen ziemlichen Dämpfer. Find es unmöglich, wie Ballack grad v.a. von Lahm attackiert wird.

Ganz abgesehen davon, dass es der absolut falsche Zeitpunkt für so eine Diskussion ist, scheint bei Lahm auch von der vielbeschworenen Bodenhaftung nicht viel übrig zu sein. Wie kann man so abheben, nachdem man grade mal 5 Spiele als Kapitän hinter sich hat, und das auch nur, weil Ballack wegen des bösen Fouls die WM absagen musste... Ich find Lahms Äußerungen unanständig und unverschämt, und Löw sollte mal eindeutig Stellung beziehen. Ballack hat so eine Behandlung nicht verdient, und da fällt mir auch wieder ein, wie Podolski damals weitgehend ungestraft Ballack öffentlich ohrfeigen durfte...

um was gehts den überhaupt ? hab noch nix zu dem thema gefunden... außerdem, sollte das dann net eher ins thema "rund um die nationalmannschaft" ?
default_icon_wink.gif

WM-Streit in Hannover

Mutmaßlicher Todesschütze stellt sich auf Mallorca

Er soll nach einem Fußballstreit zwei Italiener getötet haben: Seit Tagen suchten die Ermittler intensiv nach Holger B. Nun hat sich der 42-Jährige auf Mallorca der Polizei gestellt - die spanischen Behörden bestätigten die Festnahme.

quelle: spiegel.de

Wieso Dank an die Boulevard-Presse?

das fragst du noch?

weil die presse seit beginn der wm grosse welle gegen italien macht, obwohl wir gar nicht in der gleichen gruppe wie deutschland waren und bestenfalls erst im finale hätten aufeinander treffen können...

dann noch das grandiose lied der 4 hirni comedians obendrauf...

Zurück
Oben