Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM Kader 2018

Shelter

Well-Known Member
Heute verkündet Jogi übrigens den vorläufigen WM-Kader für die kommende Weltmeisterschaft in Russland. Bis zum gestrigen Tag konnte der Bundestrainer 35 Kandidaten bei der FIFA einreichen, wobei sich darunter auch noch viele Streichkandidaten befinden. Der endgültige Kader umfasst nur 23 Spieler und muss der FIFA bis zum letzten Stichtag am 04.06.18 benannt werden.

Einen kleinen Ausblick auf die Nominierungen findet man u.a. bei sportschau.de

Edit: Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben verzichtet Löw auf eine Nominierung von Sandro Wagner:

Zuletzt bearbeitet:
Nationalspieler Özil und Gündogan Treffen mit Erdogan sorgt für Wirbel

Die Fußball-Nationalspieler Özil und Gündogan haben sich in London mit dem türkischen Präsidenten Erdogan getroffen - und damit für Kritik gesorgt. Gündogan erklärte sich später in einer Mitteilung.

http://www.tagesschau.de/inland/oezil-guendogan-101.html

Sehr krass, da sollte meiner Meinung nach von seiten des DFB ein Zeichen gesetzt werden.

Bei mir würden die beiden keine WM spielen

Und nein ich habe nichts gegen Ausländer,aber hier wurde eine Linie überschritten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und nein ich habe nichts gegen Ausländer,aber hier wurde eine Linie überschritten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso denn Ausländer? Das sind beides Deutsche Staatsbürger, also das Ausländerargument geht hier wohl komplett an der Sache vorbei.
Schlau war das sicher nicht was die beiden da gemacht haben, aber eine politische Meinung dürfen sie natürlich schon haben. Auch wenn sie mir nicht gefällt.

Moment bei doppelter Staatsbürgerschaft, sieht das mit dem Ausländer doch schon etwas anders aus,
da hat Gündogan garantiert in der Türkei gewählt und bei dem Spruch auf dem Shirt,
ist nicht schwer zu erraten wen er gewählt hat, alles andere lassen wir mal so stehen.

Wer einem Despoten so huldigt und das hat nix mit Respekt, wegen türkischer Wurzeln beweisen zu tun, der ist für mich nicht mehr tragbar

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Aktion, ich glaube, das dürfte Konsens sein. Allerdings lehnen sich hier einige ziemlich weit aus dem Fenster, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Ich nehme mal an, dass die Initiative zu dem Treffen von Erdogan ausging. Ich weiß nicht, wie intelligent es ist, da nein zu sagen. Nur mal so als alternativer Gedankengang.

Ich fühle mich jedenfalls nicht in der Situation, hier ein moralisches Urteil fällen zu dürfen. Dazu fehlen uns Wissen über die Begleitumstände sowie die Erfahrung, selbst in den Schuhen gesteckt zu haben.

Nicht falsch verstehen, bei mir haben die Jungs damit auch keinen Blumentopf gewonnen.

Die Begleitumstände usw hab ich ja geschrieben, lassen wir alles mal so stehn,
es geht rein um den Spruch auf dem Trikot, naja moralisches Urteil, nach so einem Spruch,
denk ich kann man das schon, noch dazu, wenn man sich Stunden später hinstellt
und alles mit Respekt relativieren will.
Der georgische Sultan wird das ausschlachten, erst bekommt er Respekt von seinen in Deutschenland lebenden Leuten,
dann wird er sagen, seht her die Deutschen haben ihn umgedreht und er hat gegen uns gesprochen.

Der vorläufige Kader für die WM:

Zudem wurden die Verträge mit Löw (2022) und Oliver Bierhoff (2024) verlängert.

Neuer im Zweifel als Maskottchen / emotionale Stütze mitnehmen, finde ich ok.

Sandro Wagner überrascht mich tatsächlich mehr als Mario Götze.

Oh Oh, das wird der Sandra nicht schmecken. Ich denke, der Herr Löw kann mit überheblichen Kickern nicht gut umgehen und das ist in diesem Fall auch gut so.

Mal so 'ne allgemeine Frage: Warum kann man nicht beim Namen bleiben, sondern muss die Leute mit "Weibischkeit" in Verbindung bringen?
Unabhängig davon, ob jemand vielleicht ein Mimöschen oder sonst was ist/wäre - dadurch immer diese Assoziation aufrecht zu erhalten: Frau => schwach.
Ziemlich uncool.

Mal so 'ne allgemeine Frage: Warum kann man nicht beim Namen bleiben, sondern muss die Leute mit "Weibischkeit" in Verbindung bringen?
Unabhängig davon, ob jemand vielleicht ein Mimöschen oder sonst was ist/wäre - dadurch immer diese Assoziation aufrecht zu erhalten: Frau => schwach.
Ziemlich uncool.

This.

Blöde Aktion, ich glaube, das dürfte Konsens sein. Allerdings lehnen sich hier einige ziemlich weit aus dem Fenster, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Ich nehme mal an, dass die Initiative zu dem Treffen von Erdogan ausging. Ich weiß nicht, wie intelligent es ist, da nein zu sagen. Nur mal so als alternativer Gedankengang.

Ich finde hier geht es ums Prinzip. Wer einen ausländischen Despoten als "seinen Präsidenten" bezeichnet und sich mit ihm gemein macht, obwohl dessen Politik hinreichend bekannt ist, ist nicht nur dumm, sondern handelt vorsätzlich.

Wenn man dann noch bedenkt, dass diese beiden Deutschland wirklich alles verdanken, was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind (Schulen, Infrastruktur, Jugendmannschaften etc. etc.) bedeutet so eine Aktion ein riesengroßes "Fuck You" in Richtung des Landes und seiner Bürger, in dem sie geboren bzw. Von klein auf aufgewachsen sind. Mag vor Jahren die Debatte über das Nichtmitsingen der Hymne kleinlich angemutet haben, erscheint auch dieser Aspekt vor diesem Ereignis in einem neuen Licht.

Die beiden sind sehr gute Fußballer, aber sie bekennen sich nicht zu Deutschland, für das sie spielen und dem sie alles verdanken. Aus diesem Grund kann ich die Nominierung nicht nachvollziehen. Wer sich so verhält, hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen und wird hoffentlich ausgepfiffen. Der DFB ist auch hier - genauso wie bei seiner Akzeptanz der WMs in Russland und Katar einmal mehr völlig ohne Eier und zeigt, dass es nur noch um Geld und Opportunismus geht.

Ich unterstütze so etwas nicht und schaue mir deswegen auch möglichst keine Spiele an. Es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden wegen z.B. Eingeladensein irgendwo.

Zurück zum Thema: Wer Fan von Erdogan ist und ihn als "seinen Präsidenten" bezeichnet, der sollte auch keinen deutschen Pass mehr haben. Auf Wiedersehen und viel Spaß am Bosporus.

P.S.: Emre Can hat Erdogans Einladung abgelehnt. Nominiert wurde er nicht.

Bin absolut gegen jegliche Form der Diskriminierung, aber dieses political correctness geht mir auf die Nerven.

Als ob irgend jemand insgeheim Frauen als schwach oder was auch immer betrachtet nur weil man Wagner als Sandra bezeichnet.

Da gibt es echt größere Probleme bei der Gleichstellung als so etwas.

350
Wagner!

Der Rest juckt mich nicht. Petersen, Rüdiger und Trapp werden heimfahren dürfen, Neuer darf warum auch immer dabei bleiben. Leistungsprinzip halt.

P.S.: Emre Can hat Erdogans Einladung abgelehnt. Nominiert wurde er nicht.
Can ist auch seit Wochen verletzt. Neuer seit nem Jahr *hust*

Bin absolut gegen jegliche Form der Diskriminierung, aber dieses political correctness geht mir auf die Nerven.

Als ob irgend jemand insgeheim Frauen als schwach oder was auch immer betrachtet nur weil man Wagner als Sandra bezeichnet.

Da gibt es echt größere Probleme bei der Gleichstellung als so etwas.

Das ist dann deine Meinung und dein gutes Recht (wobei die Frage ist, warum du definieren darfst, welches Problem das Größere ist... ;-)).
Die hättest du auch direkt so offen sagen können, statt das mit so einer lächerlichen Antwort abzuwerten.

Ja
Das ist dann deine Meinung und dein gutes Recht (wobei die Frage ist, warum du definieren darfst, welches Problem das Größere ist... :wink:).
Die hättest du auch direkt so offen sagen können, statt das mit so einer lächerlichen Antwort abzuwerten.

Ja hätte ich :wink:

Ist halt mein Humor. Bin ja bei der Sache bei euch. Also alles gut.

Can ist auch seit Wochen verletzt. Neuer seit nem Jahr *hust*

Can macht noch nicht mal Lauftraining deshalb ist es nachvollziehbar,
Neuer ist in vollem Training bei den Lederhosen und auch im Trainigslager der Natio und er ist Kapitän,
also ein Versuch in den letzten Wochen vor der endgültigen Nominierung ihn heranzuführen,
er sagt ja selber, wenn er spürt es langt net dann spielt er net,
also diese Chance sollte man einem WM auf dieser Position schon geben.

Ziemlich uncool.
da hast du vollkommen recht und ich muss ehrlich sagen, dass mir das sonst gar nicht aufgefallen wäre. hab ja auch schon "christiane" ronaldo geschrieben, den mädels damit auf die füsse treten wollte ich dabei natürlich nicht, nur halt nicht zu ende gedacht. also ruhig (wieder) den finger heben, falls mir das nochmal passiert!

Finde es ziemlich inkonsequent und ein absolut falsches Signal, dass man Özil und Gündogan mit zur WM nimmt.
Ich finde die Aktion ein eindeutiges Statement der beiden, wie stolz man ist mit dem Adler auf der Brust für Deutschland zu spielen. Sie treten unsere Werte mit Füßen, wenn sie diesen geistigen Nichtschwimmer so unterstützen und so verehren. Für solche Spieler ist die Nationalmannschaft ein reiner Job. Null Stolz, null Identifikation mit dem Land, welches ihren Werdegang überhaupt ermöglicht hat, aber gerne den Ruhm und die Kohle mitnehmen.

Ich weiß, dass Deutschland zu den Nationen gehört, die mittlerweile auch von den nächsten Generationen von Einwanderern geprägt ist. Somit ist es legitim und richtig, solchen Spielern die Möglichkeit zu geben auch für Deutschland aufzulaufen. Aber dann sollen sie es auch wirklich mit stolz und Überzeugung machen, denn die Nationalmannschaft ist in meinen Augen immer etwas besonderes, was nichts mit dem alltäglichen Kicken in einer Multikulti-Truppe im Verein zu tun hat. Das ist der eigentliche Job, für den man ordentlich Geld verdient und die Liebe zum Verein meistens eher finanzieller Natur geworden ist.

Wenn die beiden doch so stolz sind, mit IHREM Präsidenten für Fotos zu posieren und das noch in so einer heiklen Zeit und dann bei den Spielen für Deutschland noch nicht mal eine Lippenbewegung während der Hymne hinbekommen, die von Einigkeit, Recht und Freiheit handelt, weil sie das aus Respekt vor ihrem Herkunftsland machen, dann sollen sie wenigstens Eier in der Hose haben und Platz für Spieler machen, die das Trikot mit dem Adler mit Stolz tragen würden und somit auch zu den Werten Deutschlands stehen.

Das musste einfach mal raus...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Anstatt sich durchzubeißen und sich für die Euro unentbehrlich zu machen,
wenn Gomez weg ist, jetzt das rumgejammer die wollen keine Type.
Ein echter Sandraspruch, ja, und ich schreib wieder Sandra.

Zurück
Oben