Finde es ziemlich inkonsequent und ein absolut falsches Signal, dass man Özil und Gündogan mit zur WM nimmt.
Ich finde die Aktion ein eindeutiges Statement der beiden, wie stolz man ist mit dem Adler auf der Brust für Deutschland zu spielen. Sie treten unsere Werte mit Füßen, wenn sie diesen geistigen Nichtschwimmer so unterstützen und so verehren. Für solche Spieler ist die Nationalmannschaft ein reiner Job. Null Stolz, null Identifikation mit dem Land, welches ihren Werdegang überhaupt ermöglicht hat, aber gerne den Ruhm und die Kohle mitnehmen.
Ich weiß, dass Deutschland zu den Nationen gehört, die mittlerweile auch von den nächsten Generationen von Einwanderern geprägt ist. Somit ist es legitim und richtig, solchen Spielern die Möglichkeit zu geben auch für Deutschland aufzulaufen. Aber dann sollen sie es auch wirklich mit stolz und Überzeugung machen, denn die Nationalmannschaft ist in meinen Augen immer etwas besonderes, was nichts mit dem alltäglichen Kicken in einer Multikulti-Truppe im Verein zu tun hat. Das ist der eigentliche Job, für den man ordentlich Geld verdient und die Liebe zum Verein meistens eher finanzieller Natur geworden ist.
Wenn die beiden doch so stolz sind, mit IHREM Präsidenten für Fotos zu posieren und das noch in so einer heiklen Zeit und dann bei den Spielen für Deutschland noch nicht mal eine Lippenbewegung während der Hymne hinbekommen, die von Einigkeit, Recht und Freiheit handelt, weil sie das aus Respekt vor ihrem Herkunftsland machen, dann sollen sie wenigstens Eier in der Hose haben und Platz für Spieler machen, die das Trikot mit dem Adler mit Stolz tragen würden und somit auch zu den Werten Deutschlands stehen.
Das musste einfach mal raus...
Gesendet von iPad mit Tapatalk