Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2014 - Qualifikation

Fußball-Wettskandal zieht Kreise - Wurde auch die WM-Qualifikation manipuliert?

Nach der Verhaftung von sechs Verdächtigen geraten immer neue Details aus dem englischen Fußball-Wettskandal an die Öffentlichkeit. Ein Verdächtiger behauptet einem Pressebericht nach sogar, WM-Qualifikationsspiele manipuliert zu habenm ...

http://www.focus.de/sport/fussball/...liert_id_3440965.html?fbc=fb-fanpage-fussballhttp://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/britischer-wettskandal-zieht-kreise-wurde-auch-die-wm-qualifikation-manipuliert_id_3440965.html?fbc=fb-fanpage-fussball

Die Lostöpfe sind festgelegt:

Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay

Topf 2: Algerien, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Chile, Ecuador

Topf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Topf 4: Bosnien-Herzegowina, Kroatien, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Portugal, Russland

Aus Topf 4 wird vor der eigentlichen Auslosung ein Europäer in Topf 2 gelost, kann aber soweit ich es verstehe nicht zu einer europäischen Mannschaft aus Topf 1 gezogen werden.

Demnach ist die schlimmst-mögliche Gruppe meiner Meinung nach:

Deutschland, Elfenbeinküste (wobei mir aus Topf 2 praktisch gar keiner Sorgen bereitet), USA, Italien/Holland.

Beim üblichen Losglück kommt aber dies dabei raus:

Deutschland, Ecuador, Iran, Russland.

Das sieht dann aber doch anders aus als zuletzt angenommen, auch wenn sich dadurch die Gruppen nur minimal ändern werden.

Wunsch A:

Brasilien, Italien, Mexiko, Niederlande (das hätte Stil)

Wunsch B:

Deutschland,Elfenbeinküste,USA,England ( wegen mir auch Italien schon direkt in der Gruppenphase
default_wink.png
)

Ich halte Ghana für stärker als die Jungs von der Elfenbeinküste.

Wobei ... kommt ganz drauf an, wer zu dem Zeitpunkt gerade Trainer ist.

'Ich hätte gerne ne Gruppe mit Deutschland, England, Italien, Niederlande, falls das ginge, damit wir gleich mal 2 halbwegs starke Mannschaften raus hauen....
default_icon_cool.gif

'Ich hätte gerne ne Gruppe mit Deutschland, England, Italien, Niederlande, falls das ginge, damit wir gleich mal 2 halbwegs starke Mannschaften raus hauen....
default_icon_cool.gif

Dann kann Pampers gleich mal eine größere Lieferung nach Brasilien schicken, und Tempo ne Ladung voll für die Tränen. Aber nicht für die anderen, sondern für die Jogiboys.
default_wink.png

Deutschland - Algerien - Honduras - Frankreich. Dann sollte Miro auch mal den Ronaldo-Rekord übertreffen.
default_smile.png

Heute ist ein großes Interview mit Urs Siegenthaler in der SZ. Er sagt, dass die Natio sich nicht davon abschrecken lassen sollte, wenn es im Hotel kein Nutellla gibt und dass es wichtig sei, wieviele Indios, eingewanderte Spanier etc in einem Team sind.

Seine Geheimfavoriten sind: Belgien, Kolumbien, Japan und Nigeria.

Ghana, USA, Ronaldogal, geht doch. Kommen wa weiter. Überhaupt dieses Mal keine wirkliche WM-Mördergruppe dabei, da war´s schon schlimmer.

Was noch auffällt:

In den drei Gruppen mit nur einem Europäer spielen eher schwächere (Kroatien, Griechenland, Bosnien).

Gut möglich also, dass Europa nach der Vorrunde schon sehr stark dezimiert ist.

Das wäre aus europäischer Sicht im Bezug auf die Diskussion um den Verteilungsschlüssel für künftige WMen weniger gut...

Wusste nicht woher sonst damit, aber gerade durch Zufall entdeckt:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Ph7gTMahFIY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Die Mutter aller Pfeifkonzerte...

Zurück
Oben