Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2014 - Qualifikation

Ach ist doch klar, dass sich die "Stars" bei sowas schonen. Das bekommen die ganz sicher auch von ihren Vereinen mit auf den Weg gegeben.

Ansichtssache. Mir ist ein gelungenes Spiel gegen einen starken Gegner wichtiger als die Höhe des Sieges bei einem schachen Gegner.

Ansichtssache. Mir ist ein gelungenes Spiel gegen einen starken Gegner wichtiger als die Höhe des Sieges bei einem schachen Gegner.

Ja, mir auch. Ich guck eh nur, ob der Miro getroffen hat.

Ich hab hier auch nur reingeguckt, um Infos von unseren Legionären zu bekommen
default_wink.png
Hat die jemand?
default_wink.png

Ich hab hier auch nur reingeguckt, um Infos von unseren Legionären zu bekommen
default_wink.png
Hat die jemand?
default_wink.png

borysiuk hat von beginn an für polen gespielt. war ein 4-5-1, wo er die doppel 6 mit polanski gebildet hat. über die leistung kann ich nix sagen.

fortounis hat ebenso von beginn an für griechenland gespielt und war wohl bester mann auf dem platz. einige gute pässe und aktionen, unter anderem einen pfostentreffer nach einem standard.

micanski ist ab etwa der 60. minute für bulgarien gekommen und war als vorlagengeber beim 2:2 in aktion, allerdings aus höchst abseitsverdächtiger position.

mehr weiß ich nicht...aber vll reicht das dir auch schon.
default_icon_smile.gif

Bin mal gespannt, wie lange Micanski die Füße/den Berater stillhält, sollte er weiterhin nicht an Idrissou / Bunjaku vorbei kommen, was so unwahrscheinlich nicht ist. Im halben Jahr Frankfurt war er stark und in der Nationalelf scheint es ja auch ganz ordentlich zu laufen, wird wohl nicht sein Anspruch sein, sich weiterhin bis zum Abpfiff warmzulaufen.

Die Nationalmannschaft steht für mich langsam aber sicher vor dem Scheideweg, die Steigerung der bisherigen Leistungen sind einfach Titel. Sollte der 2014 ausbleiben, müsste mMn auch das ganze derzeitige System (Löw, Flick, Köpke, Bierhoff) ausgetauscht werden. Das Spiel gegen Österreich sollte jedenfalls etwas interessanter werden als gestern, die Ösis haben ja auch einige Legionäre in ihren Reihen.

Ich muss sagen, mein interesse an der Nationalelf hat sich seit dem sang- und klanglosen Ausscheiden gegen Italien stark reduziert. Manche Spieler haben einfach zu sehr "den Sahan" rausgelassen - große Klappe und nix dahinter. Ausserdem habe ich kein Bock mehr mich daran zu warmen dass die Spieler noch jung sind, und irgendwann zwangsläufig ein Titel rausspringen wird - der wäre dieses Jahr schon fällig gewesen!

Habe vorerst kein Bock auf Freundschafts- oder Quali-Spielen, denn dass die Jungs solche Spiele gewinnen können wissen wir ja mittlerweile. Aber wenn's dann richtig zur Sache geht...
default_icon_confused.gif

Ich habe auch seit längerem ein Problem mit der Nationalmannschaft. Besser gesagt ich kann Löw, Bierhoff und Co. nicht mehr sehen. Man hätte nach der EM einen Schnitt machen sollen.

Sogar Berti Vogts hat einen Titel geholt und Löw hatte genug Zeit. In Brasilien werden wir wieder nichts holen. Wahrlich wieder gute Vorrunde und beim ersten richtigen Gegner ist wieder Schluss.

Ich habe auch seit längerem ein Problem mit der Nationalmannschaft. Besser gesagt ich kann Löw, Bierhoff und Co. nicht mehr sehen. Man hätte nach der EM einen Schnitt machen sollen.
Sogar Berti Vogts hat einen Titel geholt und Löw hatte genug Zeit. In Brasilien werden wir wieder nichts holen. Wahrlich wieder gute Vorrunde und beim ersten richtigen Gegner ist wieder Schluss.

Ich sehe es eher so,das nur Spanien und Italien uns schlagen wird. Brasilien spielt zwar daheim,aber ich sehe diese Mannschaft nicht stark.Genauso wie Argentinien...viele Einzelgänger,aber kein Team für Titel.

Unser Problem is das Spanien stärker ist in der Abwehr als wir und das Italien gegen uns immer motivierter is als wir. Besser sind die nicht,aber ich würd darauf wetten das wir wieder ausscheiden mit der Mannschaft.

Ich sehe es eher so,das nur Spanien und Italien uns schlagen wird. Brasilien spielt zwar daheim,aber ich sehe diese Mannschaft nicht stark.Genauso wie Argentinien...viele Einzelgänger,aber kein Team für Titel.

Unser Problem is das Spanien stärker ist in der Abwehr als wir und das Italien gegen uns immer motivierter is als wir. Besser sind die nicht,aber ich würd darauf wetten das wir wieder ausscheiden mit der Mannschaft.

Sehe ich nicht so, gerade Brasilien hat ein Junges Team das bis zur WM noch einiges an Erfahrung gewinnen wird, dazu der Bonus der HeimWM.

Argentinien ist ein sehr starkes Team, zudem scheint Messi von Jahr zu Jahr besser zuwerden und sich besser in der NM zurechtzufinden, hinzu kommt die Möglichkeit im Land des Erfeindes Brasilien den WM Titel zugewinnen.

Was bei der WM sein wird, wer Top-Favorit sein könnte, darüber mach ich mir erstmal keine Gedanken. Ich geh zwar auch davon aus, das wir dabei sein werden, wie unsre Mannschaft dann aber aufgestellt sein wird, kann man jetzt unmöglich schon sagen.

Auch wenn Löw das Groh des Teams wohl schon zusammen hat, manchmal geht es ganz schnell mit dem Personalwechsel. Kuranji, Ballack, Frings...., ratz-fatz rassiert, ein Mertesacker nur noch Ersatz, vom ehemaligen Reservisten Hummels klar in den Schatten gestellt.

Das kann durchaus wieder so kommen, den Talente mit entsprechenden Fähigkeiten seh ich schon noch einige vorhanden. Lasst mal z.B. den Esswein weiterhin so stark auf LM/LA spielen, wirds auch für Poldi eng, zumal auch Schürrle gut spielt. Oder ein Petersen und Schieber bekommen ordendlich Spielpraxis und reifen in den 1,5 Jahren weiter. Beide Benderbrüder, der junge Leitner, Sebastian Jung, Bellarabi, Mlaba, Herrmann...und, und, und.

Was bei der WM sein wird, wer Top-Favorit sein könnte, darüber mach ich mir erstmal keine Gedanken. Ich geh zwar auch davon aus, das wir dabei sein werden, wie unsre Mannschaft dann aber aufgestellt sein wird, kann man jetzt unmöglich schon sagen.
Auch wenn Löw das Groh des Teams wohl schon zusammen hat, manchmal geht es ganz schnell mit dem Personalwechsel. Kuranji, Ballack, Frings...., ratz-fatz rassiert, ein Mertesacker nur noch Ersatz, vom ehemaligen Reservisten Hummels klar in den Schatten gestellt.

Das kann durchaus wieder so kommen, den Talente mit entsprechenden Fähigkeiten seh ich schon noch einige vorhanden. Lasst mal z.B. den Esswein weiterhin so stark auf LM/LA spielen, wirds auch für Poldi eng, zumal auch Schürrle gut spielt. Oder ein Petersen und Schieber bekommen ordendlich Spielpraxis und reifen in den 1,5 Jahren weiter. Beide Benderbrüder, der junge Leitner, Sebastian Jung, Bellarabi, Mlaba, Herrmann...und, und, und.

Sind das alles Typen? Ich hätte gerne Prince-Boateng und Jones in der N11...So 1-2 Drecksäcke aufm Platz die auch ma Feuer reinbringen.

Sind das alles Typen? Ich hätte gerne Prince-Boateng und Jones in der N11...So 1-2 Drecksäcke aufm Platz die auch ma Feuer reinbringen.
Die zwei können gerade nicht, der eine spielt für Ghana, der andere für Klinsi.
default_wink.png

Ob von mir aufgezählten Spieler Typen sind? Schwer zu sagen. Den Bendern würd ich es zutrauen. Zur Zeit haben wir auch kaum welche im Kader.

Das Problem sind nicht nur die fehlenden Typen im Kader, da seh ich außer Khedira

keinen, da Schweinsteiger doch immer nur ein Chefchen bleiben wird, genau wie Lahm.

Das größere Probl. sehe ich in Löw. Wir geben uns seit Jahren mit Schönspielerei und

hohlen Phrasen und Vertröstungen zufrieden, aber raus springen tut nix. Zu dem macht

er IMMER in wichtigen Spielen, sei Halbfinale oder Finale taktische Fehler. Unter Löw

holen wir niemals einen Titel....

Spox hat eine sehr nette Zusammenfassung der bisherigen Duelle gegen die Schluchtensch... Meine Lieblingsepisode:

"23. April 1922 in Wien: Die deutsche Mannschaft muss etliche Ausfälle verkraften, durch einen Zufall stoßen die zwei Pforzheimer Spieler kurzfristig zur Mannschaft. Einer von ihnen ist Viktor Weißenbach, von dem keiner seiner Mitspieler vormals je gehört hat.

70.000 Zuschauer im Stadion des First FC Vienna werden Zeuge, wie der Aushilfsspieler Weißenbach das 0:1 schießt. Wenig später trifft Adolf Jäger zum 0:2-Endstand. Der erste Sieg einer deutschen Mannschaft über Österreich. Viktor Weißenbach ward danach nie wieder gesehen. Es bleibt sein erstes und letztes Länderspiel für den DFB."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...a-wm-1954-grossdeutsches-team-hugo-meisl.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1209/Artikel/oesterreich-deutschland-dfb-team-nationalmannschaft-historische-duelle-gijon-cordoba-wm-1954-grossdeutsches-team-hugo-meisl.html

Hätten die von Spox mal richtig recherchiert. Der gute Mann hieß Viktor Weißenbacher.
default_wink.png

Hat übrigens 1929 seine Laufbahn durch Verletzung aufgeben müssen und ist 1956 im Alter von 59 jahren verstorben.

So, habe mich jetzt doch für das Länderspiel entschieden. Die Arte-Doku wir eh nochmal wiederholt und kann dann aufgezeichnet werden.

Deutschland mit

Neuer - Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Reus - Klose.

Die Ösis mit haufenweise bekanntem Personal wie Prödl, Ivanschitz, Arnautovic, Harnik, etc...

Na, mal schauen ob de Miro heute sein Torkonto erhöhen kann, nachdem es ja gegen die Fußballgroßmacht Faröer nicht geklappt hat...

edit: lol, Österreich mit 9 Spielern aus der deutschen BL in der Startaufstellung, Deutschland nur mit 8...

Deutschland hat ein Einstellungsproblem!

Wenn ein Tor fällt ist das gut wenn nicht auch!

Da zerreißt sich keiner!

Boah wenn ich wieder den Kommentator nach dem 1:0 höre wird mir schlecht. Warum sind die immer so distanziert? Ein bisschen freuen könnten die sich doch auch mal oder? Lieber erst mal meckern. Ich mein das machen ja schon die 2 Chaoten in der Halbzeitpause.

Naja, die Leistung war aber auch sehr bescheiden bisher. Die Führung ist eigentlich total unverdient und glücklich. Erstaunlich, wie oft die Unsrigen es geschafft haben, den Ball noch VOR der Mittellinie zu verlieren!

Dieser Kroos ... ich kann dieses behäbige Gekicke nicht mehr sehen. Der passt echt nur zur Millionen-Truppe der Bayern oder von Bayer.

Jop. Kroos spielt seit Monaten in der Nationalelf n ziemlichen Kack...

Arnautovic hingegen ist schon ein feiner Fußballer!

Micanski ausgewechselt, Fortounis ausgewechselt, Klose ausgewechselt.

Schade. 2:2 wäre gerecht

Borysiuk ausgewechselt
default_wink.png

Ich muss sagen, dass ich richtig erschrocken bin über die deutsche Leistung heute.
default_icon_eek.gif
Löw muss zusehen, dass er die Abwehr in den Griff bekommt... Die ist ja die reinste Katastrophe - zumindest heute!

Schmelzer, Özil, Kroos ganz schwach. Reus eigentlich auch, aber wenigstens mit der (tw glücklichen) Einzelleistung zum 1:0. Lahm mal wieder fehlerhaft, wie so oft. Klose hatte einen sehr schweren Stand, weil das deutsche Aufbauspiel im Mittelfeld unkreativ, langsam und voller Fehlpässe war. Neuer mit Licht und Schatten. Khedira, Hummels, Badstuber: naja. Müller hat mir ausnahmsweise mal wieder besser gefallen. Von Götze kam auch net viel. Kurz & knapp: extrem schwache 1.HZ mit sehr glücklicher Führung, bessere 2.HZ, aber nie dominant oder gar souverän. Das beste ist das Ergebnis.

Ansonsten gab's ja heute offenbar nur die zu erwartenden Ergebnisse in der WM-Quali. Ausnahme: England! Die liegen kurz vor Schluß gegen die Ukraine mit 0:1 hinten.

Zurück
Oben