G
Guest
Guest
will man die grossen probleme in der welt lösen muss man mit den kleinen anfangengut das wir keine anderen probs als die trikot-nummer von lexa haben...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
will man die grossen probleme in der welt lösen muss man mit den kleinen anfangengut das wir keine anderen probs als die trikot-nummer von lexa haben...
Erstens ist die Rückennummer verbindlich festgelegt und kann während der Saison nicht gewechselt werden - und zweitens haben nach Fritz Walter geschätzte hundert FCK-Spieler die 8 auf dem Rücken getragen. Schließlich wurde bis Mitte der Neunziger die Startelf von 1 bis 11 durchnumeriert, so dass es gar nicht möglich war, die 8 auszusparen.
Ergo: Gut gemeint, aber sinnlos.
@ Auge
bitte teile uns, die von Dir geschätzten einhundert FCK-Spieler mit der 8 als Rückennummer von 20. Juni 1959 bis heute hier mit! Ich wette Du schaffst es noch nicht mal auf fünfzig![]()
Natürlich nicht! Woher soll ich beispielsweise wissen, wer in der Spielzeit 1961/62 alles mit der 8 auf dem Rücken aufgelaufen ist. Aber wenn wir einmal gaaanz vorsichtig schätzen, dann waren es pro Saison durchschnittlich zwei verschiede Spieler, denen dieses Privileg zuteil wurde. Einschließlich 2006/07 sind seit Fritz Walters Karriereende 49 Spielzeiten vergangen. Multipliziert mit 2
ergibt 98...
Aber selbst wenn du mit deinen 50 Recht hättest, wäre die "8" auch schon hinreichend "entweiht" oder? Wie auch immer - es ist nur eine Nummer...
Mein Jung...Deine und meine Rechenkünste in Ehren - auch ich hatte diesen Weg zuerst eingeschlagen. Aber es ist Kümmelspalterei und mir fiel ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass bei unserem FCK die 8 als Rückennummer nicht allzuoft verteilt wurde, auch nicht bei den Spieltagen bis Mitte der 90er.
Worum gehts hier eigentlich? Hab nur die letzten Posts gelesen.
...und mir fiel ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass bei unserem FCK die 8 als Rückennummer nicht allzuoft verteilt wurde, auch nicht bei den Spieltagen bis Mitte der 90er.
Sorry, aber das kann doch gar nicht sein.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem jeder Spieler vor der Saison seine feste Nummer erhielt, liefen alle Teams mit den Nummer 1-11 auf.
Die 8 bekam meistens der linke Mittelfeldspieler.
Von daher kann die 8 in den Saisons zuvor theoretisch von 34 verschiedenen Spielern getragen worden sein...
Worum gehts hier eigentlich? Hab nur die letzten Posts gelesen.
Krümmelspalterei ist übrigens ein putziger Neologismus. Wahrscheinlich wolltest du mich der Haarspalterei bzw. des Krümelsuchens bezichtigen. Einigen wir uns auf Korinthenkacker?
Ob nun Lexa noch einmal in den Profikader zurückkehrt, interessiert noch nicht einmal den Lexa selbst
Krümmelspalterei ist übrigens ein putziger Neologismus. Wahrscheinlich wolltest du mich der Haarspalterei bzw. des Krümelsuchens bezichtigen. Einigen wir uns auf Korinthenkacker?![]()
denn die 8 wurde bei Lautern nach Fritz Walters Kariereende lange lange Zeit ausgespart.
Sofern wir nächstes Jahr noch Profi-Fußball spielen, dürfte man die Rückennummern aber durchaus mal wieder "anpassen" und nicht diese abenteuerlichen 38, 40, 42 etc. vergeben.
die 38 - 40 - 42 hatten ihren Ursprung aus den Zeiten, als der Kader noch größer war![]()
![]()
Und manche wollen ja keine anderen, Schönheim wurde letztes Jahr die 4 angeboten, aber im Gegensatz zu Reinert und Halfar wollt er seine alte Nummer behalten.
Jep...der Bub hatte sich an die 34 gewöhnt. Schließlich musst auch du zugeben, es wäre eine Wahnsinnsumstellung von der 34 runter auf die 4!![]()
und ich dachte ich wär blöd weil ich mir meine handy nummer nicht merken kann...![]()
Gib ihm doch deine... mal sehen ob er sich die merkt.Hättest Du mich vorher gefragt, ich hätte Dich beruhigt: Nää des bischt Du net! Denn wer kann sich schon einen solchen Schwachsinn (Handynummer) merken?8)![]()
Gib ihm doch deine... mal sehen ob er sich die merkt.![]()
Gib ihm doch deine... mal sehen ob er sich die merkt.![]()
Hä...keine Frau kann ich noch verstehen, aber kein Handy??Isch honn gaa käää Häääändi!!!
Hab heut gelesen dass Lexa bis heute auch noch kein Angebot oder ne Anfrage von nem anderen Club hätte.
Hä...keine Frau kann ich noch verstehen, aber kein Handy??![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.