Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wird Lexa jetzt begnadigt?

gut das wir keine anderen probs als die trikot-nummer von lexa haben...
will man die grossen probleme in der welt lösen muss man mit den kleinen anfangen
default_icon_cool.gif

Erstens ist die Rückennummer verbindlich festgelegt und kann während der Saison nicht gewechselt werden - und zweitens haben nach Fritz Walter geschätzte hundert FCK-Spieler die 8 auf dem Rücken getragen. Schließlich wurde bis Mitte der Neunziger die Startelf von 1 bis 11 durchnumeriert, so dass es gar nicht möglich war, die 8 auszusparen.
Ergo: Gut gemeint, aber sinnlos.

@ Auge

bitte teile uns, die von Dir geschätzten einhundert FCK-Spieler mit der 8 als Rückennummer von 20. Juni 1959 bis heute hier mit! Ich wette Du schaffst es noch nicht mal auf fünfzig
default_biggrin.png

@ Auge
bitte teile uns, die von Dir geschätzten einhundert FCK-Spieler mit der 8 als Rückennummer von 20. Juni 1959 bis heute hier mit! Ich wette Du schaffst es noch nicht mal auf fünfzig
default_biggrin.png

Natürlich nicht! Woher soll ich beispielsweise wissen, wer in der Spielzeit 1961/62 alles mit der 8 auf dem Rücken aufgelaufen ist. Aber wenn wir einmal gaaanz vorsichtig schätzen, dann waren es pro Saison durchschnittlich zwei verschiede Spieler, denen dieses Privileg zuteil wurde. Einschließlich 2006/07 sind seit Fritz Walters Karriereende 49 Spielzeiten vergangen. Multipliziert mit 2

ergibt 98...

Aber selbst wenn du mit deinen 50 Recht hättest, wäre die "8" auch schon hinreichend "entweiht" oder? Wie auch immer - es ist nur eine Nummer...
default_wink.png

Edit: Bevor der Einwand kommt - Ja ich habe bei dieser Schätzung berücksichtigt, dass seit der Saison 95/96 feste Rückennummern vergeben werden, also ab dann nur noch ein Spieler die 8 haben konnte. Und auch, dass diese Nummer dann für mehrere Jahre an den gleichen Spieler vergeben wurde.

Mann, haben wir Probleme
default_icon_wink.gif
- und Zeit
default_icon_wink.gif

Natürlich nicht! Woher soll ich beispielsweise wissen, wer in der Spielzeit 1961/62 alles mit der 8 auf dem Rücken aufgelaufen ist. Aber wenn wir einmal gaaanz vorsichtig schätzen, dann waren es pro Saison durchschnittlich zwei verschiede Spieler, denen dieses Privileg zuteil wurde. Einschließlich 2006/07 sind seit Fritz Walters Karriereende 49 Spielzeiten vergangen. Multipliziert mit 2
ergibt 98...

Aber selbst wenn du mit deinen 50 Recht hättest, wäre die "8" auch schon hinreichend "entweiht" oder? Wie auch immer - es ist nur eine Nummer...

Mein Jung...Deine und meine Rechenkünste in Ehren - auch ich hatte diesen Weg zuerst eingeschlagen. Aber es ist Kümmelspalterei und mir fiel ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass bei unserem FCK die 8 als Rückennummer nicht allzuoft verteilt wurde, auch nicht bei den Spieltagen bis Mitte der 90er.

Mein Jung...Deine und meine Rechenkünste in Ehren - auch ich hatte diesen Weg zuerst eingeschlagen. Aber es ist Kümmelspalterei und mir fiel ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass bei unserem FCK die 8 als Rückennummer nicht allzuoft verteilt wurde, auch nicht bei den Spieltagen bis Mitte der 90er.

Sorry, aber das kann doch gar nicht sein.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem jeder Spieler vor der Saison seine feste Nummer erhielt, liefen alle Teams mit den Nummer 1-11 auf.

Die 8 bekam meistens der linke Mittelfeldspieler.

Von daher kann die 8 in den Saisons zuvor theoretisch von 34 verschiedenen Spielern getragen worden sein...

Worum gehts hier eigentlich? Hab nur die letzten Posts gelesen.

Also eigentlich darum, ob Lexa jetzt begnadigt wird, oder nicht...
default_icon_rolleyes.gif
Aber sieht wohl so aus, als ob es zur Zeit eher darum geht, ob Lexa die Walter-8 tragen soll. Dabei steht noch nicht mal fest, ob er überhaupt wieder in den Kader kommt...

...und mir fiel ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass bei unserem FCK die 8 als Rückennummer nicht allzuoft verteilt wurde, auch nicht bei den Spieltagen bis Mitte der 90er.

Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen - und zwar in deinem Posting
default_icon_wink.gif

Aber sei versichert: Das entspricht nicht der Wahrheit...

Krümmelspalterei ist übrigens ein putziger Neologismus. Wahrscheinlich wolltest du mich der Haarspalterei bzw. des Krümelsuchens bezichtigen. Einigen wir uns auf Korinthenkacker?
default_icon_smile.gif

BTT: Ich glaube nicht, dass Lexa hier noch mal etwas reißt, aber da wir ihn sowieso bezahlen müssen, ist es vllt. trotzdem einen Versuch wert...

Sorry, aber das kann doch gar nicht sein.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem jeder Spieler vor der Saison seine feste Nummer erhielt, liefen alle Teams mit den Nummer 1-11 auf.

Die 8 bekam meistens der linke Mittelfeldspieler.

Von daher kann die 8 in den Saisons zuvor theoretisch von 34 verschiedenen Spielern getragen worden sein...

Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich behaupte die von dir gepostete Aussage ist falsch, denn die 8 wurde bei Lautern nach Fritz Walters Kariereende lange lange Zeit ausgespart. Vllt stellt irgendjemand zur Klärung eine Anfrage an den Ältestenrat.

Krümmelspalterei ist übrigens ein putziger Neologismus. Wahrscheinlich wolltest du mich der Haarspalterei bzw. des Krümelsuchens bezichtigen. Einigen wir uns auf Korinthenkacker?

Ob nun Lexa noch einmal in den Profikader zurückkehrt, interessiert noch nicht einmal den Lexa selbst und sollte deshalb nicht Anstoss für Korinthenkackerei sein
default_smile.png

Spontan würden mir Göktan, Wagner und Grammozis einfallen. Sofern wir nächstes Jahr noch Profi-Fußball spielen, dürfte man die Rückennummern aber durchaus mal wieder "anpassen" und nicht diese abenteuerlichen 38, 40, 42 etc. vergeben. Aber ihr habt natürlich Recht, dass das ein wichtiges und existenzbedrohendes Thema ist
default_smile.png

ich koennte mich ganz gut mit einer rueckkehr anfreunden ... unter zwei voraussetzungen: er ist koerperlich fit und die mannschaft spricht sich (von mir aus in geheimer abstimmung) fuer ihn aus ...

Sofern wir nächstes Jahr noch Profi-Fußball spielen, dürfte man die Rückennummern aber durchaus mal wieder "anpassen" und nicht diese abenteuerlichen 38, 40, 42 etc. vergeben.

default_biggrin.png
die 38 - 40 - 42 hatten ihren Ursprung aus den Zeiten, als der Kader noch größer war
default_biggrin.png

default_biggrin.png
die 38 - 40 - 42 hatten ihren Ursprung aus den Zeiten, als der Kader noch größer war
default_biggrin.png

Und manche wollen ja keine anderen, Schönheim wurde letztes Jahr die 4 angeboten, aber im Gegensatz zu Reinert und Halfar wollt er seine alte Nummer behalten.

Und manche wollen ja keine anderen, Schönheim wurde letztes Jahr die 4 angeboten, aber im Gegensatz zu Reinert und Halfar wollt er seine alte Nummer behalten.

Jep...der Bub hatte sich an die 34 gewöhnt. Schließlich musst auch du zugeben, es wäre eine Wahnsinnsumstellung von der 34 runter auf die 4!
default_biggrin.png

und ich dachte ich wär blöd weil ich mir meine handy nummer nicht merken kann...
default_icon_cool.gif

Hättest Du mich vorher gefragt, ich hätte Dich beruhigt: Nää des bischt Du net! Denn wer kann sich schon einen solchen Schwachsinn (Handynummer) merken?
default_icon_cool.gif
8)

Hättest Du mich vorher gefragt, ich hätte Dich beruhigt: Nää des bischt Du net! Denn wer kann sich schon einen solchen Schwachsinn (Handynummer) merken?
default_icon_cool.gif
8)
Gib ihm doch deine... mal sehen ob er sich die merkt.
default_icon_mrgreen.gif

Hab heut gelesen dass Lexa bis heute auch noch kein Angebot oder ne Anfrage von nem anderen Club hätte.

Tja, dann soll er sich mal bei unseren Amas mal den Arsch aufreissen. So wird das nix mehr mit nem Vertrag (bei nem anderen Verein)!

Zurück
Oben