Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie soll es finanziell weitergehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich waren sie da. trotzdem hat er sie eingesetzt und motiviert
default_wink.png

was spricht denn bitte für henke und gegen wowo?

unsere argumente sollten ja wohl schon deutlich genug sein... konstrukltives dazu kam von dir leider noch nichts. *widersprech*
default_smile.png

Ich habe weder für Henke noch gegen WoWo gesprochen.

Ich habe nur gesagt, dass Lautern unter Henke als Trainer jetzt nicht schlechter dastehenwürde. Aber mir ist egal wer Trainer ist, man muss auch nicht jedes Spiel gewinnen. Aber ansprechender Fussball könnte schon geboten werden, und nicht nur über eine Halbzeit...

Ich habe weder für Henke noch gegen WoWo gesprochen.
Ich habe nur gesagt, dass Lautern unter Henke als Trainer jetzt nicht schlechter dastehenwürde. Aber mir ist egal wer Trainer ist, man muss auch nicht jedes Spiel gewinnen. Aber ansprechender Fussball könnte schon geboten werden, und nicht nur über eine Halbzeit...
der henke war dem ganzen doch gar nicht gewachsen,die mannschaft war in der defensive grottenschlecht und total verunsichert!Es wurde ja mit ihm immer schlechter.

Was mich nur wundert ist,dass es nach rehhagels entlassung (mit Brehme,Gerets,Jara,Henke & (je nach ansicht) Wolf) immer eine Stufe schlechter wurde...

Was mich nur wundert ist,dass es nach rehhagels entlassung (mit Brehme,Gerets,Jara,Henke & (je nach ansicht) Wolf) immer eine Stufe schlechter wurde...

Tja, das lag und liegt aber am stetig kleiner werdenden Budget und weniger an den Trainern. Wolf holt aus dem jetzigen Spielermaterial das Maximum heraus.

Aber mir ist egal wer Trainer ist, man muss auch nicht jedes Spiel gewinnen. Aber ansprechender Fussball könnte schon geboten werden, und nicht nur über eine Halbzeit...

Spielst du jetzt damit auf das heutige Spiel an? Sorry, aber das ist, so glaube ich, bislang der grösste Mist, den ich hier lesen musste...

Eigentlich merkt man nicht das du 19 bist, warscheinlich hast du tomaten auf den augen !!! *andekoppgreif*

wie auch immer, nicht jäggi holt die spieler sondern die trainer und scouts!
was man jäggi ankreiden könnte, wären höchstens die trainer, die er holte.

diese mussten aber immer mit dem schrott arbeiten, den ihre vorgänger hinterlassen haben und selbst kauft sie dann auch wieder schrott, für ihre nachfolger.

und wolf ist drauf und dran, diesen schrotthaufen mal ordentlich aufzuräumen.

er hat dafür meine vollste unterstützung!!!

Aus der Zeit um Jara:

"Es gibt einen wichtigen Grund warum sich Jäggi so schwer tut, den Trainer zu entlassen. Vor der Saison hat Jäggi bei den Spielertransfers (z.B. Nerlinger) die Hauptrolle gespielt. Der Trainer wurde lediglich informiert.

Jäggi erklärte stolz: “Das ist meine Mannschaft, an der muss ich mich messen lassen.”

Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass er z.B. Lahm abgelehnt und damals lieber Nurmela verpflichtet hat.

Außerdem hat er sich beharrlich geweigert einen Manager einzustellen, der die Neuverpflichtungen auch sportlich überblickt.

Da hätte man einig Supergautransfers verhindern können.

Deine Sichtweise ist theoretisch richtig, im konkreten Fall aber hat Jäggi seine Vorstellungen voll durchgesetzt und die waren eben die eines Ahnungslosen.

Dass er jetzt auf die Trainer deutet, zeugt von wenig Charakter, Jara lacht heute noch über Nerlinger & Co.

Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass er z.B. Lahm abgelehnt und damals lieber Nurmela verpflichtet hat.
Ist das die selbe sichere Quelle woher du die Infos hast, dass Wolf nach der Saison die Brocken hinschmeisst und nach Gladbach geht ?

Ne es ist die gleiche sichere Quelle die vermeldet hat, dass Wilmots auf alle Fälle kommen wird
default_wink.png

Jaja die Quellen von West-Ausbau, so zuverlässig wie die BILD
default_biggrin.png

ich seh hier keinen post von tchato,meinst wahrscheinlich jmd anderes solltest editieren bevors zu missverständnissen mit anderen usern kommt

Häh? Ich glaube du liest dir den Satz lieber nochmal durch
default_wink.png

Zitat:

Zitat von West-Ausbau

hey, West-Ausbau entwickelt ja richtige Entertainer-Qualitäten! Selten so gelacht...

wieviel kosteten die denn? dass nurmela in lautern nicht eingeschlagen ist, konnte keiner vorausahnen. der hat vor und nach seinem gastspiel in kl ordentlich fussball gespielt. wenn man sich ein wenig über den tellerrand hinaus bewegen würde, wüsste man das. also wenn man sowas von GAR keine ahnung hat wie du, sondern polemisch verbreitet was der kleine durch den türschlitz bei den großen hat plaudern hörn, sollte man manchmal vlt lieber die klappe halten.

Dass er jetzt auf die Trainer deutet, zeugt von wenig Charakter, Jara lacht heute noch über Nerlinger & Co.

und ich lach über dich? so what?
default_wink.png

wieviel kosteten die denn? dass nurmela in lautern nicht eingeschlagen ist, konnte keiner vorausahnen. der hat vor und nach seinem gastspiel in kl ordentlich fussball gespielt. wenn man sich ein wenig über den tellerrand hinaus bewegen würde, wüsste man das. also wenn man sowas von GAR keine ahnung hat wie du, sondern polemisch verbreitet was der kleine durch den türschlitz bei den großen hat plaudern hörn, sollte man manchmal vlt lieber die klappe halten.

Eigentlich sollte man Leuten wie Dir gar nicht antworten, ich will es aber mal tun, vieleicht kapierst Du ja irgendwas.

1. Lahm war damals entweder für 850.000 ganz zu haben, oder für 250.000 auszuleihen.

Nurmela kostete den Verein saubere 1,0 Mio Ablöse.

2. NIEMAND im internationalen Fussball wollte Nurmela haben, niemand hatt ihm den Durchbruch in der 1. Liga zugetraut, zu langsam, zu behäbig, technisch zu schwach.

3. Sollte man anderen nur Ahnungslosigkeit vorwerfen, wenn man selbst Ahnung hat.

Plumpes Nachplappern von Parolen ist aber kein Beweis für Ahnung.

4. Wollen wir es nicht an Lahm festmachen, reden wir lieber über die anderen Kracher wie z.B.:

Kosowski oder meinem Freund Mettomo: zusammen ein Transfervolumen (Ablöse + Gehälter) von extra niedrig geschätzten 6 Mio Eur in drei Jahren. Was ist mit denen ?

Jäggi zu Kossowski: Eine Bombe, die ich an den Verein gebunden habe....... !

Jäggi zu Mettomo: Auf seiner Position einer der besten Spieler der Welt !

Das Beste: Mettomo bezahlen wir heute noch sein fürstliches Gehalt.

So viel zu dem Thema, wenn auch off-Topic.

Achja zum Thema: Das mit den Sponsoren hat sich ja bald erledigt, dann präsentiert und Jäggi ja seinen Global Player, der den Verein finanziert (muuuuhahhaahahahahahhahha)

So langsam wundere ich mich über einige hier, die ja damals sogar offiziell gegen Jäggi argumentiert hatten, als der die Ausgliederung thematisiert hat.

Stellt sich bis heute eigentlich die Frage: Warum hat er das gemacht ?

Der hatte nie einen Geldgeber, auch wenn er es damals anders dargestellt hat. Insgeheim hat er gehofft, dass die Mitglieder dagegen stimmen und ihm ein Alibi liefern.

Aber Hinterher war wie immer alles heiße Luft, völlige Nullnummer, es gab und gibt keine Sponsoren, aber mal Hauptsache den Verein terrorisiert.

Man ich bin ich froh wenn der Blender endlich weg ist !

sehr nett in polemischen beiträgen das wort "parolen" zu benutzen
default_smile.png

wenn du den jäggi heut beim brunch triffst, fragst du mal nach quellen, ja ? Ansonsten hast du ja sicher seine Handy Nr?

Is es eigentlich nicht irgendwie peinlich, wenn man in jedem beitrag das wort "jäggi" zu verbuchen hat? Irgendwann is auch mal gut; was du damit erreichen willst is mir eh schon länger ein Rätsel.

Achja... um mal zum thema zu kommen und dir zu antworten. Kosowski und Mettomo zum Beispiel hätten unter bestimmten bedingungen sicher was gegeben (kosowski halt ich immernoch für nen guten).

Mit dem Umfeld tut man sich halt schwer. Kann man ja sehen wie viele hier die letzte zeit gescheitert sind
default_icon_neutral.gif

Mit dem Umfeld tut man sich halt schwer. Kann man ja sehen wie viele hier die letzte zeit gescheitert sind
default_icon_neutral.gif

Ahja, das Umfeld in dem jetzt 18 - 19 jährige befreit aufspielen ?

Ist das das selbe Umfeld in dem ein krasser Aussenseiter 91 und 98 deutscher Meister werden konnte ?

Dann kannst Du mir mal sagen, wie die genannten Spieler in Berlin, München, Stuttgart bestehen sollten ? Nach Deinen Ausführungen haben sie ja sportlich das Zeug für große Taten.

Was machen die beiden aktuelle eigentlich nochmal ?

Derweil gab der FCK die Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Mika Nurmela vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen bekannt. Nurmela wechselt ablösefrei an den Betzenberg und unterschrieb einen Vertrag bis zum

30. Juni 2005.

Vorher mal informieren und nicht irgendwelche Phantasieablösen von angelblich 1 Mio. erfinden !

Langsam denke ich auch dass es eine positive Seite hat, wenn Jäggi den Verein verlässt......wir werden West-Ausbau hier noch seltener sehen/lesen.

Aber mit Sichheriht wird er erneut etwas negatives finden, über das er in der nächsten Saison ablästern kann.

@West-Ausbau

auf der linken verteidigerposition hatten wir tchato...den hat damals wirklich jeder für besser als lahm gehalten weil von lahm wfast niemand was wusste...hat dann ahlt in stuttgart den durchbruch geschafft un is zurück zu den beiern...wenn du das beispeil lahm-nurmela anführst dann kannst du auch 1000 andere beispiele anführen auch bei größeren vereinen

Mettomo wurde fremd finanziert
default_wink.png
somit kannst du die Ablöse streichen
default_wink.png

Das stimmt leider nur zum Teil. Einige Leute ua. auch Jäggi Buchholz und Kessler haben dem FCK einen Kredit für die Ablöse gewährt, der normal verzinst wird und an die Darlehensgeber zurückzuzuahlen ist.

Zu Nurmela gibt es verschiedene Quelle einige ablösefrei, andere sprechen von 750 - 1 Mio Euro Ablöse.

Das liegt aber daran, dass ablösefreie Spieler eben die eigentliche Ablöse bar auf die Hand bekommen. Somit sind die Spieler zwar offiziell ablösefrei, kosten letztendlich aber doch Ablöse.

Zu Nurmela gibt es verschiedene Quelle einige ablösefrei, andere sprechen von 750 - 1 Mio Euro Ablöse.
Das liegt aber daran, dass ablösefreie Spieler eben die eigentliche Ablöse bar auf die Hand bekommen. Somit sind die Spieler zwar offiziell ablösefrei, kosten letztendlich aber doch Ablöse.

des nennt man dann handgeld nur so zur info

Ahja, das Umfeld in dem jetzt 18 - 19 jährige befreit aufspielen ?
dir ist klar dass diese alle deutsch sprechen und zum Teil in diesem umfeld geboren sind? Seit der Jugend im Verein spielen? Ne hohe Identifikation haben? Doh!

Ist das das selbe Umfeld in dem ein krasser Aussenseiter 91 und 98 deutscher Meister werden konnte ?
nein, ist es sicher nicht
default_wink.png
Es ist nichtmal das geiche

Dann kannst Du mir mal sagen, wie die genannten Spieler in Berlin, München, Stuttgart bestehen sollten ? Nach Deinen Ausführungen haben sie ja sportlich das Zeug für große Taten.
wer redet denn von bayern? kosowski hätte sicher das zeug in stuttgart oder berlin zu bestehen
default_wink.png
ausserdem kommt er ja jetztwieder, werden wir ja sehen.

koswoski z.b. is schonmal um längen besser als skela und pletsch, von deinem tollen henke.

@West-Ausbau

auf der linken verteidigerposition hatten wir tchato...den hat damals wirklich jeder für besser als lahm gehalten weil von lahm wfast niemand was wusste...hat dann ahlt in stuttgart den durchbruch geschafft un is zurück zu den beiern...wenn du das beispeil lahm-nurmela anführst dann kannst du auch 1000 andere beispiele anführen auch bei größeren vereinen

Schön, mit Dir kann man ja diskutieren.

Also Tchato war damals auf links stark, stimmt.

Ich kann Dir auch noch ein Beispiel nennen, statt dem gebürtigen Lautrer Matthias Abel hat man damals lieber einen Stijn Vreven verpflichtet, auch ein Leckerbissen - etwas für Genießer.

Jäggi zu Vreven: Der ist geboren für den FCK zu spielen, der wird der neue Publikumsliebling !

Tja so kann man sich täuschen - oder seine Ahnungslosigkeit unter Beweis stellen.

Warum ich bei Jäggi nicht locker lasse ? Ganz einfach: Gestern stand ich mal wieder im Stadion, mit mir 50.000 Zuschauer. Ich habe eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus AJugend und Amateurspeielrn gesehen, die mit Einsatz, Kamp, Kratzen und Beißen ihre technischen Mängel wett machen konnten. Sicherlich wäre ohne das 4:2 aus Berlin die Sache noch eng geworden, aber was solls.

Und diese Mannschaft muss absteigen, weil Nullen wie Henke und Jäggi das Schiff so in schieflage gebracht haben mit Ihren hahnebüchenen Entscheidungen.

Ich höre in 90 Minuten 100 mal den Satz: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, bei uns bricht eher der Brunnen - Henke bleibt Trainer basta !

Dabei hat der Kerl es geschafft sich bei einem großen Teil der Fans völlig schadlos zu halten, die Meisten können Unfallfrei das Märchen der Sanierung nacherzählen - das war´s und Jäggi ist raus.

Dass er das Kunststück fertiggebracht hat vier Trainer zu schassen, 60 Spieler zu transferieren und 7 Spieler zu suspendieren - darüber redet leider keiner. Von den Affären rund um Feldbetten und Maulwürfen samt Handybeschlagnahme und Peinlichkeiten wie der Ausgliederung und Willmots will ich gar nicht reden.

Mich ärgert, dass er es schafft von seinen Fehlern abzulenken - z.B. dass er keinen starken Trainer und keinen Manager wollte, weil er alles mitentscheiden wollte - und alles auf die größenwahnsinnigen Friedrich und Co. abwälzen kann.

Aber leider hat das eine mit dem anderen nur am Rande was zu tun -die Horrortransfers waren alle Jäggis Werk - von denen hat Gestern KEINER mehr gespielt !!!!!

Dann nehmen wir doch einfach die offizielle Vereinsmitteilung:

Der FCK hat Mika Nurmela vom niederländischen Erstdivisionär SC Heerenveen verpflichtet. Der 31 Jahre alte finnische Nationalspieler, der nächste Woche zum Training erwartet wird, wechselt ablösefrei an den Betzenberg, wo er seine Unterschrift unter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005 setzte.

Also war er ablösefrei und ein Vergleich mit Lahm hinkt schon mal.

Vreven kam übrigens zur Saison 03/04, Abel war bereits 02/03 nach Mainz gewechselt und eventuell nicht verfügbar ??? Müsst jetzt mal nachschauen, ob Roberto Carlos damals verfügbar war, als man Wenzel verpflichtete. Moment.

Eigentlich sollte man Leuten wie Dir gar nicht antworten, ich will es aber mal tun, vieleicht kapierst Du ja irgendwas.

Schön, mit Dir kann man ja diskutieren.
Also Tchato war damals auf links stark, stimmt.

da haben die beiden dir was voraus
default_wink.png

denn auf gute argumente hast du ja selten antworten bzw. lässt dich dann lieber einige tage nicht mehr blicken, was eine brauchbare diskussion leider nicht zulässt.

Sicherlich waren einige Entscheidungen des Mangagments (und damit auch von Jäggi) nicht gerade glücklich. Aber: wer kann mir einen Trainer oder Manager nennen, dessen Transfers alle Volltreffer waren?

Da gibt es bestimmt keinen, ein "Risiko" bleibt immer, dass es mit dem einen oder anderen Spieler nicht klappen kann.

Wenn schon so heiß die alten "statements" wiederholt werden, werden sie mit der Zeit auch nicht besser.

Nach der Franktion "Größenwahn" kamen eben die Finanzexperten ud da gings sportlich nicht optimal. Fakt aber ist doch auch: Dass ein Team mit 35 Mio Kosten ebenfalls nur um den Klassenerhalt spielte, wie ein Team mit 25 Mio. Und jetzt mit dem billigsten Team wird es sehr knapp und kann danebengehen.

Die Vorwürfen, die zum Teil gemacht werden, wären berechtigt, wenn Geld dagewesen wäre und es nicht oder total falsch investiert worden wäre. Aber wenn kein Geld da ist, kann ich auch keine Millionen für neue (Super) Spieler zahlen. Ein Zwischending ist Kosowski, da wurde verpokert: man dachte ja ihn gewinnbringend "weiterverkaufen" zu können. Aber seine Verpflichtung war auch mangels flüssigem Geld nur auf Leihbasis zu verwirklichen.

Aber alles zurückblicken und Fehler oder scheinbare Fehler aufzulisten bringt absolut nichts.

Wir müssen nach vorne schauen und die Zukunft besser gestalten. In Liga 1 wäre dies sicherlich leichter als in der 2. Aber auch dort ist es nicht unmöglich, sollte sich die Euphorie zum "Absteigsendspiel" nicht erfüllen.

Wir können nur das anpacken, was vor uns liegt - und unendlich viele Worte machen um das, was gewesen war, aber zu ändern ist da nix mehr!

Warum ich bei Jäggi nicht locker lasse ? Ganz einfach: Gestern stand ich mal wieder im Stadion, mit mir 50.000 Zuschauer. Ich habe eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus AJugend und Amateurspeielrn gesehen, die mit Einsatz, Kamp, Kratzen und Beißen ihre technischen Mängel wett machen konnten. Sicherlich wäre ohne das 4:2 aus Berlin die Sache noch eng geworden, aber was solls.
Und diese Mannschaft muss absteigen, weil Nullen wie Henke und Jäggi das Schiff so in schieflage gebracht haben mit Ihren hahnebüchenen Entscheidungen.

Warum muss diese Mannschaft absteigen ?? Diese Mannschaft kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern oder ? Aber bin mir irgendwie sicher, dass du uns den Abstieg wünschst, dann kannste schließlich das Schwuchteltruppen-Zitat von Jäggi verwenden...in deiner völlig zusammenhangslosen Jäggi-Hasstirade. Eins muss man feststellen, Jäggi hat nicht aus Scheiße Gold gemacht, er ist kein Gott, aber ich verstehe nicht warum du ihm jeden Fehler vorwirfst, kuck dich mal an irgendwer hat nen Zitat von dir in der Sig, wo du sagst, dass das mit Wilmots alles schon lääängst beschlossene Sache ist, man du bist kein Gott, Jäggi ist kein Gott, nur du tust so als ob.... Hoffe du bleibst dem Forum auch nach der Saison erhalten, glaube es fast nicht denn 99% der Beiträge gehen gegen eine Person... aber dann können wir ja mal in Ruhe und sachlich ein Fazit ziehen.

Und zu dem Team mit den ganzen Transfers und so. Du hast in dem Team einen absoluten Spitzenspieler gesehen, der in der Amtszeit Jäggi von Wattenscheid geholt wurde und uns nicht mehr als einen Appel und ein Ei kostet, bzw. gekostet hat, genau dieser hat unser Team in Führung geschossen...

Sagenhaft!!!! Jäggi hat uns in die zweite Liga geführt und es gibt immer noch Jünger des Messias (Volkstempelsekte?), die Jäggi für einen Erlöser halten! Sensationell! Winfield und Kollegen - wacht auf! Wir spielen nächstes Jahr nicht in der Championsleague - AUFWACHEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben