Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer weiß es

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
gut, dann stimmt´s ja doch.

jep, denke schon - da der Keeper den Ball ja bei einer Rückgabe nicht mit den Händen berühren darf. Allerdings hätte er auch Vorteil geben können...

Nein, der Schiedsrichter muß sich selbst des Feldes verweisen.
default_icon_mrgreen.gif

Nein, im Ernst - er hätte den Vorteil des Angreifers weiter laufen lassen sollen (müssen).

Da Schiedsrichter auch nur Menschen sind - geht's halt mit indir. Freistoß weiter.

3) Nach einem Einwurf gelangt der Ball von einem Abwehrspieler direkt zum Torwart. Nachdem der Torwart den auftippenden Ball vor einem Angreifer mit der Brust angenommen hat, berührt er ihn mit der Hand. Trotzdem kann der Angreifer den abspringenden Ball unter Kontrolle bringen. So ergibt sich eine klare Torchance. Nun unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und entscheidet auf indirekten Freistoß für den Angreifer. War diese Entscheidung richtig?

Zur Vermeidung dieser Problem-Situationen hätte das Spiel sofort nach der Berührung des Balles mit der Hand unterbrochen werden sollen. Da der Schiedsrichter dies versäumte und anschließend der Angreifer eindeutig an den Ball gelangte, wäre es dann zur Nutzung der klaren Torchance richtig gewesen, auf den Pfiff zu verzichten. Nach der Spielunterbrechung muss auf indirekten Freistoß dort, wo die Berührung erfolgte, entschieden werden.

7) Bei einem Kopfballduell prallen Angreifer und Verteidiger so heftig mit den Köpfen zusammen, dass sie offensichtlich verletzt am Boden liegen bleiben. Da der Schiedsrichter die Verletzungen als schwerwiegend einstuft, gibt er sofort Betreuern beider Teams ein Handzeichen, den Platz zu betreten. Während der Verteidiger länger behandelt werden muss, steht der Angreifer, als seine Betreuer am Ort sind, auf und nimmt keine Behandlung in Anspruch. Muss auch dieser Spieler das Spielfeld verlassen?

ich denke auch... war ja schliesslich der "fehler" des schiedsrichters, der die verletzung falsch eingeschätzt hat.

Doch, sobald ein Betreuer wegen eines Spielers das Spielfeld betritt, muss der jeweilige Spieler runter - um sich sofort wieder neu anzumelden.

sobald die betreuer das spielfeld betreten und beim spieler sind, muss er vom platz...... glaube ich jedenfalls.

Schätze mal derjenige der nicht behandelt worden ist darf ohne das Spielfeld zu verlassen weiter machen. Der andere, der die Behandlung in Anspruch genommen hat muss kurz raus.

7) Bei einem Kopfballduell prallen Angreifer und Verteidiger so heftig mit den Köpfen zusammen, dass sie offensichtlich verletzt am Boden liegen bleiben. Da der Schiedsrichter die Verletzungen als schwerwiegend einstuft, gibt er sofort Betreuern beider Teams ein Handzeichen, den Platz zu betreten. Während der Verteidiger länger behandelt werden muss, steht der Angreifer, als seine Betreuer am Ort sind, auf und nimmt keine Behandlung in Anspruch. Muss auch dieser Spieler das Spielfeld verlassen?

Wenn der Schiedsrichter die Verletzungen als schwerwiegend einstuft, kann er ohne vorherige Befragung von Spielern zur sofortigen Behandlung Betreuer auf das Feld rufen. Auch wenn der Angreifer ohne Behandlung wieder spielbereit ist, muss er, da Betreuer mit Zustimmung des Schiedsrichters das Feld betreten haben, das Spielfeld verlassen.

15) Um zu verhindern, dass ein Angreifer von der Torraumgrenze den Ball auf das Tor köpfen kann, versucht ein Abwehrspieler, den Ball mit einer unnatürlichen Handhaltung über seinen Kopf wegzustoßen. Dies gelingt nicht; der Ball wird nicht berührt. Der Angreifer wird jedoch durch diese Handhaltung offensichtlich irritiert und verfehlt deshalb den Ball. Wie ist zu entscheiden?

Wenn ein Spieler seine Arme ausstreckt, um einen Gegner zu stören, von einer

Seite auf die andere tritt, seine Arme auf und ab bewegt, um ihn zu

behindern und zu zwingen, die Richtung zu ändern, ihn dabei aber körperlich

nicht berührt, hat der Schiedsrichter den Spieler wegen unsportlichen

Verhaltens zu verwarnen und einen indirekten Freistoß anzuordnen.

Wahrscheinlich gar nicht. Ist ja nix passiert.

Wenn doch, dann wohl indirekter Freistoß. Aber ich glaube, der Schiri muss nicht eingreifen.

Verwarnung des Abwehr-Spielers und indirekter Freistoß wegen unsportlichen Verhaltens ( er hätte auch "Buh", oder "Leo" schreien können!)

15) Um zu verhindern, dass ein Angreifer von der Torraumgrenze den Ball auf das Tor köpfen kann, versucht ein Abwehrspieler, den Ball mit einer unnatürlichen Handhaltung über seinen Kopf wegzustoßen. Dies gelingt nicht; der Ball wird nicht berührt. Der Angreifer wird jedoch durch diese Handhaltung offensichtlich irritiert und verfehlt deshalb den Ball. Wie ist zu entscheiden?

Obwohl der Angreifer durch den Versuch, den Ball mit der Hand zu erreichen, irritiert wurde und deshalb den Ball möglicherweise nicht erreichte, ist der Abwehrspieler nicht zu bestrafen. Versuchtes Handspiel ist kein Vergehen, das nach der Regel 12 mit einem Freistoß zu ahnden ist.

Zwiegeteilte Frage: A) Beim Anstoß zu Spielbeginn schießt ein Stürmer den Ball direkt in das gegnerische Tor. Wie lautet nun der Spielstand und wie geht das Spiel weiter?

default_cool.png
Beim Anstoß zu Spielbeginn schießt der Stürmer den Ball direkt in das eigene Tor. Wie lautet nun der Spielstand und wie geht das Spiel weiter?

a) 1:0 und anstoss wie könig otto schon geschrieben hat.

default_cool.png
ein anstoss, so war das zumindest mal in meiner jugendzeit, muss immer nach vorne ausgeführt werden. daher müsste es meiner meinung nach wiederholung geben bzw. erneuten anstoss.

a) 0:0 wenn kein anderer dran ist zählt es doch nicht.was dann keine Ahnung

default_cool.png
ich glaube man muss bevor man schießt beim Anstoß generell jemanden anspielen sonst zählt es nicht...

aber gute Frage ich bin mir nicht sicher aber a) war ja damals im fall Hanke auch kein reguläres Tor weil der sand nicht mehr am Ball war.

a) 0-0, wiederholung..

bei
default_cool.png
bin ich mir nicht ganz do sicher, sollte aber eigentlich das gleiche sein.

als auch 0-0, anstoss

a) 1-0, anstoß gegner (überraschenderweise...
default_wink.png
)

default_cool.png
0-0, wiederholung vom anstoß

beim zweiten bin ich mir eigtl. extrem sicher, da der anstoß nach vorne ausgeführt werden muss, aber beim ersten...

A) Beim Anstoß zu Spielbeginn schießt ein Stürmer den Ball direkt in das gegnerische Tor. Wie lautet nun der Spielstand und wie geht das Spiel weiter?

Der Spielstand lautet nun 1:0 und es gibt einen Anstoß für den Gegner.

default_cool.png
Beim Anstoß zu Spielbeginn schießt der Stürmer den Ball direkt in das eigene Tor. Wie lautet nun der Spielstand und wie geht das Spiel weiter?

Der Spielstand lautet nun 0:0 und der Anstoß wird wiederholt.

9) Bevor der Ball beim Schiedsrichter-Ball den Boden berührt, tritt ein Spieler seinen Gegner heftig vor das Schienbein. Was entscheidet der Schiedsrichter?

Zurück
Oben