Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer weiß es

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
das hat damit - so viel ich weiss - nix zu tun, aber er darf den Ball ja nimmer aufnehmen, wenn er ihn vorher frei gab.

Es geht darum, daß der Assi jetzt seinen Wimpel schwenken soll um dem Siri anzuzeigen da0 er was übersehen hat.

In der hektischen Schlussphase der Verlängerung eines Pokalspiels tritt außerhalb des Blickfeldes des Schiedsrichters ein Abwehrspieler während des laufenden Spiels im Strafraum einen Angreifer. Bevor der Schiedsrichter das Fahnenzeichen des Assistenten erkennt, pfeift er das Spiel ab. Wie muss der Schiedsrichter nach der Meldung des Assistenten entscheiden, wenn anschließend ein Elfmeterschießen notwendig ist?

rückgängig machen kann er den schlusspfiff doch nicht... glaube ich zumindest. obwohl... wieso sollten andere pfiffe (elfmeterpfiffe wurden ja auchs chon zurückgezogen, siehe bremen-bielefeld nach vermientlichem foul an klose) dann nicht zurückgezogen werden können?! tendenziell würde ich euch allerdings auch zustimmen...

Lösung ::

In der hektischen Schlussphase der Verlängerung eines Pokalspiels tritt außerhalb des Blickfeldes des Schiedsrichters ein Abwehrspieler während des laufenden Spiels im Strafraum einen Angreifer. Bevor der Schiedsrichter das Fahnenzeichen des Assistenten erkennt, pfeift er das Spiel ab. Wie muss der Schiedsrichter nach der Meldung des Assistenten entscheiden, wenn anschließend ein Elfmeterschießen notwendig ist?

Keine Spielstrafe (Strafstoß) möglich, Ausschluss, Mannschaft des Gegners für das Entscheidungsschießen um einen Spieler reduzieren.

Ein Pokalspiel muss durch eine Verlängerung entschieden werden. Welche Mannschaft darf zu Beginn der Verlängerung den Anstoß ausführen und wie lange dauert die Pause zwischen beiden Hälften?

Anstoß wird ausgelost und Pause gibt's keine, abgesehen von der Zeit, die zum Seitenwechsel benötigt wird.

default_icon_question.gif

Würde ich normalerweise auch sagen, aber dann hätte der Objektive die Frage wahrscheinlich nicht gestellt.

Es könnte auch sein, dass die Mannschaft, die zu Beginn des Spiels die Seitenwahl gewonnen hat, jetzt wieder wählen darf und die andere Mannschaft Anstoß hat.

schließe mich ben und ph an. es gibt wieder ein münzwurf und den rest ergibt sich von selbst....

Die Antwort ( kopiert von Pierluici Benhancer )

Anstoß wird ausgelost und Pause gibt's keine, abgesehen von der Zeit, die zum Seitenwechsel benötigt wird.

Bei einem Spiel auf dem Kleinfeld prallt der Ball gegen den Pfosten des »großen« Tores, das nicht entfernt werden konnte und genau auf der Seitenlinie steht. Was nun?

gehe mal davon aus. dass ein kleinfeld aufgrund seines namen nicht direkt an der torauslinie vom grossen feld angelegt wird.
default_icon_cool.gif

Falls doch, würde ich sagen, dass der Pfosten vom grossen Tor genau wie der Schiedsrichter bei richtigen Spielen auf dem Großfeld, als Luft bezeichnet wird. Bei der Eckballfahne ist das ja genauso. Prallt der Ball von der Eckballfahne ab und bleibt im Spiel, bleibt er im Spiel und weiter gehts.

also wenn das Tor Luft wäre, wäre der Ball über die Linie ins Aus gerollt, von daher denke ich Einwurf.

Kann aber durchaus falsch sein.

gehe mal davon aus. dass ein kleinfeld aufgrund seines namen nicht direkt an der torauslinie vom grossen feld angelegt wird.
default_icon_cool.gif

Falls doch, würde ich sagen, dass der Pfosten vom grossen Tor genau wie der Schiedsrichter bei richtigen Spielen auf dem Großfeld, als Luft bezeichnet wird. Bei der Eckballfahne ist das ja genauso. Prallt der Ball von der Eckballfahne ab und bleibt im Spiel, bleibt er im Spiel und weiter gehts.
Doch, genau so ist es, Kleinfelder werden quer angelegt, d.h das "große Tor" steht genau auf der Seitenauslinie.

Lösung: Es gibt Schiriball, wenn selbiger während des Spiels auf den Torpfosten prallt.

Der Schiedsrichter leitet ohne neutrale Assistenten. Kurz vor der Halbzeitpause verweist er einen Spieler mit »Gelb/Rot« des Feldes, lässt das Spiel nicht fortsetzen, und pfeift anschließend die erste Halbzeit ab. Unmittelbar danach reklamiert der Spielführer, dass dieser Spieler zuvor noch nicht verwarnt war. Nach der Prüfung seiner Aufzeichnungen erkennt der Schiedsrichter, dass er sich geirrt hat. Wie muss er entscheiden?

DFB-SR-Zeitung - 4/2004

ich glaub der muß draussen bleiben, da der Halbzeitpfiff irgend was abschliesst - zurücknehmen kann er das danach glaub ich nicht mehr

lös mal auf

DFB-SR-Zeitung - 4/2004

1) Der Schiedsrichter leitet ohne neutrale Assistenten. Kurz vor der Halbzeitpause verweist er einen Spieler mit »Gelb/Rot« des Feldes, lässt das Spiel nicht fortsetzen, und pfeift anschließend die erste Halbzeit ab. Unmittelbar danach reklamiert der Spielführer, dass dieser Spieler zuvor noch nicht verwarnt war. Nach der Prüfung seiner Aufzeichnungen erkennt der Schiedsrichter, dass er sich geirrt hat. Wie muss er entscheiden?

Der Schiedsrichter leitet das Spiel alleine, deshalb kann er sich bei der Entscheidung nur auf seine Aufzeichnungen stützen. Wenn er sicher ist, sich geirrt zu haben, muss er den Feldverweis zurück nehmen. Dies ist noch möglich, weil die Änderung der Entscheidung noch kurzfristig auf dem Feld erfolgt und das Spiel vor dem Halbzeitpfiff noch nicht wieder fortgesetzt wurde. Beide Spielführer sind zu informieren.

Hätte er nach der Karte das Spiel fortgesetzt, sähe es anders aus.

3) Nach einem Einwurf gelangt der Ball von einem Abwehrspieler direkt zum Torwart. Nachdem der Torwart den auftippenden Ball vor einem Angreifer mit der Brust angenommen hat, berührt er ihn mit der Hand. Trotzdem kann der Angreifer den abspringenden Ball unter Kontrolle bringen. So ergibt sich eine klare Torchance. Nun unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und entscheidet auf indirekten Freistoß für den Angreifer. War diese Entscheidung richtig?

Zurück
Oben