Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer weiß es

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Auf jeden Fall rot für den Auswechseldummspieler! Normalerweise sagt die Regel aus, dass es dann einen Schiriball geben muss! Wäre dann sau dumm gelaufen für die benachteiligte Mannschaft.

nein, das Tor muss wohl zählen, ich frag mich, ob´s wirklich rot geben muss.

Wenn ein Abwehrspieler beispielsweise einen Ball auf der Torlinie mit der Hand klären will, ihn berührt, der Ball aber dennoch über die Linie ins Tor geht, bekommt dieser Abwehrmann auch nur GELB und nicht ROT. Weil der Ball eben noch ins Tor ging, anders wäre es, wenn er nicht hinein ginge.

Kann aber natürlich sein, dass es bei diesem Auswechselspieler anders ist, weil er eben NOCH nicht spielberechtigt und nicht angemeldet ist, daher mit ROT zu bestrafen!?
default_icon_confused.gif

Ich glaube diese Situation wird niemals eintreten! Ausser vielleicht mal in der Kreisliga oder so!
default_icon_wink.gif

Neue Frage:
Ein Auswechselspieler, der sich hinter seinem Tor warm gemacht hat, sieht, dass ein gegnerischer Spieler auf das leere Tor zuläuft. Daher läuft er auf das Feld und versucht den geschossenen Ball aufzuhalten. Er berührt ihn im Torraum auch, kann aber nicht verhindern, dass der Angreifer den Ball erneut schießt, der nun im Tor landet. Was nun?

Auflösung:

Natürlich "Feldverweis auf Dauer ", also rot für den Auswechselspieler(@ph114

er gehört zum Spiel, er sitzt auf der Bank und steht auf dem Spielbericht)

Spielfortsetztung: Schiriball auf der Torraumlinie, das Tor zählt nicht !! ( Hart für die Angreifer - oder)

Hier sind Tumulte vorprogrammiert

Auf ein Neues:

Ein ausgewechselter Spieler setzt sich auf die Bank und beleidigt von dort seinen Gegenspieler. Was nun? Entscheidung und Spielfortsetztung?

rot, bzw vermerk im spielbericht.

auf den spielverlauf sollte das keine auswirkungen haben.

klar, das wäre dann aber meiner meinung nach auch die einzige auswirkung auf den spielverlauf.

kann der schiri nicht auch warten, bis das spiel eh unterbrochen ist?

gibt's doch manchmal so...

ja kann er auch, würd ich mal sagen.

gabs auch schon so oder so. würde mal sagen, das liegt im ermessen des schiris, wenn grad einer aufs tor schiesst, wird er wohl net unterbrechen.

Also, ihr habt natürlich fast alle Recht:

Der ausgewechselte Spieler sieht rot, die Konsequenz ist ein Sonderbericht und die daraus resultierende Sperre, die Mannschaft muss natürlich keinen vom Feld schicken. Sinnvollerweise wartet der Schiri bis zur nächsten Spielunterbrechung, falls er das aber nicht tut, also pfeft, dann geht es natürlich mit einem Schiri-Ball weiter.

Die Montagsfrage:

Wie ist zu entscheiden, wenn der Ball beim Abstoß noch innerhalb des Strafraumes die Torauslinie überschreitet?

dumm gelaufen...

aber mit nem eckball ist's wohl nicht getan, oder?

(der ball kommt aber schon direkt vom torwart, oder?)

@jonas

es ist unerheblich von wem er kommt, die wichtige Aussage ist

noch innerhalb des Strafraumes die Torauslinie überschreitet

Du hast recht, es gibt keine Eckball. Wie gehts weiter ?

naja, wenn der torwart einen abwehrspieler anspielt, der den ball dann irgedwie ins toraus bringt wär das was anderes.

hmmm, aber wiederholung?

kann mir ehrlich gesagt nichts anderes vorstellen...

Müsste doch wiederholte werden, da der Ball beim Abstoss den Strafraum verlassen muss.

Eben! Tippe auf Wiederholung. Solche Szenen sieht man eigentlich nur bis zur D-Jugend.
default_icon_wink.gif
...und da gibts Wiederholung.

Konkret diese Situation nicht. Aber die Situation, dass der Mitspieler den Ball bereits im eigenen 16er annimmt, siehst du da massenweise.

Also , der Ball ist beim Abstoß erst dann wieder im Spiel, wenn er die Strafraumgrenze überquert hat. Der Ball war in dem Moment, als er ins Seitenaus ging noch garnict im Spiel, wird also wiederholt.

Daß die nur bis zur D-Jugend vorkommt, stimmt nicht ganz.

Stellt Euch vor, der Torhüter schlgt ab, ein im Strafraum stehender,, nicht im Abseits befindlicher Angreife fängt den Abschlag ab und locht ein. So selten ist das garnicht.

Schlimmer sind die Situationen, bei denen der Abstoß direkt beim Gegner landet und das dann zum Tor führt. Das habe ich bei der Mannschaft meiner Jungs leider viel zu oft gesehen.

Schlimmer sind die Situationen, bei denen der Abstoß direkt beim Gegner landet und das dann zum Tor führt. Das habe ich bei der Mannschaft meiner Jungs leider viel zu oft gesehen.
Wenn dann noch ein Gästebetreuer pfeifft, kassierts Du ein falsches Tor

Ich denke mal redskin meint, dass der Ball über den Strafraum hinaus dann beim Gegner landet.
default_icon_smile.gif

Ich denke mal redskin meint, dass der Ball über den Strafraum hinaus dann beim Gegner landet.
default_icon_smile.gif

Rischdisch! Ich war den entscheidenden Tick schneller als du!
default_icon_wink.gif

Jugendspiele sind ohnehin die lustigsten. Gerade auch, was die Schiedsrichter betrifft. Am haarsträubensden sind die, wo noch die Betreuer pfeifen dürfen. Das Grellste was ich da mal erlebt habe, war ein Spiel, wo unsere Jungs ganz offensichtlich verpfiffen wurden und der "Pfeifenmann" beim Verlassen des Platzes die Gegner auch noch gefragt hat: "Und - wie hab ich das gemacht?" Ist leider alles ohne Konsequenzen geblieben. Nur, dass schon Jugendlichen klar gemacht wird, dass man mit Beschiss auch Erfolg haben kann. Tolle Leistung!

Rischdisch! Ich war den entscheidenden Tick schneller als du!
default_icon_wink.gif

Jugendspiele sind ohnehin die lustigsten. Gerade auch, was die Schiedsrichter betrifft. Am haarsträubensden sind die, wo noch die Betreuer pfeifen dürfen. Das Grellste was ich da mal erlebt habe, war ein Spiel, wo unsere Jungs ganz offensichtlich verpfiffen wurden und der "Pfeifenmann" beim Verlassen des Platzes die Gegner auch noch gefragt hat: "Und - wie hab ich das gemacht?" Ist leider alles ohne Konsequenzen geblieben. Nur, dass schon Jugendlichen klar gemacht wird, dass man mit Beschiss auch Erfolg haben kann. Tolle Leistung!

Aber nur um zentelsekunden!
default_icon_wink.gif

Das Jugendspiele von den Gästebetreuern verpfiffen werden, habe ich auch schon zu genüge mitbekommen. Schade um den Sport und schade für die Betrogenen, die sich nicht wehren können.

Wiederholung ds Abstoßes! - Sollte dem Ausführenden Absicht und Zeiitspiel unterstellt werden können, Verwarnung des Spielers
p033.gif

andernfalls Spieler austauschen wegen akuter Kollapsgefahr - Kondition Level 0!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben