Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe sehr auf Friedhelm Funkel- der hat die Erfahrung, die Ausdauer und vor allem die Erfolgserlebnisse, die man im Aufstiegskampf braucht.

Bei Labbadia hab ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich frag mich bei ihm immer wieder: Wie soll er uns helfen und v.a. was hat er vorzuweisen?

Er hat in Leverkusen einen phantastischen Kader und was hat er daraus gemacht?! Und das hat nicht nur mit den "Heimspielen" in Düsseldorf zu tun.

Meine Meinung ist:

Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir einen Mann, der sowas schonmal bewiesen hat und auch die entsprechende Erfahrung besitzt, wie ein Funkel oder Rapolder.

Labbadia und Foda sind für mich nur die Auffrischung alter Freundschaften und sowas kann net gutgehen. Ausserdem hat speziell Foda noch nie als Trainer in Deutschland gearbeitet.

Wenn schon eine Lösung aus Österreich, dann eher Pacult, er kennt Deutschland und seine Bilanz ist eigentlich recht ansehnlich. Jedoch wird er große Schwierigkeiten in der Fanszene haben, da viele ihn vom ersten Tag an nicht akzeptieren werden.

Ansonsten hab ich auch die Namen von Slomka, Doll und natürlich (wie fast jeder, wenn der FCK einen Trainer sucht
default_icon_wink.gif
) Sforza im Kopf.

Von allen erscheint mir aber Funkel als allerbeste Lösung.

Eine Aufstiegs-Garantie haben wir mit ihm natürlich auch nicht, aber man könnte schon sehr beruhigt in die Saison gehn, weil er mMn die absolute Kompetenz im Trainergeschäft ausstrahlt.

Rapolder oder Funkel ohne Worte........
default_icon_surprised.gif

Rapolder oder Funkel ohne Worte........
default_icon_surprised.gif

Wieso ohne Worte? Haben die beiden Herren was vorzuweisen oder nicht?

Und was haben Labbadia oder Foda entgegenzusetzen, ausser dass sie Ex-FCKler sind??!!
default_icon_rolleyes.gif

Lieber scheiße spielen und aufsteigen als gut spielen und in der 2. Liga versauern. Aber gut, dass wir ja wählerisch sein können...

Ich sehe es auch so:

Es gibt nächste Saison nur ein Ziel und das ist der Aufstieg- und wie der zu Stande kommt is mir egal!

Hier loben immer nur alle das schöne Offensivspiel unter Labbadia-

ich bin eher der Ergebnis-Mensch- und dafür steht F.Funkel. Nicht für den großen Glamour, aber für Erfolg!

Und was ist wohl wichtiger? Attraktiver 2-3 Jahres-Plan oder dreckige Sieges-Serien zum Aufstieg??!!

Ich bin für letzteres...

Hoffe sehr auf Friedhelm Funkel- der hat die Erfahrung, die Ausdauer und vor allem die Erfolgserlebnisse, die man im Aufstiegskampf braucht.

Bei Labbadia hab ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich frag mich bei ihm immer wieder: Wie soll er uns helfen und v.a. was hat er vorzuweisen?

Er hat in Leverkusen einen phantastischen Kader und was hat er daraus gemacht?! Und das hat nicht nur mit den "Heimspielen" in Düsseldorf zu tun.

Meine Meinung ist:

Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir einen Mann, der sowas schonmal bewiesen hat und auch die entsprechende Erfahrung besitzt, wie ein Funkel oder Rapolder.

Labbadia und Foda sind für mich nur die Auffrischung alter Freundschaften und sowas kann net gutgehen. Ausserdem hat speziell Foda noch nie als Trainer in Deutschland gearbeitet.

Wenn schon eine Lösung aus Österreich, dann eher Pacult, er kennt Deutschland und seine Bilanz ist eigentlich recht ansehnlich. Jedoch wird er große Schwierigkeiten in der Fanszene haben, da viele ihn vom ersten Tag an nicht akzeptieren werden.

Ansonsten hab ich auch die Namen von Slomka, Doll und natürlich (wie fast jeder, wenn der FCK einen Trainer sucht
default_icon_wink.gif
) Sforza im Kopf.

Von allen erscheint mir aber Funkel als allerbeste Lösung.

Eine Aufstiegs-Garantie haben wir mit ihm natürlich auch nicht, aber man könnte schon sehr beruhigt in die Saison gehn, weil er mMn die absolute Kompetenz im Trainergeschäft ausstrahlt.

Naja Labbadia hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet,in Fürth hat er ein junges Team geformt das um den Aufstieg gekämpft hat und in Leverkusen hat er zumindest in der Hinrunde tollen Fussball spielen lassen....ich denke er würde perfekt passen!

Aber ich stimme dir zu ein Funkel wäre auch eine gute Lösung!

Doll aber wäre meiner Meinung nach ein großer Reinfall,überall wo er war hat er Schaden hinterlassen

versteh garnicht warum Funkel mit so unattraktivem Fiussball in Verbindung gebracht wird.

In der 1.Liga ist halt auch weitaus schwerer,aber in der 2.LIga hat Funkel offensiv spielen lassen und beim Aufstieg die meisten Tore geschossen.

Aber wenn Du in die 1.LIga kommst ist halt schwerer,da werden die Gegner stärker,die Widerstände grösser.

Zudem stand ja Lautern ansich nie gross für Attraktivität ,eher für Leidenschaft.

Funkels Abschluss PK

http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=75376#mbContenthttp://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=75376#mbContent

Jetzt ist er frei
default_biggrin.png

Hier auch nochmal der link als Funkel in Frankfurt paar Monate war

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/

Zitat"wer aufsteigen will muss offensiv spielen"

Naja Labbadia hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet,in Fürth hat er ein junges Team geformt das um den Aufstieg gekämpft hat und in Leverkusen hat er zumindest in der Hinrunde tollen Fussball spielen lassen....ich denke er würde perfekt passen!

Aber ich stimme dir zu ein Funkel wäre auch eine gute Lösung!

Doll aber wäre meiner Meinung nach ein großer Reinfall,überall wo er war hat er Schaden hinterlassen

Doll wär ja mMn auch nur einer, wenn man zwischen Trainern wie Bommer, Kurz, Fach etc. wählen müsste. Er wär mir dann unter den "üblichen Verdächtigen" der liebste.

Ich glaube eben, dass das nächste Jahr massiv wichtig ist und wir sehr unter Druck stehen- diesem Druck standzuhalten, das traue ich Labbadia einfach nicht zu, sorry. Da is Funkel eben erfahrener und Erfahrung mit Standhaftigkeit bei Druck is nächste Saison sehr wichtig...

Und ihr Beide sind die ERSTEN wieder, die FUNKEL raus rufen.....

Das wird man ja sehen- Du scheinst es ja scheinbar jetzt schon zu rufen

Egal wer kommt, jeder Trainer fängt bei 0 an und soll seine Chance bekommen.

Bin nur sicher, dass man schon am Namen merken wird, wie fest man an den Aufstieg glaubt- denn nicht jeder Trainer steht für Erfolg & Aufstieg.

Und jetzt bitte nicht mit Dutt, Andersen oder Oenning kontern- man muss auch immer das Spielerpotential anschauen.

Und nicht Trainer können eben Spieler und Teams formen... Die oben genannten haben die Teams geformt. Wir brauchen einen, der beides formt, zumindest teilweise... (einige unserer Spieler sind ja schon recht weit)

nein ganz im Gegenteil ich hoffe das ein Trainer kommt der es schafft aufzusteigen! oder halt die Saison drauf solange er gute Arbeit liefert und hier etwas aufbaut und das wir dann stark gewappnet in Liga 1 gehen!

Und da ist mir egal welcher Trainer das schafft,hauptsache wir stehn in aller spätestens 2 Jahren wieder in Liga 1!

Quelle: www.sturm12.at

In der heutigen Ausgabe der Kronen Zeitung bestätigt Sturm-Trainer Franco Foda, dass es nicht nur eine Anfrage aus Kaiserslautern gibt: “Insgesamt haben mich drei Klubs kontaktiert.” Gleichzeitig verwies der Deutsche auf noch bevorstehende Aufgaben mit Sturm: “Jetzt zählt nur Ried - aber dass man sich als Trainer alles anhört, ohne es an die große Glocke zu hängen, ist auch Teil dieses Geschäfts.” (CH)

Schaun wa mal.

Ich finde es reicht jetzt so langsam.

Du hast uns jetzt mehrfach erklärt, das Funkel oder Rapolder nicht zu Deinen Lieblingskandidaten zählen.

Aber jeder sollte hier im Forum sein eigene Meinung haben dürfen.

Deswegen sollte man auch akzeptieren können, wenn es User gibt die Funkel bevorzugen.

Ich bin mal auf Montag gespannt.

Ob Benno Möhlmann wirklich in Fürth verlängert.

Möhlmann ist natürlich auch ein ernsthafter Kandidat.

Er wird aber auch in Frankfurt gehandelt und auch sein zweiter "Stammclub" neben Fürth, Bielefeld, muss auf die Trainersuche. Glaube, er wir v.a. Bielefeld vorziehen.

Ansonsten wäre auch er einer, den man sich vorstellen könnte.

Glaube jedoch nicht, dass er die beste Option wäre.

Möhlmann ist natürlich auch ein ernsthafter Kandidat.
Er wird aber auch in Frankfurt gehandelt und auch sein zweiter "Stammclub" neben Fürth, Bielefeld, muss auf die Trainersuche. Glaube, er wir v.a. Bielefeld vorziehen.

Ansonsten wäre auch er einer, den man sich vorstellen könnte.

Glaube jedoch nicht, dass er die beste Option wäre.

Irgendwie habe ich das komische Gefühl, das es einer wir von dem wir alle kaum reden.

Also so Typen wie Möhlmann oder Rapolder vielleicht?

ich versteh gar net wie man so ne arroganz besitzen kann und funkel hier madig redet..

gibt kaum trainer, die aufm markt sind ,mit so viel erfahrung und "erfolg"... funkel hatte überall erfolg, auch in frankfurt.. man muss auch immer die begleitumstände sehen..

funkel steht für konstanz, aufstiegserfolge, gute jugendarbeit und erfolgreiches eingliedern in die erste 11, usw... WAS bitte schön wollen wir den noch mehr ??? zu dem hat er stallgeruch und eine sehr erfolgreiche fck-spieler-vergangenheit...

manchen kann man´s echt net recht machen..

wir brauchen keine experimente, wir müssen hoch nä. saison, egal wie.. und das mit wenig geld..und mit wenig gld müssen wir uns oben halten.. vlt. auch mit schlechtem fußball, aber hauptsache erste liga.. SO muss man denken.. mit funkel hät ich keine bedenken, dass das klappen würde.. der einzigste trainer, der ein ähnliches reportuare hat, wäre berger...

wobei ich jetzt natürlich nix gegen labbadia, foda,pacult hätte.. aber bei funkel wäre mein optimismus noch höher..mittlerweile..

Ganz aktuell:

Im ZDF Sportstudio die endgültige Bestätigung:

Veh wird neuer Wolfsburg-Trainer!

Man weiß ja in der Trainerfrage echt nicht was man glauben soll, man hört und sieht nix, deswegen kann es auch ne absolute Überraschung ala Gross, Prasnikar oder eben Möhlmann werden. Man weiß nie...

Bin aber nach wie vor für Funkel oder Rapolder
default_icon_mrgreen.gif

klar, weil grad ich in letzter zeit ja auf alles drauf haue und nur schlecht rede..

außerdem is ja beim thema funkel wohl offensichtlich und mit fakten zu belegen..

Ob es Funkel wirklich wird? Weiss nicht so recht. Glaube eher, dass er ne Pause braucht. Ausserdem werden sich da einige auch wieder über die defensive Ausrichtung aufregen. Funkel ist ja schon Freund des 1 Mann Sturms.

Aber, generell gibt ihm der Erfolg schon recht. Dennoch freu ich mich dann auf den Tag, wenn sich Schwabenteufel Sasics One-Contact-Power-Fussball zurückwünscht!
default_wink.png

Ich hoffe das wir eine Schlagkräftige truppe zusammen bekommen sonst hilft da kein bruno und funkel Sk ist jetzt gefragt

Es müssen min. 4 verstärkungen kommen und 2-3 ergänzung spieler

Vll kann Sk ein guten spieler leihen wie zb

Romeo Castelen war lange verletzt

Élson oder Simak

Ob es Funkel wirklich wird? Weiss nicht so recht. Glaube eher, dass er ne Pause braucht. Ausserdem werden sich da einige auch wieder über die defensive Ausrichtung aufregen. Funkel ist ja schon Freund des 1 Mann Sturms.

Aber, generell gibt ihm der Erfolg schon recht. Dennoch freu ich mich dann auf den Tag, wenn sich Schwabenteufel Sasics One-Contact-Power-Fussball zurückwünscht!
default_wink.png

dann wäre er doch der richtige für unseren ein ,,mann lakic sturm":-P

oh sorry,hab ich doch den erik vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben