Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer Gewinnt die CL?

Wer gewinnt die CL

• FC Liverpool

Stimmen: 55 98,2%
  • AC Mailand

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    56
mannomann hut ab...kampf leidenschaft. die fans sind unglaublich und di besten der welt. auch beim rückstand angefeuert usw.....HUT AB

ich bin auch für pool aber ich denke es wird ein sehr langweiliges spiel, das entweder 1-0 für milan oder im 11meter schießen endet. Mailand wird nämlich wie immer dicht machen einen konter abfahren und dat wars.

also, für das Elfer-Schiessen hast du ja Recht behalten, aber langweilig?
default_wink.png
default_smile.png

Das war eines der geilsten Championsleague-Finals in den letzten Jahren/Jahrzenten...
default_biggrin.png

Glückwunsch an den verdienten SIEGER LIVERPOOOOOOOL !!

And You´ll Neeeeeeeveeeer Waaaalk AAAALOOOOOONEE,...
default_icon_twisted.gif

Erste Hälfte klar dominiert von Milan, man konnte wirklich meinen, Pool sei an diesem Abend einfach zu schwach bzw. Milan zu stark. In den ersten 45 Minuten echter Traumfussball vom AC, Pool fand kaum statt.

Ab der 46. Minute allerdings wendete sich das Blatt und mit Hamann, Gerrard und Smycer kam die Wende!

Ein echtes Weltklasse-Spiel und die "Reds" schafften es tatsächlich aus einem 0:3-Rückstand schon zur Pause ein 3:3 innerhalb weniger Minuten zu machen - grosse Moral des Teams allen voran des Kapitäns der "Reds".

Milan versäumte es allerdings, die entscheidenden Chancen zu verwerten, so scheiterte Shevchenko mehrmals an Dudek. (Min. 118 z.B.)

In der Verlängerung war Pool platt, Milan kam wieder besser ins Spiel, mehr aber auch nicht.

Dann das Elfer-Schiessen: Als Erster verwandelte Hamann sicher, abgezockt und cool, die Milanspieler scheiterten zuerst alle an Dudek, dem Mann des Abends.

Letztendlich isses immer ´ne reine Nervensache, bei Shevchenko lagen die Nerven eher blank, er war dem Druck wohl nicht gewachsen - so bei der Chance 1 Min. vor Spielende und auch später beim Elfer.

Grandioses Spiel.

Grandiose Fans.

Grandioser Abend.

Und ich bin voll der Meinung, dass es nicht sein kann, dass der Titelgewinner seinen Titel nicht verteidigen kann, weil er nicht dazu berechtigt ist in der CL zu spielen. Absoluter Bullshit, hoffe, dass der Protest der Liverpooler Erfolg hat. Das kann es m.M. nach echt nicht sein!

Der CL-Gewinner muss qualifiziert sein
default_icon_exclaim.gif

Ansonsten wäre es Wettbewerbsverzerrung.

Liverpool gewinnt Champions League im Elfer-Krimi

Nach einer der packendsten Aufholjagden in der Geschichte des Fußball-Europapokals ist der FC Liverpool 21 Jahre nach seinem letzten Triumph im Landesmeister-Wettbewerb auf den Thron zurückgekehrt.

Der englische Rekordmeister gewann in Istanbul ein denkwürdiges Champions League-Finale gegen den AC Mailand mit 3:2 im Elfmeterschießen und eroberte zum fünften Mal nach 1977, 1978, 1981 und 1984 die wertvollste europäische Club-Trophäe. Zum Helden des Abends wurde Liverpools Keeper Jerzy Dudek, der den entscheidenden Elfmeter von Andrej Schewtschenko parierte.

Nach 120 hochdramatischen Minuten hatte es vor 69 500 Zuschauern im ausverkauften Atatürk-Stadion 3:3 (3:3, 0:3) gestanden. Steven Gerrard (54.), Vladimir Smicer (56.) und Xabi Alonso mit einem im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter (60.) rissen für Liverpool ein schon verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer und schossen ihr Team in die Verlängerung. Europacup-Veteran Paolo Maldini (1.) in seinem siebten Finale und Hernan Crespo (39./43.) hatten die Italiener scheinbar uneinholbar mit 3:0 in Führung gebracht.

Die 'Reds', bei denen der deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann nach seiner Einwechslung ab der 46. Minute einige offensive Akzente setzte, konnten erst im zweiten Durchgang an ihre in den Halbfinals gegen Chelsea gezeigten Leistungen anknüpfen. Dem spanischen Coach Rafael Benitez gelang ein Jahr nach dem Gewinn des UEFA-Pokals mit dem FC Valencia erneut der ganz große Wurf. Nach dem Champions League-Sieg darf der Tabellen-Fünfte der Premier League auch in der kommenden Saison in der europäischen Königsklasse an den Start gehen.

Im torreichsten Europacup-Finale seit 1962 gelang den favorisierten Mailändern ein Auftakt nach Maß. Nach nur 51 Sekunden nutzte Maldini die Unordnung in Liverpools Abwehr und verwandelte eine Freistoßflanke des eine Halbzeit lang überragenden Pirlo per Direktabnahme zur umjubelten Führung. Die als Defensiv-Künstler bekannten Italiener blieben die tonangebende Mannschaft und setzten weiter in der Offensive Akzente. In der 14. Minute verhinderte Xabi Alonso bei einem Kopfball von Hernan Crespo das 0:2 für die Engländer, die auf dem Weg ins Finale in sieben Spielen ohne Gegentor geblieben waren.

Die rund 20 000 Anhänger aus Liverpool, die die italienischen Fans in ihrer Zahl deutlich übertrafen, mussten fast eine halbe Stunde warten, ehe sie zaghafte Gegenangriffe ihrer Mannschaft sahen. In der 38. Minute reklamierten die Engländer vergeblich einen Strafstoß, als Alessandro Nesta der Ball bei einer Abwehraktion an die Hand sprang. Doch der spanische Schiedsrichter Manuel Gonzalez erkannte beim Milan-Abwehrspieler keine Absicht und ließ weiterspielen. Als Schewtschenko seinem Stürmerkollegen Crespo im direkten Gegenzug mustergültig das 2:0 auflegte, schien die Entscheidung gefallen. Nach dem schönsten Spielzug über den Brasilianer Kaka gelang dem Argentinier zwei Minuten vor der Pause sogar noch das dritte Tor.

Doch mit der Einwechslung von Hamann nach der Halbzeit ging ein Ruck durch Liverpools Team, das aus dem Drei-Tore-Rückstand innerhalb von sechs Minuten ein nicht mehr für möglich gehaltenes 3:3 machte. Das Signal zur Aufholjagd gab Gerrard, der eine Flanke des Norwegers Jon Arne Riise unbedrängt von Jaap Stam per Kopf im Mailänder Tor unterbrachte. Keine 120 Sekunden später musste Dida nach einem 20 m- Aufsetzer des ebenfalls eingewechselten Smicer zum zweiten Mal hinter sich greifen. Als Gennaro Gattuso im Strafraum Gerrard zu Fall brachte, gelang Xabi Alonso sogar der Ausgleich. Nachdem Dida den Schuss des Spaniers pariert hatte, traf dieser im Nachschuss. In der Folgezeit hatten beide Torhüter noch reichlich Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Die letzte Gelegenheit, die Partie in 90 Minuten zu entscheiden, vergab für Milan Kaka (88.), dessen Kopfball knapp am Tor vorbeiflog.

www.sport.de

Geiles spiel das die nochmal so zurückkommen ist ein halbes Wunder! In5 Minutren schießnen die gegen Milan 3 Tore!!! UNGLAUBLICH!

Tja hat Milan wohl ein bissel zu sorglos gespielt...

Geiles Spiel!

Aber Liverpool hat mit Hamann so richtig aufgedreht. Aber hey...läuft Didis Vertrag nicht aus? Villeicht wäre der doch was für uns *lol*

Aber das 3:0 von Crespo war ja mal ein absolut geiles Tor...und der Dudek im 11-m-Schiessen...hab gedacht der hat sie nicht alle!

Ich kann auch nur wiederholen, dass das ein geiles Spiel war und gegen Milan muss man auch erstmal 3 Tore schießen.

man, war wirklcih ein klassespiel, wie man es sich als fan nicht spannender wünschen kann. zum glück ist ilverpool doch nicht abgreist, wie ich es ihnen riet.

also für mich sind das die geilsten spiele, wenn man einen rückstand von zwei oder mehr toren egalisiert und dann noch gewinnt.

Ich kann auch nur wiederholen, dass das ein geiles Spiel war und gegen Milan muss man auch erstmal 3 Tore schießen.

so kanns gehn, wenn man das ergebnis nur verwalten will. so einer mannschaft wie milan dürfte das aber auf gar keinen fall passieren.

jo, v.a. nicht nach der Halbzeit, die sie wirklich traumhaft gestalteten...

Aber die Fans pushten Pool nach vorn, Gerrard, der Kapitän tat es sowie auch Didi Hamann, hat man gesehen, als er reinkam...

Wahnsinns Spiel und Gott sei Dank hat´s Pool gewonnen!
default_smile.png

ich hab heut im Hotel ein Kompliment für Hamann bekommen...von unseren englischen Hotelgästen...einer der besten deutschen Fussballer...

was mich gestört hat, war das unfaire rumgehopse von dudek.

lehmann hat das auch schon gemacht.

seit der regelung, dass der towart nicht mehr stil auf der linie stehen muss ist das zwar ok aber ich finde diese psychospielchen dennoch nicht schön.

naja ich find das okay .

solange er nicht nach vorne geht is alles ok.

schau dir doch heutzutage die anläufe an .

diese nach vorne ruckeln is net besser.

schau dir nur den elfer von Didi an

eben.

Bei 11m Entfernung kann der Schütze ja draufhalten wie noch was! Er darf ja beispielsweise auch verzögern.

Also dieses Rumgezappel irritiert den schützen schon ziemlich.er kann ja auch verzögern wie ph meinte.Von daher,ausgleichende Gerechtigkeit!

bei einigen italienern sah man richtig, dass die hosen voll waren.

schön, dass es das auch noch bei abgezockten profis gibt.

das passt zwar nicht richtig hier rein...aber zu liverpool...die kölner haben ein testspiel gegen die Reds...das ist doch mal klasse...

Zurück
Oben