Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wen wird wolf aussortieren?

Beide kosten nix, weil man sie nicht mehr kaufebn muss, sondern weil sie schon da sind.

Blank spielte fast immer als LV, hat also alle anderen auf dieser Position verdrängt und wäre ein guter Ersatz für Bellinghausen, der ohnehin nicht viel besser ist als er. Riedl hat immer dann andere Spieler verdrängt, wenn es konkret darum ging, den generischen Spielmacher auszuschalten und genau deshalb wäre er nach wie vor als Ergänzungsspieler gut.

Auf den Nachwuchs hat man ja schon gesetzt, noch mehr junge Spieler einbauen ist in unserer Situation leider viel zu riskant.

So hab hier mal was zu nem Spieler : Thommy Riedl !

FCK sortiert sieben Spieler aus

Beim 1. FC Kaiserslautern wird aussortiert: Gleich sieben Spielern hat Trainer Wolfgang Wolf mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen dürfen, darunter auch FCK-Urgestein Thomas Riedl und Ferydoon Zandi. Die Pfälzer starten heute in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Thomas Riedl (Quelle: dpa)

Nicht mehr für den FCK am Ball: Thomas Riedl

Mit dem "Großreinemachen" will der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga seine sportliche Talfahrt stoppen. Nach übereinstimmenden Zeitungsberichten hat Wolf den betroffenen Spielern schon vor dem Trainingsauftakt mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihnen plant.

Bei den Spielern soll es sich um den iranischen Nationalspieler Ferydoon Zandi, den gebürtigen Lauterer Thomas Riedl (beide Vertrag bis Saisonende) sowie um Timo Wenzel (Vertrag bis 2006), Lucien Mettomo (2007), Michael Lehmann (2007), Torsten Reuter (2007) sowie Stefan Blank (2008) handeln. Die Verantwortlichen des FCK wollten die Namen aber bislang nicht bestätigen.

Thomas Riedl zum TuS Koblenz?

Fraglich wird sein, ob sich die ausgemusterten Profis ihrem Schicksal widerstandslos fügen, zumal sie allesamt noch laufende Verträge haben. Lediglich bei Thomas Riedl, der mit dem Süd-Regionalligisten TuS Koblenz in Verbindung gebracht wird, scheint ein schneller Abschied bevorzustehen.

Beim Trainingsauftakt neu dabei sein werden der slowakische Nationalspieler Balazs Borbely und der Norweger Jon Inge Höiland. Beide sollen vor dem Training sportmedizinisch untersucht werden.

Nach einer Woche Training in Kaiserslautern reisen die Profis des Tabellenschlusslichts vom 8. bis 18. Januar ins Trainingslager nach La Manga in Spanien.

Quelle : http://www.swr.de/nachrichten/sport/-/id=1702/nid=1702/did=920714/tug9hu/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/sport/-/id=1702/nid=1702/did=920714/tug9hu/index.html

Das trifft eben nicht auf sie zu und wieso kosten sie nichts ? Blank wurde nicht als Ergänzungsspieler verpflichtet, hat an die 1 Mio. Ablöse gekostet und dürfte auch entsprechend verdienen. Als Ersatzspieler definitiv zu teuer und verdrängt hat er auch keinen.
Riedl ist höchstens Lückenbüßer und kommt dann in die Mannschaft, wenn Not am Mann ist und bleibt auch nicht lange drin. Als Ergänzungsspieler unnötig, weil man sich bei unserem Etat nicht den Luxus erlauben und solche Spieler durchschleppen kann. Da muss man halt mal auf Nachwuchs setzen und bei Riedls fußballerischen Qualitäten ist das kein Risiko und sicher billiger.

Jo,Devil,endlich einer,der's gecheckt hat.Mit Lückenbüßern halten wir die Liga nicht,auch wenn's zehnmal "Lautrer Buwe" sind(Riedel).Da muß der Verein mal über den Pälzer Tellerrand gucken und Fußballer holen,die uns weiterbringen.Eine Integrationsfigur ist natürlich wichtig,aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht um den Preis des Abstiegs.

Zu Blank:Würde ich auch in der Hinterhand behalten,da er unseren Tugenden wie Kampf und Einsatz am nächsten kommt.

Beide kosten nix, weil man sie nicht mehr kaufebn muss, sondern weil sie schon da sind.
Blank spielte fast immer als LV, hat also alle anderen auf dieser Position verdrängt und wäre ein guter Ersatz für Bellinghausen, der ohnehin nicht viel besser ist als er. Riedl hat immer dann andere Spieler verdrängt, wenn es konkret darum ging, den generischen Spielmacher auszuschalten und genau deshalb wäre er nach wie vor als Ergänzungsspieler gut.

Auf den Nachwuchs hat man ja schon gesetzt, noch mehr junge Spieler einbauen ist in unserer Situation leider viel zu riskant.

Sie verdienen trotzdem noch ihr Geld bei uns und das muss man in Relation zum Nutzen sehen und dabei den Etat beachten. Es ist schon ein ordentliches sportliches Missverhältnis, wenn ein teurer Profi als Ersatz für einen talentierten Nachwuchsspieler gehalten werden soll. Da du beide auf einem ähnlichen Niveau siehst, ist es dann nicht sinnvoller, man gibt Blank ab und sucht sich einen Spieler, der auf besseren Niveau kicken kann ? Wen hat Blank beim FCK verdrängt ? Drescher wechselte bevor Blank kam und Tchato musste er nicht verdrängen, weil Jara den komplett demontiert hat und nicht mehr auf ihn setzte.

Was Riedls Kettenhundfähigkeiten betrifft, so sind die gegen Marcelinho besonders gut zum Tragen gekommen.

Also, ich muss sagen, dass ich Riedl in der letzten Saison unter Jara nicht schlecht fand. Dort war er Stammspieler und hat mich nicht wirklich enttäuscht, spielte eine solide Saison und schlussendlich stand der Klassenerhalt. Ein Verdienst aller, auch von Riedl und wenn er nicht bundesligatauglich wäre, wäre er unter Jara nicht Stammspieler gewesen. Ständig redet ihr von einem Typen, der nichts anderes kann als 90 min. zu rennen, dabei isser wohl noch einer der wenigen in dieser Mannschaft, die in dieser Saison gescheite Flanken geschlagen hat (2 Tor-Vorlagen in seinen wenigen Einsätzen).

Ich sehe ihn mindestens als Ersatzspieler, er hat seine Stärken, die nicht nur im LAUFEN liegen, was hier viele immer sagen. Er hat die Erfahrung im Abstiegskampf und einer wie Reuter hat sich ehrlich gesagt weniger aufgedrängt und Leistung gezeigt als er. So viel wird er nicht verdienen. Was heisst dann also auf die Jugend setzen auf dieser Position? Engelhardt spielte in dieser Runde nicht besser als Riedl, meine persönliche Meinung - da hätte Riedl nicht schlechter ausgesehen. Das wird mir der ein oder andere hier auch bestätigen können. Wenn man also Riedl aussortieren will, warum dann nicht gleich Engel, der schon seit einem Jahr kaum mal ein solides Spiel gemacht hat!?
default_icon_confused.gif

zu Blank: HALTEN! Genauso wie Riedl braucht man Alternativen auf der Bank und für die Pos. des LVers haben so viele nun auch nicht!

Ok die Liste scheint sich ja bestätigt zu haben. Zandi, Blank und Riedl hätte man imho halten sollen. Grund:

Blank: Hat immer gekämpft und hat auch zweifelsohne Qualitäten. Hat leider in der laufenden Saison NICHT überzeugt; finde man sollte ihm noch eine Chance geben.

Zandi: Kam diese Saison kaum zum Zuge und wenn er kam so hat er imho immer ein wenig für Wirbel gesorgt: Mainz, FFM, Köln ; WIr haben keinen Ersatz für einen Skela..., der zudem in den letzten Spielen auch mehr als blass blieb. Vom Talent bzw. der Technik her einer der wenigen die was drauff haben (iranische NAtio.)

Riedl: Ich bin absolut kein Riedlfan, aber was kann man ihm groß vorwerfen: mangelnde Technik vllt.; aber er hat mit Sicherheit keinen hoch dotierten Vertrag und hat immer wenn er kam alles gegeben, als Alternative wegen seiner Flexibilität und seines Kampfesgeistes immer gut zu gebrauchen, wie gesagt, will ihn gar nicht in die Stammelf reinreden, aber soeinen auf der Bank sitzen zu haben, den du als RM, DM, RV,LV bringen kannst hat noch niemandem geschadet, sehe ihn ähnlich wie Grammotzis.

edit: ABer man sollte jetzt nicht in Untergangsstimmung oder so verfallen, denke die genannten SPieler warewn alle nicht so wichtig, als dass von ihnen der Klassenerhhalt oder ähnliches direkt davon abhängt, WOlf hat entschieden und besser 1/2 Spieler zu viel weg, als einen Wasserkopf an Wenzels etc.

edit: ABer man sollte jetzt nicht in Untergangsstimmung oder so verfallen, denke die genannten SPieler warewn alle nicht so wichtig, als dass von ihnen der Klassenerhhalt oder ähnliches direkt davon abhängt, WOlf hat entschieden und besser 1/2 Spieler zu viel weg, als einen Wasserkopf an Wenzels etc.

Das ist genau der Punkt,weil wegen solchen Spielern der Klassenerhalt in Frage gestellt wurde:evil:

Also weg damit,es geht schließlich um den Verein und nicht um Gefühlsduselei.

Auf die Formschwäche von Engelhardt hat man auch reagiert, nur bedeutet es für ihn nicht gleich das Aus beim FCK. Er wird sich wohl für eine andere Position empfehlen müssen und schafft er das nicht, wird da auch entsprechend reagiert.

Reuter steht angeblich auch bei den Abgängen und ich hab auch keine Ahnung, wieso man mit ihm den Vertrag noch verlängert hat. Trotzdem sollte man, will man langfristig was aufbauen, hoffnungsvolle Talente an den Kader führen und es funktioniert auch. Lehmann hat es schon gezeigt.

Also, ich muss sagen, dass ich Riedl in der letzten Saison unter Jara nicht schlecht fand. Dort war er Stammspieler und hat mich nicht wirklich enttäuscht, spielte eine solide Saison und schlussendlich stand der Klassenerhalt. Ein Verdienst aller, auch von Riedl und wenn er nicht bundesligatauglich wäre, wäre er unter Jara nicht Stammspieler gewesen. Ständig redet ihr von einem Typen, der nichts anderes kann als 90 min. zu rennen, dabei isser wohl noch einer der wenigen in dieser Mannschaft, die in dieser Saison gescheite Flanken geschlagen hat (2 Tor-Vorlagen in seinen wenigen Einsätzen).

Ich sehe ihn mindestens als Ersatzspieler, er hat seine Stärken, die nicht nur im LAUFEN liegen, was hier viele immer sagen. Er hat die Erfahrung im Abstiegskampf und einer wie Reuter hat sich ehrlich gesagt weniger aufgedrängt und Leistung gezeigt als er. So viel wird er nicht verdienen. Was heisst dann also auf die Jugend setzen auf dieser Position? Engelhardt spielte in dieser Runde nicht besser als Riedl, meine persönliche Meinung - da hätte Riedl nicht schlechter ausgesehen. Das wird mir der ein oder andere hier auch bestätigen können. Wenn man also Riedl aussortieren will, warum dann nicht gleich Engel, der schon seit einem Jahr kaum mal ein solides Spiel gemacht hat!?
default_icon_confused.gif

zu Blank: HALTEN! Genauso wie Riedl braucht man Alternativen auf der Bank und für die Pos. des LVers haben so viele nun auch nicht!
100% meine Meinung. Fand auch, dass Riedl letztes Jahr, aber auch dieses Jahr, zb. gegen Leverkusen, gute Spiele gemacht hat und auch schöne Flanken geschlagen hat. Und Blank ist kein schlechter LV.

Ok die Liste scheint sich ja bestätigt zu haben.

kicker vom 2.1.:

Neben dem ohnehin freigestellten Ciriaco Sforza und Christian Nerlinger, der seine Karriere beendete, fallen Lucien Mettomo, Thomas Riedl, Ferydoon Zandi, Berkant Göktan, Jochen Seitz, Timo Wenzel und Michael Lehmann darunter.

sport1 / BILD:

Unterdessen müssen sich Ferydoon Zandi, Thomas Riedl, Lucien Mettomo, Jochen Seitz, Stefan Blank, Michael Lehmann und Timo Wenzel nach einem neuen Verein umschauen.

Also einmal steht Blank dabei, einmal Göktan. Dann zählen die nur 7 Spieler auf, statt 9. Wer weiß ob Sforza wirklich mitgezählt wurde zu den 9, der ist ja schon ewig suspendiert. Ganz zu Beginn stand auch mal Reuter dabei, dafür Wenzel nicht.

Die wissen auch nix genaues.

Und nach 10 Tagen finde ich, könnte man die Dikussion auch langsam mal beenden. Man dreht sich eh nur noch im Kreis.

Wenn ein Spieler einen Verein gefunden hat, kann man ja nochmal was zu schreiben, ob man's schade oder gut findet.

Stimme da mit Soccergirl überein, die haben einfach Namen genommen die nicht mehr berücksichtigt wurden, von Wolf selbst und schon vorher.

Mettomo saß doch nur noch auf der Bank oder Tribüne, Zandi wurde gegen Ende mal für 20min gebracht, hat aber nie was gerissen. Wenzel hat sogar jetzt für die Amateure gespielt, da kann man sagen er soll Selbstvertrauen gewinnen oder das man mit ihm nicht mehr für die 1. Mannschaft plant.

Schade finde ich es allerdings auch bei Lehmann und Riedl
default_sad.png

Auf die Formschwäche von Engelhardt hat man auch reagiert, nur bedeutet es für ihn nicht gleich das Aus beim FCK. Er wird sich wohl für eine andere Position empfehlen müssen und schafft er das nicht, wird da auch entsprechend reagiert.
Engelhardt kann sich noch als Platzwart empfehlen,wobei der vielleicht einen Pass über 2 Meter besser hinkriegt.Ich verstehe dieses Festhalten wollen an diesem guten Mann nicht,ehrlich.Der spielt seit er in Lautern ist zu 99% Albtraummäßig,aber alle wollen ihm eine Chance geben.Der Typ hat's Balltechnisch einfach nicht drauf.Selbst Spieler die mal eine Krise haben,bringen immer noch einfache Zuspiele an den Mann.Nicht Engelhardt.Dieser Kicker ist von Anfang bis Ende total überschätzt worden.Als 2.Liga-Kicker kann er ja grade noch so durch gehen,aber 1.Liga??Ein Witz.Die Berufung in die Nationalmannschaft war wohl auch nur eine nette Geste an den WM Standort Lautern,anders kann ich mir das nicht erklären.Kann zwar Klinsmann nicht leiden,aber soviel Sachverstand traue ich ihm doch zu,einen Engelhardt nicht wirklich für 2006 zu berücksichtigen,was sich ja mittlerweile zum Glück auch erledigt haben dürfte.In der Nationalmannschaft sollen doch die Besten spielen und nicht die Schlechtesten....

Ich bin wirklich FCK-Fan seit ich denken kann,versuche aber trotzdem einigermaßen Objektiv zu sein.Wenn ich sehe,wie so ein Spieler durch sein Unvermögen die ganze Mannschaft verunsichert,geht mir der Hut hoch.Einige weibliche Fans im Forum finden den Typ ja vielleicht vom Aussehen ganz nett und wollen ihn deshalb halten,nur sollte man da schon unterscheiden.Engelhardt wurde als Kicker gekauft,nicht als Frauenheldt:evil:

Engelhardt kann sich noch als Platzwart empfehlen,wobei der vielleicht einen Pass über 2 Meter besser hinkriegt.Ich verstehe dieses Festhalten wollen an diesem guten Mann nicht,ehrlich.Der spielt seit er in Lautern ist zu 99% Albtraummäßig,aber alle wollen ihm eine Chance geben.Der Typ hat's Balltechnisch einfach nicht drauf.Selbst Spieler die mal eine Krise haben,bringen immer noch einfache Zuspiele an den Mann.Nicht Engelhardt.Dieser Kicker ist von Anfang bis Ende total überschätzt worden.Als 2.Liga-Kicker kann er ja grade noch so durch gehen,aber 1.Liga??Ein Witz.Die Berufung in die Nationalmannschaft war wohl auch nur eine nette Geste an den WM Standort Lautern,anders kann ich mir das nicht erklären.Kann zwar Klinsmann nicht leiden,aber soviel Sachverstand traue ich ihm doch zu,einen Engelhardt nicht wirklich für 2006 zu berücksichtigen,was sich ja mittlerweile zum Glück auch erledigt haben dürfte.In der Nationalmannschaft sollen doch die Besten spielen und nicht die Schlechtesten....
Ich bin wirklich FCK-Fan seit ich denken kann,versuche aber trotzdem einigermaßen Objektiv zu sein.Wenn ich sehe,wie so ein Spieler durch sein Unvermögen die ganze Mannschaft verunsichert,geht mir der Hut hoch.Einige weibliche Fans im Forum finden den Typ ja vielleicht vom Aussehen ganz nett und wollen ihn deshalb halten,nur sollte man da schon unterscheiden.Engelhardt wurde als Kicker gekauft,nicht als Frauenheldt:evil:
So objektiv klingt das aber nicht - Engelhart hat letztes Jahr viele gute Spiele gemacht und hat mir auch gegen Wolfsburg und Mainz gut gefallen. Der wird wieder zu alter Stärke zurückfinden.

So objektiv klingt das aber nicht - Engelhart hat letztes Jahr viele gute Spiele gemacht und hat mir auch gegen Wolfsburg und Mainz gut gefallen. Der wird wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Doch,es ist deshalb objektiv,weil hier fast alle meinen,Engelhardt müßte gehalten werden weil er halt beim FCK spielt und weil man als Fan hinter seinen Spielern steht,oder weil das im Forum gut ankommt.Nur sollte man auch mal die Vereinsbrille abziehen und sich alle Spiele von Engelhardt auf Video ansehen.Nach dem Videostudium wird man entweder zu der Erkenntnis kommen,daß man keine Ahnung von Fußball hat,oder man weiß,daß Engelhardt einfach schlecht ist.Mir ist es sowas von egal,wer beim FCK spielt,Hauptsache gut.Ich will Dich nicht belehren,aber Engelhardt gut finden,ist schon sehr gewagt......Das Klinsmann ihn nicht mehr berücksichtigt,spricht doch Bände.Schau Dir mal die Kicker Noten an,vielleicht glaubst Du ja dem Kicker mehr.

Engelhardt kann sich noch als Platzwart empfehlen,wobei der vielleicht einen Pass über 2 Meter besser hinkriegt.Ich verstehe dieses Festhalten wollen an diesem guten Mann nicht,ehrlich.Der spielt seit er in Lautern ist zu 99% Albtraummäßig,aber alle wollen ihm eine Chance geben.

Ich halte nicht an ihm fest und er spielt seit über einem Jahr totalen Schrott zusammen, keine Frage. Er zählt aber halt nicht zu den Abgängen und Wolf plant scheinbar mit ihm, wenn auch auf einer anderen Position. Schafft er es da auch nicht, wird halt entsprechend reagiert und der Vertrag halt nicht verlängert. Ich hab damit kein Problem, ich hänge nicht an den Spielern.

Ich halte nicht an ihm fest und er spielt seit über einem Jahr totalen Schrott zusammen, keine Frage. Er zählt aber halt nicht zu den Abgängen und Wolf plant scheinbar mit ihm, wenn auch auf einer anderen Position. Schafft er es da auch nicht, wird halt entsprechend reagiert und der Vertrag halt nicht verlängert. Ich hab damit kein Problem, ich hänge nicht an den Spielern.
Okay,aber mal ehrlich:Auf welcher Position man Fehlpässe spielt,ist doch eigentlich egal,oder?Der Mann ist mit seiner Binde einfach überfordert,vielleicht klappt's ja ohne besser,wer weiß???

Kaiserslautern will Namen nicht nennen - Wolf: Unter Verschluss

Der 1. FC Kaiserslautern will die Namen

seiner ausgemusterten Profis nicht preisgeben. «Ich werde weder Zahl

noch Namen bestätigen, das halte ich unter Verschluss», sagte Trainer

Wolfgang Wolf am Montag beim Trainingsauftakt des Schlusslichtes der

Fußball-Bundesliga. Medienberichten zufolge soll Wolf sieben Spielern

mitgeteilt haben, dass er nicht mehr mit ihnen plane. Die

Entscheidung, es den Akteuren jetzt zu sagen, sei hart aber fair. So

hätten diese länger Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen.

dpa / transfermarkt.de

Doch,es ist deshalb objektiv,weil hier fast alle meinen,Engelhardt müßte gehalten werden weil er halt beim FCK spielt und weil man als Fan hinter seinen Spielern steht,oder weil das im Forum gut ankommt.Nur sollte man auch mal die Vereinsbrille abziehen und sich alle Spiele von Engelhardt auf Video ansehen.Nach dem Videostudium wird man entweder zu der Erkenntnis kommen,daß man keine Ahnung von Fußball hat,oder man weiß,daß Engelhardt einfach schlecht ist.Mir ist es sowas von egal,wer beim FCK spielt,Hauptsache gut.Ich will Dich nicht belehren,aber Engelhardt gut finden,ist schon sehr gewagt......Das Klinsmann ihn nicht mehr berücksichtigt,spricht doch Bände.Schau Dir mal die Kicker Noten an,vielleicht glaubst Du ja dem Kicker mehr.
Wenzel, Hertzsch und Co werden doch auch kritisch behandelt - ich weiss nicht, warum deine Analyse so objektiv seinsoll, es sei denn, du hast dir wirkloich alle Spiele auf Video angesehen und die Fehlàsse notiert - die hatten allerdingsn andere auch (Zàhle man die von Blank oder Pletsch).

Dass Klinsmann ihn jetzt nicht benennt liegt ja auf sder Hand weil er moementan schlecht spielt - aber die tatsache dass Klinsmann ihn letztes Jahr holte zeigt doch, dass er damals gut war - oder dass auch Klinsmann nicht objektiv ist bzw. war.

Doch,es ist deshalb objektiv,weil hier fast alle meinen,Engelhardt müßte gehalten werden weil er halt beim FCK spielt und weil man als Fan hinter seinen Spielern steht,oder weil das im Forum gut ankommt.
und selbst wen alle hier subjektiv wären würde dadurch deine meinung nicht unbedingt objektiv
default_wink.png

Nur sollte man auch mal die Vereinsbrille abziehen und sich alle Spiele von Engelhardt auf Video ansehen.Nach dem Videostudium wird man entweder zu der Erkenntnis kommen,daß man keine Ahnung von Fußball hat,oder man weiß,daß Engelhardt einfach schlecht ist.Mir ist es sowas von egal,wer beim FCK spielt,Hauptsache gut.Ich will Dich nicht belehren,aber Engelhardt gut finden,ist schon sehr gewagt......Das Klinsmann ihn nicht mehr berücksichtigt,spricht doch Bände.Schau Dir mal die Kicker Noten an,vielleicht glaubst Du ja dem Kicker mehr.
die kicker noten ernst zu nehmen istauch sehr gewagt, aber das ist ein anderes thema.. ich geb dir recht das engel im moment nicht den besten fußball spielt.. aber wie du schon sagtest: klinsmann ist auch nicht ganz blöde und auch nicht ganz ahnungslos, also wird es SACHLICHE gründe gegeben haben ihn zu nominieren..

aber hier das ist ja kein engelhardt thread..

Wer sich die kicker-Noten anschaut, sieht, dass Engelhardt nach Bello die besten Noten aller Mittelfeldspieler bei uns hat. 4,21, genauso gut (oder schlecht) wie Lembi.

Nur? Was sagt uns das jetzt?
default_icon_rolleyes.gif

Montag, 2. Januar 2006

FCK gibt Ausgemusterte nicht preis

Wolf: "Unter Verschluss"

Der 1. FC Kaiserslautern will die Namen seiner ausgemusterten Fußballprofis nicht preisgeben. "Ich habe mit einigen Spielern gesprochen und ihnen gesagt, dass ich nicht mehr mit ihnen plane. Ich werde aber weder Zahl noch Namen bestätigen, das halte ich unter Verschluss", sagte Trainer Wolfgang Wolf am Montag beim Trainingsauftakt des Bundesliga-Schlusslichtes. Die Entscheidung, es den Akteuren jetzt zu sagen, sei hart aber fair. So hätten diese länger Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen.

"Es gibt einige Spieler, deren Zukunft ich eher auf der Tribüne als auf dem Platz sehe", sagte Wolf, der das Traineramt bei den "Roten Teufeln" am 21. November übernommen hatte und mit einem Vertrag bis 2008 ausgestattet wurde. Der ehemalige Pfälzer Profi ließ zudem keinen Zweifel daran, dass kein Spieler vor ähnlichen Konsequenzen gefeit ist. "Wer nicht mitzieht, hat hier keine Zukunft mehr."

Ob es sich bei den Ausgemusterten namentlich um Ferydoon Zandi, Ex-Spielführer Thomas Riedl, Timo Wenzel, Lucien Mettomo, Michael Lehmann, Torsten Reuter und Stefan Blank handelt, wie von Medien übereinstimmend berichtet worden war, wollte Wolf nicht sagen. Derweil erklärte Irans Nationalspieler Zandi, der vor anderthalb Jahren vom VfB Lübeck auf den Betzenberg gewechselt war, dass er trotz einer möglichen vorzeitigen Ausmusterung bis zum Saisonende beim FCK bleiben wolle.

"Derzeit bin immer noch ein Lauterer und versuche mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen", sagte Zandi am Montag in einem Interview mit der iranischen Nachrichtenagentur ISNA. "In sechs Monaten werde ich dann mit dem Vorstand über die Zukunft verhandeln",
so der Auswahlspieler des WM-Teilnehmers. Er habe noch keine konkreten Angebote von anderen Mannschaften erhalten. Der Lauterer Vorstandsvorsitzende, René C. Jäggi, erklärte unterdessen, dass es für keinen Spielern Anfragen gebe.

Damit dürfte sich ein möglicher finanzieller Gewinn durch das Reinemachen erübrigen. Im Gegenteil: Denn von den sieben Spielern stehen Mettomo, Lehmann und Reuter bis 2007, Blank sogar bis 2008 unter Vertrag. Zandis, Riedls und Wenzels Arbeitsverhältnisse enden jeweils nach dieser Saison. Dennoch leisteten sich die Pfälzer zum Jahreswechsel drei neue Spieler. "Wir mussten aber an keine Reserven gehen, die die Existenz des Vereins gefährden", betonte Jäggi.

Nach dem norwegischen Verteidiger Jon Inge Høiland (Malmö FF) und dem slowakischen Mittelfeldspieler Balázs Borbély (FC Artmedia Bratislava) präsentierte der Verein am Montag den Franzosen Mathieu Beda. Der 1,88 Meter große Abwehrspieler stand zuletzt in Diensten des belgischen Traditionsclubs Standard Lüttich und unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2008 -gültig auch im Falle des drohenden Abstiegs. "Alle drei waren Stammspieler in ihren Vereinen. Sie werden frischen Wind in die Mannschaft bringen", glaubt Wolf. Angesichts des erneut drohenden babylonischen Sprachengewirrs bei den Pfälzern will Wolf einen Deutschlehrer mit ins zehntägige Trainingslager von Sonntag an im südspanischen La Manga nehmen.

http://www.n-tv.de/618911.html

mhm.. klar das zandi erstmal dementiert..

wer würde schon sagen: ja, ich bin ausgemustert, der verein geht mir jetzt

am arsch vorbei?

er sagt ja "derzeit bin ich noch...", klingt schon so als würde er gehen wenn ein Angebot von einem akzeptablem Club kommt.

Der 2. Satz ist bei momentanem Stand ja ziemlich witzig. Er will mit dem FCK über seine Zukunft reden. Vielleicht träumt er immer noch davon hier zu einem unersetzlichen Spieler zu werden.

gut dass sie gleich einen Deutschlehrer mitnehmen. Bei Hoiland sicher nur ein kleines Problem.

Beim Slowaken und Franzosen wird das Deutschlernen schon schwieriger. Gute sache,dann klappt das hoffentlich mit der Verständigung

er sagt ja "derzeit bin ich noch...", klingt schon so als würde er gehen wenn ein Angebot von einem akzeptablem Club kommt.

Der 2. Satz ist bei momentanem Stand ja ziemlich witzig. Er will mit dem FCK über seine Zukunft reden. Vielleicht träumt er immer noch davon hier zu einem unersetzlichen Spieler zu werden.
oder er ist überraschender weise nicht ausgemustert worden..

das mit dem Deutsch-Lehrer ist keine schlechte Idee. Danke für den Artikel!

Zumindest die Kommandos aufm Platz müssen stimmen... das geht einfach NICHT in englisch
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben