Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Weltmeister 2018 wird...

Wer werd Weldmäschder?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Russland da alle anderen keine Spiele gewinnen dürfen :tearsofjoy:

und als zweites keiner gedopt sein darf,

das hatten wir ja auch schon mal, als Italien mit mehreren dopern Weltmeister wurde :rage:

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr so richtig "im WM-Fieber"? Vielleicht hat es ja auch mit Lautern zu tun, aber ich merke an mir, dass mein Interesse an den großen Turnieren immer mehr nachlässt.

Russland da alle anderen keine Spiele gewinnen dürfen :tearsofjoy:

und als zweites keiner gedopt sein darf,

das hatten wir ja auch schon mal, als Italien mit mehreren dopern Weltmeister wurde :rage:

Oh je, da sitzt bei einem der Stachel noch besonders tief...
Hast du Namen, die du der FIFA weitergeben kannst?

@ViehliebMA

Mein “Fieber” hat nach 2006 enorm abgenommen. Klar hofft man, dass sein Land weit kommt und fiebert dann bei den Spielen mit, aber diese Freude, die ich früher hatte, die mich dazu bewegte möglichst alle Spiele zu schauen, ist weniger geworden. Das Stundenzählen, bis das Spiel beginnt ist komplett weggefallen.

Dieses Jahr tangiert es mich noch weniger - klar. Ich weiß nicht mal, wann die WM beginnt und wann das Finale ist. Die FIFA hat mMn vieles zerstört. Das Rankingsystem in Verbindung mit dem Qualifikationsmodus (Italien+Spanien in einer Gruppe, in der sich definitiv nur einer qualifiziert...), die Austragungsorte, die Korruptionsskandale usw. Irgendwie würde vieles in meiner „fußballromantischen“ Welt zerstört.

Das gleiche gilt übrigens auch für die CL. Ich habe ein Sky Komplett Abo, u.a. Auch wegen der CL. Aber ich musste feststellen, dass die Runde bei mir eher nebenbei lief. Ich habe während der Spiele lieber gelesen, noch etwas gearbeitet oder etwas anderes gemacht. Ein richtiges Schauen war das nicht.

Ich fiebere lieber mit dem FCK und Inter Mailand mit. Beide Verein kosten mich über das Jahr hinweg genug Nerven...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

für mich ist die nationalmannschaft ne schöne abwechslung zum bundesligastress. fieber ist zwar noch keins ausgebrochen aber die temperatur steigt langsam.

gibts ne abstimmung? sieht man nicht mit tapatalk.
wenn es normal läuft, sollten die üblichen verdächtigen am ende vorne sein, also frankreich, spanien, brasilien und halt deutschland.
mein tipp und vor allem meine hoffnung: deutschland siegt im endspiel gegen spanien und frankreich gegen brasilien um platz drei.
ich drücke vor allem reus die daumen, dass er fit bleibt und eine gute wm spielt und ich hoffe, petersen wird montag nicht gestrichen!

Seid ihr so richtig "im WM-Fieber"? Vielleicht hat es ja auch mit Lautern zu tun, aber ich merke an mir, dass mein Interesse an den großen Turnieren immer mehr nachlässt.
Ist bei mir auch so. Allerdings empfinde ich mittlerweile tatsächlich einen Hauch von Vorfreude. Hätte ich vor 3 Wochen noch für unmöglich gehalten.

Was die Topfavoriten angeht, gibt's wahrscheinlich wie üblich wieder keine Überraschungen. Ich schätze v.a. die Franzosen als sehr stark ein. Deutschland kommt halt wie immer ins Halbfinale und dann entscheidet die Tagesform.

Ich sag mal Frankreich, bin aber bislang auch semi-motiviert. Hab ein bisschen Bock auf die Spiele, aber weniger auf Fähnchen-Patriotismus und Wurst-mit-Bundestrainer-Gesicht.
so geht's mir auch. Ich find's eigentlich immer ganz cool, gemütlich bei einem Bierchen die Spiele irgendwelcher Länder zu schauen. Aber das ganze drumherum und die vielen plötzlichen Fußballfans nerven eher.

Ich sag mal Frankreich, bin aber bislang auch semi-motiviert. Hab ein bisschen Bock auf die Spiele, aber weniger auf Fähnchen-Patriotismus und Wurst-mit-Bundestrainer-Gesicht.

Geht mir ganz ähnlich. Das nimmt mich emotional nicht annähernd so mit wie der FCK. Und auf die WM-Eventies-Pseudo-Fußballfans hab ich gerade mal gar keinen Bock.

mir ist es diesmal egal.......
geht mir irgendwie am ..... vorbei

ich mag den löw net und seine entscheidungen schon gar net

Es wundert mich das noch keiner auf Vorwärts Pommes Belgien getippt hat. Ist mir auch erst die Tage aufgefallen dass die eine recht starke Mannschaft haben

Es klingt ja blöd, wenn ich es jetzt sage, aber mein Tipp war von Anfang an Belgien. Eigentlich spielen die, wie einmal spielten, als die Mannschaft noch nicht überspielt und unbekümmert war.

Mit Kroatien und Belgien sind noch zwei Mannschaften im Rennen, die neben 1-2 Weltklassespieler einen guten Kader haben. Die Frage ist nur, ob sie das 7 Spiele lang auf den Platz auch zeigen können. Bei so einem Turnier reicht die erste Unaufmerksamkeit zum Ausscheiden.

Andererseits sehe ich Brasilien, Frankreich und Spanien als Favoriten (in der Reihenfolge). Der Kader ist bei allen klasse, aber auch da zählt die Tagesform.

Anders gesagt: Spielen alle Teams immer ihren besten Fußball, würde mMn Brasilien am Ende die Nase vorn haben. Trotzdem hoffe ich, dass es dieses Jahr mal eine Überraschung gibt.

Zurück
Oben