This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Und? Wie is das so? Würde mich ja eigtl auch interessieren, soferns was vernünftiges ist.
Ich glaub dann hol ichs mir auch mal. Hab nur die Auszüge gelesen, die in der Bild abgedruckt waren. Fand ich ziemlich interessant das alles zu lesen. Wollt aber sicher sein dass es sonst keine 08/15 "Biografie" ist..Also ich finds bis jetzt richtig gut und zugleich unglaublich traurig. Es ist unfassbar, wie ernsthaft krank dieser Mensch war, es aber geschafft hat, das vor der Außenwelt vollkommen zu verstecken (mal abgesehen von den Leuten, die ihm sehr nahe standen). Und sogar wir kommen drin vor...
Ich würds auf jeden Fall weiter empfehlen...
Ich glaub dann hol ichs mir auch mal. Hab nur die Auszüge gelesen, die in der Bild abgedruckt waren. Fand ich ziemlich interessant das alles zu lesen. Wollt aber sicher sein dass es sonst keine 08/15 "Biografie" ist..
Hab ich auch gelesen und fand ich sehr lesenswert. Es ist auch so gut geschrieben dass es sich trotz anspruchsvollerer Thematik leicht lesen läßt.Ich habe letztens die letztens die beiden Bücher "Schiffbruch mit Tiger" und "Garou" gelesen.
Schiffbruch mit Tiger ist ein Roman ein sehr vielschichtiger Roman. Der erster Teil des Romans beschäftigt sich mit dem Charakter des Haupchrakters Pi Patel, der in einem Zoo aufwächst und sich sehr für Religionen begeistert. So wird er zum gläubigen Hindu, Christen und Moslem. Der zweite Teil beschäftigt sich dann halt mit seinem: "Schiffbruch mit Tiger"![]()
Lese es auch zur Zeit und kanns nur empfehlen. Die Einblicke in sein Leben und eindrücklichen Beschreibungen dieser tückischen Krankheit verdeutlichen nochmal die ganze Tragik der Geschichte Robert Enke. Gänsehaut und Klos im Hals... alles schon dabei gewesen und ich hab erst die ersten 4 Kapitel durch.Also ich finds bis jetzt richtig gut und zugleich unglaublich traurig. Es ist unfassbar, wie ernsthaft krank dieser Mensch war, es aber geschafft hat, das vor der Außenwelt vollkommen zu verstecken (mal abgesehen von den Leuten, die ihm sehr nahe standen). Und sogar wir kommen drin vor...
Ich würds auf jeden Fall weiter empfehlen...
Japp, genau solche Gedanken kamen mir auch... man vergisst gern, dass "hinter" dem Spieler auch bloß ein Mensch steckt, der u.U. die selben Ängste und Sorgen hat, wie wir selbst... das Buch macht einem dies schlagartig nochmal bewusst.Habe das Buch über Enke heute in einem Zug durchgelesen. Ich bin nur ein kleines Licht und wahrscheinlich auch nur einer von vielen Millionen Fußballfans, aber wenn ich mich so selbst betrachte und dabei ertappe, jeden Tag nach neuen Infos über meinen Verein bzw. Fußball allgemein zu gieren, nach verlorenen Spielen zu Tode betrübt und nach Siegen himmelhochjauchzend bin oder den ungeliebten Gegenspieler "verfluche", komme ich über gewisse Relationen schon ins Grübeln.
Japp, genau solche Gedanken kamen mir auch... man vergisst gern, dass "hinter" dem Spieler auch bloß ein Mensch steckt, der u.U. die selben Ängste und Sorgen hat, wie wir selbst... das Buch macht einem dies schlagartig nochmal bewusst.
http://www.amazon.de/Imperium-Rober...tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1288860809&sr=8-1http://www.amazon.de/Imperium-Robert-Harris/dp/0091795494/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1288860809&sr=8-1"Imperium" von Robert Harris war richtig stark, toller Einblick in das alte Rom zu Zeiten von Cicero, Caesar, Catilina, Crassus und Konsorten ...
Da kann ich dir nur beipflichten. "Einfach göttlich" war einer meiner ersten Pratchetts und hat mich endgültig zum Fan gemacht. Im ersten Moment denkt man, es wäre total überzogen und überspitzt - und wenn man etwas genauer drüber nachdenkt, erkennt man mehr und mehr, dass es doch ein genaues Abbild der Realität ist. Und sowas mit einem gewissen Ernst zu schreiben, ohne ins Alberne abzugleiten, das ist schon große Kunst.
Das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Gerade ist mir mal aufgefallen das die meisten Bücher, die mich in letzter Zeit so begeistert dir alle auch bekannt waren![]()
Was kannst du den sonst noch so empfehlen?![]()
![]()
Ich sitze gerade an Rollende Steine, ein weiterer Roman Pratchetters in der Tod Reihe, obwohl dieser eher selten vorkommt. Hauptcharakter ist Susanne die Tochter von Mort, aus dem 1.Teil (welcher auch nicht vorkommt)
Diesmal beschäftigt sich Pratchett mit Rock´n roll, bin allerdings von dem Buch ein bisschen Enntäuscht, mag sein das es auch daran liegt das ich mit Einfach Göttlich vorher zu sehr verwöhnt wurde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.