Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was mir nicht gefällt an RR.

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich möchte mich dem Tenor dieses Threads von Doc abschliessen.

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9610http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9610

Bitte hier auch Kritikpunkte u.ä. hier rein posten, damit ich dann im Einzelfall darauf eingehen kann.

Doc hat ja im Prinzip schon alles zu dem Thema gesagt.

Also nicht zögern, ich beisse nicht.

default_icon_wink.gif

bin ich jetzt etwa die erste...
default_wink.png

so...ich finde klasse, dass du dein ding durchziehst...das bewundere ich immer bei Menschen...leider ist mir manchmal schon aufgefallen, dass du einen sehr forschen Ton an den Tag legst...aber da kann ich mich auch täuschen...weil in das Geschriebene kann jeder interpretieren was ihm grad recht ist...

so...ich hoffe einige werden sich hier noch äußern...denn, wenn ihr ruhig bleibt und schweigen tut, dann wird es auch nicht besser...

Du hast in dem Punkt uneingeschränkt recht HT.

Ich wurde darauf schon aufmerksam gemacht, aber es ist sehr schwer sich da völlig zu ändern.

Vermutlich wird es immer mal wieder durchkommen, aber ich versuche es zu bessern. Wobei ich, ohne das zu entschuldigen, auch bei mir oft als eine Reaktion auf andere Posts sehe. Aber das soll keine Entschuldigung sein.

Ne RR, du musst dich da nicht ändern. Ich find das auch prima. Nur darfst du manchmal nicht so empfindlich reagieren, wenn dir mal einer in gleicher Manier Paroli bietet.

Ich finde es absolut unproduktiv von Dir, vorgeschlagene Themen, ohne genaueren Grund, als nicht machbar abzuqualifizieren.

Du nimmst dadurch den anderen Usern die Möglichkeit sich zu diesem Thema zu äussern, die das nämlich dann als so gegeben hinnehmen. Ich spreche hier direkt das Thema "Chat mit Wolfgang Wolf" an.

Mann sollte an Themen nicht immer mit "das geht nicht" herangehen sondern eher mit "wie können wir das realisieren".

Des weiteren gefällt mir Dein Umgang mit anderen Usern und meiner Person überhaupt nicht!

Auch wenn Du Stellvertretender Vorsitzender des Fancubs bist, hast Du diesen Ton "von oben herab" nicht anzuschlagen.

Hier spreche ich auch wieder ganz gezielt unsere pn's anlässlich der Mitgliederversammlung an. Sowie den Satz "Alle anderen haben jetzt Pause!"

RR in diesem Ton lasse ich nicht mit mir reden! So kannst du mit deiner Frau oder Kindern reden.Wenn du auf Kritik nicht sachlich Antworten kannst, dann Antworte nicht!

Des weiteren sind Deine alleinigen Entscheidungen nicht o.k.

Mein MV-Antrag hätte von diablo, HT und Dir abgelehnt werden müssen.

Du stellt es als abgelehnt hin und basta.

Nicht nur ich habe in der MV schon nach dem dritten, vierten Satz gemerkt, das es ein chaos gibt. Wenn dann jemand wie ich, der sowas alle 2 Monate macht, auf Vorschläge hin "abrasiert" wird, wirkt das sehr rechthaberisch, von sich überzeugt sowie beleidigend.

Du trägst mit Deiner Art nicht unbedingt dazu bei, das es hier im Forum ruhiger wird. Du solltest als Stellvertretender Vorsitzender doch eher eine Vorbildfunktion haben.

Viele User fühlen sich von Deiner Art angegriffen und reagieren hitzig. Dadurch entstehen Konflikte die nicht sein müssten und dadurch wird eine konstruktive Diskussion zu nichte gemacht!

Hessenteufel, diablo und MOD'S verhalten sich hier genau so wie es sein soll.

Oder hast Du schonmal gesehen, das einer von ihnen hier so gesprochen hat wie Du - oder vielleicht diablo hier den Forenbesitzer rausgekehrt hat?

In Bezug auf meine Person wurde ich von oben genannten Personen immer korrekt angesprochen - auch in strittigen Situationen!

Ich hoffe Du nimmst Dir ein paar Sachen zu herzen, dann können wir zwei in Zukunft auch sachlich miteinader umgehen.

Andy

Des weiteren gefällt mir Dein Umgang mit anderen Usern und meiner Person überhaupt nicht!

Auch wenn Du Stellvertretender Vorsitzender des Fancubs bist, hast Du diesen Ton "von oben herab" nicht anzuschlagen.

Hier spreche ich auch wieder ganz gezielt unsere pn's anlässlich der Mitgliederversammlung an. Sowie den Satz "Alle anderen haben jetzt Pause!"

Ich misch mich da mal ein. Der Ton mag zwar nicht nett auf andere gewirkt haben, aber inhaltlicht war's an der Stelle genau das richtige. Es lief grad wieder aus dem Ufer und da musste ein einfaches "Stop" her, um sich mal eben auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Nicht nur ich habe in der MV schon nach dem dritten, vierten Satz gemerkt, das es ein chaos gibt. Wenn dann jemand wie ich, der sowas alle 2 Monate macht, auf Vorschläge hin "abrasiert" wird, wirkt das sehr rechthaberisch, von sich überzeugt sowie beleidigend.

Nur leider war dein Vorschlag so gesehen auch ein absoluter Flop und hat uns nicht weitergebracht. Da hat dir deine Erfahrung einer realen Versammlung leider nicht sehr geholfen.

Ich finde es absolut unproduktiv von Dir, vorgeschlagene Themen, ohne genaueren Grund, als nicht machbar abzuqualifizieren.

Du nimmst dadurch den anderen Usern die Möglichkeit sich zu diesem Thema zu äussern, die das nämlich dann als so gegeben hinnehmen. Ich spreche hier direkt das Thema "Chat mit Wolfgang Wolf" an.

Mann sollte an Themen nicht immer mit "das geht nicht" herangehen sondern eher mit "wie können wir das realisieren".

RR in diesem Ton lasse ich nicht mit mir reden! So kannst du mit deiner Frau oder Kindern reden.Wenn du auf Kritik nicht sachlich Antworten kannst, dann Antworte nicht!

Mein MV-Antrag hätte von diablo, HT und Dir abgelehnt werden müssen.

Du stellt es als abgelehnt hin und basta.

Du trägst mit Deiner Art nicht unbedingt dazu bei, das es hier im Forum ruhiger wird. Du solltest als Stellvertretender Vorsitzender doch eher eine Vorbildfunktion haben.

Viele User fühlen sich von Deiner Art angegriffen und reagieren hitzig. Dadurch entstehen Konflikte die nicht sein müssten und dadurch wird eine konstruktive Diskussion zu nichte gemacht!

Hessenteufel, diablo und MOD'S verhalten sich hier genau so wie es sein soll.

Oder hast Du schonmal gesehen, das einer von ihnen hier so gesprochen hat wie Du - oder vielleicht diablo hier den Forenbesitzer rausgekehrt hat?

In Bezug auf meine Person wurde ich von oben genannten Personen immer korrekt angesprochen - auch in strittigen Situationen!

Ich hoffe Du nimmst Dir ein paar Sachen zu herzen, dann können wir zwei in Zukunft auch sachlich miteinader umgehen.

Andy
Ich gebe dir mit deiner äuserung zwar recht aber ich sehe es so das Du bei der MV total mißverstanden wurdest und RR nach mehrmaligem nachbohren von Dir und den anderen etwas Überfordert war und nur deswegen auch total gereitzt reagiert hat.

Für RR war es das erste mal das sowas Online im Chat stattfand und er damit auch noch keine erfahrungen gemacht hat.

Deswegen sollte man aber nicht gleich den ganzen Mensch niedermachen .

Ich denke das Ihr euch darüber besser über PM austauscht.

Gruß spiker

Bitte bedenkt auch, dass wir hier nicht im FC-Bereich sind. Die Internas sollten vllt. dort besprochen werden - meine Meinung.

Ich gebe dir mit deiner äuserung zwar recht aber ich sehe es so das Du bei der MV total mißverstanden wurdest und RR nach mehrmaligem nachbohren von Dir und den anderen etwas Überfordert war und nur deswegen auch total gereitzt reagiert hat.

Übrigens hat dich RR später mehrfach aufgefodert, endlich deinen Punkt anzubringen, was du erst nicht gemacht hast und dann wie ein kleines Kind gefragt hast, ob du endlich mal dürftest. RR hatte aber vorher klar gesagt, dass erst Spikerling dran ist und du danach das Wort hast.

So nun zu Dir RR

default_icon_rolleyes.gif
ja da gibt es schon einiges was mir nicht unbeding zuspruch gegeben hat
default_icon_rolleyes.gif
.

Das waren aber immer nur meinungen von Dir und deswegen kann ich nicht sagen das es was Negatives war.

Also bin ich der Meinung das Du so weitermachen kannst:D

Grundsätzlich habe ich an euch Mods etc. überhaupt nichts auszusetzen. Ihr macht eure Arbeit relativ gut und der Zuwachs von WWW war sicher mehr als nötig. Denn bei so vielen Usern kann man echt den Überblick verlieren und jeder neue Mod kann da nur hilfreich sein!

So, nun aber zu dir, RR.

Kann mich den paar Meinungen zuvor eigentlich nur anschließen. Dein Tonfall kann manchmal sehr "herabredend" klingen. Auch finde ich, dass du manchmal zu schnell eingeschnappt bist und dann auch deine Sachlichkeit verlierst.

Desweiteren, so finde ich, bist du manchmal nicht sehr objektiv.

Ich hoffe du nimmst die Kritik nicht böse. Wie gesagt, ich will keinem hier bös.

@ Benahncer

wieso versuchst Du hier RR zu verteidigen? Ich denke das kann er selbst.

Dieser Thread soll keine Diskussion einzelner User-Argumente werden, sondern daß jeder sagt was ihm an RR nicht gefällt und RR Antwortet darauf.

Ich werde zu Deinen vorgebrachten Argumenten hier keine Antwort geben, da das nicht das Thema hier ist. Kann dir das aber gerne per pn erklären, wenn Du möchtest!

Äh, habt ihr eigentlich den berechtigten Hinweis von schnokes gelesen? Wir sind hier nicht im Fanclub-Bereich und es geht auch nicht um die MV! Vielleicht holen wir jetzt alle mal tief Luft und kommen wieder ein wenig runter...
default_wink.png

Nicht-Fanclubmitglieder könnten ja den Eindruck bekommen, bei uns ginge die Post ab...
default_wink.png

Tschuldigung! Hätt's fast vergessen, um was es hier eigentlich geht!

@ RR:

Ich habe auch nix Wesentliches an dir auszusetzen. Vielleicht nur das, was HT anfänglich schon einmal angesprochen hat. Cool down! Kann es aber auch verstehen, da du als Mod und stellvertretender Vorsitzender des Fanclubs in einer ganz anderen Position stehst, als ein "normaler User".

Ich werde einige Sachen wirklich im Fanclubbereich besprechen, allerdings gehe ich auf diese Punkte hier ein Andy.

Ich habe bei dem Chat mit Wolfgang Wolf wohl eher meine private Meinung dazu eingebracht. Ich glaube nicht, dass man seine Meinung immer begründen muss. Ich meine, was gibt es da auch viel mehr zu sagen, ausser das ich das bei der Vielzahl der FCK Fanclubs, ein solches Projekt als unrealistisch empfinde. Da ist, wenn du es so willst, die Masse anderer Fanclubs die Begründung in sich. Das sahen, ja glaube ich, auch andere so.

Ich habe Jony, gestern auch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich nicht immer auf alles eingehe was geschrieben wird. Das geht alleine vom Umfang des Forums nicht. Insgesamt, dürfte ich da nicht der einzige sein, der nicht immer was begründet was er schreibt, oder sehe ich das so falsch Andy? Ich werde mir das, was du geschrieben hast, zwar beim nächsten mal, wenn es um etwas ähnliches geht vor Augen halten, aber ich persönlich sehe in dem speziellen Fall, jetzt kein besonderes Fehlverhalten von mir.

Ob ich bei einem solchen Projekt mehr an die Machbarkeit denken sollte um es zu fördern, oeder halt nicht wie ich es getan habe, ist doch auch mehr oder weniger meiner persönlichen Ansicht überlassen. Es gab doch keine gemäss unserer Satzung gültige Abstimmung, die mich verpflichtet hätte an der Umsetzung mitzuwirken. Das hast du anscheinend bei deinem Post vergessen.

Das mit dem Umgangston, wurde mir schon mehrmals gesagt. Es ist bei mir angekommen, und ich werde versuchen da was dran zu ändern. Ich sage direkt versuchen, weil das sicher nicht ganz leicht ist, und ich nicht garantieren kann, dass ich da nicht auch mal zurückfalle. Das du das Beispiel mit der Pause hier anführst, ist allerdings ziemlich unfair. Ich habe schon gestern während der Mitgliederversammlungganz klar zu dir gewandt geschrieben, dass ich Pause in dem Fall als einen positiv besetzten Begriff verwendet hatte. Pause im Sinne von ausruhen. Da jetzt nachzutreten, ist nicht in Ordnung.

Ich habe übrigens gestern keinen Vorschlag von dir alleine abgelehnt. Das ist glatt gelogen. Ich habe lediglich, nachdem mir mitgeteilt worden war, dass Punkt 3 der MV abgehandelt war, einen Vorschlag von Spikerling vorgezogen. Du weißt ja, dass ich bei Punkt 3 im FC Bereich beschäftigt war, und dem Chat nicht folgen konnte, somit musste ich mich auf diese Aussage verlassen. Dann kam dein Vorschlag, bzw. deine "privaten Chatfenster", die ich mit Rücksicht auf die gesamte versammlung, nicht alle gelesen, sondern teilweise einfach weggeklickt hatte. Ich habe dann lediglich Spikerling den Vorzug gegeben, weil sein Vorschlag mir zuerst klar wurde. Von ablehnen kann also keine Rede sein.

Das der Chat gestern nicht gut lief stimmt. Das spreche ich auch noch im Fanclubbereich an. Allerdings, ist es wohl auch ehrlich, wenn wir sagen, dass dein Vorschlag zu einer Vorgehensweise zum Schluss auch nicht wirklich funktioniert hat. Es liegf anfänglich besser, aber zum Schluss brach da auch das Chaos aus, was letztlich zu dem gleichen Ergebnis führte.

Ich wollte das sowieso in den Fanclubbereich noch schreiben, aber ich kann es auch hier tun. Dein Vorschlag, die Mitglieder in einem Chat der Reihe nach posten zu lassen, und jeweils abzuwarten bis der nächste in der Reihe dran ist, macht überhaupt keinen Sinn, wenn wir parallel dazu ein Forum haben.

Ich mache es mal deutlich: Wozu, 25 Leute, und so war es gestern, online zu einer Versammlung einladen, wenn diese dann jeweils einem abwechselnd beim schreiben zuschauen sollen? Das ist gerade für die ohne Flat eine unnötige Belastung, wenn man parallel dazu ein Forum hat, wo man im Gegensatz zu einem Chat, 24 Stunden rund um die Uhr, Nachrichten und Meinungen in einem Thread nachlesen kann und dann auch zu jeder Zeit, egal wann, seine Meinung hinterlassen kann.

Gerade wenn ich mir da deinen Vorschlag vor Augen führe, macht eine MV in einem Chat so überhaupt keinen Sinn, da sie nichts anderes bietet als eine zeitliche Konzentration die nicht unbedingt notwendig ist, und sonst nichts...mal abgesehen davon, dass gültige Abstimmungen nachher eh eine Laufzeit von einer Woche haben müssen....

Ich nehme mir also das mit dem Umgangston unbedingt zu Herzen. Ich hätte mich übrigens heute eh bei dir gemeldet. Gestern wollte ich es nicht mehr tun, da ich über die ganzen Ereignisse eine Nacht schlafen wollte.

Das mit dem Umgangston gilt natürlich auch für alle anderen die das hier gepostet haben.

@RR: Ersmal toll sich hier so offen zur Diskussion zu stellen. Ist ja ein gewissen Risiko weil man ja nicht weiß was einem so alles um die Ohren geschlagen wird. Ich poste hier weil ich ja in der "Grundsatzdiskussion" mich zu deinem Antwortverhalten geäußert habe. Vorweg will ich nochmals klarstellen, dass ich nicht hitzköpfig oder beldiedigt bin. Denke wir alle hier sind manchmal Opfer der beschränkten Kommunikationsfähigkeit in einem Forum. Das was man sagen will hört sich geschrieben oftmals anders an oder wird anders ausgelegt als gemeint. Das hier jetzt alle gereitzt sind habe ich pesrönlich gar nicht als so xtrem gefunden. Das Problem ist wenn man etwas deutlich machen will (wie ich in dem Beispiel als ich Zitate anführte) wurde es teileweise als Vorrführen angesehen, war gar nicht meine Absicht wollte nur anhand von Beispielen meinen Standpunkt verdeutlichen....und damit komen wir zum Inhalt des Threads. Was mir unangenehm aufgefallen ist der bisher genannte Punkt Überheblichkeit. Dies äussert sich in Antworten die rein polemisch sind, oder sich gar nicht mit dem inneren Anliegen des beantworteten Postings befassen. Posting Nummer 172 finde ich sinnbildlich wie man gerade in einer "hitzigen" (oder in einer als solche beurteilten)Diskussion nicht reagieren sollte. Trotz alledem sollte man wirklich prüfen ob man ein Posting jetzt als "gereizt" bezeichnen soll oder nur als sachlich-kritisch, da bleibt es halt nicht aus negative Dinge beim Namen zu nennen. Daher wünsche ich mir dass künftig man nicht allzu persönlich reagiert - damit meine ich nicht RR im speziellen. Ich für meinen Teil bin überzeugt das ich ohne geballte Faust in der Tasche mit jedem hier locker ein Bier trinken könte....naja bei West-Ausbau würde es mir zugegebenermassen schwer fallen.
default_wink.png

um auch mal was zu sagen.. der umgangston ist doch ók? vielleicht wird das manchmal etwas zu ernst/persönlich genommen, weil du mod bist. wenn du hinter manche aussagen ein smilie machen würdest, würde das schon wieder ganz anders aufgefasst, von daher...
default_smile.png

im "spam diskussions thread" hat mich eines sehr angepisst. ich zitiere dich jetzt einfach mal, wenns nicht ok is kannsts ja löschen:

"Und wieder liegst du einem Irrtum auf...."

"Ne, erläutern tue ich heute nichts mehr, aber du kannst dir ganz gewiss sein, dass ich das was ich schreibe auch so meine."

etc.

Das ist leider das, was schon angesprochen wurde. Du schaust da von deinem "hohen Ross" herunter (evt. warste auch wegen der spammerei, der diskussion darübner angepisst, egal) und streitest mir direkt jede qualifijkation ab irgendwas dazu zu sagen, ohne zu wissen ob ich ahnung/erfahrungen in diesem bereich habe, ob ich meinen beitragszähler um 1 erhöhen will oder einfach nur meckern will. habe dazu im thread nix mehr gesagt, weils mir zu blöd war und auch spam gewesen wäre. nicht der umgangston ist was stört, sondern die art und weise mit leuten umzugehen; vor allem, wenn man sich versucht zu engagieren, einbringen will und helfen will. schade eigentlich.

ist zwar nix weltbewegendes, bin aber momentan krank und irgendwas muss man ja auch tun
default_biggrin.png
default_smile.png

ansonsten: gute arbeit! dich hier zur diskussion zu stellen find ich übrigens allererste sahne!

@ S Man

Danke für deinen Post. Das "Risiko" nicht zu wissen, was man "um die Ohren geschlagen" bekommt, bin ich ganz bewusst eingegangen um ein Ventil dafür anzubieten.

Ich bin mir, fast immer, im nachhinein ziemlich bewusst, wem man wo evtl. etwas auf die Füsse getreten hat. Daher wollte ich hier die Möglichkeit zu einem Ausgleich bieten.

Ich werde versuchen meinen Tonfall da stärker zu überwachen.

im "spam diskussions thread" hat mich eines sehr angepisst. ich zitiere dich jetzt einfach mal, wenns nicht ok is kannsts ja löschen:

"Und wieder liegst du einem Irrtum auf...."

"Ne, erläutern tue ich heute nichts mehr, aber du kannst dir ganz gewiss sein, dass ich das was ich schreibe auch so meine."

etc.

Ich erinner mich ziemlich genau an die Stelle bl1nd.

Das war in der Tat nicht ok von der Aussage her. Ich hatte das so gepostet, weil ich an dem Tag den ganzen Abend im Forum war und dann, es war schon ziemlich spät, einfach keine Lust hatte da nochmehr zu zu schreiben...aber das ich so lange hier im Forum war, und genervt war, war ja nicht deine Schuld, von daher sorry.

Denke wir alle hier sind manchmal Opfer der beschränkten Kommunikationsfähigkeit in einem Forum. Das was man sagen will hört sich geschrieben oftmals anders an oder wird anders ausgelegt als gemeint.

Ich denke, dass ist ein ganz wichtiger Punkt. Im Forum geht alles nur schriftlich, ab und zu mit ein paar Smilies gespickt. Gestik, Mimik, Körpersprache und Tonfall - alles Dinge, die einen Großteil der Informationen für mein Gegenüber ausmachen - fallen hier weg. Da bekommt man schnell mal was in den falschen Hals. Das sollten wir uns wirklich öfters bewusst machen.

Sorry, RR, das hat jetzt nicht direkt was mit "deinem" Thread zu tun!

Was mir nicht gefallen hat, war das schließen sämtlicher Beiträge im Management Bereich den einen Tag. Da war wirklich Tabularasa angesagt und ich versteh auch wirklich nicht, wieso solche Themen wie die zu Jaworski nicht offen bleiben können. Schließlich ist noch nicht geklärt, ob und wann er kommt und dann müsste man wenigstens nicht einen neuen dazu aufmachen.

@ Devil

Ich habe die Threads im Managment Bereich zwar alle, bis auf einen, geschlossen, aber ich hatte da u.a. mit Doc war es glaub ich, drüber gesprochen.

Wir waren uns einig, dass im Managment Bereich über verschiedene Threads hinweg überall fast annäherend das Gleiche diskutiert wurde.

Deshalb habe ich alle Threads, bis auf einen, geschlossen. In dem konnte die Diskussion ja dann auch fortgeführt werden.

Hätte ich vielleicht deutlicher reinschreiben sollen. Da steht jeweils nur, es wurde alles gesagt.

Okay, dann war das wahrscheinlich mein Fehler. Hatte es so aufgefasst, als wäre n weitere Diskussionen über diese Themen unerwünscht, weil nervig.

Nein, auf keinen Fall.

Nervig, wenn du es so ausdrücken willst, war halt nur, dass annähernd das gleiche über 4 Threads hinweg diskutiert wurde. Das muss einfach nicht sein.

Die Diskussion läuft ja übrigens auch weiter im Managment Forum. Soll sie ja auch für die die da was einbringen wollen.

Hallo RR. Ich weiß nicht ob du dich noch am mich erinnerst, wir sind kurz nach dem Abstieg mal aneinadergeraten. Ich fand dass du ziemlich schnell ziemlich agressiv und pampig wurdest (TV Gelder Frage) obwohl ich nur eine Begründung deiner Meinung haben wollte. Auch tags darauf nach Wolles Flutlicht-Auftritt warst du noch ziemlich "auf mich eingeschossen" und hast mir heftigst widersprochen als ich eine Aussage von ihm widergegeben habe. Da ich in dieser Sache nachweislich recht hatte, hatte ich da schon das Gefühl dass du mir quasi "aus Prinzip" erstmal widersprochen hast weil du meine Position, den Stadionnamen zu verkaufen (diese position nahm ich ein nachdem wolle meinte mit 8 spielern sei sein etat ausgereizt und man müsse überlegen ob das mit ihm sinn hätte) kategorisch abgelehnst mir das auch auf deine gewohnt charmante art (
default_wink.png
) mitgeteilt hattest, bzw. ziemlich erbost über meine Meinung warst. Aber ich weiß dass das nach dem Abstieg war wo wir alle aufgewühlt waren und das hatte ja auch nichts mit deiner Mod-Tätigkeit zu tun.

Stimmt das Schliessen dieser Thread war bei mir auch seltsam angekommen. Ich habe die vierletzten Seiten eines Threads gelesen, in Gedanken schon meine Antwort formuliert und komm auf die letzte Seite und was ist - closed. Das ging mir bei zwei oder gar drei Threads so. Das fand ich dann zwar erst mal mies, wollte mich ja in meinen Beiträgen sonnen
default_wink.png
, und dann nix mit Sonnenbaden. Konnte es aber verstehen, dass es zur Schliessung kam.Wobei ich das auch gar nicht an deiner Person festgemacht habe.

@ Uni

Ich erinner mich noch sehr gut an dich.

Bei dir war ich wirklich sehr "charmant", weil ich bis heute der meinung bin, dass du in der Diskussion um die Fernsehgelder unrecht hast. Ich habe dir damals eine Quelle gepostet die eindeutig meine Aussage belegt hat. Zu der hast du bis heute nichts geschrieben. Daher hatte ich dich auch am nächsten Tag nochmal darauf aufmerksam gemacht, aber leider hast du da auch nicht geantwortet.

Der Abstieg war ganzs ciher für uns alle stressig, aber bei der Diskussion glaub ich bis heute, dass du auf dem "Holzweg" warst.

Kannst es ja jetzt nochmal nachlesen.

default_icon_wink.gif

@ S Man

Das war natürlich wirklich persönliches Pech von dir, dass du das gerade gelesen und eine Post vorformuliert hast, als ich am Schliessen war....

default_icon_wink.gif

Sowas kann leider immer mal wem passieren.

Ich habe dir damals eine Quelle gepostet die eindeutig meine Aussage belegt hat. Zu der hast du bis heute nichts geschrieben.
Doch, zu der Quelle hatte ich was geschrieben: http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=333089#post333089http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=333089#post333089

Daher hatte ich dich auch am nächsten Tag nochmal darauf aufmerksam gemacht, aber leider hast du da auch nicht geantwortet.
Doch, hatte ich: http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=335383#post335383http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=335383#post335383

Auf mein sehr freundliches Friedensangebot hattest du aber wiederrum nicht reagiert ^^ http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=335448#post335448http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=335448#post335448

Guck mal hier....führt jetzt etwas von dem eigentlich Thema weg.

Hier zu der Aussage, hast du nichts mehr geschrieben. Das ist meiner Meinung nach aber der Kern des ganzen.

Nein, du hast was nicht bedacht.

Die vergangenen Jahre werden berücksichtigt, aber es steht nirgendwo, dass die auf den Anteil der Erstligisten angerechnet werden.

Das bei dem zweiten Link hab ich echt übersehen....aber da gehst du ja auch nicht ganz genau darauf ein....seis drum, jetzt geb ich nach.

default_icon_wink.gif

Das mit dem Umgangston, wurde mir schon mehrmals gesagt. Es ist bei mir angekommen, und ich werde versuchen da was dran zu ändern.

Das wollte ich dir auch nochmal sagen. Hätte es eigentlich per PN sagen wollen, aber da du ja nun einen Thread eröffnet hast.
default_wink.png

Naja ich fang dieses Posting mal richtig an:

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier posten soll oder nicht. Diese Überlegung beruhte auf früheren Konflikten die uns beide betreffen. Habe mich schließlich dazu entschlossen hier etwas zu schreiben, da ich im Grundsatzthread ja auch persönliche Fehler eingeräumt habe. Des weiteren hoffe ich, dass sich über diese Diskussion das Klima zwischen uns beiden und im Forum etwas verbessern könnte.

Ich möchte gar nicht mal so sehr das mit dem Umgangston ansprechen, da mir persönlich andere Sachen weitaus mehr aufgefallen sind:

Der erste Kritikpunkt ist, dass du in früheren Diskussionen und auch im Grundsatzthread öfters schreibst, dass du keine Lust hast deine Argumente mehr als einmal zu schreiben oder diese zu erläutern. Auf der einen Seite kann ich das schon nachvollziehen, wenn du zB gerade vieles andere um die Ohren hast (man bekommt ja mit, dass du dich für engagierst (Sitzungen der Gemeinde etc)), auf der anderen Seite sind solche Äußerungen natürlich für eine Diskussion ziemlich schädlich. Zudem kann für den anderen der Eindruck entstehen, dass du ihn nicht beachtest oder der Diskussion aus dem Weg gehst. Dadurch reagiert dann der andere auch gereizt und es entsteht eine Diskussion, die zu sehr auf persönlicher Ebene geführt wird. Vielleicht kannst du diese Auswirkungen etwas beachten und dir trotz allem die Zeit nehmen, dem anderen zu Antworten auch wenn du denkst, dass du dich vllt wiederholst.

Ich fühl(te) mich zum Beispiel sehr vor den Kopf gestoßen im Grundsatzthread. Auf der einen Seite hast du Zeit mir zu sagen, dass ich nicht Atlas sei und auf der anderen Seite hast du keine Zeit mein Post (mit dem ich etwas Hitze aus der Diskussion nehmen wollte) zu kommentieren.

Das du einigen hier unterstellst sie würden einen akademischen Diskussionzirkel eröffnen wollen, finde ich auch etwas seltsam. Habe in der Grundsatzdiskussion manchmal das Gefühl gehabt, dass einige (bist ja nicht nur du, der uns das mit dem Zirkel vorgeworfen hat) gar nicht verstehen wollen, worum es uns geht. Das selbe mit dem "Lachen im Keller" welches ich schon einige male gelesen habe. Das sind so Sachen, die einem angedichtet werden, aber die man nie so gefordert hat. Da hat man dann auch das Gefühl, dass der Gegenüber die Posts nicht richtig verstanden hat und sich scheut nachzufragen.

Bitte sehe dieses Posting als gut gemeinte Kritik an. Ich weiß, dass wir beide schon den ein oder anderen Konflikt hatten, aber dies soll keinesfalls eine Retourkutsche für irgendwas sein...wie ich oben schon schrieb, wollt ich mit dir ein persönliches Gespräch (über PNs) führen (soccergirl und HT können das bestätigen, da ich sie im Chat gefragt hatte, was sie davon halten (würden)), falls du Interesse daran haben solltest und mir vllt auch meine kleinen Macken aufzeigen willst (bin auch lernfähig
default_wink.png
und weiß, dass ich manchmal schwer/anstrengend sein kann), dann würde ich das begrüßen und mich auf dieses Gespräch freuen.

Zunächst: Großes Kompliment an euch Mods. Erstens für den Job, den ihr macht und zweitens für den Mut, euch selbst zur Diskussion zu stellen. Gerade Roter Riese, der durchaus ein bisschen mehr polarisiert als die anderen, konnte dabei mit Gegenwind rechnen, der ja dann auch kam. Also: Respekt!

Was ich zu kritisieren gehabt hätte, wurde eigentlich schon fast alles gesagt, kommentiert und beantwortet. Mir fällt da noch eine Sache ein, wo ich dir,RR, etwas mehr Gelassenheit und Souveränität gewünscht hätte. Als "FCK-Paul" (ein stressiger User, ich weiß) sich über "SED-Methoden" ereifert hatte, wolltest du ihn dafür lebenslang sperren und bist damit nicht nur weit übers Ziel hinausgeschossen, sondern hast mit dieser Maßnahme auch noch den eigentlich absurden Vorwurf nachträglich fast bestätigt. Da der Post aber schnell wieder gelöscht wurde, vermute ich, dass es dir dann auch selbst ganz schnell klar wurde.

Ansonsten: Danke für die gute Arbeit und den unermüdlichen Einsatz hier im Forum.

@Jonny Ein Teil dessen, was du RR hier zur Last legst, ist (auch) auf meinem Mist gewachsen. Wir haben uns ja schon ein wenig im Chat ausgetauscht. Mag sein, dass im "Grundsatz-Thread" das ein oder andere mal aneinander vorbeigeredet wurde - aber von Nicht-Verstehen-Wollen kann, denke ich, keine Rede sein....

Zurück
Oben