Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was macht eigentlich.....?

War der mal in Lautern??? Kann mich garnicht erinnern
default_wink.png

COTTBUS-CO HOFFMANN
Prasnikars vergessener Assistent

Von Christian Gödecke

Selten waren nach einer Saison so viele Trainerstellen frei - und so schnell wieder besetzt. Doch die neuen Coaches kommen immer seltener allein. Sie sind kleine Firmen, die viele Angestellte mitbringen. Auf der Strecke bleiben Einzelkämpfer wie Guido Hoffmann, Co-Trainer in Cottbus.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629540,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629540,00.html

Hach was ein Spieler....Wird wohl (Leider) immer mit dem Barca Hinspiel in Zusammenhang gebracht werden.

Den würde ich auch mal gerne wieder in KL sehen.

Hach was ein Spieler....Wird wohl (Leider) immer mit dem Barca Hinspiel in Zusammenhang gebracht werden.
Den würde ich auch mal gerne wieder in KL sehen.

War schon ne coole Type... aber das Scheunentor... den musste er machen... war vielleicht der teuerste Fehlschuss in der Vereinsgeschichte...

War schon ne coole Type... aber das Scheunentor... den musste er machen... war vielleicht der teuerste Fehlschuss in der Vereinsgeschichte...

naja, wer weiß schon,ob barca dann im rückspiel nicht stärker gespielt hätte?

auf jeden fall war das 3-1 im rückspiel das geilste,spannendste,tragischste, emotionalste(in beide richtungen) und am ende traurigste spiel das ich jemals auf dem betze miterleben durfte.

und wenn ich dann noch an unsre kurve damals denke, bekomm ich eine riiiiiieeeeeesen gänsehaut!!!

naja, wer weiß schon,ob barca dann im rückspiel nicht stärker gespielt hätte?

auf jeden fall war das 3-1 im rückspiel das geilste,spannendste,tragischste, emotionalste(in beide richtungen) und am ende traurigste spiel das ich jemals auf dem betze miterleben durfte.

und wenn ich dann noch an unsre kurve damals denke, bekomm ich eine riiiiiieeeeeesen gänsehaut!!!

scheißspiel, aufm heimweg noch den knöchel gebrochen. -.-

war ne woche nicht ansprechbar.

"Unglaublicher Erfahrungsschatz"

Rehhagel traut sich alles zu

Griechenlands Nationaltrainer Otto Rehhagel schließt auch mit knapp 71 Jahren eine Rückkehr in den Klub-Fußball nicht aus. "Ich könnte mir schon vorstellen, noch mal in einem Verein in beratender Funktion tätig zu sein. Ich habe ja einen unglaublichen Erfahrungsschatz", sagte Rehhagel im Interview mit Zeitungen der WAZ-Gruppe.

weiterlesen! (n-tv.de)

Hallo, Olaf Marschall

<span><span>WAS MACHEN SIE EIGENTLICH?</span></span>

Der "Fußballgott", der

beim Bundesligadebüt

dreimal für Dresden

traf, spielt heute Golf.

180px-Olaf_Marschall_-_Portrait_(6551).jpg

Heute: Olaf Marschall sucht einen Job als Trainer.

kicker: Hallo, Herr Marschall, träumen Sie ab und zu noch von Ihrem Bundesligadebüt beim Saisonstart 1993/94, als Sie drei Tore für Dresden zum 3:3 in Leipzig schossen?

Olaf Marschall (43): Träumen? Mit Sicherheit nicht. Ein Gesprächsthema ist es aber schon noch, wenn ich mal drüben bin.

kicker: Sie sagen "drüben". Gibt es für Sie als ehemaligen "Ossi" immer noch Ost und West ?

Marschall: Das ist überhaupt keine Wertung. Dresden und Leipzig liegen von uns im Südwesten aus aber nun mal im Osten.

kicker: War es Ihr wichtigster von drei Dreierpacks in der Bundesliga?

Marschall: Spektakulärer waren meine drei Tore im Meisterjahr 97/98 zum 3:2 für Kaiserslautern gegen Gladbach nach einem 0:2-Rückstand. Die drei Tore in Leipzig hatten dennoch etwas.

kicker: Inwiefern?

Marschall: Drei Tore gegen den Verein, bei dem ich groß wurde, kommen nicht alle Tage vor. Zumal viele mit meiner Rückkehr nach Leipzig rechneten: Doch vom VFB sprach niemand mit mir.

kicker: Dresden, 1.FCK - zu welchem Ex-Klub gibt´s noch Kontakt?

Marschall: Es gibt zu beiden nur noch lose Kontakte. Zu Oliver Schäfer oder Stefan Kuntz, wenn ich ihn mal auf dem Golfplatz treffe.

kicker: Seit Sie in Lautern als Teammanger 2006 aufhörten, ist es sehr ruhig um den Pfälzer "Fußballgott" geworden. Warum ?

Marschall: Schwer zu sagen. Damals machte ich meine Fußballlehrerausbildung. Seitdem versuche ich, einen Trainerjob zu bekommen.

kicker: Was machen Sie beruflich?

Marschall: Nichts. Außer: Spiele schauen, Gespräche führen, viel unterwegs sein.

kicker Als Teammanager hatten Sie sich überreden lassen, nach der Entlassung von Kurt Jara als Assistent von Interimstrainer Hans-Werner Moser einzuspringen. Ein Fehler ?

Marschall: Nein. Ich stand zwischen einem starken Präsidenten Jäggi und einem starken Trainer Jara - ein schwieriges Pflaster, auf dem du nichts beeinflussen kannst. Danach war für mich klar, nicht mehr als Teammanager zu arbeiten.

kicker: Sie saßen beim Pokalspiel Wehen gegen Wolfsburg neben Kölns Assistenztrainer Michael Henke. Auf Einladung von Moser oder als Scout für ...

Marschall: Ich beobachte nur für mich und gebe Tipps. Wenn ich gefragt werde. Die Karte hatte ich übrigens von Frank Aehlig, der mein Nachfolger als Teammanager beim FCK war und jetzt in Wolfsburg ist.

kicker: Trauen Sie dem Vfl Wolfsburg die Titelverteidigung zu?

Marschall: Das Potential dazu haben die Wolfsburger, wenn sie dieselbe Leidenschaft entwickeln. Die Klasse, unter den ersten fünf zu landen, haben sie.

kicker: Sie wohnen in Niederkirchen in der Nähe von Lautern. Wie sehen Sie die Entwicklung beim FCK?

Marschall: Die vorige Saison war in Ordnung. Jetzt steht die Mannschaft vor einem schwierigen Jahr. Mit so einer jungen Truppe kann es nach paar verlorenen Spielen schnell auch nach unten gehen.

kicker: Am Wochenende geht´s wieder los in der Bundesliga. Werden Sie live dabei sein?

Marschall: Ich werde mir in der Regionalliga das Derby Elversberg gegen Saarbrücken anschauen. Da ist ganz bestimmt was los.

INTERVIEW: ULI GERKE

fck_olaf_marschall468x345.jpg

Gestern: Olaf Marschall wird 1998 mit Kaiserslautern Meister.

quelle: kicker 65 / 32. Woche

Olaf ist einer der besten und sympathischsten FCK Spieler aller Zeiten! Sein Fallrückzieher-Tor gegen Hertha habe ich aus nächster Nähe miterlebt - das war der Wahnsinn!!

kicker: Am Wochenende geht´s wieder los in der Bundesliga. Werden Sie live dabei sein?

Marschall: Ich werde mir in der Regionalliga das Derby Elversberg gegen Saarbrücken anschauen. Da ist ganz bestimmt was los.
6:0 6:0 6:0 6:0 SECHS ZU NULL!!!!
default_icon_mrgreen.gif

Wie wärs wenn du einfach deine Augen bemühst und wenige Posts weiter zurück mal schaust? Da wurde schon erklärt was Ratinho derzeit macht.

Hallo Lieber Fan zu deine frage was Ratinho Macht. Ich bin Assistenztrainer vom Ratinho wir machen über das Jahr Fußballcamps in ganz Rheinlandpfalz das kannst du aber auch auf der internetseite ( Ratinho Kids kick ) nach schauen ansonsten sind wir i´n der Schweiz als Trainer tätig beim FC Luzern.Die nächsten camps sind jetzt wieder in den Osternferien da können Kinder im alter von 6 - 14 Jahre sich anmelden und auch dann mit machen

Dominguez hätte mich jetzt auch interessiert. Leider finde ich auch nur die Info, dass nicht bekannt ist, was er jetzt so macht... Schade...

http://en.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Dominguez

zu Domingues den treffe ich 2-3 mal im Jahr Lebt in Lissabon und Hält sich bei Uniao Leiria Fit Spielt aber nicht mehr da er es auch nicht mehr nötig hat ansonsten telefonieren wir und es geht im und seine Freundin sehr gut sowohl als Fußballer wie auch Mensch ein super Kerl

Reich ist echt ne Pfeife. Dabei wär er mit 32 noch in gutem Alter für den Profifußball. Wie kann man sich nur so gehen lassen?

Was isn mit dem los? Ich denke der war so "glücklich" in POlen? Kam zumindest so rüber, als ich so seine Interviews gelesen habe. Echt komisch..

Igli Tare??

Der Igel ist Sportdirektor bei Lazio!

Nach seinem missglückten Serie-A-Debüt und der Häme in der italienischen Presse hat Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger aufmunternde Worte erhalten. «Wir sind sicher, dass der Junge für uns ein Gewinn ist», sagte Igli Tare, Sportdirektor von Hitzlspergers neuem Club Lazio Rom, dem Internetportal «sport1.de» am Dienstag.

http://transfermarkt.de/de/news/35993/lazio-sportdirektor-tare-verteidigt-hitzlsperger.htmlhttp://transfermarkt.de/de/news/35993/lazio-sportdirektor-tare-verteidigt-hitzlsperger.html

Demir Hotic war als Spieler für die Stuttgarter Kickers, den VfB Stuttgart und den 1.FC Kaiserslautern in der 1.Bundesliga aktiv, ehe er sich als Trainer unter anderem beim bosnischen Erstligisten FK Zeljeznicar Sarajevo die Sporen verdiente. Vor dem Jahreswechsel sorgte Hotic landesweit für mediales Aufsehen, weil er behauptete, mit dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC über ein Engagement als Sportdirektor Einigkeit erzielt zu haben. Der 47-Jährige bekräftigt nach wie vor, dass KSC-Präsident Paul Metzger ihm per Handschlag zugesagt habe. Dennoch wurde Arnold Trentl als Sportdirektor installiert. Im Transfermarkt.tv-Interview schildert Hotic im Gespräch mit Timo Strömer exklusiv seine Sicht der Dinge und verrät, warum er dennoch von einem Rechtsstreit Abstand nehmen möchte.

Transfermarkt.tv: Herr Hotic, Sie wollten beim Karlsruher SC Sportdirektor werden und haben damit beim KSC für mächtig Wirbel gesorgt. Was ist aus Ihrer Sicht vorgefallen ?

Demir Hotic: Ich wurde zu einem Gespräch gebeten und man fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, in den nächsten paar Jahren etwas aufzubauen – mit jungen Spielern. Ich habe mein Konzept vorgestellt. Es hat eigentlich alles sehr gut geklappt. Wir haben uns dreimal getroffen – Paul Metzger, eine Person, die alles eingeleitet hat und ich. Beim dritten Mal war Arno Glesius auch dabei. Wir waren uns mit allem einig. Dass jemand aus dem Verwaltungsrat den Job machen möchte, hätte man mir gleich sagen können. Ich finde es einfach schade, weil ich dadurch Zeit verloren und im Ausland bei einem guten Verein abgesagt habe.

Weiter ...

Quelle : Transfermarkt.de

Zurück
Oben