Du bist ein cleverer Junge - ohne Zweifel. Aber manchmal frage ich mich ob du des Themas wegen diskutierst oder ob du dich einfach nur gerne streitest.Merkst du, dass du mich für die Behauptung angreifst, man könne Ultras anhand ihres Verhaltens ausmachen, obwohl es davor um den sozialen Status ging? Mit einem versteckten Themenwechsel macht man es sich in einer Diskussion arg einfach.
Richtig.Eine Diskussion, die sich ausschließlich oder größtenteils auf Themen wie Ultras/GL konzentriert, bringt nichts voran!
Ergo -> Fanprojekt. Die sollen sich Gedanken machen denn ich bin es Leid mich mit solchen Spacken auseinanderzusetzen. Das hat nichts mit mangelnder zivilcourage zu tun, ich habe nur keinen Bock mir wieder ein Stadionverbot einzuhandeln. Es ist essentiell das der Verein eingebunden wird , sonst hat es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Richtig.Eine Lösung wäre die besoffenne "Problemkids" genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine Schulung der Ordner, Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt und der Suchtberatung müsste initiert werden. Besoffene dürften nicht mehr ins Stadion. Kleidung mit rechter Symbolik in der Stadionordnung verboten werden und kontrolliert.
Dass immer wieder welche durchschlüpfen sollte einkalkuliert werden. Wenn dies nicht geschieht, wird die Bundesliga so reagieren wie in England, nur noch überteuerte Sitzplätze um solche Leute fernzuhalten.
Alkoholverkauf an Minderjährige ist ein großes Problem, ob im Stadion oder an irgendwelchen Bushaltestellen im ländlichen Raum. Da muss härter angegangen werden.
Bin auch für strikte Regeln - wer besoffen ist fliegt raus aus dem Fanbus oder Stadion. So läufts in England. Ich bin da als strikter Alkohol Gegner vielleicht der falsche Ansprechpartner aber mich würde es absolut NICHT stören wenn die spastis zu Hause bleiben müssen weil sie ein Schorlchen zuviel gepetzt haben.
Ansonsten : THOR STEINAR aus der Kurve! Egal wie! Ich kann keinem eine politische Meinung eintrichtern, aber es ihm schwer machen sie auszuleben. Das hat nichts mit zensur zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.