Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warum bringen bei uns Spieler keine Leistung?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
...um nochmal auf den Punkt "Frau als Trainer fuer den FCK" zurueckzukommen - das meine ich ernst. Ich koennte mir da z.B. die Trainerin der Damen-Nationalmannschaft bestens vorstellen.

Gruss

Andi

ausgerechnet in KL mit der emanzipation anfangen?

ich glaube kaum, das das gutgehen kann
default_wink.png

Und an was klammer ich mich dann wenn ich mit Frauen mal 'gerade' nix zu tun haben will?
default_wink.png

Vielleicht wäre eine Trainerin für den Anfang zu viel, man sollte mit Masseurinnen, Platz- und Zeugwartinnen anfangen. Vielleicht könnte man damit den ein oder anderen guten Spieler ködern.
default_wink.png

...um nochmal auf den Punkt "Frau als Trainer fuer den FCK" zurueckzukommen - das meine ich ernst. Ich koennte mir da z.B. die Trainerin der Damen-Nationalmannschaft bestens vorstellen.

Gruss

Andi

Da wäre ich aber eher für die EX-Nationaltrainerin Tina Theune-Meyer.

Also,

viele Ansätze hier finde ich echt gut,

auf einige möchte ich mal eingehen:

früher waren wir bekannt und beliebt wegen unserer familiären Atmosphäre/Zusammenhalt(nicht nur von uns Fans, sondern auch von Vereinsseite), ich glaube das alles ist auch vereinsintern durch die Probleme der letzten Jahre etwas auf der Strecke geblieben ist.

Schade, so könnte gerade dieser Aspekt ein entscheidender bei der Leistung, der Verpflichtung bzw. Verbleib eines Spielers sein.

Wir müssen schauen wie wir den Spielern (auch den vorhandenen) den FCK schmackhaft machen und auch halten, mit Geld können wir da nicht Punkten, mit sportlichen Reizen (international) auch nicht, also sollte man dies auf der sozialen Ebene tun. Wenn ein Spieler von irgendwelchen Problemen geplagt wird, er durch irgendwelche Dinge belastet wird, kann er nie und nimmer 100% geben.

Den Ansatz mit der Psychologischen-Betreuung finde ich auch sehr gut, durch den ganzen Druck kann sich ganz schnell ein Teufelskreis bilden, aus dem sich ein Spieler u.U. nicht mehr selbst heraus helfen kann. Aber auch ohne psychologische Probleme kann man mit psychologischer Hilfe noch das ein oder andere Prozent Mehrleistung abrufen.

Wie gesagt ich denke man sollte in dieser Richtung etwas unternehmen, denn ein Spieler der sich wohlfühlt und zufrieden ist, bringt sich logischerweise mehr ein und geht wahrscheinlich auch mal öfter über seine Schmerzgrenze, als ein anderer. (Man sollte den Spielern aber auch nicht den Zucker in den A... pusten, nicht falsch verstehen)

Wir brauchen zudem ein Trainer, der auf die Spieler eingeht, es versteht junge/ausländische Spieler auf und in die Mannschaft einzubauen, trotzdem Rückgrat hat und bezüglich des Spielsystems/Taktik nicht festgefahren ist.

(Eierlegendewollmilchsau)

Zudem sollte er mal Zeit haben etwas aufzubauen.

Bei einigen Spielern ist es schon seltsam wie auf einmal eine solche leistungssteigerung zu stande kommt. bei timm glaube ich, dass er bei fürth vom verletzungspech der vergangenen jahre verschont geblieben ist und so wieder zu alter stärke gefunden hat.

Wenn ich sehe wie stark plötzlich ein engelhardt bei nürnberg spielt, der sich bei uns nur versteckt hat, so könnte das vielleicht daran liegen das er mit der kapitänsrolle überfordert war.

Aber selbst ein GÖKTAN !!! schießt mittlerweile wieder tore und bekam sogar kürzlich seinen vertrag um 2 jahre verlängert.

Um mal auf den ursprünglichen Beitrag Bezug zu nehmen:

Ein Lincoln hat in diese beschauliche Stadt nun einmal nicht gepasst und auf Schalke gibt es auch nur verhältnismäßig wenig Querelen mit ihm, weil sie ihn unglaublich gut bezahlen. Das Problem mit Engelhardt war, dass man in ihm letzte Saison nicht mehr den talentierten Spieler aus der zweiten Liga, sondern nur noch den Nationalspieler sah. Außerdem haben die Trainer versagt und ihm nicht mal 2-3 Spiele draußen gelassen, obwohl er sichtlich mit den Nerven fertig war.

Dann gibt es noch Spieler, und da nennen ich Béda, Lexa oder Müller, die schon bei vorherigen Clubs nicht gesetzt waren, sondern allenfalls das Potential hatten, auf hohem Niveau zu spielen und die es bei uns (warum auch immer) meistens nicht zeigen konnten.

Andererseits: Hörst du noch was von Sanogo? Von Halil Altintop? Von Skela? Was macht Roman "ich bin bald Nationalspieler" Weidenfeller? Kennt noch jemand Ojigwe?

Wir brauchen zudem ein Trainer, der auf die Spieler eingeht, es versteht junge/ausländische Spieler auf und in die Mannschaft einzubauen, trotzdem Rückgrat hat und bezüglich des Spielsystems/Taktik nicht festgefahren ist.

(Eierlegendewollmilchsau)

Zudem sollte er mal Zeit haben etwas aufzubauen.

Wie wär's denn mit Kalli-Otto Feldhagel als Chef und Dieter-Guido Eiltswald als Co?
default_wink.png

zwar kein lautrer, aber passt auch treffend ins bild wie sehr leistung und umfeld zusammenhängen: zidan in mainz. dort wird er einfach betüdelt und spielt gut, in bremen war dafür keine zeit da sich so um zidan zu kümmern und zidan VERkümmerte.

Also, ich hab net alles gelesen, hier aber einige kurze Erklärungen:

-Tchato: hatte einen guten Freund verloren

-Engel: hatte auch durch diverse "Skandälchen" sich das Leben selbst schwer gemacht ( sein Halbnacktes Foto,dass er an einen weibl. Fan geschickt hat etc.)

-Lincoln: hatte das Finanzamt nach der Ära Friedrich im Nacken (Verkauf der Persönlichkeitsrechte)

Robuste Spieler, wie z.B. Meissner, die uns auch direkt weiterhelfen, findet man selten, sind auch seit Friedrich & co nicht mehr bezahlbar.

Hajnal hatte das Pech, als Reinert verletzt war, keine Unterstützung mehr im Mittelfeld zu haben, dazu noch verletzt.

Ansonsten haben wir halt oft Perspektivspieler geholt, die aber Zeit brauchten,um einzuschlagen,die Sie aber aufgrund der Tabellensituation nie hatten.

Ich plädiere schon lange dafür, eher Klasse statt Masse zu kaufen, sprich einen Knaller-Spielr, statt 2-3 Perspektivspielern.

Licoln hat immer konstant gute bis sehr gute Leistungen gebracht nur saß er dann urplötzlich auf der Bank. Dann wurde ein Transfer begangen der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war Lincoln gegen Seitz, das fass ich bis heute noch nicht

Naja, die Gründe wurden ja bereits zahlreich genannt.

Ich gebe nach wie vor, dem Vorstand in der Ära "Atze" Friedrich die schuld !!

Nach der Meisterschaft, unserem größten Erfolg, sportlich als auch finanziell, haben sie den Verein auf ewig kaputt gemacht.

Es wurden Spieler, WMSPIELER!!! wie Youri Djorkaeff gekauft, das Stadion ausgebaut und natürlich floss Geld in die eigenen Kassen.

Dann natürlich ging die Meisterschaftsmannschaft auseinander, es kamen viele VIELVERSPRECHENDE Spieler, doch man erkennt eine stetig fallende Leistung.

Dann, letztes Jahr, nach dem Abstieg, war ein totaler Umbruch zu erkennen, ein neues Team, ein neuer Betze wurde geschaffen, doch wir haben es mehr oder minder selbst kaputt gemacht.

Sensible Talente wurden verheizt, Spieler überfordert, es wird anscheinend falsch trainiert, denn viele Verletzungen KÖNNEN NUR bei falschem Training entstehen und nicht zuletzt die Fehleinkäufe in der Rückrunde, mit welchen das Geld aus dem Sanogodeal nun vollkommen aufgebraucht ist.

Und auch oft wurden gute Spieler von den Fans vergrault oder Trainer mussten ihre Arroganz mehr durchsetzen und strichen vermeintliche Topspieler oder Spieler mit großem Potenzila aus der ersten Elf (Ballack, Engelhardt, Lincoln, auch Dominguez war für mich ein Großer...trotz der Körpergröße
default_wink.png
)

Es ist sehr,sehr schade und ich kann nur erneut auf einen Umbruch zur neuen Saison hoffen.

Den Betze wie er früher war, wird es wohl in der Form nicht mehr geben
default_sad.png

Dennoch müssen wir zu unseren Jungs halten.

Also unterstützt den neuen Vorstand und auch den kommenden Trainer.

Amen Brüder !
default_icon_razz.gif

lincoln spielte anfangs superstark.

doch der leistungsabfall kam dann, als er nur noch im sturm spielen sollte.

und dies ist nicht seine position.

also wundert es mich bei ihm nicht,das er jetzt wieder auf der 10er position solche leistungen bringt.

aber bei so manch anderem,hier genannten,kommt man da schon eher ins grübeln.

Meinem gestrigen Beitrag füge ich noch die folgende Anmerkung hinzu:

Ich (FCK) will im sportlich fairen Wettkampf besser sein als mein Gegner. Um dieses Ziel zu erreichen, benötige ich Sportler, die das umsetzen. Also verpflichte ich solche von denen ich überzeugt bin, dass sie ihren Beitrag leisten. So sind die Verhandlungen mit entsprechendem Abschluss von bedeutender Wichtigkeit.

Sollte nun ein Partner die vertraglich fixierten Erwartungen nicht erfüllen, erfordert dies eine gegenseitige Überprüfung. Ich war ja überzeugt, sonst wäre ich die Verbindung nicht eingegangen. So bin ich gefordert, andere Wege zu gehen, um letztendlich wieder die erwartete Leistung präsent zu haben. Wobei ich mich auch selbst prüfen sollte.

Dabei helfen mir keine Hinweise auf Vertragsparagraphen, dass z.B. der Spieler sich der vorgegebenen Sprache anzupassen hat. Nein, da muss ich die Initiative ergreifen und z.B. auf der Fahrt zum Spielort mit dem Partner Vokabeln üben. Denn der Erfolg hat absolute Priorität.

Als es dem FCK nicht gut ging, zählte ein bei den Fans sehr beliebter Fußballer mit Unterstützung des Moderators die Schwächen der Mannschaft auf. Er beklagte, dass überhaupt keine Initiative vorhanden sei, um z.B. gemeinsam mal ein Bier zu trinken. Warum hat er mit diesem Wissen das nicht vorgelebt? Warum lud er nicht mal zur Grillparty ein?

Die Verantwortlichen müssen das Ziel auch vorleben und so stets auch gegenüber dem Sportler präsent sein. Ich erhielt einmal ein Schreiben eines FCK-Verantwortlichen, in dem er 4mal das Wort möchte gebrauchte. Für mich ist das ein großer Unterschied, ob ich dir danken möchte oder ob ich dir danke. Nur das letzte beinhaltet Siegermentalität.

Letztendlich – der Fisch stinkt immer vom Kopf her ...

lincoln spielte anfangs superstark.
doch der leistungsabfall kam dann, als er nur noch im sturm spielen sollte.

und dies ist nicht seine position.

Das ist unser Problem: Beispiel Lembi: In der IV ein Witz als 6er eine feste Größe. Ein Lincoln ist eine 10! Engelhardt ist DM und nicht linkes. Ein Ballack hat bei uns Libero gespielt ... alles klar???

Wir behalten Funkel und den grössten Teil der Mannschaft!

Das gibt's doch net, das sind doch die gleichen Spieler, die denen viele nachgesagt haben es wären Looser, Flaschen, Legionäre, aah Fehleinkäufe hatte ich vergessen, erklär mir das mal einer...

Wir behalten Funkel und den grössten Teil der Mannschaft!
Das gibt's doch net, das sind doch die gleichen Spieler, die denen viele nachgesagt haben es wären Looser, Flaschen, Legionäre, aah Fehleinkäufe hatte ich vergessen, erklär mir das mal einer...

Das ist unerklärlich

doch ist es.
ich sage dazu charakterschweine, die gegen den trainer gespielt haben!

Ich möchte Dir ja net zu nahe treten, aber ich glaub net dass das der Lösungsansatz ist. Vielmehr vermute ich dass den Spielern das Spielsystem nicht gelegen hat.

Zumal gerade Du als Mod (ich weiss Du bist auch bzw. in erster Linie Fan) solche Kraftausdrücke gegenüber wem auch immer als gutes Vorbild unterlassen solltest. Was ist los mit Dir in letzter Zeit? Du bist so gereizt?

pfff der trainer is die sache einfach falsch angegangen. man siehe seine taktischen leistungen!

Die momentane Situation scheint den Spielern gut zutun. Finds schade, dass Auer sich nicht mehr beweisen kann. Simpson hat ja auch innerhalb von zwei Wo. den Wandel von Flasche leer zum aufsteigenden Komet gemacht.

also es war offensichtlich gut, das Wolf weg is. Er is für mich schon als trainer gestorben, als er vignal aus dem kader gestrichen hat, weil er das maul aufgemacht hat. und ratet mal, was vignal wahrscheinlich gesagt hat -.- kann ich mir bei wolf gut vorstellen
default_icon_neutral.gif

jetzt mit dem alten, neuen 4-4-2 system klappts viel besser, das sind nicht "charakterschweine", sondern spieler, die auf der falschen position mit einem schwachen trainer, ohne jegliche taktik gespielt haben.

opara als einzige spitze is der größte schwachsinn, dens gibt. er is ein kämpfertyp, der relatic schnell ist, und 90 min ohne probleme laufen kann. aber technisch ist er einer der schlechtesten spieler bei uns im kader, da fehlt einfach die grundtechnik wie ball stoppen. manchmal denkt man, der stoppt weiter als er schiesst. deswegen als einzige spitze total daneben, mit einem anderen zusammen hat er mind. 1-2 anspielstationen, also is da ein sturmtank wichtig.

doch ist es.
ich sage dazu charakterschweine, die gegen den trainer gespielt haben!

OH da hat dem Doc aber einer böse auf den Schlips getreten, das er sich dazu hinreißen lässt, ich denke es liegt allein am System und das alle die Hoffnung auf den Aufstieg verloren hatten.

Die Leistungssteigerung führe ich sehr bedeutungsvoll auf die Aktivitäten von Schjönberg zurück. Er hat es nach meiner Meinung verstanden, die Köpfe frei zu bekommen.

Ich möchte Dir ja net zu nahe treten, aber ich glaub net dass das der Lösungsansatz ist. Vielmehr vermute ich dass den Spielern das Spielsystem nicht gelegen hat.
Zumal gerade Du als Mod (ich weiss Du bist auch bzw. in erster Linie Fan) solche Kraftausdrücke gegenüber wem auch immer als gutes Vorbild unterlassen solltest. Was ist los mit Dir in letzter Zeit? Du bist so gereizt?

in letzter zeit eigentlich nicht mehr.

nur wenn ich seh, wie der ein oder andere zur zeit spielt und wie davor,

wundert mich das doch schon sehr.

Falls dem so ist, stellt sich dann aber die Frage, warum die Spieler auf einmal gegen den Trainer spielen...

das stimmt, die frage kann man sich stellen.

bei dem ein odr anderen liegt sie vielleicht darin begründet, dass er kein stammspieler war.

aber wer weiss, vielleicht irre ich mich ja auch
default_wink.png

ist nur verwunderlich, dass es auf einmal besser läuft.

Zurück
Oben